Schon Interessant, wie hier alle die _nicht vorhandenen_ Benchmarkwerte der _nicht vorhandenen_ Polaris GPU mit den _nicht vorhandenen_ Bnchmarktwerten von Pascal vergleichen.
Jeder der JETZT eine 1070 oder 1080 vorbestellt ist entweder so reich, dass ihm das Geld wurscht ist oder einfach Markentreu bzw. sog. "Fanboy".
Warte doch einfach mal ab was AMD zeigt und dann entscheidet euch für das bessere Produkt, welches auch immer das dann ist.
Manchmal hab ich das Gefühl, dass heutzutage Geldentscheidungen nur noch willkürlich getroffen werden...
Du siehst das falsch, Leute die sich Karten kaufen/vorbestellen bevor sie ihre Leistungsfähigkeit kennen sind der Grund dafür das man auf Marktplätzen/ dem Gebrauchtmarkt dann sehr bald günstig an sehr gute Karten kommen kann...
Ist man ein Fanboy wenn man den Markt füttert? Ja bestimmt, ich habe den teuflischen Plan gaaanz viele gebrauchte Nvidia Karten unter die Leute zu bringen..
Ich könnte aber auch schreiben das mich AMD von Generation zu Generation mehr und mehr enttäuscht, zuletzt mit der Fury X die praktisch schon im roten Bereich läuft um Überhaupt mithalten zu können... wo ist das OC-Wunder?
Natürlich macht Nvidia auch viel falsch, aber wenn ich die Wahl zwischen Not und Elend habe greife ich zu dem wo ich seit Jahren keine wirklichen Enttäuschungen erlebt habe..
Natürlich hatte Nvidia das GTX 970 Problem, aber das betraf nicht die High End Modelle und da ist es, also im Hochpreisigen Bereich wo Leistung zählt, wo AMD mit der Fury X gepatzt hat..
Traurig aber wahr!
Ich wollte auch auf die nächste Titan warten, wenn aber die bisherigen Daten zur 1080 stimmen, werde ich sie mir als Übergangslösung in den Rechner packen und in ein paar Monaten wird sich jemand über eine sehr günstige 1080 freuen können..
Ist das falsch? Dann mache ich gern Fehler
Wenn AMD es schaffen sollte dieses mal wirklich eine bessere Karte auf den Markt zu bringen, bin ich auch da interessiert...
Ich kaufe aber nicht nach Preis-/Leistung, sprich für mich muss AMD nicht billiger sein um gekauft zu werden, sie müssen schlicht besser als Nvidia sein und dann zahle ich sogar gern mehr!
Denn mit der Einstellung "Ich kaufe AMD weil günstiger" hilft man AMD auch nicht weiter... denn das würde AMD zu einem Ramschladen abstempeln, was sie nicht sind!