[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
so eine kingpin mit vollkupferkühler wird wahrscheinlich wieder hammer aussehen. bei der letzten hatte sie ja dieses asic cherrypicking, vllt. selektieren sie diesmal nach oc spielraum. interessiert mich persönlich aber eh nicht, bin mega zufrieden mit meiner karte. nächstes upgrade wird erst mal skylake-x :hwluxx:

Bei mir wirds auch erst mal zu 65% Skylake-X,die olle sandybitch muss in Rente sammt X79...und gegen Ende des Jahres mal weg von FHD und zu WQHD mit hoher Hz Zahl.Gerne würde ich bei 4K zuschlagen ,aber meiner Persönlichen Ansicht nach Macht das nur Sinn 32Zoll aufwärts... IPS,DP 1.4 wäre so mein Traummonitor. Die Teile sollen ja seitens Acer &Asus kommen für schlappe 2000 schleifen[emoji848][emoji43]was ich wiederum nicht gewillt bin auszugeben.Hinzukommt das erst mal die GPUs nachlegen müssten in Sachen Leistung das so ein Teil von Monitor überhaupt Sinn macht.Bin glücklich mit der 1080 ti daher FU drauf und WQHD!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Grizzly wird nachgesagt, dass sie schon relativ schnell eintrocknet... aber betrifft wohl nur bestimmte Chargen, wenn ich das richtig im Kopf habe.


Auf der Packung steht das sie garnicht eintrocknet (Kryonaut) :hmm:
Funzt jedenfalls prächtig, kühlt viel besser als meine noctua nt-h1. Auch wenn das verteilen etwas tricky ist.
 
Meine neue STRIX OC läuft mit 2100Mhz Takt und knapp 12400 Mhz Memory-Takt. Ich kann aber leider 3DMark nicht installieren. Der bleibt einfach mit einer Meldung "DLC blabla" stehen. :fresse:
 
weiß jemand von euch warum bei geforce experience unter dem menü nicht radeem/einlösen mehr steht?
ich kann so den code den ich heute bekommen hab nicht einlösen! der ist bis 30.06.2017 einlösbar

ich habe alles versucht deinstallation, neuinstallation, neusten treiber aufgespielt, geforce experience separat runtergeladen
und installiert alles vergebens bin sehr wütend

:wut:
 
Erste Eindrücke meiner FTW3. Aktuell habe ich noch nichts übertaktet. Die Superposition Ergebnisse sind "out of the box". Die GK boostet per Default im Benchmark auf 1923 max und irgendwo knapp unter 1900 minimum. Die 3 Lüfter an sich empfinde ich persönlich nicht als laut wobei meine anderen Lüfter im Case etwas "aufdrehen" um die Wärme die im Gehäuse herumwirbelt weg zu bringen. Höre die GK Lüfter aus diesem Grund nicht aus der restlichen Geräuschkulisse heraus. Muss mich da noch spielen, auch beim OC. Mehr später wenn ich mehr Zeit habe.

Falls jemand eine FTW3 kaufen/ installieren will - wichtig ist es das neue PCX zu installieren falls man diverse Features (OC, LED etc.) nutzen möchte. Installiert auch gleich ein neues VBIOS mit. Mit dem "alten" BIOS und in Kombination mit PCX hatten einige User das Problem, dass nicht alle Lüfter (z. B. der mittlere) funktioniert haben bzw. die Lüfter bei einer gewissen Drehzahl "stecken" geblieben sind und die Regelung/ Custom Fan Kurven nicht mehr funktioniert hat.

Superposition_Benchmark_v1.0_9422_1495560989.jpg
l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
@anonymous101
Dumme Frage, aber hast Du auch die passende Grafikkarte im System? Der Code ist ja nicht für alle GraKa's gültig.

Den Spiele Code kann man nur mit einer eingebauten GTX 1060, GTX 1070 und GTX 1080/1080Ti einlösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt zwar nur bedingt hierher: Falls jemand einen Code für Rad Rodgers benötigt bitte PN an mich. Verschenke den Code da mich das Spiel nicht unbedingt interessiert - ist eine EVGA Promotion. Brauchbare Spiele Promotions von NV waren leider schon vorbei als die FTW endlich lieferbar war.

l. G.
Karl
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß jemand von euch warum bei geforce experience unter dem menü nicht radeem/einlösen mehr steht?
ich kann so den code den ich heute bekommen hab nicht einlösen! der ist bis 30.06.2017 einlösbar

ich habe alles versucht deinstallation, neuinstallation, neusten treiber aufgespielt, geforce experience separat runtergeladen
und installiert alles vergebens bin sehr wütend

:wut:

Probier dich doch mal an den NVIDIA Support zu wenden oder dem Vendor der Karte von dem du den Code bekommen hast,scheinst ja alles probiert zu haben.
Ich hab den rotz runter geworfen nachdem bekannt wurde damals zu Release von BF1 ,das experience mitunter für die DX11/DX12 Fehler verantwortlich war in verschieden Hardware Konstellationen.Das aufklappen ständig und das Blink Blink Ingame suckt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Probier dich doch mal an den NVIDIA Support zu wenden oder dem Vendor der Karte von dem du den Code bekommen hast,scheinst ja alles probiert zu haben.
Ich hab den rotz runter geworfen nachdem bekannt wurde damals zu Release von BF1 ,das experience mitunter für die DX11/DX12 Fehler verantwortlich war in verschieden Hardware Konstellationen.Das aufklappen ständig und das Blink Blink Ingame suckt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

glaubst du ich werde experience auf meinem rechner drauf lassen niemals ich hab das nur wegen dem code einlösen installiert
sobald ich den code einlöse und das spiel runterladen kann schmeiße ich es wieder runter
 
zufällig der Code der bei deiner VAG-Leihkarte dabei ist? Wenn ja ist das ein starkes Stück
 
Wollte eigtl. die EVGA FTW3 kaufen, habe aber Bedenken bekommen, ob der Kühler für mein enges Gehäuse reicht.
Habe mir jetzt aufgrund der positiven Erfahrung von SH und der guten Beurteilung von Der8auer mir die Hall of Fame gegönnt.
Optisch zwar nicht so mein Ding, aber da sie mit dem hässlichen Teil nach unten hängt, stört mich das nicht.
Ich kann nur bestätigen, was SH gesagt hat, selbst mit 50 Prozent Fanspeed ist sie nicht zu hören.
Habe die Karte jetzt so laufen, dass sie sich bei 0,875V von 2075 MHz auf 2050 MHz bei 61 Grad dauerhaft einpendelt.
RAM läuft dabei auf 6003 MHz, da würde aber noch mehr gehen.

Alternativ konnte ich eine Strix testen, die taktete ähnlich, lief aber ständig ins PT und schwankte deshalb im Takt stärker.
Bei der Strix war beim RAM bei 5750 MHz Ende Gelände. Lauter war sie auch.
Die Strix hat den Firestrike Utra Belastungstest nicht einmal bestanden, auch nicht mit Werkseinstellungen.
Statt der mindestens geforderten 97 Prozent Konstante Framerate waren maximal 96,5 Prozent drin,
die Hof hat jeden Durchlauf mit über 99 Prozent geschafft.

Das Display ist für mich nutzlos, da der Rechner zu weit weg auf dem Boden steht.
Das Xtreme Tuningtool der HOF finde ich deutlich gelungener als Tweakit von Asus.
Was mich wundert: der HOF liegen drei weiße Kabel bei mit 8 Pin Stecker auf der einen Seite und normalen Molexanschlüsse
auf der anderen. Demnach muss man die Karte wohl nicht über die PCIe Stränge betreiben.
Oder denke ich da falsch ?

Ansonsten gibts einen 8 GB USB 3 Stick statt einer CD dazu.
Auf dem Stick ist lediglich das Handbuch, Treiber und ein Montageanleitung für den beiliegenden Kartenhalter (LED beleuchtet).
Nen DVI Adapter und ein Paar Antistatikhandschuhe liegen auch noch bei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Strix OC ist der Ram bei 12480Mhz am ende. Meinen Rekord konnte ich bisher aber nicht überbieten.
 
Da bin ich ja relative gut mit meinen 12650 Mhz VRam :)
 
Wollte eigtl. die EVGA FTW3 kaufen, habe aber Bedenken bekommen, ob der Kühler für mein enges Gehäuse reicht.
Habe mir jetzt aufgrund der positiven Erfahrung von SH und der guten Beurteilung von Der8auer mir die Hall of Fame gegönnt.
Optisch zwar nicht so mein Ding, aber da sie mit dem hässlichen Teil nach unten hängt, stört mich das nicht.
Ich kann nur bestätigen, was SH gesagt hat, selbst mit 50 Prozent Fanspeed ist sie nicht zu hören.
Habe die Karte jetzt so laufen, dass sie sich bei 0,875V von 2075 MHz auf 2050 MHz bei 61 Grad dauerhaft einpendelt.
RAM läuft dabei auf 6003 MHz, da würde aber noch mehr gehen.

Alternativ konnte ich eine Strix testen, die taktete ähnlich, lief aber ständig ins PT und schwankte deshalb im Takt stärker.
Bei der Strix war beim RAM bei 5750 MHz Ende Gelände. Lauter war sie auch.
Die Strix hat den Firestrike Utra Belastungstest nicht einmal bestanden, auch nicht mit Werkseinstellungen.
Statt der mindestens geforderten 97 Prozent Konstante Framerate waren maximal 96,5 Prozent drin,
die Hof hat jeden Durchlauf mit über 99 Prozent geschafft.

Das Display ist für mich nutzlos, da der Rechner zu weit weg auf dem Boden steht.
Das Xtreme Tuningtool der HOF finde ich deutlich gelungener als Tweakit von Asus.
Was mich wundert: der HOF liegen drei weiße Kabel bei mit 8 Pin Stecker auf der einen Seite und normalen Molexanschlüsse
auf der anderen. Demnach muss man die Karte wohl nicht über die PCIe Stränge betreiben.
Oder denke ich da falsch ?

Ansonsten gibts einen 8 GB USB 3 Stick statt einer CD dazu.
Auf dem Stick ist lediglich das Handbuch, Treiber und ein Montageanleitung für den beiliegenden Kartenhalter (LED beleuchtet).
Nen DVI Adapter und ein Paar Antistatikhandschuhe liegen auch noch bei.

0,875v bei 2075? das wäre godlike, kauf ich dir aber nicht ab :d

kannste mal was zocken mit foto von curve und gpuz sensor tab?
 
Ich finds geil das sie nen USB Stick drauf packen sammt Handschuhen [emoji41] als Zubehör ,hab ich so nicht in diesen Umfang bei nem anderen Hersteller gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich finds geil das sie nen USB Stick drauf packen sammt Handschuhen [emoji41] als Zubehör ,hab ich so nicht in diesen Umfang bei nem anderen Hersteller gesehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bei meiner 1080 TI Hall of Fame war das auch dabei. Aber du hast recht. Es macht schon was her das Zubehör.
 
Was kann deine Hof Takt mäßig ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Talk ist bisschen über durchschnitt. 2050-2080. Ab 2090 Treiberabsturz. 2050 läuft jetzt aber schon seit 1 Woche in den Spielen und habe noch keine Probleme.
Aber RAM Takt ist klasse. 6100 ist Gamestable. 6200 laufen im Benchmark durch.

Also 2050/6100 mit 61-63 Grad. ( 50% RPM ) sind meine Settings gerade ohne Voltage und PowerTarget Erhöhung.

Verkaufe die Karte übrigens auch gerade ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Talk ist bisschen über durchschnitt. 2050-2080. Ab 2090 Treiberabsturz. 2050 läuft jetzt aber schon seit 1 Woche in den Spielen und habe noch keine Probleme.
Aber RAM Takt ist klasse. 6100 ist Gamestable. 6200 laufen im Benchmark durch.

Also 2050/6100 mit 61-63 Grad. ( 50% RPM ) sind meine Settings gerade ohne Voltage und PowerTarget Erhöhung.

Verkaufe die Karte übrigens auch gerade ;)
Wird schon wieder verkauft?
 
Ist doch der einzige Grund hier warum der in den Threads unterwegs ist. Superpunke und Co kassieren und hier über den Thread verkaufen ^^ Kann da nicht mal wer den Startpost übernehmen? Der Kerl kriegt es ja nicht gebacken auch nur irgendeine nützliche Info dort zu hinterlegen.
 
Die Sammler vom User LSSJBroly waren auch immer interessanter und informativer.
Bei den Volta Karten macht er hoffentlich wieder ein paar.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh