NVIDIA GeForce GTX 1080: Nächster Treiber soll Lüfterprobleme beheben

Es gibt den verdacht, dass NVidia scheinbar der Presse für ihre Benchmarks/ Tests andere Treiber mit gibt, mit welchen eine besser Performance erzielt wird als in der Realität... (evtl. durch herunterschrauben der Settings etc.)
https://twitter.com/PellyNV/status/739890789208055808

Außerdem äußert ein Nutzer auf Guru3D den Verdacht, dass die 1070, so wie bereits die 970 wieder im Speicher beschnitten ist und anstelle der bewrobenen 8GB VRAM nur 6.7GB VRAM bietet.
GTX 1070 only has 6.7Gb VRAM usable? - Guru3D.com Forums

-Update:
6.7GB VRAM scheinen sich nicht zu bestätigen...
https://twitter.com/RyanSmithAT/status/737042686683713536
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War klar, dass da noch was kommt, so langsam freue ich mich auch schon auf den Test der FE 1070 :)

6,7 + 1,3 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Außerdem äußert ein Nutzer auf Guru3D den Verdacht, dass die 1070, so wie bereits die 970 wieder im Speicher beschnitten ist und anstelle der bewrobenen 8GB VRAM nur 6.7GB VRAM bietet.
GTX 1070 only has 6.7Gb VRAM usable? - Guru3D.com Forums

Ist doch völlig egal............wird trotzdem wie geschnitten Brot gekauft!! Und danach wird über die Wattzahl von AMD lamentiert um wieder mal vom eigendlichen Problem abzulenken.^^

P.S.: Ich glaube diesem Gerücht aber nicht!!!
 
Sarkasmus on:
1) A geh, wenn es so wäre dann wird sicherlich wieder irgendwo ein Kommunikationsproblem vorhanden gewesen sein, wetten?
2) Dann bekommt halt die 1070 6.7 von 8 möglichen Punkten, ja mei...
3) Wird eh gekauft als gäbe es kein Morgen, who cares...
4) Karte funktioniert eh wie angegeben, also....
Sarkasmus off:

Sollte sich herausstellen das NV wieder die Kunden verar.... dann sollte der EU Gerichtshof eingeschaltet werden und dem Verein eine Milliarden Strafe aufgebrummt werden das die Ohren wackeln. "Sarkasmus on: Was eh durch die Kunden bezahlt wird. Sarkasmus off:"

PS: Glaube auch nicht wirklich daran, so blöd oder frech kann selbst NV nicht sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Verd... Ich werde langsam sauer, wenn man mir nicht sofort das Popcorn rüber gibt... 😉

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Ok, Treiber behebt das Lüfterproblem, läuft aber dafür nicht mit AMD Karten, so ein kack! :d
 
joo mal bei Nvidia anfragen ob sie bald auch nen Treiberupdate rausbringen das G-Sync für AMD verfügbar macht :d die werden dann sicher schreien "RAUSSS HIERRRRR"
 
Aha..........also voll und ganz in den "Fesseln" von NV gelandet!!?? Glückwunsch............und Du nennst mich blind!!:lol::lol:

aye, voll und ganz in den fesseln von Nvidia und hey .. ich bin stolz drauf. Ich liebe G-Sync :) Ich bin stolzer Windows 10 und Nvidia Nutzer. Zwei Todesstrafen in deutschen Foren :d Und außerdem fahre ich nen renault mit keyless go .. ich mache ein Fehler nach dem anderen.

Aber hey, man lebt ja nur einmal. Was soll die Kohle auf der Bank rumliegen.
 
Seltem son Müll gelesen, werd mal wieder sachlich, hol dir nen Kaba ...

siehe es doch einfach mal ein, Nvidia hat bei der Generation eh verloren, alle etwas besseren Notebooks werden vermutlich eine dGPU von AMD haben.

Bei Apple hat NV ausgeschissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt den verdacht, dass NVidia scheinbar der Presse für ihre Benchmarks/ Tests andere Treiber mit gibt, mit welchen eine besser Performance erzielt wird als in der Realität... (evtl. durch herunterschrauben der Settings etc.)
https://twitter.com/PellyNV/status/739890789208055808

Außerdem äußert ein Nutzer auf Guru3D den Verdacht, dass die 1070, so wie bereits die 970 wieder im Speicher beschnitten ist und anstelle der bewrobenen 8GB VRAM nur 6.7GB VRAM bietet.
GTX 1070 only has 6.7Gb VRAM usable? - Guru3D.com Forums

Dich wundert es echt, dass Nvidia der Presse einen Treiber gibt für Hardware die noch nicht im Handel ist? Ja ... ÄH ... Kein weiterer Kommentar hierzu nötig ...

Das der Benchmark ... naja ... nicht wirklich funktionieren kann sollte auch dem letzten User bekannt sein.

Und wie sollen sie bewerkstelligt haben, dass 6784 MB zur Verfügung stehen? 13 x 512 MB Ram + einen 128 MB Ram Baustein? Jetzt wirklich? Und der unfehlbare Elkinator fällt sogar auf so einen Schwachsinn rein ...

Schon mal dran gedacht, dass nicht jeder Bench der von jedem Hinterwäldler durchgeführt wird wirklich korrekt ist? Erstrecht der VRAM Bandwith Test ist da anfällig ...

Here you go. As already explained if it's not in headless mode, it means VRAM is always allocated and used, so that ram will always be slower than the rest when tested as it's already in use.

Setup Local Headless GPU Debugging


K3iserMing verfällt in Beleidigungen und verlernt die deutsche Sprache, wenn er keine Argumente mehr hat. Der Beweis! K3iserMing = Elkinator !
 
Zuletzt bearbeitet:
"Dich wundert es echt, dass Nvidia der Presse einen Treiber gibt für Hardware die noch nicht im Handel ist? Ja ... ÄH ... Kein weiterer Kommentar hierzu nötig ..."

Die Treiber sind doch indentisch bzw. der Treiber mit der die 1080 bereits getestet wurde läuft auch die 1070 :confused:

Trag doch bitte deinen Pilzkrieg woanders aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seltem son Müll gelesen, werd mal wieder sachlich, hol dir nen Kaba ...

siehe es doch einfach mal ein, Nvidia hat bei der Generation eh verloren, alle etwas besseren Notebooks werden vermutlich eine dGPU von AMD haben.

Bei Apple hat NV ausgeschissen.

zusammenhang und sachlichkeit sind 2 fremdworte für dich scheinbar. Aber gut, zweitaccounts eben .. troll weiter :) Keine Ahnung warum die Mods sowas wie dich hier frei rumlaufen lassen. Da hilft halt dann nur ignore

:popcorn: mehr gibts nicht zu sagen
 
Aha..........also voll und ganz in den "Fesseln" von NV gelandet!!?? Glückwunsch............und Du nennst mich blind!!:lol::lol:

Monitore kann man also nicht verkaufen und neu kaufen? Ich hab zur Zeit auch einen G-Sync Monitor, wenn es wieder eine AMD Karte wird, kommt halt ein Free-Sync und der GSync wird Monitor Nummer 3 oder geht, wo ist da das Problem? Ich muss mein Mainboard ja auch wechseln, wenn ich von AMD zu Intel und umgekehrt wechsel.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine NV-Karte und einen FreeSync-Monitor :haha:
Weil mir G-Sync oder FreeSync egal war, ich wollte nur einen guten Monitor und der hatte halt auch FreeSync.

Sollte ich mal zu AMD wechseln freue ich mich über ein zusätzliches Goodie.
Bleibe ich bei NV, hab ich halt einen "normalen" Monitor.
Fps sind sowieso durch nichts zu ersetzen, egal ob FreeSync oder G-Sync :wink:
 
Monitore kann man also nicht verkaufen und neu kaufen? Ich hab zur Zeit auch einen G-Sync Monitor, wenn es wieder eine AMD Karte wird, kommt halt ein Free-Sync und der GSync wird Monitor Nummer 3 oder geht, wo ist da das Problem? Ich muss mein Mainboard ja auch wechseln, wenn ich von AMD zu Intel und umgekehrt wechsel.....

Nein kann man nicht. Ich habe 600 € für meinen ausgegeben und würde dafür zur Zeit 350, realistischer 300 bekommen. Da ich keine Gelddruckmaschine habe und diesen Monitor als langfristige Investion betrachte bleibt er. AMD wäre zur Zeit ohnehin nur wegen einer gebrauchten 290X besser (Ich hatte mir die 780Ti geholt da es die einzige Karte mit genug Leistung um 250-300 € von Nvidia war). Ob AMD in Zukunft was liefert ist fraglich. Vega schaue ich mir an, wenns gut wird wäre es sogar eine Option. Bevor keine ordentlichen 4K-Karten draußen sind werde ich zumindest mein Geld zusammenhalten.
 
Also gut ich hab mir den verlinkten Test (6.7) von der 1070 noch mal angesehen, auch wenn es mir sichtlich schwer fällt glaube ich auch, dass die 8GB voll angebunden sind,
Nvidia macht sowas wohl nicht nochmal, unter Windows ist doch ein Teil vom Graka Speicher belegt, dass wird dann bei dem Test wahrscheinlich nicht getestet worden sein.

Ich bin aber schon gespannt wie viele CUs P10 wirklich hat, es sind sicher mehr als 36.
 
Seltem son Müll gelesen, werd mal wieder sachlich, hol dir nen Kaba ...

siehe es doch einfach mal ein, Nvidia hat bei der Generation eh verloren, alle etwas besseren Notebooks werden vermutlich eine dGPU von AMD haben.

Bei Apple hat NV ausgeschissen.

War es nicht auch jetzt schon so, dass Nvidia nicht in Apple Produkten war? Scheint sie ja jetzt nicht unbedingt daran gehindert zu haben in nur 1 Quartal mehr Geld beiseite zu legen als AMD über mehrere Jahre trotz Apple und trotz der Konsolen. Bzw. AMD hat gar kein Geld beiseite gelegt. Sie haben Geld abgegeben und zwar konstant. Wie du siehst ist so ein Deal kein Garant zum Geld verdienen.
 
Haha ja mal abwarten wieviel Geld NV mit Maxwell 3.0 verdienen wird ...
 
Haha ja mal abwarten wieviel Geld NV mit Maxwell 3.0 verdienen wird ...

Kann ich Dir sagen. Mehr als AMD mit der Neuauflage von GCN. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Einfach mal in Ruhe die Zahlen der letzten 4 Jahre in Ruhe wirken lassen. Das GAP ist riesig und eigentlich ist AMD einfach derzeit keine Nummer in dieser Liga. Die haben genug mit sich selber zu tun. Werte in Klammern bedeuten übrigens Verluste und nicht Gewinne :)

AMD
http://www.nasdaq.com/symbol/amd/financials?query=income-statement

Nvidia
http://www.nasdaq.com/symbol/nvda/financials?query=income-statement

Marktkapitalisierung stehts 24,5 zu 3,5 Mrd. Dollar für Nvidia. Die können AMD aus der Portokasse bezahlen wenn sie wollen und binnen von wenigen Monaten auch komplett aus dem Geschäft dumpen. Dazu bräuchten sie nicht mal die Hälfte des eigenen Bankkontos.

Ist ja schön und gut wenn AMD vernünftige Hardware baut die sie weg vom bisherigen Leidensweg bringt. Man kann trotzdem auch einfach mal realistisch bleiben und den Tatsachen ins Auge blicken. Ein gutes Produkt ändert nicht plötzlich die ganze Welt, schon gar nicht wenn die Konkurrenz sowohl in an der GPU Front als auch CPU Front finanziell so eklatant überlegen ist. Streng genommen könnten sowohl Intel als auch Nvidia die schlechteren Produkte bauen und würden selbst nach 1 Jahr noch mehr Geld als AMD verdienen. Das ist nicht ungewöhnlich in unserem Wirtschaftssystem und auch keine Besonderheit des GPU Marktes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh