Nvidia GeForce 280 GTX "Sammel-Thread + FAQ" Bitte bei Fragen die erste Seite lesen 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage zu Gainward

So, soll nach mehr als 6 Wochen wartens und 7 Karten später, meine Leadtek Karte gegen eine Gainward Karte ausgetauscht bekommen, hoffe dass die mal keinen Heatbug hat.

Wenn da alles klappt, kann mir jemand sagen ob bei Gainward ein 2x 6 auf 8 Fach PcI Express Adapter dabei ist?

Ferner hat hier jemand Erfahrungen mit Gainward Karten, speziell was dessen 280 GTX Karten angeht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so heute abend wird meine 280 GTX eingebaut werden :)

ich bin gespannt. die 8800 GTX wird ersetzt und wird kommende WE dann im MP landen ;)

die 280gtx wird nach einen kleinen testlauf mit einem watercool kühler versehenw werden und damit ruhig gestellt werden :d

mfg
 
So, soll nach mehr als 6 Wochen wartens und 7 Karten später, meine Leadtek Karte gegen eine Gainward Karte ausgetauscht bekommen, hoffe dass die mal keinen Heatbug hat.

Wenn da alles klappt, kann mir jemand sagen ob bei Gainward ein 2x 6 auf 8 Fach PcI Express Adapter dabei ist?

Ferner hat hier jemand Erfahrungen mit Gainward Karten, speziell was dessen 280 GTX Karten angeht.

7 Karten? Was hast du denn mit denen allen gemacht?
 
Zu den 7 Karten

Ich persönlich habe nichts mit denen gemacht, der Techniker meines Shops hat bei allen 7 Karten Temperaturen jenseits von 95 Grad und steigend beim Fur Mark festgestellt. D.h. Headbug mal 7 muss nicht sein. Jetzt hoffe ich wirklich, dass das bei der Gainward Karte anders ist und es kühler zugeht.
 
so habs hinbekommen, problem war mein vorläufiges cpu oc.. typisch für asus werden mit auto settings so ziemlich alle spannungen hochgeschraubt, sogar der pci-e voltage war erhöht.. hab gestern mal manuell oced und siehe da, graka 8°C kälter und lüfter dreht nicht mehr ganz auf...
 
wasmich noch von dem Kauf einer GTX280 abhällt ist der Tempbug. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich eine mit dem BNug erwische?? Würde nächste Woche die XFX bei alternate bestellen.
 
:wall::kotz::wall: und noch mal:kotz:
Hab mir vor 2 Wochen ne GTX280 gekauft. Bis heute keine Probleme damit.
Heute Morgen noch COD 5 gezockt, danach Rechner ausgeschaltet. Heute Nachmittag Rechner wieder eingeschaltet und siehe da :hmm: nur noch 800x600 auflösung und nur 4bit farbtiefe lol.

Treiber deinstalliert und wider installiert wider das selbe. Windoof neu aufgesetzt, wieder das selbe....
Smart Doctor von asus motz auch rumm das er keine grafikarten infos hat

ich geh jetzt mal schwer davn aus das sie hinüber ist, kann mir das jemand bestätigen oder nicht. Evtl. andere ideen was das sein könnte??

Gruss BABAR 77
 
wasmich noch von dem Kauf einer GTX280 abhällt ist der Tempbug. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich eine mit dem BNug erwische?? Würde nächste Woche die XFX bei alternate bestellen.

ich hatte bis heute 5 karten und keine hatte einen temp bug ... meine neue leadtek gekauft vor 1-2 wochen hat auch kein bug .... für 360eu gekauft jetzt kostet die karte fast 400eu das nen ich mal preis steigerung.

:wall::kotz::wall: und noch mal:kotz:
Hab mir vor 2 Wochen ne GTX280 gekauft. Bis heute keine Probleme damit.
Heute Morgen noch COD 5 gezockt, danach Rechner ausgeschaltet. Heute Nachmittag Rechner wieder eingeschaltet und siehe da :hmm: nur noch 800x600 auflösung und nur 4bit farbtiefe lol.

Treiber deinstalliert und wider installiert wider das selbe. Windoof neu aufgesetzt, wieder das selbe....
Smart Doctor von asus motz auch rumm das er keine grafikarten infos hat

ich geh jetzt mal schwer davn aus das sie hinüber ist, kann mir das jemand bestätigen oder nicht. Evtl. andere ideen was das sein könnte??

Gruss BABAR 77

du müstest mehr angaben machen welches board ram netzteil usw dein system mal auflisten, was du alles hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
:wall::kotz::wall: und noch mal:kotz:
Hab mir vor 2 Wochen ne GTX280 gekauft. Bis heute keine Probleme damit.
Heute Morgen noch COD 5 gezockt, danach Rechner ausgeschaltet. Heute Nachmittag Rechner wieder eingeschaltet und siehe da :hmm: nur noch 800x600 auflösung und nur 4bit farbtiefe lol.

Treiber deinstalliert und wider installiert wider das selbe. Windoof neu aufgesetzt, wieder das selbe....
Smart Doctor von asus motz auch rumm das er keine grafikarten infos hat

ich geh jetzt mal schwer davn aus das sie hinüber ist, kann mir das jemand bestätigen oder nicht. Evtl. andere ideen was das sein könnte??

Gruss BABAR 77



Hi,
bin mir fast sicher das dir irgend ein Spannungswandler hops gegangen ist.
Ne andere Möglich wäre das dein NT einen weck hat, was aber eher unwahrscheinlich ist.
Am besten einpacken und ab zur RMA.



Gruß


edit: hast du im abgesichertem Modus 16bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte bis heute 5 karten und keine hatte einen temp bug ... meine neue leadtek gekauft vor 1-2 wochen hat auch kein bug .... für 360eu gekauft jetzt kostet die karte fast 400eu das nen ich mal preis steigerung.



du müstest mehr angaben machen welches board ram netzteil usw dein system mal auflisten, was du alles hast.

wenn das so ist werde ich auch die leadtek von alternate nehmen.
 
wasmich noch von dem Kauf einer GTX280 abhällt ist der Tempbug. wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das ich eine mit dem BNug erwische?? Würde nächste Woche die XFX bei alternate bestellen.

Ach, bist du jetzt bei der GTX280 angelangt? Wann gibts denn jetzt eine neue Karte? Die Lautstärke bei der GTX260 hat dich doch schon so genervt, das wird mit der GTX280 aber nicht besser!
 
das gute war das der Laptop für 90mehr weg ging als ich dachte un dsomitr die GTX280 drinne ist . Die Lautstärke ging eigentlich. Was mich mehr genervt hatt war das fiepen bei der GTX260 das ich im idle hatte.. Aber der steht auch auf dem schreibtisch direkt neben mir(weil ich oft rum bastele). Aber wenn die GTX280 dann mal drinne ist gibts nichts mehr zum basteln. Dann stell ich ihn wieder runter. Dann wirds mich hoffentlich nicht mehr so nerven. Nur der Tempbug hällt mich noch bisle von der entscheidung ab.
Bestellen zu ich in der letzten Schulwohe am Montag. Vorher darf ich leider nicht bestellen. (Wird entwerder die Leadtek oder XFX von alternate werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ne getestete will ich auch ned unbedingt wenn die schon einer in den Händen hatte. ich werde eoinfach eine kaufen auf gut glück. Meint ihr die Gigabyte ist qualitativ besser als die XFX. Also meine GTX260 von Gigabyte damals war sehr gut auch vom oc her.

Wobei mir einfällt doch lieber ne GTX260 für 250rum kaufen weil doch nächstes Jahr DX11 kommen soll würde sich das eher lohnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das grad ma getestet und nach ~4 mins furmark hat sich die temp bei 85 grad eingependelt.
 
auf wie viel % ist der Lüfter? Also ich denke wenn ncihts dagegen spricht wirds die Gigabyte oder die Leadtek. Als ich damals ne XFX88Gt hatte war die sehr schlecht verarbeitet und das meinen manche ja auch von der XFXGTX280. Hatt einer die Leadtek hier im forum und wie sind so die oc ergebnisse? (ich weiß ist reine glückssache)
 
Damals hatte die gtx 260 für dich zu viel leistung,und jezt kaufst du dir eine gtx 280,die hatt also weniger leistung? rofl xD
 
ja ich weiß. Ich sag nur eins: Was interessiert mcih mein geschwätz von gestern xD. Ich bin nun doch zum zocker mutiert außerdem ist die GTX280 nur drinn dank dem laptop den ich verkauft habe. Außerdem ists noch ned sicher aber es würde mich doch sehr reizen.
 
ach ists noch nich sicher,wenn ich deine gespräche so verfolge ist sie symbolisch schon einbaut xD
 
das wäre mir auch am liebsten. Aber ich kann sie eh erst in der Wochw vor Weihnachten kaufen also werde ich mich mal wieder beruhigen xD.
 
und ich den Deutschlehrer...

Nur weil ich schlecht deutsch schreibe,musst du um aufmerksamkeit hangen? neneee sowas is echt kleinlich

Aber ich merk mich dir vor,würd dir bestimmt auch nochmal passieren,und ausserdem achte ich auf sonn kack nich so genau,solang man weiß was ich will,is mir das latte.

na suchste wieder nach fehlern? haha pech gehabt :P
 
auf wie viel % ist der Lüfter? Also ich denke wenn ncihts dagegen spricht wirds die Gigabyte oder die Leadtek. Als ich damals ne XFX88Gt hatte war die sehr schlecht verarbeitet und das meinen manche ja auch von der XFXGTX280. Hatt einer die Leadtek hier im forum und wie sind so die oc ergebnisse? (ich weiß ist reine glückssache)

ich lass meine 2 auf 670/1400/2400 laufen ... reicht dicke für alle games die es momentan gibt ... einzige game wo etwas ruckelt ist tombraider ... mit 1920 x 1080 16xQ 16xQ dan ruckelts :) bischen ... grafik ist aber hammer... besser wie auf der ps3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh