[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
ist im prinzip eh egal, welchen takt die karten nun genau machen. am ende leisten sie alle das gleiche.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn jemand denkt, dass er es besser machen kann, kann man bestimmt mal nach fragen, ob jemand die Rechte für den ersten Post bekommt.

Ansonsten könnt ihr auch gerne Curve Anleitungen schreiben. Ich kopiere oder verlinke es dann in den ersten Post.

Junge lies den Thread oder lass es bleiben. Die Info stehen alle schon verteilt hier, hättest es nur mal einpflegen sollen. Erst nix machen und jetzt auch noch die Klamotten serviert bekommen wollen, bei dir hackt es wohl.

Erstmal danke für all die Infos und Einschätzungen zu den aktuell auf dem markt befindlichen 1080Tis, wie so oft bei themen die mich interessieren lese ich seit Seite 1 still mit (hab hier und da mal ein paar seiten übersprungen als es zeitmäßig einfach nicht drin war). Bin sehr zufrieden mit meiner Strix oc denn mit 1,093v komme ich immerhin auf 2114Mhz und den speicher hab ich ab 6000Mhz aufgehört zu testen (war mir genug) - das sollte erstmal reichen für 3440x1440 (24/7 settings liegen bei 2000/6000@0,981v).

und jetzt OT:

Ich finde - das ist jetzt meine persöhnliche Meinung die an KEINEN persöhnlich gerichtet ist- das sich doch viele hier einfach zu leicht provozieren lassen. Natürlich will jeder mit Respekt behandelt werden, aber wie im richtigen Leben ist das eher die Idealvorstellung und nicht der IST-Zustand, aber was kostet es euch einfach mal drüber hinweg zu lesen als darauf einzugehen (ist immerhin deutlich einfacher als im RL respektloses Verhalten zu ignorieren) und den thread unnötig um x seiten zu verlängern die dann eh wieder gelöscht werden wenn nen Mod mal Zeit hat.
Just my 2 cents - natürlich soll sich hier keiner alles bieten lassen aber wegen jeder kleinigkeit an die decke zu gehen ist halt auch keine Lösung...

Als ob jemand den Startpost liest. Fragen ist "einfacher".

würde ich auch so sehen, ich denke auch das über 90% keine Startposts lesen. Ich selbst hab auch noch nie einen gelesen. Ich überfliege auch viele Beiträge im Forum weil es nur der übliche Kindergarten ist.

Unterm Strich hab ich hier vielleicht 1 bis 2 mal wirklich eine "Hilfe" bekommen wenn ich ein Problem hatte. Alles andere musste ich selbst rausfinden oder in anderen Foren fragen. Ist aber auch nicht wild :)

In meinen Augen ist der 1080ti Sammler sowieso total öde. hier geht es schon Wochen nicht mehr ums eigentliche Thema. Nur noch darum wer auf welche Karte wartet (und die dann eh nicht kauft) oder irgendwleche Benchmarks zu posten, die auch die Mehrheit nicht großartig interessieren.

im startpost steht : ACHTUNG FÜR ALLE BASTLER!!! Ihr braucht einen 4er Schraubendreher für die Schrauben.

Bitte durch 4er Nuss ersetzen :d

mit welchem OC Tool kann man den Memory Clock über 6000 hieven?
im Afterburner 4.3.0 ist maximal +1000 möglich.

@ sh

Wie kann man eigentlich soviel geld verpulvern, dabei so wenig ahnung haben und dann nicht mal auf dem silberteller präsentierte infos verarbeiten? Und als sahnehäubchen versuchst noch die leute im marktplatz abzuzocken. Prügelst den preis von allen anderen tis dort runter obwohl du ja offensichtlich nicht vor hast diese zu kaufen, wenn du hier erzählst, du willst ne hof 8 pack.

Und ja es gibt 3 varianten der hof. Aber die info kannst du dir selbst besorgen. Finde dein verhalten echt daneben wenn man mal so verfolgt, was du an de verschiedenen stellen im forum treibst.

Danke Thrawn!

@Mustis:

In der Tat! Meine Erfahrung ist eher Durchschnitt. Aber teuer ist das alles nicht. PC Hobby bleibt einfach super günstig. Und wegen meinem Handeln im Forum. Es gibt immer 2 Seiten, die einen Deal bestätigen müssen.

Habe einen Allyouneed Gutschein zum Herrentag bekommen. :xmas:

Könnte mir jetzt eine Aorus für ~675€ raus lassen ... aber eigentlich reicht die GTX1080 locker. :heul:

Warum soll er sich nicht kaufen, was er haben möchte, freut Euch doch, der VW nutzt es.

Die ständigen persönlichen Angriffe und der tendenziell aggressive Tonfall einiger "Protagonisten" nervt schon gewaltig. :(

@IronAge +1

Ist richtig nervig geworden. Eigentlich richtig unglaublich wie sich hier manche wegen Hardware verhalten. Ach was, nicht unglaublich, sondern richtig lächerlich.

Autos, Hardware und Frauen sind halt typische Beispiele dafür sich zu bekriegen :d Ich verstehe das allerdings auch nicht, selbst wenn einer 5 1080ti karten kauft und davon 4 zurückschickt, muss jeder selbst wissen :)

Die HOF 8Pack scheints momentan nur im Caseking UK Store zu geben.

Sehr sehr schade das die so hässlich is, in schwarz täte ich die instant bestellen, das Display ist genau mein Ding.

Die HOF 8Pack scheints momentan nur im Caseking UK Store zu geben.

Sehr sehr schade das die so hässlich is, in schwarz täte ich die instant bestellen, das Display ist genau mein Ding.

Hast du mal einen Link?

Hab gerade die Karte bei OCUK gekauft. Aber nur PreOrder. Kann ich auch wieder stornieren.

PRODUCT:

KFA2 GeForce GTX 1080Ti HOF "8 Pack Editio...
Stock Code GX-09K-KF
Pre OrderQuantity: 1 £949.99
Goods total £949.99*
Delivery costs £26.71*
Total order value £976.70
Total value excluding VAT £813.92
Total VAT at 20.00 %

Der Link ist in der PCGH News, overclockers.uk ist der Caseking UK Store. Hast du die news eigentlcih mittlerweile gelesen ?

Der Link ist in der PCGH News, overclockers.uk ist der Caseking UK Store. Hast du die news eigentlcih mittlerweile gelesen ?

Ja habe ich. Ich denke, dass die Karte am Ende trotzdem nicht super Mega sein wird. 2000/5700 schafft jede Karte. Und nur weil die vielleicht die Taktraten mit wenig Spannung aushalten, sind 21xx nicht garantiert. Aber egal :) Neugier..

... (24/7 settings liegen bei 2000/6000@0,981v)....
Perfekto :bigok:
Wo wir gerade beim Thema "Curve" sind. Hier mal meine "Sommercurve":

Passt das so? Verbesserungsvorschläge?
Keiner eine Meinung dazu?

mit welchem OC Tool kann man den Memory Clock über 6000 hieven?
im Afterburner 4.3.0 ist maximal +1000 möglich.
4.4.0 nehmen ;). Guckst du hier:
Mal mit Beta 9 versucht ?
Guru3D.com
Low Level Hardware Access auf Enabled, user mode & third party ?
Aber mehr wie +1000 geht nicht einzustellen. Kann mir auch kaum vorstellen, das dein Ram das mitmacht...

- - - Updated - - -

Kleeene 1080Ti(s) incoming: Zotac GTX 1080 Ti Mini - 21cm

mit Lukü: Zotac GTX 1080 Ti Mini

mit Wakü: Zotac GTX 1080 Ti Mini ArcticStorm

Wie süüüüüüüüss :d.

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen Allyouneed Gutschein zum Herrentag bekommen. :xmas:

Könnte mir jetzt eine Aorus für ~675€ raus lassen ... aber eigentlich reicht die GTX1080 locker. :heul:

Also mein 10% Gutschein gilt nur in der Kategorie Baumarkt, Grillen, Uhren, Sport & Outdoor, ich glaub nicht das Grafikarten darunter fallen.

Die Mini TI von Zotac müsste lauter sein als der Referenz Lüfti von Nvidia.
Gut es gibt einen Markt für aber wer tut sich so eine Turbine freiwillig an?

4.4.0 nehmen ;). Guckst du hier:

Aber mehr wie +1000 geht nicht einzustellen. Kann mir auch kaum vorstellen, das dein Ram das mitmacht...

ich hab ja nur eine 1080 und 6000 läuft bei mir.
aber ralle (?) verkauft ja ne Ti mit @ <6200. das muss er also einstellen können. :)

Meine FE hat stock 5508 Ramtakt. Mit +1000 kämen 6508MHz raus (was sie natürlich nicht mitmacht^^).

Jep du musst die Zahl x2 rechnen.

Einfach +500 einstellen und du bist bei 6000.
Wenn deine Karte +600-700 schafft, hast du Glück.

Selbst meine Hof Karte schafft 680 "nur" maximal für den Benchmark.

Wenn erazr bei seiner 80er FTW 6000 hat, dann hat er dafür +1000 eingestellt und nicht +500. Er hätt aber auch im 80er Thread fragen können, dann hätt es hier keinen verwirrt. Den Link zum AB hätt er dort auch bekommen.

Habt ihr gesehen, dass die Mini zwei unterschiedliche Lüfter hat?

mgr, Kurv sieht soweit gut aus, aber wie genau hast du sie gemacht? Du hast nicht erst die ganze Kurve mit Shift hochgerissen, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh