[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestellung ist storniert.....
War ja gar nicht Amazon der Seller, dann auch nix Kulanz :(

Wer soll denn dann der Seller gewesen sein ?

Ich werd jedenfalls die nächsten Bestellungen absichtlich nicht bei amazon tätigen, klar machts denen wenig aus, aber Jeff kann mich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Werden immer unsympathischer, ich weiss schon warum ich kein prime nutze, mit prime hätt ich mich jetzt 3 fach geärgert.. Von wegen Kunde ist König.
 
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

sry neues handy
 
Ich nur denen die von der 970 oder so kommen. Wer sich jede Generation leisten kann, kann auch auf 150 euro "Rabatt" scheißen ! Zumal ihr Trottel aus der Vergangenheit nicht zu lernen scheint ! Gabs doch schon oft genug das Ding, zuletzt die 1080 bei Mediamarkt [emoji37]

sry neues handy
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer soll denn dann der Seller gewesen sein ?

Ich werd jedenfalls die nächsten Bestellungen absichtlich nicht bei amazon tätigen, klar machts denen wenig aus, aber Jeff kann mich mal.

Junge du bist ein Kunde, da kann Amazon ja froh sein dass du dort nix mehr kaufst.

Ich hab auch eine Stornomail bekommen und das ist auch ok. Fehler passieren.
 
auch ich


Guten Tag,

wir haben eine wichtige Information zu Ihrer aktuellen Bestellung 302-9118774-8645901.

Sie hatten bei uns folgende(n) Artikel bestellt:

GIGABYTE GeForce GTX 1080TI AORUS X (11GB GDDR5X Xtreme Edition, ATX) schwarz

Der Artikel wurde von uns auf der Website irrtümlich mit einem falschen Preis ausgezeichnet. Wir mussten ihn
daher aus Ihrer Bestellung stornieren. Selbstverständlich wird er Ihnen nicht in Rechnung gestellt.

Wir bitten um Ihr Verständnis - vielleicht haben Sie sich ja schon selbst über den ungewöhnlichen Preis
gewundert.

Laut unseren AGB kommt der Kaufvertrag über ein Produkt immer erst mit Absenden der
Versandbestätigungs-E-Mail zustande. Hilfsweise erklären wir jedoch die Anfechtung wegen Irrtums.

Bitte entschuldigen Sie den Fehler, den wir mittlerweile korrigiert haben. Bei Interesse bitten wir um
Neubestellung des Artikels, sofern verfügbar.

Wir danken für Ihr Verständnis.
 
Ist halt wie bei 99% der offensichtlichen Preisfehler .... viel Wind um nichts. ;)

Die Geschichte an den Preisfehlern ist ja immer die selbe. Hält man einfach die Klappe, klappt es zu 99% mit der Zustellung. Wenn natürlich 724 Leute meinen Sie müssen Amazon drauf hinweisen, dann hat es sich sofort damit. So, genug OT von mir zu dem Driss.
 
Wer soll denn dann der Seller gewesen sein ?

Ich werd jedenfalls die nächsten Bestellungen absichtlich nicht bei amazon tätigen, klar machts denen wenig aus, aber Jeff kann mich mal.

Sorry aber das ist lächerlich. Machst dich gerade selbst total unglaubwürdig. Erst so locker tun, und jetzt beschweren. War klar dass nix kommen wird, aber einen Versuch war's trotzdem wert. Schwamm drüber, Amazon hat hier nix zu rechtfertigen. Meine Güte.
 
Ein tip dazu einfach sagen ,man hatte ein SLI Verbund und genau dann soll man doch diese Backplate entfernen. Kühler war net ab aber Backplate wegen SLI Fertig

@ johnieboy,

was stört dich an dem Siegelsticker?

Dadurch wird deine Garantie in keinster weise beeinträchtigt. Der Sticker dient dazu, das EVGA sehen kann ob der Kühler demontiert worden ist.
Ich will nicht wissen, wie viel RMAs gemacht werden, wo Leute beim Kühlerwechsel die PCB geschrottet haben.

Ich kann das verstehe das EVGA das so macht. Von meiner Seite ist das kein Kritikpunkt. EVGA gehört zu den kulantesten Herstellern auf dem Markt. Wenn nicht sogar der kulanteste.
 
Sorry aber das ist lächerlich. Machst dich gerade selbst total unglaubwürdig. Erst so locker tun, und jetzt beschweren. War klar dass nix kommen wird, aber einen Versuch war's trotzdem wert. Schwamm drüber, Amazon hat hier nix zu rechtfertigen. Meine Güte.

Ich darf doch reagieren wie ich es möchte, du kannst gerne zur Feier des Tages 5x amazon Echo bestellen..
 
War doch so klar, dass das storniert wird. Vor allem zu Zeiten der Geizhals-Mentalität wie mydealz, wo alle bestellen. Da zieht kein Grosshändler mit.
 
Kauf dir lieber deine lighnings, classifieds und sonst was und vergiss nicht zu erwähnen wenn du mal wieder n step Up bei evga machst xD langsam finde ich dich aber auch echt witzig thrawn 😁 allein weil du alle 2 Wochen deine Meinung änderst.

sry neues handy
 
Prime kannste eh vergessen warte seit 3 Tagen auf mein Phobya Mounting Kit für 3,27€ xD
 
Werden immer unsympathischer, ich weiss schon warum ich kein prime nutze, mit prime hätt ich mich jetzt 3 fach geärgert.. Von wegen Kunde ist König.

Der einzige, der mit jedem Post immer unsympathischer wird, bist du.

War klar dass nix kommen wird, aber einen Versuch war's trotzdem wert. Schwamm drüber, Amazon hat hier nix zu rechtfertigen. Meine Güte.

So ist es. War sowas von offensichtlich, dass da nix ausgeliefert werden wird. Sich darüber dann auch noch aufzuregen ist schon sehr lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand ne Ahnung ob die Treiber zwischen 1080 und 1080ti gleich sind?
also ob es reicht wenn ich die 1080 einfach gegen die Ti tausche und keine neuen treiber installieren muss
 
Der einzige, der mit jedem Post immer unsympathischer wird, bist du.

Als ob mich das jemals interessiert hätte..

- - - Updated - - -

Kauf dir lieber deine lighnings, classifieds und sonst was und vergiss nicht zu erwähnen wenn du mal wieder n step Up bei evga machst xD langsam finde ich dich aber auch echt witzig thrawn allein weil du alle 2 Wochen deine Meinung änderst.

sry neues handy

Komm du mal mit dem neuen Handy klar, dann reden wir weiter.. :lol:
 
Neuer beta Afterburner:

MSI AB 4.4.0 beta 8 (includes RTSS 7.0.0 beta 22):

Guru3D.com Forums - View Single Post - RTSS 6.7.0 beta 1


- Added voltage control for TITAN Xp
- Now MSI AB display framerate/frametime in OSD itself instead of allowing RTSS to do it, if you define a threshold on framerate or frametime
graph. The feature is implemented to synchronize OSD color alarm indication with actual OSD framerate/frametime refresh rate. Please take a note
that in this case RTSS settings related to framerate/frametime refresh and output customization are being ignored, and independent per-application framerate/frametime display support is not available (i.e. you won't be able to see independent framerates in each 3D application OSD if you run multiple 3D applications simultaneously).
- Now you can store hardware monitoring settings in profile slots and dynamically switch between multiple OSD configurations in realtime with hotkeys! New settings are controllable via "Profiles" tab, where you can select desired profile contents (only hardware settings, only monitoring settings or both). Profile related monitoring module settings includes hardware polling rate, active monitoring graphs list, graphs order and graph specific settings.


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nun bekannt, welche 1080Ti nun defintiv die Leiseste ist? bzw, welcher Anbieter den besten Kühler hat?

Die letzten Jahre war es ja immer Palit, aber gewisse Leute meinten, dass dies jetzt plötzlich nicht mehr der Fall sei, bei der Ti?
 
Schade für euch, dass da storniert wurde, diejenigen, die eine falsche zugesandt bekommen haben, haben dann aber mächtig Glück.

Auch mit dem Versand der falschen Ware kommt der Vertrag zustande.
 
Ist nun bekannt, welche 1080Ti nun defintiv die Leiseste ist? bzw, welcher Anbieter den besten Kühler hat?

Die letzten Jahre war es ja immer Palit, aber gewisse Leute meinten, dass dies jetzt plötzlich nicht mehr der Fall sei, bei der Ti?

Siehe die letzten Seiten - wobei da natürlich auch viel Müll steht...

Wenn viel Platz = Asus Strix, Aorus und MSI Gaming X
Wenn günstig = Palit (Super)Jetstream, die GameRock taugt wegen ihrem neuen Lüfterkonzept nix
Wenn Dual Slot = EVGA FTW3
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Gamerock von Palit mit dem PCGH Mod :)

Das ist leise!
 
Schade für euch, dass da storniert wurde, diejenigen, die eine falsche zugesandt bekommen haben, haben dann aber mächtig Glück.

Auch mit dem Versand der falschen Ware kommt der Vertrag zustande.

Und selbst dann gibt es noch Anfechtungsgründe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist nun bekannt, welche 1080Ti nun defintiv die Leiseste ist? bzw, welcher Anbieter den besten Kühler hat?
Die letzten Jahre war es ja immer Palit, aber gewisse Leute meinten, dass dies jetzt plötzlich nicht mehr der Fall sei, bei der Ti?

Bin an den gleichen Punkt wie du :(
Aktuell tendiere ich zu der Super JetStream, da die Lüfter unter Volllast am langsamsten drehen (ca. 1200). Die Frage ist nur, wie verhält es sich im Gehäuse, da PCGH offen getestet hat. Und auch ist die Frage, wie es sich mit der Aorus extreme bzw. Asus Strix verhalten würde, wenn die auf den gleichen Takt der Super JetStream herunter gebracht werden würden... Ob die dann noch leiser als die JetStream sind?

Fragen über Fragen...
 
Schade für euch, dass da storniert wurde, diejenigen, die eine falsche zugesandt bekommen haben, haben dann aber mächtig Glück.

Auch mit dem Versand der falschen Ware kommt der Vertrag zustande.

Ja, aber erstens kann man einen Vertrag stets anfechten und hier eben mit eine nachvollziehbaren Begründung und 2. mag ein Vertrag zustande gekommen sein aber eben nicht zwingend über eine TI. Du wirst kein Gericht finden, dass hier Amzon zum Verkauf der KArte zwingen wird aufgrund der Schadenshöhe. Denn wenn einer sie bekommt auf rechtlicher Basis, dann haben alle Anspruch...

Also auch die LEute die eine non TI bekommen haben werden nicht auf eine TI hoffen können. Den dann wird Amazon anfechten und der VErtrag ist hinfällig. Man könnte dann klagen, aber die Aussichten auf Erfolg dürften aus oben genanntem Grund gegen 0 tendieren.

So simpel ist das Gesetz nämlich dann doch nicht. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh