[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
du solltest lieber beim Autoforum bleiben...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, ob du deine Fragen ernst meinst oder uns nur auf den Arm nehmen willst.

Dito.


Allein dieser Teil des Posts ist schon ein schlechter Witz. Das nächste mal gibts dafür ne Verwarnung.


Wurde auch schon auf der letzten Seite geposted... Ist wohl zuviel verlangt wenigstens mal die letzte Seite zu lesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@porter111: wie kommt es, dass deine Gesamtpunktezahl höher als GPU-score ist? Normalerweise, wenn GPU von der CPU nicht limitiert wird, muss der GPU-score höher als der Gesamt-score sein. Hast du etwa "zu hart" optimiert? :d
 
Ick freu mir, auf 0,975 Volt läuft die Gute 2012/6000

Danke Evga.
 
Zuletzt bearbeitet:
@porter111: wie kommt es, dass deine Gesamtpunktezahl höher als GPU-score ist? Normalerweise, wenn GPU von der CPU nicht limitiert wird, muss der GPU-score höher als der Gesamt-score sein. Hast du etwa "zu hart" optimiert? :d

Quatsch.

Vielleicht das mal überfliegen.
 
@porter111: wie kommt es, dass deine Gesamtpunktezahl höher als GPU-score ist? Normalerweise, wenn GPU von der CPU nicht limitiert wird, muss der GPU-score höher als der Gesamt-score sein. Hast du etwa "zu hart" optimiert? :d

Kein Plan wie sich die Punkte zusammen setzen aber mit paint, wie du schon mal, habe ich nicht optimiert :p

@isso
Scheint auch ne Gute zu sein, was kann die oben rum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man ist doch eh fast immer im GPU-Limit. Bis diese CPU bremsen dauerts noch was.
 
Ick freu mir, auf 0,975 Volt läuft die Gute 2012/6000

Danke Evga.
Meine lüppt ähnlich, 24/7 siehe Signatur (Rockstable!).

Bedank dich besser bei NV und dem Lotteriegott :d.
 
Meine lüppt ähnlich, 24/7 siehe Signatur (Rockstable!).

Bedank dich besser bei NV und dem Lotteriegott :d.

Super 24/7 Setting, dazu die Wakü und alles ist im Lot.

Hatte davor eine Evga 1080 Ti mit derben Spulenfiepen, dazu war sie vom Chip her nicht die schönste.

Aber die Austausch Karte, die wirklich Nagelneu zu mir kam (verschweisst) ist wesentlich leiser und hat bessere Eigenschaften was undervolting und OC angeht.

Auf was für temps kommst du unter Last? Sprich 99% Auslastung der gpu?

Ausgelotet was max geht, habe ich noch nicht, brauche was fürn sonntag. Da wird es getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super 24/7 Setting, dazu die Wakü und alles ist im Lot.

Hatte davor eine Evga 1080 Ti mit derben Spulenfiepen, dazu war sie vom Chip her nicht die schönste.

Aber die Austausch Karte, die wirklich Nagelneu zu mir kam (verschweisst) ist wesentlich leiser und hat bessere Eigenschaften was undervolting und OC angeht.

Auf was für temps kommst du unter Last? Sprich 99% Auslastung der gpu?

Ausgelotet was max geht, habe ich noch nicht, brauche was fürn sonntag. Da wird es getestet.

Die von mir?! Da hab ich null von gehört.. Haste dann RMA gemacht?
 
Jap die von dir.

Die war übel was das anging.

Habe dann die evga rma gemacht. Lief problemlos.

1080 Ti Die Spulen - YouTube

Das ist die Ti, hätte die Lüfter mal abstellen sollen, hätte man es besser rausgehört.
Das habe ich zu evga gesendet, haben prompt akzeptiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, an meinem Netzteil hab ich null von gehört, sonst hätte ich selber RMA gemacht.. Aber ja, EVGA hat nen top Service :bigok:
 
Welches hast du verbaut?

Ich selber habe das Corsair Ax760.

Einmal EVGA, immer EVGA.

Wenn ich daran denke wie lange eine RMA bei MSI gedauert hat...

Da waren 8 Wochen nix..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ein Seasonic Platin Fanless 460w wo ich noch die Karte hatte, war aber zu schwach für ne 1080Ti, deswegen hab ich jetzt das Seasonic Prime Titanium 750w. Hab da weder unter Windows noch Last was von gehört.
Ja, EVGA ist da echt schnell, meine 1080 Classi damals musste ich auch tauschen, 4 Tage hatte ich ne nagelneue hier, auch OVP und in Folie.
 
Man ist doch eh fast immer im GPU-Limit. Bis diese CPU bremsen dauerts noch was.

Das sehe ich auch so. Mein 6800k bremst in keinem game @ Stock. Mit 4,3 Ghz 24/7 erst recht nicht.
Ist aber immer das selbe in Foren. Deswegen lese ich nur noch und schreibe selten.
 
Da werde ich wohl mal über eine Neuanschaffung nachdenken.

Das Corsair hat ja auch schon paar Tage auf dem Rücken.
Schaden kann es nie :fresse:
 
Also mein Seasonic läuft im Hybrid Modus, habe bislang nicht erlebt, dass der Lüfter überhaupt an ging und wird nicht mal handwarm. Mit nem Be Quiet Dark Power Pro 11 machste aber auch nix falsch, das läuft unhörbar bei einem Freund. Thrawn. wird dir über seines auch nur gutes berichten können, er hat aber was etwas günstigeres von Be Quiet.
 
Das Dark Power Pro P11 ist halt wenn man High End und kompromisslos leise möchte, wobei bis 600W auch die Straight Powers extrem leise sind und günstige sind, wenn man mehr Watt will sollte man dann ab 700 Watt wieder zu Dark Power Pro P11 greifen.

Ich hab 2 Straight Power E10 600 Watt und hör die nicht.
 
Danke vielmals für die Tipps.

Werde mich mal in der passenden Rubrik schlau machen.
 
Heute kam meine FTW 4 ähh 3 ;)

Aktuell bin ich noch ein wenig am umher spielen. 2Ghz scheint die Karte aber nicht wirklich zu schaffen wie es aussieht :/
 
Das liegt ja dann eher am Chip (pures Glück)... wie zufrieden bist zu mit dem Kühler hinsichtlich Lautstärke?
 
2 Ghz müssen ja nicht unbedingt sein. Meine FE macht mit Zotac AMP Extreme Bios die 2 Ghz wenn sie unter 60 Grad bleibt, dann geht sie auf 1974 runter. Für mich ist das absolut tragbar.
 
Das liegt ja dann eher am Chip (pures Glück)... wie zufrieden bist zu mit dem Kühler hinsichtlich Lautstärke?

Das mit dem Chip ist klar, wobei die Mehrleistung ja echt marginal ist.
Der Lüfter ist bisher, sagen wir mal, ok. Ich muss wohl mal noch ein wenig umher spielen mit den Einstellungen.
Der Zotac Lüfter meiner AMP Extreme war wohl leiser.
 
Vor allem mit den ganzen Sensoren zur Steuerung der RPM ist das sicher eine spassige Geschichte!
 
Meine Hall of Fame ist morgen da. Ich bin mal gespannt.

KFA2 / GALAX GTX 1080 Ti Hall Of Fame (HOF) OVERCLOCKING!! | Trying to hit 2100MHz! - YouTube "Zan Datsu ich halt heut mal mein handy mic unter die karte in idle und last und 2100mhz gehen in bf1 nicht, ich bekomm da nen directx error. die karte läuft bei höchstlast mit 21% lüfter-rpm bei 61° und ist extrem leise wegen der guten kühlung, die trotz kleiner drehzahl sehr gut kühlt. ich mach noch ein video dazu"

der8auer meinte schon im Video, dass die Karte wohl den besten LuftKühler hat. Ich werde es ja morgen sehen :) Und sie kostet nur 30 Euro mehr als eine STRIX OC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich nur was den Kühler so effizient machen soll. Er ist doch weder größer noch hat sonstig irgendwelche Besonderheiten oder?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh