NVIDIA GeForce GTX 1070 und GTX 1080 könnten in Kürze vorgestellt werden (Update: Countdown gestartet)

Klar, schon vier Tassen ;)
Da will man immer alles haben, am besten noch geschenkt. Und dann ists immernoch zu teuer ;)

Manche Leute würden glatt Keplar nicht mal mehr geschenkt haben wollen. ;)
Und vor allem Leute, die sich für 3000 Euro eine Titan-Z zugelegt haben im guten Glauben, dass dies lange die Sperrspitze sein wird, werden sicherlich nicht besonders begeistert darüber sein, das NVIDIA für Keplar nur noch wenig übrig hat, zumal die Titan-Z immer noch das Flaggschiff von NVIDIA im Dual-GPU-Segment darstellt !

Es spricht natürlich nichts dagegen mal einen Schnitt zu machen und einfach eine Serie fallen zu lassen, aber wie eine heiße Kartoffel ist schon etwas hart, vor allem für Leute die viel Geld investiert haben.
Aber das vergessen ja manche wieder ganz schnell und erfreuen sich der nächsten Produktankündigung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, schon vier Tassen ;)
Mich nervt nur diese anhaltende Leier von den ach so schlechten Treibersupport. Schaut man mal über den Tellerrand, bleibt davon nichtmal wirklich was über. Der Rest? Reine Spekulation ohne Belege oder Nachweise... Vor allem der immer wider aufkommende Part mit der angeblich aktiven Benachteiligung von Kepler.

Betrachtet man es mal von der anderen Seite, so ist es auch alles andere als wirtschaftlich, alte Modelle noch bis ins allerletzte zu optimieren, wenn man lange schon die neue Generation am Markt hat. Schlimmer noch, heute, wo man wirklich effektiv merkt, dass Kepler langsam aber sicher deutlich hinter Maxwell steht (und auch hinter einigen GCN Modellen bei AMD) in neueren Titeln, steht die nächste Generation vor der Tür... Aber das interessiert den geneigten Forennerd idR nicht. Da will man immer alles haben, am besten noch geschenkt. Und dann ists immernoch zu teuer ;)

Erkläre mir mal, warum jeder Nvidia-Treiber nach 362 bei mir gleich sofort abstürzt oder wenn er mal installiert wird dann 5-Sekunden-Blackscreens ingame kommen sowie Random-Abstürze des Treibers im Desktopbetrieb? Maxwell-Nutzer scheint das nicht zu betreffen. Bevor nun einer auf die Idee kommt meine Karte sei kaputt oder mein OC zu hoch, warum funktioniert es mit dem Alten und warum kann ich stundenlang gemütlich auf Volllast damit spielen?

AMD ist sicher auch nicht heilig, ich habe vor gerade die 2/3XX-Serie zu beobachten sobald die neuen Karten draußen sind. Dass die so guten Support bekommen aktuell liegt wohl nur daran dass AMD außer der Fury nie etwas Neues gebracht hat.

Manche Leute würden glatt Keplar nicht mal mehr geschenkt haben wollen. ;)

Geht mir ähnlich, mit der 970. Preislich das einzige was sonst in Betracht kommen würde da ist mir eine 780Ti lieber. Gut, dass aktuelle Spiele nur noch Müll sind, für die alten ist die Optimierung immer noch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
die karte sieht aus als hätte man eine referenz-980er in zusammengeknüllt in den Papierkorb geworfen und dann wieder rausgeholt :-D
 
Erkläre mir mal, warum jeder Nvidia-Treiber nach 362 bei mir gleich sofort abstürzt oder wenn er mal installiert wird dann 5-Sekunden-Blackscreens ingame kommen sowie Random-Abstürze des Treibers im Desktopbetrieb?

Anschliessend darfst Du mir erklären, wieso ich auch mit den aktuellen Treibern keine Probleme habe...
Möglichkeiten gibt es da einige und dass einige Probleme haben ist unbestritten, allerding auch schwer nachzuvollziehen.
 
die karte sieht aus als hätte man eine referenz-980er in zusammengeknüllt in den Papierkorb geworfen und dann wieder rausgeholt :-D

Jo, sieht Kacke aus der Referenceshroud. Mal schauen, was dann die AIB's noch so Lustiges wieder rausbringen (die Asus Strix wahl ja mal arg verboten vom Design her...ne Eule?).

Die GTX Titan X sieht am besten aus. Hätten sie übernehmen sollen, statt diesen Kiddy-Käse.
 
Erkläre mir mal, warum jeder Nvidia-Treiber nach 362 bei mir gleich sofort abstürzt oder wenn er mal installiert wird dann 5-Sekunden-Blackscreens ingame kommen sowie Random-Abstürze des Treibers im Desktopbetrieb? Maxwell-Nutzer scheint das nicht zu betreffen. Bevor nun einer auf die Idee kommt meine Karte sei kaputt oder mein OC zu hoch, warum funktioniert es mit dem Alten und warum kann ich stundenlang gemütlich auf Volllast damit spielen?

Wie soll ich dir das erklären?
Ich weis nicht, was mir deiner Kiste schief läuft... Ich habe keine Probleme mit den aktuellen Treibern. Es gibt immer mal wieder einen, der läuft beschissen. Aber im großen und ganzen ist da kein Problem zu sehen.
Auch (das sagte ich dir im Treiberthread glaube ich schonmal), ist so ein Vergleich bei 1300MHz Coretakt ziemlich unsinnig. Da reicht ne kleine Änderung und die Karte führt Sachen aus, die vorher gar nicht vorgesehen waren...
Seit dem 337.50er Treiber mehren sich auch Berichte, dass Werks OC Modelle mit sehr hohem Takt nicht mehr vollends stabil sind/waren in einigen Titeln. Stell dir mal die Frage, warum das der Fall sein könnte ;) Die Hersteller haben seit der Zeit eine Menge mit den Treibern gemacht. Speziell der Part mit der DrawCall Performance und auch Speicheroptimierungen.
Der Grund für dein Problem kann alles und nix sein... Ohne einen Gegentest mit default Clock, ob dir das nun gefällt oder nicht, ist die Aussage wertlos. OC Stabilität gibt es nunmal NICHT garantiert.

Und vor allem Leute, die sich für 3000 Euro eine Titan-Z zugelegt haben im guten Glauben, dass dies lange die Sperrspitze sein wird, werden sicherlich nicht besonders begeistert darüber sein, das NVIDIA für Keplar nur noch wenig übrig hat, zumal die Titan-Z immer noch das Flaggschiff von NVIDIA im Dual-GPU-Segment darstellt !

Was ist eigentlich so schwer daran sich selbst einzugestehen, dass ein Produkt wie eine TitanZ schlicht und ergreifend nur eine Nische bedient? In ihrer Nische ist das Ding aber aktuell alternativlos... Oder gibt es eine andere Karte, die sowohl fürs Gaming taugt als auch eine derart hohe FP64 Leistung an den Tag legt? Ich seh nix...
Kann der Käufer mit der Nische nix anfangen, ist das Produkt nix für ihn. So einfach kann die Welt sein.


Mal ganz davon ab, wer sich Produkte kauft in: "guten Glauben, dass dies lange die Sperrspitze sein wird", hat sowieso was falsch verstanden...
 
Wie soll ich dir das erklären?
Ich weis nicht, was mir deiner Kiste schief läuft... Ich habe keine Probleme mit den aktuellen Treibern. Es gibt immer mal wieder einen, der läuft beschissen. Aber im großen und ganzen ist da kein Problem zu sehen.
Auch (das sagte ich dir im Treiberthread glaube ich schonmal), ist so ein Vergleich bei 1300MHz Coretakt ziemlich unsinnig. Da reicht ne kleine Änderung und die Karte führt Sachen aus, die vorher gar nicht vorgesehen waren...
Seit dem 337.50er Treiber mehren sich auch Berichte, dass Werks OC Modelle mit sehr hohem Takt nicht mehr vollends stabil sind/waren in einigen Titeln. Stell dir mal die Frage, warum das der Fall sein könnte ;) Die Hersteller haben seit der Zeit eine Menge mit den Treibern gemacht. Speziell der Part mit der DrawCall Performance und auch Speicheroptimierungen.
Der Grund für dein Problem kann alles und nix sein... Ohne einen Gegentest mit default Clock, ob dir das nun gefällt oder nicht, ist die Aussage wertlos. OC Stabilität gibt es nunmal NICHT garantiert.



Was ist eigentlich so schwer daran sich selbst einzugestehen, dass ein Produkt wie eine TitanZ schlicht und ergreifend nur eine Nische bedient? In ihrer Nische ist das Ding aber aktuell alternativlos... Oder gibt es eine andere Karte, die sowohl fürs Gaming taugt als auch eine derart hohe FP64 Leistung an den Tag legt? Ich seh nix...
Kann der Käufer mit der Nische nix anfangen, ist das Produkt nix für ihn. So einfach kann die Welt sein.


Mal ganz davon ab, wer sich Produkte kauft in: "guten Glauben, dass dies lange die Sperrspitze sein wird", hat sowieso was falsch verstanden...

Woher verdammt noch eins nimmst du diese Ausdauer dir das immer wieder anzutun fdsonne.
Zum Thema.
Ich freue mich auf diesen Giftzwerg bin sehr gespannt wo da die Taktgrenzen liegen werden.;) so als Vorgeschmack auf den GP102 What ever.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann das doch nicht ernsthaft unkommentiert stehen lassen ;)

Aber mal gucken, was wird. Mich macht der Ref. Kühler stuzig. Oder sind nur die Bilder komisch? Dort wo der Lüfter sitzt, wirkt die Karte deutlich höher... Ob das mal nicht Probleme mit so manchem Board geben wird? Der Kühler sollte defakto nicht an der Unterkante über das PCB rausragen. Sieht aber irgendwie genau danach aus?
 
Wie soll ich dir das erklären?
Ich weis nicht, was mir deiner Kiste schief läuft... Ich habe keine Probleme mit den aktuellen Treibern. Es gibt immer mal wieder einen, der läuft beschissen. Aber im großen und ganzen ist da kein Problem zu sehen.
Auch (das sagte ich dir im Treiberthread glaube ich schonmal), ist so ein Vergleich bei 1300MHz Coretakt ziemlich unsinnig. Da reicht ne kleine Änderung und die Karte führt Sachen aus, die vorher gar nicht vorgesehen waren...
Seit dem 337.50er Treiber mehren sich auch Berichte, dass Werks OC Modelle mit sehr hohem Takt nicht mehr vollends stabil sind/waren in einigen Titeln. Stell dir mal die Frage, warum das der Fall sein könnte ;) Die Hersteller haben seit der Zeit eine Menge mit den Treibern gemacht. Speziell der Part mit der DrawCall Performance und auch Speicheroptimierungen.
Der Grund für dein Problem kann alles und nix sein... Ohne einen Gegentest mit default Clock, ob dir das nun gefällt oder nicht, ist die Aussage wertlos. OC Stabilität gibt es nunmal NICHT garantiert.



Was ist eigentlich so schwer daran sich selbst einzugestehen, dass ein Produkt wie eine TitanZ schlicht und ergreifend nur eine Nische bedient? In ihrer Nische ist das Ding aber aktuell alternativlos... Oder gibt es eine andere Karte, die sowohl fürs Gaming taugt als auch eine derart hohe FP64 Leistung an den Tag legt? Ich seh nix...
Kann der Käufer mit der Nische nix anfangen, ist das Produkt nix für ihn. So einfach kann die Welt sein.


Mal ganz davon ab, wer sich Produkte kauft in: "guten Glauben, dass dies lange die Sperrspitze sein wird", hat sowieso was falsch verstanden...

Ich habe den 359 der läuft ohne Probleme. Im Desktop dürfte ja nichts abstürzen, da hängt sie auf 324 MHz. Mir ist schon bewusst dass die Gigabyte 780Ti GHz OC Instabilitätsprobleme hat. Jedoch habe ich die erst seit dem neuen Treiber (Oder eher wenn ich ihn installiere). So läuft sie nun gemütlich auf 1300 MHz ohne einen Absturz.

Der Referenzkühler sieht komisch aus, aber den zu verwenden ist sowieso unverantwortlich. Der auf der Titan sah sehr gut aus und war auch schön verarbeitet, aber das bringt alles nichts wenn die Karte dann auf 1 GHz Stock permanent im Temp-Limit steckt und dabei noch akustische Flughafenatmosphäre verbreitet. Mit dem Accelero IV war wie nahezu geräuschlos bei durchschnittlich 55° auf 1,45 GHz.
 
Ich habe den 359 der läuft ohne Probleme. Im Desktop dürfte ja nichts abstürzen, da hängt sie auf 324 MHz. Mir ist schon bewusst dass die Gigabyte 780Ti GHz OC Instabilitätsprobleme hat. Jedoch habe ich die erst seit dem neuen Treiber (Oder eher wenn ich ihn installiere). So läuft sie nun gemütlich auf 1300 MHz ohne einen Absturz.

Dann lass es halt so?
Wo ist denn das Problem? Neuere Treiber bringen doch im Schnitt effektiv nur ein paar poplige Prozent über die Laufzeit gerechnet... Wenn du nicht extreme Probleme hast in Titeln nach diesem 359er Treiber, warum solltest du da zwingend wechseln?
Solange du nicht durch bspw. Anpassungen für SLI Profile für neuere Titel auf die Treiber angewiesen bist, besteht effektiv wenig der Grund, da zu wechseln.
 
Gibt es schon jemanden hier, der 'nen Trommelwirbel macht? Geht ja gleich los so in knapp 1 Minute.
 
Was nur 3 Uhr Nacht oder 19Uhr heute.
 
Boy no way...das Gesabbel von Jensen tut ick mir net an! Denke mal so ganz am Ende wird es dann heisen:

FIVEHUNDRED AND NINETY NINE DOLLAR$

Werde das Event im Neogaf Thread verfolgen, wie jedes Jahr. Die Kommentare sind dort immer zu lustig XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh