NVIDIA GeForce GTX 1080: Nächster Treiber soll Lüfterprobleme beheben

+1 obwohl ich mir noch immer nicht ganz sicher bin ob das nicht doch ein HW Problem ist. Verdächtig ist für mich das NV keinen HF Treiber herausbringt - auf der anderen Seite benötigen neue HF/ Treiber Zeit um getestet zu werden. Ist daher nur so ein "Bauchgefühl". Auf jeden Fall stört mich in diesem Forum das Fanboy gequatsche wo immer die gleiche Fanboys aus den Löchern kriechen.

l. G.
Karl
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AMD Fanboy?? Also ich benutze eine GTX 980. Kann also nicht gemeint sein.^^
Das selbe geht im übrigen auch ab, wenn AMD ein "Missgeschick " passiert. Da ist dann auch voll und ganz auf die Nvidia Gemeinde verlass!!^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Meine nicht Dich - sorry. Die üblichen Verdächtigen sind eh mittlerweile im Forum bekannt. Leider gibt es keine GK Threads mehr welche nicht in AMD/ NV Diskussionen ausarten. Mir ist der Hersteller prinzipiell egal und Marketing "Schmähs" gibt es bei beiden Herstellern weshalb ich Grundsätzlich versuche mir ein objektives Bild zu machen. In diesem Fall bin ich mir z. B. nicht sicher dass das wirklich nur ein Treiber Problem ist. Die Antwort auf diese Frage wurde z. B. im NV Forum nicht beantwortet....

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Diskussion ist ja normal und in einem Hardware Forum auch erwünscht.
Das immer wieder gleiche Gebashe in 150 Threads ist dann aber ermüdend.
Wirds aber vermutlich solange geben wie es Grafikkarten geben wird:shot:.
 
Jop beziehungsweise so lange wie es unterschiedliche GPU Hersteller gibt, aber he ist ja bei anderen Produkten kaum anders...
 
Das ist ja nicht nur bei Grafikkarten so, nehmen wir doch einfach mal Autos / Fußballvereine / Lebensmittelhändler usw ...
 
Ja - stimme Euch da prinzipiell zu. Finde es nur schade das objektive Diskussionen kaum mehr möglich sind ohne in AMD/ NV Diskussionen auszuarten. Meine hier nicht nur diesen Thread. Meiner Meinung nach sollten sich NV Diskussionen auf NV beschränken wie auch umgekehrt.
 
Da hast du vollkommen Recht. Aber hier geht das doch noch einigermaßen. Schau dir mal PCGH oder Computerbase an, da sind die Leute viel krasser drauf.
 
Stimmt auch - wäre halt trotzdem schön wenn sich alle etwas beherrschen würden und die Themen auf NV oder AMD oder beides (eigener Thread?) beschränken würden. BTT: Bin mir nach wie vor nicht sicher, dass das wirklich nur ein Treiber Problem ist. Was ich im NV Forum vermisse ist eine klare Antwort auf die Frage ob ein HW Problem ausgeschlossen werden kann oder nicht. Die Frage wurde bereits vor Tagen gestellt und nicht beantwortet was mich etwas wundert... Zum Glück habe ich nicht gleich eine FE GK bestellt - war mir für das Gebotene zu teuer - verstehe daher den Frust vieler User die kurzfristig entscheiden müssen die GK entweder entsprechend FAG zu retournieren um dann nicht ewig auf einen Austausch/ Reparatur warten zu müssen oder auf den neuen GK Treiber zu hoffen. Wer Böses denkt könnte da Absicht vermuten.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
... Finde es nur schade das objektive Diskussionen kaum mehr möglich sind ohne in AMD/ NV Diskussionen auszuarten. Meine hier nicht nur diesen Thread. Meiner Meinung nach sollten sich NV Diskussionen auf NV beschränken wie auch umgekehrt.
+1
man kann ja gerne mal argumentativ was ausm anderen Lager bringen, aber im Rahmen. dieses ständige pauschal-Hassen und beleidigen versaut einem den Spaß daran.
 
so sehe ich das auch.
Mittwoch soll wohl der neue Treiber kommen
 
Da kann man nur TWIMTBP Titel empfehlen, genau in dem Moment wo der Lüfter seinen Peak erreicht, explodiert ein Gebäude mit 5.1 Dolby Digital Anlage. (5x 90W + 120 SubWoofer Sinus)
 
Also amd und guter crimson treiber?
Seit es crimson gibt, haben die 300er Modelle, besonders krass trifft es die 380er, massive probleme mit crashes und blackscreens. Seit 6 monaten tut sich da nichts, guckt man sich die foren bei amd an sieht man jeden tag haufenweise eintraege und auch bei reddit etc wird man erschlagen. Echt laecherlich das amd da nix tut.
"Blabla wir wissen davon und arbeiten an einer loesung, nutz solange mal den letzten catalyst" heißt es seit 6 monaten
Tun tut sich aber nix und den catalyst kannse in die tonne kloppen bei neuen games, performance ist miserabel. GG amd >.<
 
Mal langsam, Crimson ist objektiv getestet und für gut befunden. Sollte es vereinzelt zu Problemen kommen: AMD Issue Reporting Form

Und was die "Fanboy" Situation angeht, sehe ich das so, solange man bei beiden Herstellern eindeutig zwischen Gut und Böse unterscheiden kann, wird sich an der Kontroverse wenig ändern, da ist vor allem auch der Hersteller gefragt!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss ja nicht wie ihr sonst so miteinander umgeht, aber ein wenig sticheln und gegenseitiges verständnis für humor gehört doch überall wo's mehr als eine partei hat dazu.
wieso gleich wieder alle auf die fanboy vs. hater schiene aufspringen und sich gegenseitig ans bein pissen versteh ich echt nicht.

da NV den allgemeinen ruf hat, die besseren treiber zu liefern als AMD(auch wenns aktuell evtl. nicht mehr so klar ist wie auch schon) darf man sich doch wohl den einen oder anderen spruch erlauben. besonders weil NV mit den letzten paar treiber wirklich geschlampt hat.

als einfach wieder runterkommen und den einen oder anderen spass auch mal akzeptieren!
 
Das Thema ist, dass sich die Leute mit ihrem Verhalten selbst auf eine Seite stellen und die Fronten verhärten, weil ja nur ihr Produkt so toll ist und die Leistung hat und die Farbe, die "richtig" ist.

Die Leute, die halbwegs neutral an das Thema rangehen, die NV und AMD kaufen, die sich die Produkte suchen, die eben zu ihren Anforderungen passen und denen das letzte Frame und die Farbe des Herstellers egal ist, beteiligen sich sowieso kaum an den lächerlichen Diskussionen in fast jedem Grafikkartenthread.

Nur die militanten Verteidiger ihrer eigenen Entscheidungen, die alle Anderen davon überzeugen müssen, dass nur das Produkt, oder der Hersteller, die wahre Macht ist, versuchen genau die vorhandenen Situationen.

Für Einige wäre es wohl sinnvoller, öfter mal ein wenig raus an die frische Luft zu gehen, anstatt wieder mal über die Meinung anderer herzuziehen.

Ich interessiere mich schon lange für den Markt, beschäftige mich schon lange mit Hardware und auch wenn ich selbst nicht mehr so aktiv am basteln bin oder das letzte Feature kennen muss, hier in den Thread ist nur mehr 90% Gezanke und 10% Information und das ist für dieses Forum wirklich schade.

just my 2 cent
 
Nur die militanten Verteidiger ihrer eigenen Entscheidungen, die alle Anderen davon überzeugen müssen, dass nur das Produkt, oder der Hersteller, die wahre Macht ist, versuchen genau die vorhandenen Situationen.

das würde ich jetzt so nicht sehen. Nicht jeder der in einem Grafikkartenbeitrag ist will seine Meinung vertreten und die andere Seite schlecht dastehen lassen. Das Problem ist oft das man mit Lügen ankommt um zu versuchen die anderen als deppen hinzustellen. Grade beim Thema 480 weis man noch überhaupt nix und schon jetzt gibt es Leute die sagen "locker 980 leistung" dabei weis man sogar von AMD selbst das auf Single GPU Basis gradmal auf 390x Niveau unterwegs ist. Damit kann man leben. Man will weniger ausgeben also hat man einfach weniger Leistung.

Es gibt zurzeit kein für und wieder bei Grafikkarten. Wenn man mehr Leistung will muss man zu Nvidia gehen und mehr bezahlen oder man zahlt eben weniger und geht zu AMD. Dafür hat man noch Geld über für nen Urlaub oder whatever. Das die Leute wirklich auf CF umrüsten nur weil es vielleicht mehr Leistung haben könnte, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Vielleicht ein paar die Ahnung von Technik haben. Aber der normale "ich will nur den pc aufrüsten" Typ wird nicht umsteigen auf CF

Mir wird auch immer der Nvidia Fanboy unterstellt, dabei hab ich nur nen G-Sync Monitor und muss halt Nvidia kaufen .. warum das nun so ist oder ich den Monitor gekauft habe steht wieder auf einem anderen Blatt. Aber verkauft bekomme ich den Monitor halt auch nicht für das was er noch wert ist. Ergo bleibt nur immer eine neue Nvidia zu kaufen die meinen Monitor ordentlich befeuern kann. Hätte ich noch meinen alten DELL U2515H Monitor, würde ich wahrscheinlich warten bis die 480 (x) da ist und mir die Leistung davon ansehen. Aber so gibt es erstmal keine Alternative. Außer mir kauft einer den Monitor für 320€ ab und ich kann ihn 1 zu 1 gegen nen DELL U2515H Monitor wechseln :d
 
So langsam zeigt sich wohl auch welch hohen Treiberstandart AMD mit Crimson geschaffen hat.

Du bist echt einer der schlimmsten AMD Fanboys, Elkinator.

Schon vergessen, dass die ersten Crimson Treiber die Lüfterdrehzahl auf ein Minimum fixiert haben, was zahlreiche Grafikkarten dann unter Last zerstört hat? Ja? Vergessen?

Kein Wunder...

:rolleyes:
 
OMG beide Seiten haben sich was den Treiber betrifft einigemale richtig Mist gebaut, ich hatte mit NV schon lustige Probleme und bei AMD sowieso, irgendwann mal kommt man dann wieder zu einem Level wo alles so funktioniert wie es funktionieren soll so wie jetzt aktuell der Crimson Treiber bei mir, bis..... (eh schon wissen)

Unnötig.....
just my 2 cents...
 
Was hier wieder für ein Aufstand gemacht wird wegen einem Lüfterproblem meine Güte.
Probleme treten bei jedem Hersteller bei neuen Produkten auf, mal fällts früher auf, mal später...
Auch ein Audi A4, der mal eben 3-4 mal so teuer wie ein Dacia ist hat mal Probleme mit dem Airbag, weshalb tausende von Autos zurückgerufen werden müssen, kauft ihr deshalb lieber einen Dacia? Man kauft halt was man für besser befindet oder was in mehr oder weniger objektiven Tests besser abschneidet...
Auch bei AMD gabs vor ein paar Monaten durch den Crimson Lüfterprobleme, kommt halt vor, kommt mal wieder runter Leute ;)
 
Du bist echt einer der schlimmsten AMD Fanboys, Elkinator.

Schon vergessen, dass die ersten Crimson Treiber die Lüfterdrehzahl auf ein Minimum fixiert haben, was zahlreiche Grafikkarten dann unter Last zerstört hat? Ja? Vergessen?

Kein Wunder...

:rolleyes:

Ach das ist Elkinator? Erklärt so einiges ...
 
Keine Ahnung, ob er es ist. Aber es erscheint mir schon sehr merkwürdig, dass sich jemand hier anmeldet und gleich lauter Fanboy / Hate Posts raushaut...
 
darth zB auch. aber der is nich sooo aktiv mit dem Account.
 
Nit anderen Worten sind die Hardwareluxx-Tests für die Mülltonne.
Dienn dies fiel bei euren "Tests" wohl nicht auf... .
 
während der Produktion wurde ab einer gewissen Charge das entsprechende Bauteil durch ein neueres ersetzt und dieser reagiert etwas anders als der ursprüngliche

daher kommt die nervöse Lüftersteuerung und wird ja behoben

findet man übrigens wenn man Google bedient...
 
Ich finde die Treiber beider Hersteller Kacke :fresse2:

So aufgeblasen, wei Grafikktreiber mittlerweile sind, ist es aber kein Wunder, dass es immer wieder Probleme gibt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh