[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lüfter die mit 1600rpm drehen sind definitiv hörbar.

Du kannst sie dann nur nicht rausgehört haben, weil die anderen Lüfter im System noch lauter sind.

Auch Noctuas sind bei entsprechender Drehzahl zu hören.

Für eine Ti gilt um so mehr die Empfehlung ein auf high air flow ausgelegtes Gehäuse zu nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Öööhhm... die CPU immer mit vollem Takt laufen lassen?
Würde vllt erst mal in der Nvidia Systemsteuerung

So habe gestern mal die Einzelkerne gemonitort, die gingen teils bis 78% hoch während, das Packae nur bei 50-60 lag. Ich denke ich laufe ins CPU Limit. Alle Einstelluntgen von Euch habe ich bereits umgesetzt , keine Verbesserung also dürfte es die CPU sein.
 
Sieht man an der Graka, nicht an der CPU. Ich weiß immer noch nicht warum Du die CPU anschaust^^
 
Jap, Recht hadder.
Gpu-Last im Auge behalten.
 
Weil ich mal gelesen hab dass alles ab 60% aufwärts CPU Auslastung für eine Limitierung der GPU sorgt.
 
Weil ich mal gelesen hab dass alles ab 60% aufwärts CPU Auslastung für eine Limitierung der GPU sorgt.

Wie gesagt guck dir einfach die Auslastung der Grafikkarte an, alles über 97% ist ein GPU Limit...
 
Dann bin ich ja mit einem 2 1/2 Jahre alten 4790k meist im GPU-Limit.
Hätte jetzt eher gedacht, er kann die Karte in FHD nicht ausreizen. 👀
 
Die erreicht @stock auch keine 2075MHz sondern "nur" 2000MHz und drosselt dann temperaturbedingt den Takt auf 1949MHz...

Meine Ti drosselt leider auch auf 1962 MHz, sie erreicht meist 72°. Ich denke da kann man nichts machen außer den Speicher auf Anschlag laufen lassen.

Ich weiß nicht was die Leute immer mit ihrem CPU-Limit haben, das erreicht man selten, wenn die GPU auf 99 % steht ist doch alles in Ordnung.
 
Ich denke auch die Lightning wird bei einem solchen Takt hörbar sein ...vor allem in einem gedämmten Gehäuse. ;)

Das Denke ich nicht Tim ;)
Deine Aussage zeigt das du nie ne 980 Ti Lightning hattest.

Apropos, wo bleibt denn die Lightning ? grmml ich tippel schon und hab ab 07.07 Urlaub :motz:
 
Denke da tut sich erst Mitte bis Ende Juli was, ist nach wie vor nicht mal bei Geizhals gelistet.
 
Wenn eine 1080Ti nicht 24/7auf mindestens 2 GHz läuft, ist alles damit absolut unspielbar... zumindest wenn man manche Postings liest. ;)
 
Wenn eine 1080Ti nicht 24/7auf mindestens 2 GHz läuft, ist alles damit absolut unspielbar... zumindest wenn man manche Postings liest. ;)

Ich denke nicht dass die 40 MHz was ausmachen. Leider habe ich keinen Spannungsregler, bei der FTW halfen 20 mV auch am Anfang. Egal was ich mache, die Ti lässt sich nicht regeln. Ich kann die Spannung mit Afterburner nicht einmal anzeigen.

Liegt das am iCX, muss ich mir dafür den BETA-Afterburner laden?
 
Versuchs mit EVGA Precision. Ein paar der iCX Funktionen kann man nur damit regeln

Sent from OP3T
 
Das Denke ich nicht Tim ;)
Deine Aussage zeigt das du nie ne 980 Ti Lightning hattest.

Apropos, wo bleibt denn die Lightning ? grmml ich tippel schon und hab ab 07.07 Urlaub :motz:

Die gibs danne erst wenn Urlaub zu Ende ist und auch nur in homöpatischen Dosen ... frühestens zwei Monate vor Erscheinen der ersten Karte mit Volta GPU. Also noch etwas Geduld Egon. ;)
 
Im September kommt mein neuer Challenger, dann könnense die Lightning behalten, da fahr ich lieber durch die Gegend..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo Klimaerwärmung gibbet ja nicht ... biste ganz bei Trumpi. Oder auch Fraktion pro Klimaerwärmung ... bei uns fällt dann der Winter aus ... macht ja nichts wenn der Norden DEs untergeht und ein paar Inseln verschwinden. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wärmeres Klima im winter spart eine Menge Heizöl im Winter ;)
In der Tat halte ich den Klimawahn mittlerweile für gesteuert da eine Riesenindustrie daran mächtig verdient. Alleine der ganze Dämmwahn obwohl das ganze mehr negative als positive folgen hat..

Ich hab auch die kleinere Maschine genommen :bigok:
 
Deine Aussagen manchmal...Wahnsinn.

Sent from OP3T
 
Man kann ja Leben wie man möchte, aber Klimaerwärmung für Schwindel halten ist schon arg naiv.

Habe mir auch ne 1080TI gegönnt. Sind da eigentlich noch Spiele dabei oder gibt es die Aktion von NVIDIA nicht mehr?

Ich brauche noch nen Wasserkühler für die FE. Die 1080ti hat ne Backplate, die ich aber nicht nutzen kann oder?

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Okay, 1 Tag zu spät :fresse:

Gesendet von meinem LeEco Le 2 mit Tapatalk
 
Schade, hätte das Game auch gern mitgenommen..

Man kann ja Leben wie man möchte, aber Klimaerwärmung für Schwindel halten ist schon arg naiv.

Vor allem sollte man bevor man wie IronAge die Moralkeule schwingt erstmal die Lebensumstände sonst kennen. Ich verpeste mit nem V8 und EINMAL im Jahr nen Flug in den Urlaub sicher weniger die Umwelt als zb mein achso umwelfreundlicher Kollelge mit Sparauto der aber 3-4 mal im Jahr ne Flugreise macht und dazu noch ne Kreuzfahrt..
 
"Die Hölle, das sind die Anderen". ;)

Das Du in einem Forum, dass von vielen Nerds frequentiert wird, mit Äußerungen bezüglich Deiner fragwürdigen Karre nur provozierst sollte Dir eigentlich klar sein.

Also behalte den Mist doch einfach für Dich.

Hier stellt auch ein Spargel von Busfahrer jeden morgen seinen Ford Mustang auf den Parkplatz, da steigt er dann aus in seiner Busfahrerkluft mit seinem DB Rucksack und das wirkt mit Verlaub gesagt einfach nur lächerlich.

Dass er damit bei den Chicks punkten kann wage ich mal zu bezweifeln.
 
Tim (lol), Du hast das Prinzip "Thrawn.", wohl nicht verstanden: Dickste Hose in allen Belangen, ÜberCPU, ÜberGrafikkarte, Überauto, Haus, Job, usw.
Nix selber können, alles für viel Kohle kaufen. Dann hier demonstrieren wieviel Kohle er ausgeben kann.
Fazit: Totaler Blender da offensichtlich Minderwerigkeitskomplex.

Ich bewerbe mich für den Namen: Bert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Hölle, das sind die Anderen". ;)

Das Du in einem Forum, dass von vielen Nerds frequentiert wird, mit Äußerungen bezüglich Deiner fragwürdigen Karre nur provozierst sollte Dir eigentlich klar sein.

Also behalte den Mist doch einfach für Dich.

Hier stellt auch ein Spargel von Busfahrer jeden morgen seinen Ford Mustang auf den Parkplatz, da steigt er dann aus in seiner Busfahrerkluft mit seinem DB Rucksack und das wirkt mit Verlaub gesagt einfach nur lächerlich.

Dass er damit bei den Chicks punkten kann wage ich mal zu bezweifeln.

Sehr sehr schön geschrieben, Iron .. Hab gut gelacht ! You have made my day..
 
:btt2:

Es interessiert (sollte hier nicht interessieren) keinen, was Thrawn für ne Karre bekommt, was er vom Klimawandel hält und ebenso wenig, was die anderen davon halten. Zum provozieren gehören auch immer 2.
 
Asus ROG Strix 1080 Ti (non OC) für 749 Euro inkl. Versand über Mediamarkt bei Ebay. (Mit Ebay Plus, welches man 30 Tage kostenlos bekommt und Online mit zwei/drei Klicks im Profil umgehend kündigen kann).

Gutschein lautet: PLUS17

15% Rabatt auf WOW Angebote für eBay Plus Mitglieder, z.B. Oculus Rift VR Headset für 488,75 EUR, uvm. |

Direktlink zur Grafikkarte: ASUS GeForce GTX 1080Ti ROG Strix 11GB (90YV0AM1-M0NM00) (NVIDIA, Grafikkarte) | eBay

Ich habe gerade zugeschlagen. Werde die Karte mal probieren ob es was Lautstärke und Wärmeentwicklung in meinem Case angeht passt. Wenn ja löst Sie meine 1070 Gamerock ab.
 
Ich schiel ja grad auf die Aorus 1080Ti gerade. Zwar die Nicht+Xtreme, aber ist der Unterschied da krass?

Gibts zzt für 759,-

An sich soll der Kühler ja gut was taugen.

Sent from OP3T
 
Hat jemand eine Idee warum ich mit meiner Karte nicht auf max fps komme ? In shadow tactics liege ich um die 90fps. Die gpu dümpelt bei 50-60 rum die cpu eher 40-50 . Auch das reduzierten der Auflösung auf zB 1280 * x ändert nichts daran. Alle anderen spiele gehen schön an die maximale Auslastung .

- - - Updated - - -



Wie gibt's denn diese gesleevten Kabel ?
Bitfenix ( bei caseking)
 
Heute kommt der FTW3 Kühler von EK, endlich den luftkühler runter.

Und endlich wieder was zum basteln :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh