Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das glaube ich nicht. Ich denke, sie wird bei 350€ losgehen..
Abgesehen von den AMD und Nvidia Karten wäre es einfach sowas von geil, wenn ein dritter Hersteller mitmischen würde... Mich kotzt der Zweikampf zwischen AMD und nVidia einfach irgendwie an ^^
@ShiZon: Und jeder hat dann sein eigenes Gameworks und Spiele die heute schon nur allzuoft Probleme mit einem Hersteller oder einer Serie haben, wären dann praktisch ein reinstes Roulette.
Ein dritter wäre vielleicht noch gut, darüber hinaus müsstest du dir dann wohl eher Karten von verschiedenen Herstellern kaufen um alles spielen zu können oder man müsste auf viele Spiele verzichten (wodurch wir dann wohl auch ganz schnell wieder bei nur noch 2 Herstellern wären). Die Problematik gab es früher ja auch schon, wo dann zB Hardware T&L (oder wie das hies) bei einigen gefehlt hat.
Eine Lehre? Die 970 GTX ist ja trotzdem eine gute Karte und gekauft wurde und wird sie immer noch... die Lehre ist wohl eher: Ja, kann man so weitermachen ^^
wie passt denn dein Profilbild dann dazu?
Hast du die letzten 2 1/2 Jahre verschlafen?Oh man ... ich bin aktuell sooooooooooo überfordert was ich machen soll
Denke ich behalte einfach alles und schaue was zum BF4 Release so Stand der Dinge auf dem GPU-Markt ist.
Ja genau, so offen, dass du für Mantle Entwickler sein musst und einen Nachweis bringen solltest, dass man an konkreten Umsetzungen arbeitet. So offen, dass TressFX3 erst seit ein paar Wochen überhaupt public zugänglich für die Massen ist, obwohl das schon Monate genutzt werden könnte usw.AMD -> offene frei verwendbare Standards was diese Technologien in Games angeht
Zumindest letzteres ändert sich aktuell. NV öffnet Gameworks. Sprich es wird zu Teilen OpenSource... Nicht vollumfänglich und auch nicht die neuesten Bestandteile. Aber da steht man dann auch AMD in nix nach Von daher...nVidia -> kauft massig Firmen dafür, pickt sich die Kirschen und bringt sie als eigene Entwicklung in Form von Gameworks etc. in Spiele ein und ist dabei nicht offen im Vergleich zu AMD
Gibt es schon Informationen/Gerüchte zur ROP Ausstattung? Bei 64 Rops und 256bit SI mit GDDR5 ist das ja net gerade so der Hammer, Finfet+ hin und her.
Vielleicht gibt es ja den "Mittelklasse"-Chip mit 384bit SI diesmal? Ich träume...
Hast du die letzten 2 1/2 Jahre verschlafen?
Etwas warten dürfte nicht schaden, dann haben AMD und NVidia ihre Karten auf den Tisch gelegt und sie sollten auch zu "vernünftigen" Preisen ausreichend lieferbar sein.
Wobei BF5 irgendwann im November auftauchen dürfte, da ist es bis zum Januar und der spekulierten AMD Vega auch nicht mehr lange hin... und was sind schon die drei Monate...
Meine Spekulation, GP104 mit 256Bit SI und 8GB GDDR5. Bandbreite nicht wirklich hoch -> aber den Bedarf deckend. So "schlimm" wie mit dem Gk104 wirds schon nicht werden...
Am Ende ist es entscheidend, was bei rum kommt... Was würde gegen 64 ROPs sprechen, wenn die Taktrate Stock mal schlappe 30% über der vorgängergeneration ist?
Echt lustig wie fdsonne immer Nvidia verteidigt, dabei hab ich so einen ähnlichen Artikel nicht mal im entferntesten bei einem anderen Hersteller gesehen:
Eigentlich und objektiv gesehen kann man Heute keine Karte mehr empfehlen die auf Maxwell basiert.
Ob die GTX 1070 oder GTX 1080 auch A-Shader beherrschen wird, ist auch so ein Punkt, den es zu berücksichtigen gilt.
Ich bin gespannt ob NVIDIA da wenigstens aufschließen kann.
Fände ich auch nicht ganz unrealistisch. Wenn man sich Takte der GP100 anguckt, dann dürften die beim GP104 eher noch höher sein. Sollten tatsächlich 7,4 Milliarden Transistoren auf dem Performance Die kommen, dann liegt die Karte von der Leistung mind. auf 980ti Niveau.
Pascal ist nichts andere als Maxwell 2.0! Und Maxwell steht auch nur in DX11 geht da.