[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt ihr denn auf 3 KG für die Lightning. Laut MSI Website wiegt die Gaming X 1257g und die Lightning 1707g.
Also wirklich 3KG ich bitte euch :d
 
so und jetzt haben sich alle wieder lieb und essen ein Eis.

Moah, sich wie im Kindergarten zu verhalten ist schrecklich. Einfach mal vernünftig beim Thema bleiben ist nicht drin oder? :rolleyes:

:btt2:
 
Zuletzt bearbeitet:
1,7 klingt realistischer, aber immer noch sehr viel.
Vllt ist sie durch Baseplate UND Backplate besonders steif, das wäre zumindest zu hoffen.

Wieso muss ich (und viele genervte Leser) das immer mitlesen, wenn einige Leute immer mal wieder aus ihren Löchern kommen, um sich in Hasskommentaren und pers. Beleidigungen zu ergießen?
Ich kann mir z.B. nicht alles leisten und bin trotzdem nicht gehässig. Ist doch schön für denjenigen.
Seid Ihr im RL ohne den Schutzschild Anonymität auch so drauf?
 
habt ihr es jetzt?
 
Lustig ist das mir das hier wer ohne PC erzählt..

- - - Updated - - -[/COLOR


Ja sicher. Meine HOF wird von nem Hamster im Laufrad angetrieben.
Mein 6950X schaut derweil amüsiert zu.
Ich habe und kann auch, muss es aber im Gegensatz zu Dir nicht dauernd raushängen lassen.
 
mir ist gerade aufgefallen, wo ist die gigabyte g1 ti für um die 650 euro hin? auf gh nciht mehr gelistet..
 
@bin2good: Grade leider keine Zeit zum Antworten, mein Hubschrauber wartet, muss los !

PS: Einfach mal aufhören dreist zu provozieren und den fred zu zerstören..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sicher. Meine HOF wird von nem Hamster im Laufrad angetrieben.
Mein 6950X schaut derweil amüsiert zu.
Ich habe und kann auch, muss es aber im Gegensatz zu Dir nicht dauernd raushängen lassen.

Dies!

Das hier ist ein Hardwareforum, keines in dem es darum geht was man hat und was man sich 'leisten' kann.
 
Hätte mal ne Frage, passt die original Backplate der Ref Ti an den EK TI Kühler, habe gesehen das bei der Kingmod die original BP eingesetzt wird.
 
Das hier ist ein Hardwareforum, keines in dem es darum geht was man hat und was man sich 'leisten' kann.

Manche brauchen halt den elektronischen Schwanzvergleich, ist weniger peinlich als im realen Leben ;)
 
mir ist gerade aufgefallen, wo ist die gigabyte g1 ti für um die 650 euro hin? auf gh nciht mehr gelistet..
Von der 1080Ti gibts keine G1. Gibt nur die ähnlichen Gaming und Gaming OC. Von den Dünnbrettern is bei der Ti abzuraten. Da is der Kühler massivst überfordert. Und keine Backplate und keine FanStop LED. Des isn Billigprodukt.
Die G1 auf Gh war vermutlich ein Fehler.
 
Hätte mal ne Frage, passt die original Backplate der Ref Ti an den EK TI Kühler, habe gesehen das bei der Kingmod die original BP eingesetzt wird.

Wenn du den Kühler von Watercool holst, hast du den Kühler samt Backplate und Kühlpads/Schrauben zusammen, für das Geld bekommst du von EK nicht mal den Waterblock?
 
Dies!

Das hier ist ein Hardwareforum, keines in dem es darum geht was man hat und was man sich 'leisten' kann.

Hier gehts permanent darum was man hat und/oder sich kaufen will, wenns dir darum nicht geht biste hier falsch..

- - - Updated - - -

Hätte mal ne Frage, passt die original Backplate der Ref Ti an den EK TI Kühler, habe gesehen das bei der Kingmod die original BP eingesetzt wird.

Das sollte passen, allerdings ist die Original BP eher Wärmestau, würde da ne EK BP nehmen.
 
Jo, eine G1 gab es bei den 1080Ti nie.
Die dünne GV-N108TGAMING OC-11GD ist vllt was für weniger geräuschempfindliche Käufer?
Die drehen dann halt mehr auf, um die gleichen Temps zu erreichen.
Ohne Backplate geht aber gar nicht... hab mal eine verbaute MSI gesehen, auf der sogar die Wollmäuse ins Rutschen kommen.
 
Schon amüsant dein Post mit eben genauso einer E-Schwanzvergleichs SIG.. :shot:

Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun? Was mich aufregt ist wenn man in jedem Thread erzählen muss was man alles hat und sich 'leisten' kann. Dass man einen High-End-PC für über 1000 € hat ist hier denke ich relativ normal, aber deshalb muss man ja nicht damit angeben. Hier geht es darum über diese Dinge zu diskutieren, sprich die 1080 Ti und andere Hardware, alles andere ist Off-Topic.

Mein Zeug war vermutlich genauso teuer wie das in deiner Signatur, aber muss ich das nicht überall breittreten.
 
Schon amüsant dein Post mit eben genauso einer E-Schwanzvergleichs SIG.. :shot:

In meiner Signatur befindet sich ein Link zu meinem Sysprofil, das ist dezent und klein, dazu kann man im Sysprofil eben zeigen was man an seinem System macht, nicht nur hinschreiben wie toll man doch ist weil man Geld für Hardware ausgibt.

Mein Zeug war vermutlich genauso teuer wie das in deiner Signatur, aber muss ich das nicht überall breittreten.

This.
 
Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun? Was mich aufregt ist wenn man in jedem Thread erzählen muss was man alles hat und sich 'leisten' kann. Dass man einen High-End-PC für über 1000 € hat ist hier denke ich relativ normal, aber deshalb muss man ja nicht damit angeben. Hier geht es darum über diese Dinge zu diskutieren, sprich die 1080 Ti und andere Hardware, alles andere ist Off-Topic.

Mein Zeug war vermutlich genauso teuer wie das in deiner Signatur, aber muss ich das nicht überall breittreten.

Dann hör du auf hier über Mass Effect oder Internet oder was weiß ich zu schwätzen. Du fängst doch meist immer mit OT an. Fass dir an die eigene Nase.
 
In meiner Signatur befindet sich ein Link zu meinem Sysprofil, das ist dezent und klein, dazu kann man im Sysprofil eben zeigen was man an seinem System macht, nicht nur hinschreiben wie toll man doch ist weil man Geld für Hardware ausgibt.

Ihr macht euch lächerlich mich für etwas zu kritisieren das ihr selbst genauso macht. Das ist schlicht ein Faktum.
Ach ne die Schriftgröße ist ja kleiner, DANN ist das ja ok ! :lol:
Das steht ja auch nur da weil man sehen kann was du dran machst, verstehe, das darfst auch nur du ,bei mir ist es dann wieder prahlen ? Liesst du eigentlich selbst den geistigen Ausfluss den du da fabrizierst ?
Bitte woanders weitertrollen.

Immer dasselbe, Frischlinge hier und die Klappe größer auf als alle anderen..

- - - Updated - - -

Was hat das mit Schwanzvergleich zu tun? Was mich aufregt ist wenn man in jedem Thread erzählen muss was man alles hat und sich 'leisten' kann. Dass man einen High-End-PC für über 1000 € hat ist hier denke ich relativ normal, aber deshalb muss man ja nicht damit angeben. Hier geht es darum über diese Dinge zu diskutieren, sprich die 1080 Ti und andere Hardware, alles andere ist Off-Topic.

Mein Zeug war vermutlich genauso teuer wie das in deiner Signatur, aber muss ich das nicht überall breittreten.

Was mich aufregt ist dein Gejammere in jedem fred das du so arm dran bist und einmal 1000 euro Hast und die dann gleich eine schlechteste. 1080 Ti holst etc..
Hol dir dein Mitleid bitte woanders ab, wir sind hier nicht im Die Linke Kapitalistenbashforum..

Einfach mal NICHT bei jedem Scheiss einmischen..
 
Leute es ist warm, geht in den Biergarten und zischt euch ein Bierchen.. :coolblue:

Mal schauen wann die Lightning endlich bei Geizhals gelistet ist. Dafür, dass sie schon kommenden Monat ausgeliefert werden soll, ist da nämlich sehr tote Hose.
 
Jo, eine G1 gab es bei den 1080Ti nie.
Die dünne GV-N108TGAMING OC-11GD ist vllt was für weniger geräuschempfindliche Käufer?
Die drehen dann halt mehr auf, um die gleichen Temps zu erreichen.
Ohne Backplate geht aber gar nicht... hab mal eine verbaute MSI gesehen, auf der sogar die Wollmäuse ins Rutschen kommen.

ok komisch. da war die tage nämlich länger eine ti für 650 drin. irgendeine gb war das. vermutlich dien weiße^^
 
Mal schauen wann die Lightning endlich bei Geizhals gelistet ist. Dafür, dass sie schon kommenden Monat ausgeliefert werden soll, ist da nämlich sehr tote Hose.

Hat nix zu bedeuten, Caseking hatte die 1080 Classified bevor sie überhaupt auf Geizhals war.
Das kann ganz flott gehen. Istja auch eher ein Nischenprodukt und kein neue Intel Mainstreamprozzi oder so.
 
ok komisch. da war die tage nämlich länger eine ti für 650 drin. irgendeine gb war das. vermutlich dien weiße^^

Bei der hatte ich auch erst überlegt.
Überhaupt sind die 1080Ti gefühlt wieder teurer geworden. Was Ende Mai so alles unter 700 war, als ich noch gesucht habe.
Die Jetstream, die dünne Gigabyte, fast alle Referenzkarten...
Jetzt nur noch die Blower-Karten, die man sich nicht wirklich antun muss.
Meine kostet jetzt auch wieder mehr.
 
Habe mir jetzt die EVGA GTX 1080ti FTW3 gegönnt. Die Reference Karte hätte auch gereicht aber ich bin auf den "Will Haben Trip"
 
Bei der hatte ich auch erst überlegt.
Überhaupt sind die 1080Ti gefühlt wieder teurer geworden. Was Ende Mai so alles unter 700 war, als ich noch gesucht habe.
Die Jetstream, die dünne Gigabyte, fast alle Referenzkarten...
Jetzt nur noch die Blower-Karten, die man sich nicht wirklich antun muss.
Meine kostet jetzt auch wieder mehr.

Die Palit gab es für 612 €, die anderen Karten kommen mir vom Preis gleich vor. Ich glaube 750 € im Schnitt.

Die Blowerkarten sind doch Referenzkarten, nur sehen die noch billiger aus, für Wasserkühler aber durchaus eine günstige Möglichkeit für ein Referenzboard.

Es kann durchaus sein dass auch die Ti durch die Minersucht ansteigt, was ja bei allen Karten aktuell der Fall zu sein scheint. AMD ist praktisch nicht mehr kaufbar. Ich habe einem Kollegen schon geraten seine 290 rauszuhauen, da bekommt er bald ohne Mehrkosten eine 1070 für.
 
Ich hoffe der Mining Käse kolabiert bald und die Schlauberger freuen sich dann über Die nächste Stromrechnung..
 
Palit kommt mir wg des fehlenden Endkundensupports nicht mehr in die Kiste.
1. 980Ti Jetstream: VRam Defekt nach 4 Monaten -> Umtausch MF
2. 980Ti Jetstream: Lüfter fangen an zu schnarren nach 8 Monaten -> Umbau auf AiO& Kraken G10
Bei dem zweiten Ding hätte ich (Beweislastumkehr nach 6 Mon) dumm dagestanden ohne Herstellersupport. Die Lüfter gibts quasi nicht so nachzukaufen.

Sowas kann natürlich auch bei einer EVGA Karte passieren, nur hat man da wohl bessere Chancen, dass einem der Support helfen kann bzw. will.
 
Die meisten Menschen suchen Anerkennung. Sei es im Beruf, in Sachen PKW, in Sachen Hardware oder in ganz anderen Bereichen. Ich habe kein Problem damit.

Ich weiss nicht ob es an mein "OC" liegt, aber ich habe meine Stromabrechnung bekommen: 8000KW! :d Ganze 2000KW mehr als sonst. Aktuell beziehe ich Strom für 20 Cent pro KW.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh