NVIDIA GeForce GTX 1070 Founders Edition hierzulande für 499 Euro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
... Liefertermin 29.6.

ein Schuft wer Böses dabei denkt :)

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

Ehrlich gesagt habe ich da keine Ahnung; wer sich 2 Jahre alte Performance kauft, ist dann halt selber Schuld!

Ernst gemeinte Frage. Warum hast du "nur" eine 6-Kerner? Der ist doch so 2010. Keine Ahnung, aber wer sich sowas kauft ist doch echt selbst Schuld!

Finde die Aussagen immer so lustig, dann kannste die wegwerfen oder sonstwas, als wäre das der Normalfall.
Als ob 99% der Leute sich immer sofort die schnellste neueste Karte kaufen, dass mag vielleicht in manchen Foren so sein, da sich solche User dort sammeln.
Ich bezweifle aber einfach mal das es die Mehrheit der PC Gemeinde so macht, die meißten verwenden ihr Grafikkarte wohl über mehrere Generationen.

@: Viel Spaß mit der 1070:).

Und das beste ist, dass sich die Leute immer wieder übers Ohr hauen lassen. Ich bin ja mal auf den weiteren Verlauf von Maxwell gespannt, auch wenn man jetzt schon weiß wie's ausgeht... :popcorn:

Kannst ja später mal nen Update nachtragen wie deine 1070 so läuft

War Neukonfiguration, also mußte ich erstmal alles im Bios einstellen, und dann murrte noch ein nicht richtig eingesteckter Ramriegel herum :fresse2: Also zum Thema NVMe SSD...die Schwuppdizität bei der SM951 ist schon fühlbar :d

So alles andere läuft auch Prima! Windows 10 wurde neu installiert und eben gerade ein wenig Fallout4 gedaddelt mit alles auf Ultra samt Godrays :love:

Lüfter ist mit einem sehr sehr leisen Rauschen nur marginal wahrzunehmen, lasse diesen auch drauf, da darunter sich der SSD Slot für die SM951 befindet. Graka hat max 64° und SSD beim Lesen 56° Grad, Idle sind es dann 50 herum für die SSD, Graka 34°.

Ich mach jetzt erstmal ein 3DMark Durchlauf und dann eventuell mal schauen, was Overclocking so bringt, vielleicht auch erst morgen...weil eigentlich will ich atm nur daddeln :banana:

Zuletzt bearbeitet:
geht doch bei allen abwärts :)

von 970-980ti über 1070/1080

schnell noch raus was geht :)

viele Karten ham lustige Preis Sprünge in wenigen Tagen

Gesendet von meinem Elephone P8000 mit Tapatalk

hey leute aufgrund einer defekten 980ti habe ich eine volle erstattung bekommen und bin nun am überlegen warten auf die 1070 customs oder eine evga 1080 gtx ac 3.0 sc die nun lieferbar ist !
besitze 2 full hd monitore und mir reicht die auflösung auch nur meint ihr es macht sinn eine 1080 oder ist das wohl doch ein wenig überdimensioniert ?

Für full hd ist die 1080 übertrieben.

Stimmt so nicht, dank DSR und weitere Spielereien kann man die auch in 1080P zum kotzen bringen, das gelang mir bei der 980Ti Lightning auch.

Das ist klar, aber lt seinen Angaben geht er ned höher, da reicht dann auch eine 1070 locker.

Ich würde die Karte mit dem besseren Preis-/Leistungsverhältnis nehmen.
Dürfte die 1070 sein oder?

Die 1080 ist im Schnitt ja nur 20% schneller als die 1070, kostet dafür aber min. 40% mehr (derzeit 459€ vs. 659€ bei den jeweils Günstigsten)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auch drauf an von welcher Karte man kommt. Von der 980Ti macht echt nur eine 1080 mit hohem Werks OC Sinn.

hey leute aufgrund einer defekten 980ti habe ich eine volle erstattung bekommen und bin nun am überlegen warten auf die 1070 customs oder eine evga 1080 gtx ac 3.0 sc die nun lieferbar ist !
besitze 2 full hd monitore und mir reicht die auflösung auch nur meint ihr es macht sinn eine 1080 oder ist das wohl doch ein wenig überdimensioniert ?

Wenn du volle Erstattung bekommen hast, dann mußt du halt schauen, wie hoch die Differenz dann zur GTX1080 ist, ansonsten ist diese selbst bei FHD eigentlich ein Nullbrainer, da die 15FPS Mehrleistung Average auch sich in den Min FPS wiederspiegeln, heißt du kannst Battlefield One mit 4xMSAA und alles Ultra bei min 60FPS daddeln :fresse2:

So oder so ähnlich sollte man das sehen, denn wer sich die Karte holte um nur alte Spiele mit DSR aufzumotzen, hat den hier :stupid:

nein.
jeder der eine andere meinung oder andere vorlieben hat als unser kalle, der hat klar einen an der waffel.

next level überheblichkeit.
vermutlich reisst er zur zeit die backen so auf, weil sein erstes ausbildungsgehalt da ist. und wer dann noch bei mami wohnt fühlt sich mit 500 netto plötzlich wie der ganz große ficker.

Wenn du volle Erstattung bekommen hast, dann mußt du halt schauen, wie hoch die Differenz dann zur GTX1080 ist, ansonsten ist diese selbst bei FHD eigentlich ein Nullbrainer, da die 15FPS Mehrleistung Average auch sich in den Min FPS wiederspiegeln, heißt du kannst Battlefield One mit 4xMSAA und alles Ultra bei min 60FPS daddeln :fresse2:

So oder so ähnlich sollte man das sehen, denn wer sich die Karte holte um nur alte Spiele mit DSR aufzumotzen, hat den hier :stupid:

DAs will ich sehen wie die 1080 Ethan Carter Redux in 4K DSR mit 120 fps schafft... Zumal das Spiel mit 60 Hz perfekt ist, da brauchts keine 1xx hz

hat dir schonmal wer gesagt das du abnormal nervst mit deinem geheule das du eine 1070 willst aber nicht einsiehst das zu zahlen was sie kostet ? meine güte junge ..

Nein. Und ich ändere meine Meinung auch nicht, da ich 500 € für ein unvollständiges PCB für reine Abzocke halte. Noch schlimmer als die 1080! Für 500 bei einer 1070 würde ich 14+3 Phasen erwarten wie bei der Classified, ob das nun Sinn machen würde ist eine andere Sache. Es rechtfertigt zumindest den Preis.

Für 500 auch noch inklusive Schrottkühler bei dem man zusätzlich gegenüber der 1080 noch extra gespart hat. Hahaha, soll ich das auch noch bejubeln?

Musst du nicht bejubeln. Du kannst es einfach lassen sie zu kaufen und basta. Du musst es aber deswegen nicht jedem anderen auch noch ausreden.

Doch. Ist seine Mission. Nicht beachten. Gleich erklärt er dir auch noch, NV würde alte Grakagenerationen absichtlich per Treiber verlangsamen.

vom Z5 unterwegs

Nein. Und ich ändere meine Meinung auch nicht, da ich 500 € für ein unvollständiges PCB für reine Abzocke halte. Noch schlimmer als die 1080! Für 500 bei einer 1070 würde ich 14+3 Phasen erwarten wie bei der Classified, ob das nun Sinn machen würde ist eine andere Sache. Es rechtfertigt zumindest den Preis.

Für 500 auch noch inklusive Schrottkühler bei dem man zusätzlich gegenüber der 1080 noch extra gespart hat. Hahaha, soll ich das auch noch bejubeln?

Kollege, nur mal so unter uns, aber ich der Kalle hier, also mag ja sein das Leute sich über'n Tisch ziehen lassen, aber der gute alte Kalle nicht, also Schrottkühler...na das geht mal gar nicht Junge! Also wir in Mannem, wir sagen da immer: Uffbasse Langer! und das heißt, das de eine schon drinne hast, kommt nur noch drauf an, was de noch so sagst!

Du lebst in Mannheim? Ich muss da beruflich hinziehen in 4 Monaten, such mir mal ne Wohnung dort :d

ist ja schon gut, bin wieder :btt:

Doch. Ist seine Mission. Nicht beachten. Gleich erklärt er dir auch noch, NV würde alte Grakagenerationen absichtlich per Treiber verlangsamen.

vom Z5 unterwegs

Das habe ich nicht behauptet. Ich sage, sie werden nicht mehr unterstützt, was sich an den FPS meiner 780Ti in Fakten wiederspiegelt.

Was du als Fakten siehst, haben andere Seiten und User schon massenhaft widerlegt.

Zuletzt bearbeitet:
also die Custom Karten sind jetzt nicht! 100€ billiger als die Founders Edition so wie einige das prophezeit hatten, sondern teilweise sogar teurer..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh