[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie (fast ausschließlich) für Wildlands kaufen. Mit der 1070 hatte ich nicht genug FPS, von der 1080Ti erhoffe ich mir da konstante 60.

Ich rüste wenn, dann immer für ein oder mehrere konkrete Spiele auf. Hab noch nie Hardware gekauft, nur weil ich Bock drauf hatte. Muss schon einen Sinn erfüllen, und der ist garantiert nicht dieser Benching Unsinn. Wenn ich mir überlege wie ich seinerzeit im Winter sogar meinen Rechner auf den Balkon gestellt habe, um mehr Punkte im 3DMark zu erhalten, ist das schon peinlich. :fresse:

Hab Wildlands selbst mit 1070 und 1080ti gespielt. Ist guter Unterschied, von ca. 60-70fps auf 90-100 bei gleichen settings. (2k)

Bei älteren Spielen wie Dota 2 oder MGSV schaukelt die 1080ti aber leider oft die Eier, CPU-Limit.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nichts für ungut, aber ich glaube du überschätzt deine Fähigkeiten. Kein Spieler der wirklich gut ist (fast immer 1. bei Quake Champions oder CSS, CS Gound in QC meist 1 wird ;) ) spielt überhaupt mit 60Hz. Ich nehme dir das einfach nicht ab. Schau doch mal auf Turniere etc.
Bin mir auch sicher, du wirst das nicht belegen können (wollen).
Wie heißt du denn in BF3/4/1? Würde mir gerne mal deine Statistiken ansehen. Bitte nun nicht mit Ausreden (egal welcher Art =) ) kommen. :)

Zuersteinmal schiebst du bitte deine Stats rüber, schlieslich bist du zuerst mit der Behauptung angekommen...

BF1/3/4 Gabs und gibts keine EPS, hab ich auch nie gezockt weils für mich kein BF mehr ist, die Kinder Freischaltgrütze können sich andere geben.
Plan scheinste da auch nicht viel zu haben, mein BF2 Account hat zb kaum Public Stunden da ich fast nur auf den Claneigenen Closed Servern (meist intern oder gegen andere Clans) trainiert habe, beim Public zocken vergrößert man auch keinen Skill.
Alleine schon dein Post zeigt hier da du niemals in der Materie drinnen warst.. Ich hab ausschlieslich mit Standardwaffen in BF2 gezockt, sowas kennen die Level und Perk Kiddies heut ja nimmer..
Ich bin wohl kaum derjeniger der sich hier vor nem 194 Posts User von 2011 rechtfertigen muss.
Es war ne geile Zeit und verlernen tut mans nicht. Heut zock ich nurnoch aus Fun.


Deine Logik ist also ,schau doch mal auf Turniere etc.. Warum nutzen die das da ? Weils sies GESPONSORT bekommen, warum bekommen sies gesponort ? Damit Leichtgläubige User denken sie brauchen das um mithalten zu können und dann das Zeug kaufen..

Was ich auch sagen will, nur weils etwas gibt heisst das nicht das mans braucht um Erfolgreich zu sein, natürlich geben sich die Hersteller ziemlich erfolgreich Mühe um den Leuten was anderes einzutrichtern, du bist da das beste Beispiel ;)

- - - Updated - - -

Die meisten leistungsorientierten Spieler investieren doch schon einige Summen in ihre Hardware und da werden dann auch Monitore mit mehr Hz gekauft.
Eine gute Frage wäre da, ob ein Spieler, der mit >120Hz top ist, mit 60Hz automatisch schlecht wird?

Das wird sich aber leider nicht beantworten lassen.

Warum tun sie das ? Weil sie denken man braucht das weil sies bei Pro Clans sehen die die HW alle gesponsort bekommen haben.. Großes Kino !

- - - Updated - - -

Das sind Call Center Mitarbeiter die auf genau die selbe Datenbasis zugreifen wie der Shop. Darauf willst Du Dich verlassen ?

Aber unter Umständen geht es ja gut und Amazon möchte jedem Besteller wenigstens ~150€ schenken. :xmas::fresse:

Gibs zu du konntest net anders und hast nu doch bestellt ? :eek::xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum tun sie das ? Weil sie denken man braucht das weil sies bei Pro Clans sehen die die HW alle gesponsort bekommen haben.. Großes Kino !

Genau das meinte ich.

Wie ich schon schrieb: Es sollte jeder für sich selber testen, was er braucht, wie er auf Tearing und Co reagiert und was der Geldbeutel hergibt.

Die 1080 TI z.B. wollte ich unbedingt, eine 1080 hätte mich nicht zufrieden gestellt.
Aber im direkten Vergleich vom Samsung C34F791 mit FreeSync (für mich nicht nutzbar) und dem HP Omen X35 mit GSync habe ich für mich festgestellt, dass ich GSync nicht brauche. Zumal der Samsung das für mich bessere VA Panel hat.
 
Klar, für den casual Zocker reicht auch weniger. Aber niemand der GSync + 100Hz in jeder Spielsekunde wahrnimmt würde darauf verzichten. Auch wenn mir das gleich wieder jemand weismachen will. :fresse:

Zuersteinmal schiebst du bitte deine Stats rüber, schlieslich bist du zuerst mit der Behauptung angekommen...

BF1/3/4 Gabs und gibts keine EPS, hab ich auch nie gezockt weils für mich kein BF mehr ist, die Kinder Freischaltgrütze können sich andere geben.
Plan scheinste da auch nicht viel zu haben, mein BF2 Account hat zb kaum Public Stunden da ich fast nur auf den Claneigenen Closed Servern (meist intern oder gegen andere Clans) trainiert habe, beim Public zocken vergrößert man auch keinen Skill.
Alleine schon dein Post zeigt hier da du niemals in der Materie drinnen warst.. Ich hab ausschlieslich mit Standardwaffen in BF2 gezockt, sowas kennen die Level und Perk Kiddies heut ja nimmer..
Ich bin wohl kaum derjeniger der sich hier vor nem 194 Posts User von 2011 rechtfertigen muss.
Es war ne geile Zeit und verlernen tut mans nicht. Heut zock ich nurnoch aus Fun.


Deine Logik ist also ,schau doch mal auf Turniere etc.. Warum nutzen die das da ? Weils sies GESPONSORT bekommen, warum bekommen sies gesponort ? Damit Leichtgläubige User denken sie brauchen das um mithalten zu können und dann das Zeug kaufen..

Was ich auch sagen will, nur weils etwas gibt heisst das nicht das mans braucht um Erfolgreich zu sein, natürlich geben sich die Hersteller ziemlich erfolgreich Mühe um den Leuten was anderes einzutrichtern, du bist da das beste Beispiel ;)
Genau so eine Antwort habe ich erwartet, zuerst große Töne spucken, aber es nicht belegen können. Heiße Luft mehr nicht. ;)
Alleine schon die Tatsache, dass du hier nach der Anzahl an Beiträgen gehst zeigt schon was man auf deine Maßstäbe bzw. dein Einschätzungsvermögen geben kann. Ich glaube dir bez. Skill gar nichts. :)
 
Mittlerweile ist die Karte nicht mehr bestellbar, also läuft hinter den Kulissen was. Mal schauen ob ein Storno kommt oder wie es weitergeht. Auf Aussagen an der Hotline, Chat etc. würde ich mich nicht unbedingt verlassen.

Interessant wäre das Lieferdatum... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ab habe mich aber vorhin weiterverbinden lassen zu so nem 2nd Level support

O-Ton

sie werden "Glück" haben und eine bekommen


mal schauen wenn nicht


WAYNE
 
Klar, für den casual Zocker reicht auch weniger. Aber niemand der GSync + 100Hz in jeder Spielsekunde wahrnimmt würde darauf verzichten. Auch wenn mir das gleich wieder jemand weismachen will. :fresse:

Genau so eine Antwort habe ich erwartet, zuerst große Töne spucken, aber es nicht belegen können. Heiße Luft mehr nicht. ;)
Alleine schon die Tatsache, dass du hier nach der Anzahl an Beiträgen gehst zeigt schon was man auf deine Maßstäbe bzw. dein Einschätzungsvermögen geben kann. Ich glaube dir bez. Skill gar nichts. :)

Genau, und was mir ein Random User hier glaubt oder nicht ist mir sowas von ;)

- - - Updated - - -

Ich warte ab habe mich aber vorhin weiterverbinden lassen zu so nem 2nd Level support

O-Ton

sie werden "Glück" haben und eine bekommen


mal schauen wenn nicht


WAYNE

Denke mal das gilt dann für alle die bestellen konnten, wäre ja merkwürdig wenn nur ein paar eine bekommen. Zumal du ja relativ spät bestellt hast.
 
Ich bin auch mal gespannt was mit der Karte von Amazon wird. Ich habe meine am 7.5 früh um 9 bestellt für 689€ und gestern via Chat sogar den Preis noch auf 649€ ändern können, ohne das ich die Karte neu bestellen musste.
Aber ich denke es werden non TIs verschickt werden.
 
Gibs zu du konntest net anders und hast nu doch bestellt ? :eek::xmas:

Irgendjemand war ja inzwischen so frei einer geeigneten Adresse bei Amazon mal zu stecken, das da was im Argen ist.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das war.

Denn ich würde jedem die Karte mit Rabatt auf Kosten von Jeff Bezos & Co von Herzen gönnen. :xmas:
 
Nu entspannt Euch doch mal wegen der Amazon Geschichte Leute, wenn sie kommt gut, wenn nicht egal. Wo ist das Problem? Dass da am Telefon meistens Nulpen sitzen, die gar nichts klären können, sollte jedem klar sein. Weder auf die eine, noch auf die andere Aussage würde ich mich hier verlassen.
 
Find ich gut MikeHuck, hast zwar keinen PC aber immerhin ne Signatur :bigok:
Nicht schlimm, jeder fängt mal klein an.

Irgendjemand war ja inzwischen so frei einer geeigneten Adresse bei Amazon mal zu stecken, das da was im Argen ist.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich das war.

Denn ich würde jedem die Karte mit Rabatt auf Kosten von Jeff Bezos & Co von Herzen gönnen. :xmas:


Gottseidank ,die hätten schon Gestern die Bestellung sperren sollen, je weniger bestellt haben, desto höher die Chance für die Besteller eine zu bekommen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Schnäpchenjäger :d.

Wer Highend möchte (und es sich leisten kann), der kauft wenn er die Leistung braucht. Da jucken 100€ hin oder her nicht. Muss man auf jeden Cent achten, dann sollte man woanders schauen, aber nicht im Highend...
Ich als "early Adopter" hab 819€ geblecht + 115€ für Wakühler. Irgendwo muss die hart verdiente Kohle ja hin und Mann darf sich schliesslich auchmal was gönnen :shot:.
Hier wird gelabert von wegen mit 60 Hz unspielbar etc, nur G-Sync und ab 144 hz gehts überhaupt usw, und das sind meist die die auch damit wenig treffen.
Klar gibts Poser, aber mit meiner langen BF2/2142 EPS Karriere und vielen gewonnen Lans hab ich das sicher nicht nötig.
Und stell dir vor, alles mit 60 Hz ! :eek:

Klar isses nice to have, aber hier wird sich das Benötigen auch gerne selbst eingeredet um die Investition (auch vor sich selbst) zu rechtfertigen..
Sorry, aber ...
1. ... Wer soll hier behauptet haben, das 60Hz Moni unspielbar ist?
2. ... Wer redet sich "Benötigen" ein, um die Investition zu rechtfertigen?

Kannst für beides mal Links/Zitate liefern?
Mal meine schlichte Meinung:
Ich werde mir sicherlich nie wieder einen (Zocker)Moni holen mit nur 60Hz. Warum? Ganz einfach: weil ich +120Hz und G-Synch kennen und schätzen(!!) gelernt habe :). Laaahhhhme 60Hz nie wieder!
Mir geht @work schon der nachziehende Mauspfeil auf die Senkel im Vergleich zu +120Hz...
 
Find ich gut MikeHuck, hast zwar keinen PC aber immerhin ne Signatur :bigok:
Nicht schlimm, jeder fängt mal klein an.

Du wirst noch eine richtige Berühmtheit Thrawn.

Dass der letzte Teil deiner Aussage in seiner Signatur allgemeingültig ist, kann er wohl nicht akzeptieren. Skill lässt sich nicht kaufen, außer bei G.Skill :fresse2:
 
Bin ich das nicht schon ? ;) :bigok:
Solche Leutchen tauchen jedes 3. Quartal mal auf und verschwinden wieder, lesen, lachen ,weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese Schnäpchenjäger :d.

Wer Highend möchte (und es sich leisten kann), der kauft wenn er die Leistung braucht. Da jucken 100€ hin oder her nicht. Muss man auf jeden Cent achten, dann sollte man woanders schauen, aber nicht im Highend...
Ich als "early Adopter" hab 819€ geblecht + 115€ für Wakühler. Irgendwo muss die hart verdiente Kohle ja hin und Mann darf sich schliesslich auchmal was gönnen :shot:.

Sorry, aber ...
1. ... Wer soll hier behauptet haben, das 60Hz Moni unspielbar ist?
2. ... Wer redet sich "Benötigen" ein, um die Investition zu rechtfertigen?

Kannst für beides mal Links/Zitate liefern?
Mal meine schlichte Meinung:
Ich werde mir sicherlich nie wieder einen (Zocker)Moni holen mit nur 60Hz. Warum? Ganz einfach: weil ich +120Hz und G-Synch kennen und schätzen(!!) gelernt habe :). Laaahhhhme 60Hz nie wieder!
Mir geht @work schon der nachziehende Mauspfeil auf die Senkel im Vergleich zu +120Hz...

Ich hab auch 830 gezahlt wenn die 1080 Classi zählt, aber klar freut sich jeder über sonnen Preis, ganz normal :)

Klar kaufe ich beim Neukauf auch G-Sync und mehr Hz.
Was ich nur sagen wolte ist eben das man sowas NICHT braucht um zu rocken. Das bestreitet Huckleberry ja..
Das es nice to have ist habe ich ja nie bestritten :)

- - - Updated - - -

Immer diese Schnäpchenjäger :d.

Apropos, ich war gerade im Amazon Chat, der war so garnicht auskunftsfreudig, nur allgemeine Aussagen und wennses verschicken sollten bekomm ich die zu dem Preis.
Das sie angeblcih nicht wissen ob sie überhaupt noch Karten bekommen (LOL) konnte ich ihm aber dann doch entlocken...

Am Telefon Die meinte Die kommt nochmal rein und ich kreige Sie zu dem Preis ,das amazon von Ihrer Seite aus storniert kmomt quasi nie vor..

Da weiss a nicht was b sagt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel habe ich nicht einmal für die STRIX bezahlt... und sogar eine OC bekommen statt "normal". :fresse:

Aber vorerst kaufe ich keine Hardware mehr beim Großhändler. Bei Problemen, ist das keine Feine Sache mehr.
 
Mal meine schlichte Meinung:
Ich werde mir sicherlich nie wieder einen (Zocker)Moni holen mit nur 60Hz. Warum? Ganz einfach: weil ich +120Hz und G-Synch kennen und schätzen(!!) gelernt habe :). Laaahhhhme 60Hz nie wieder!
Mir geht @work schon der nachziehende Mauspfeil auf die Senkel im Vergleich zu +120Hz...
So ein Quatsch! Du willst dir doch nur deine Investition schön reden! Wer richtigen roxxor-Skill hat, so wie ich, der ist allen anderen immer haushoch überlegen. Ich werde mit 30Hz in jedem Onlinespiel erster! Erst gerade wieder die ganzen bobs genoscoped. :haha:
 
Nach dem Telefonat mit der amazon Dame kam folgende email:

Guten Tag, Herr X,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich muss Sie noch um etwas Geduld bitten, da unser Großhändler den Artikel "GIGABYTE GeForce GTX 1080TI AORUS X (11GB GDDR5X Xtreme Edition, ATX) schwarz" im Moment nicht liefern kann. Wir arbeiten bereits daran den Artikel schnellstmöglich wieder lieferbar zu machen.

Sobald es uns möglich ist, ein voraussichtliches Lieferdatum zu nennen, informieren wir Sie per E-Mail.

Über "Mein Konto" auf unserer Website (Amazon.de: Günstige Preise für Elektronik & Foto, Filme, Musik, Bücher, Games, Spielzeug & mehr) sehen Sie in der aktuellen Bestellübersicht, wann wir Ihre Artikel an Sie versenden werden.
Falls Ihnen eine Wartezeit zu lange wird, können Sie bestehende Bestellungen dort auch stornieren.
 
Gab wohl erst vor paar Tagen großen Hackerangriff wo tausende Artikel zu günstig angeboten wurden.

Da die Karte aber eh für 50€ mehr auch zu kaufen gibt, wird wohl auch real sein.

Amazon liefert bei sowas in der Regel immer einen Artikel aus Kulanz aus sofern der Preisfehler nicht zu groß ist.

Mehrfach Bestellungen werden dann auf 1 reduziert
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, da steigt die Chance das ich für meine EVGA Fe mehr bekomme als ich für die Xtreme zahle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung ist storniert.....
War ja gar nicht Amazon der Seller, dann auch nix Kulanz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
:heul:

Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung

Sie hatten bei uns folgende(n) Artikel bestellt:

GIGABYTE GeForce GTX 1080TI AORUS X (11GB GDDR5X Xtreme Edition, ATX) schwarz

Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bitte entschuldigen Sie den Fehler, den wir mittlerweile korrigiert haben. Bei Interesse bitten wir um Neubestellung des Artikels, sofern verfügbar.

Wir danken für Ihr Verständnis.
 
Bestellung ist storniert.....
War ja gar nicht Amazon der Seller, dann auch nix Kulanz :(

Doch Verkauf und Versand war durch Amazon, aber bei dem hohen Unterschied zum normalen Preis war da wohl auch nix mehr mit Kulanz drin.

Bei der MSI waren es damals 80 Euro, jetzt wären es knapp 200 Euro gewesen. Amazon hat auch nichts zu verschenken, dafür sind sie bei Problemen so kulant wie nur möglich.

Werde Amazon weiterhin mit meinem Geld zuwerfen :d

Und immer dran denken: "Lebbe geht weider"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh