Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schmeiss ich hier mal rein wegen der gddr5X debatte
Nvidia Pascal: Neue Gerüchte zu zwei GP104 und GDDR5(X)
mfg
Darauf spekuliere ich.im bazar versucht einer krampfhaft seine 980 für 400 loszuwerden ....naja ein bisl schwierig ..weils sein könnte das die in ein paar monaten nur noch ein apfel und ein ei wert ist :-/
Die läuft doch schon längst ... und HBM 2 sollte auch nicht vor 2017 kommen ... meine Fresse Leute wartet doch einfach mal ab bevor ihre hier Vermutungen als Fakten darstellt ...
Doch wie fdsonne schon geschrieben hat sind die am Ende gefallen. Teils eben deutlich unter 400 EUR.die 780Ti ist auch nicht wirklich im Preis gefallen, finde ich. würd mich wundern, wenns der 980Ti anders ergeht. die werden teuer auslaufen.
die GTX 1080 wird 8GB Ram haben die GTX 1070 5GB und es werden ein 2 und 1 GB USB Stick mitgeliefert
Ja es werden natürlich wie immer die teildefekten Karten als 1070er vertickt und gut ist.
schmeiss ich hier mal rein wegen der gddr5X debatte
Nvidia Pascal: Neue Gerüchte zu drei GP104 und GDDR5(X) [Update]
mfg
im bazar versucht einer krampfhaft seine 980 für 400 loszuwerden ....naja ein bisl schwierig ..weils sein könnte das die in ein paar monaten nur noch ein apfel und ein ei wert ist :-/
@Naennon
Hmm - nur ein 6 Pin PCI-E Stromanschluß? Und auch die Spannungsversorgung sieht mir nicht sehr potent aus. Also entweder ist das ein Fake, oder ein Entwicklerboard welches untertaktet o.Ä. ist oder DER Wahnsinn schlechthin. Lt. Definition sind das ja dann max. 75W vom PCI-E 16x Slot und 75W vom 6 Pin Stecker = 150W.
... mich würde es nicht wundern wenn die GTX1080 mit Single 8 Pin kommt. Der iTX Trend geht ja weiter.
Warum?
Eine 970er verbraucht ca. 150W, eine 980er ca. 180W...
20%bis 30% wird die 1080 woll auf ne Ref 980Ti draupacken an Leistung.
Bei einer 1070 und eventuell auch 1080 könnte ich mir das bei den Referenzmodellen noch irgendwie vorstellen, aber auf dem Bild ist ein GP100 verbaut -> sprich wohl die neue Titan bzw. 1080 Ti (falls die so heißt). Bei dem GP100 mit den Daten die er aktuell hat kann man schon so 50-100% auf eine GTX 980 (non Ti) Leistung drauf legen, oder? Und das bei max. 150W bzw. einem 6 Pin Stromanschluß? Alle Achtung.
Deswegen vermute ich ja auch daß das irgendein Prototyp ist, vielleicht nicht mit Vollausbau oder mit niedrigen Taktraten oder sowas in der Richtung.
Ihr rechnet immer viel zu viel fdsonne.
Dann kauf dir doch eine 980 Ti
Glaube auch nicht, dass die Modelle, die im Mai und Juni released werden an die 980 Ti rankommen. Ich denke da wird hauptsächlich dann das einzige "Manko" beseitigt: Der VRam