NVIDIA GeForce GTX 1080: Nächster Treiber soll Lüfterprobleme beheben

Bist du sicher, dass du die Zahlen richtig verstanden hast?

Verluste waren zu erwarten, der Gewinn kann auch erst kommen wenn GCN4 und Zen verkauft werden!

K12 war sicher auch nicht billig, wahrscheinlicher ist, dass AMD eh schon mehr hat mit Polaris als NV mit Pascal (OEMS)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist du sicher, dass du die Zahlen richtig verstanden hast?

Verluste waren zu erwarten, der Gewinn kann auch erst kommen wenn GCN4 und Zen verkauft werden!

K12 war sicher auch nicht billig, wahrscheinlicher ist, dass AMD eh schon mehr hat mit Polaris als NV mit Pascal (OEMS)

Ja genau ganz sicher... Sorry aber Du bist einfach nur ein Troll. Sinnhafte Diskussion nicht möglich. Für mich ist hier EOD.
 
Und was hat das nun mit den behobenen Lüfterproblemen der 1080 FEs zu tun, dass nVidia den kompletten AMD Konzern mal eben aufkaufen könnte?

Ach ja ... nix :d
 
Das problem ist ja inzwischen behoben laut treiber und somit kann man hier wieder fanboygetrolle betreiben. Oder einfach den Thread zumachen :)
 
Ich verstehe nicht wieso dieser Gamer glaubt er wäre Hardwaremarktexperte, ist wie wenn jeder Autofahrer glauben würde er wäre Mechaniker.
 
Naja ich als durchaus BWL bewanderter Mensch würde auch behaupten, dass nVidia AMD locker kaufen könnte ;)
 
Ach was und glaubst NV würde sich mit AMD über einen Kaufpreis einigen können.
 
Sehr interessantes und informatives Video:

PLOT: die FE geht besser als die MSI

 
Natürlich, NV hat Geld und AMD brauch Geld. Das wäre kein problem, das Problem wäre das wir dann nur noch einen Hersteller von Grafikkarten hätten und die Preise dann weiter steigen würden. Dann hättest du bald nur noch ne igpu
 
dass nVidia den kompletten AMD Konzern mal eben aufkaufen könnte?
Etwas weit hergeholt - AMD hat immernoch insgesamt etwa den selben Jahres-Umsatz wie NV und lagen lange Zeit drüber (logisch, sie haben auch mehr Sparten).
Ein vollständiger Kauf ist so wohl kaum möglich und für AMD gibt es vorerst keinen Grund, die Radeon-Spalte zu verkaufen o.ä.

Davon abgesehen gibt es immer noch das Kartellamt. Intel könnte sich mit der ARM Konkurenz eventuell herausreden, NV bei dedizierten Grafikkarten aber sicher nicht.

Schön wäre es wenn NV und AMD solch ein Technologie-Austausch-Abkommen abschließen würden wie AMD und Intel, aber NV will sicher weiterhin ihre proprietären Lösungen verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dagegen würden auch gewisse Kartellämter und Co Sturm laufen und es verbieten wegen Marktdominanz :) theoretisch möglich wäre es aber für nVidia.

Das sind trotzdem nur Gedankenspiele, welche so niemals eintreten werden.
 
Dagegen würden auch gewisse Kartellämter und Co Sturm laufen und es verbieten wegen Marktdominanz :) theoretisch möglich wäre es aber für nVidia.

Das sind trotzdem nur Gedankenspiele, welche so niemals eintreten werden.
Eigentlich dürfte das generell nicht möglich sein, denn um das Unternehmen zu verkaufen, müssen die Mehrheit der Aktionäre zustimmen und das werden sie sicher nicht.
 
Naja das haben schon viele andere vorher behauptet und sind dann eingeknickt als das Angebot gut genug war pro Aktie ;)
 
:btt2:

Bitte, das Thema ist AMD vs. NVidia und nicht Unternehmensführung oder Verkäufe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass ist einzig und allein dein Thema ;) hier geht es um Lüfterprobleme, welchenicht mehr existent sind. Somit kann der Thread dann auch zu.
 
Bitte, das Thema ist AMD vs. NVidia und nicht Unternehmensführung oder Verkäufe!

reicht es nicht irgendwann, oder willst du wirklich weiterhin deine lebenszeit mit diesem unsinnigen fanboy gepose im internet verschwenden?

btt: hilft der neue treiber wirklich jedem besitzer einer 1080, der mit dem problem zu kämpfen hatte?
 
Kann ich Dir sagen. Mehr als AMD mit der Neuauflage von GCN. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Einfach mal in Ruhe die Zahlen der letzten 4 Jahre in Ruhe wirken lassen. Das GAP ist riesig und eigentlich ist AMD einfach derzeit keine Nummer in dieser Liga. Die haben genug mit sich selber zu tun. Werte in Klammern bedeuten übrigens Verluste und nicht Gewinne :)

AMD
Advanced Micro Devices, Inc. (AMD) Income Statement - NASDAQ.com

Nvidia
NVIDIA Corporation (NVDA) Income Statement - NASDAQ.com

Marktkapitalisierung stehts 24,5 zu 3,5 Mrd. Dollar für Nvidia. Die können AMD aus der Portokasse bezahlen wenn sie wollen und binnen von wenigen Monaten auch komplett aus dem Geschäft dumpen. Dazu bräuchten sie nicht mal die Hälfte des eigenen Bankkontos.

Ist ja schön und gut wenn AMD vernünftige Hardware baut die sie weg vom bisherigen Leidensweg bringt. Man kann trotzdem auch einfach mal realistisch bleiben und den Tatsachen ins Auge blicken. Ein gutes Produkt ändert nicht plötzlich die ganze Welt, schon gar nicht wenn die Konkurrenz sowohl in an der GPU Front als auch CPU Front finanziell so eklatant überlegen ist. Streng genommen könnten sowohl Intel als auch Nvidia die schlechteren Produkte bauen und würden selbst nach 1 Jahr noch mehr Geld als AMD verdienen. Das ist nicht ungewöhnlich in unserem Wirtschaftssystem und auch keine Besonderheit des GPU Marktes.

Naja blinde NV User halt, die rosa Brille einfach absetzen dann siehts auch wieder besser aus im Kopf
 
Mit ner 980ti im Rechner ... :d kann ein Mod hier bitte zumachen? Das artet nur wieder aus hier
 
Im Gegensatz zu dir hatte er wenigstens Argumente und nicht nur irgendein dummes Fanboybrillen Gequatsche.

vom Z5 unterwegs
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man was gegen das Flikerproblem machen? Bis jetzt hilft wohl nur auf 120 Hz zu stellen oder?
 
Das war bezogen auf den Post 2 da drüber ;) würde mich wundern, wenn Robbe deine Meinung teilt.
 
Ach was und glaubst NV würde sich mit AMD über einen Kaufpreis einigen können.

Müssen sie nicht. Sowas macht man über Schattenfirmen und den Aktienmarkt und was glaubst Du wie oft schon Manager am Ende ihren Aktionären empfohlen haben zu verkaufen, weil sie selber am Ende einen dicken goldenen Fallschirm bekommen haben. Das wird hier jetzt aber Off-Topic.

- - - Updated - - -

Etwas weit hergeholt - AMD hat immernoch insgesamt etwa den selben Jahres-Umsatz wie NV und lagen lange Zeit drüber (logisch, sie haben auch mehr Sparten).
Ein vollständiger Kauf ist so wohl kaum möglich und für AMD gibt es vorerst keinen Grund, die Radeon-Spalte zu verkaufen o.ä.

Davon abgesehen gibt es immer noch das Kartellamt. Intel könnte sich mit der ARM Konkurenz eventuell herausreden, NV bei dedizierten Grafikkarten aber sicher nicht.

Schön wäre es wenn NV und AMD solch ein Technologie-Austausch-Abkommen abschließen würden wie AMD und Intel, aber NV will sicher weiterhin ihre proprietären Lösungen verkaufen.

Viel schöner wäre es doch, wenn Intel und AMD gezwungen werden alles was mit x86 zu tun hat nach dem FRAND Prinzip an jeden Interessenten lizensieren zu müssen. Habe ich noch nie in der AMD Fraktion die sonst immer für viel Konkurrenz und günstige Preise ist als Forderung gehört. Wundert aber auch nicht, denn damit wäre AMD binnen 1 Jahres tot wenn plötzlich alle wie Samsung, Mediatek & Co. da einfach mitmischen können.
 
Viel schöner wäre es doch, wenn Intel und AMD gezwungen werden alles was mit x86 zu tun hat nach dem FRAND Prinzip an jeden Interessenten lizensieren zu müssen. Habe ich noch nie in der AMD Fraktion die sonst immer für viel Konkurrenz und günstige Preise ist als Forderung gehört. Wundert aber auch nicht, denn damit wäre AMD binnen 1 Jahres tot wenn plötzlich alle wie Samsung, Mediatek & Co. da einfach mitmischen können.
Naja, Konkurenz ist schon was gutes, aber diese Konkurenz sollte schon durch eigene Leistung zustande kommen, und nicht einfach lizenzieren, wenn du mich fragst.

Zudem ist es fraglich ob die Smartphone-Riesen wirklich Interesse daran hätten. Dass x86 nur sehr schwer in Smartphones unterzubringen ist (auch wenn ich daran glaube dass dies noch kommen wird) hat Intel ja selbst gezeigt.
 
Mit ner 980ti im Rechner ... :d kann ein Mod hier bitte zumachen? Das artet nur wieder aus hier

Ja aber bin trotzdem Realist und kaufe das was ich gerade haben will..... :) Mal schauen aber ne 1080er wird es sicher nicht....
 
Hmpf ... Mir gehen nvidia Treiber derzeit ehrlich gesagt völligst aufm Sack... Mittlerweile den 2. der dauernd mit Blackscreens zu kämpfen hat - Vorgängerkarten waren 1x GTX 580 und 1x 2*GTX 770. :kotz:

Netzteile sind jeweils logischerweise ausreichend Dimensioniert und BeQuiets der E9 Reihe (Systeme wurden von mir konfiguriert und zusammengebaut damals) ... Hat einer evtl auch das Problem mit den Blackscreens? :wall:

gesendet von unterwegs
 
Hmpf ... Mir gehen nvidia Treiber derzeit ehrlich gesagt völligst aufm Sack... Mittlerweile den 2. der dauernd mit Blackscreens zu kämpfen hat - Vorgängerkarten waren 1x GTX 580 und 1x 2*GTX 770. :kotz:

Habe meinen seit Version 353.30 nicht mehr geupdated. Irgendwann danach fing der Mist bei einem Freund und seiner GTX 680 4GB an.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh