[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
super, vielen Dank.

VG
Schu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Garantieren kann ich es aber natürlich nicht.
kfa_fe.jpg
 
Und die Profilbild ist auch nur so ohne sinn ?
Sah schick aus, fand ich. Aber deswegen muss ich die Marke nicht geil finden.

Ich hab im Zimmer auch n Poster von nem 770 Windforce PCB, weil ichs schick fand, und im Regal steht ne Gainward 7600GT als Deko. Bin ich jetzt auch Gigabyte und Gainward Fan?

Sent from OP3T
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumindest eine gute und leise Kühlung erhoffe ich mir aber schon, hier sollt der Monsterkühlkörper ja schon helfen...
Laut dem Guru-Test ist sie es auch. Leise bei hohem Takt, genau was du wolltest :).
Wer braucht schon die Blitz.
Der Kühler ist für die Größe ziemlich schlecht..
Kannst du das auch begründen?
Ich berufe mich mal auf den Guru-Test und sage guter Kühler, der Reserven für OC lässt. Er hält die Karte auf hohem Takt und das leise! Und nun?

Thrawn du wirst dir ja eine Lightning holen, magst du dann darüber berichten wie sie so ist?
Wird er garantiert.

- - - Updated - - -

Ich hab im Zimmer auch n Poster von nem 770 Windforce PCB, weil ichs schick fand, und im Regal steht ne Gainward 7600GT als Deko.
Hehe nice :).
Bei mir fliegt z.B. auch noch eine olle 6800GT mit dickem Kupferkühler rum + eine G80 mit grünem PCB :drool:.
 
Es gibt bisher EINEN Test, ich würde mal abwarten bevor ich mich zu solch Abwertenden sowie provokativen Posts herablasse..

Bei einigen hier scheints privat ja mies zu laufen wenn sie es nötig haben hier permanent die User zu provozieren.
Muss damit die fehlende Lightning kompensiert werden ?

Ich provoziere gerne, ist so eine Art Hobby und es funktioniert immer, sieht man ja bei dir.
Hier weiß jeder welchen Knopf er drücken muss, damit du antwortest und dich angegriffen fühlst.

Und nein, ich hohle mir keine Lightning. Wozu auch, ich habe eine TI die 2GHZ mit 0,95V macht. Ob dann eine Lightning paar MHZ mehr rausquetschen kann juckt mich nicht, da hol ich mir vorher eine zweite TI aber bei den Games die ich im Moment zocke wäre das Perlen vor die Säue werfen.


@mgr R.O.G.

Die Lightning ist im Guru Test gerade mal 1° kühler und genau so leise / laut wie die Strix von Asus. Für den Kühler den MSI da drauf montiert hat ist das schwach.
MEINE Meinung, klar ist die Karte von den Werten her immer noch Top aber da habe ich mehr erwartet.
 
Eben. Die Leistung für sich genommen ist super. ANgesichts der Konkurrenz, des Preises der Lightning, der Größe des Kühlers und des MArketings, sprich das Gesamtpaketes finde ich die Karte aber mau. Die Größe des Kühlers verspricht augenscheinlich etwas, was es dann nicht gibt, das MArketing ebenso und der Preis ist für das gebotene aberwitzig.
 
Es gibt ausser den Platzhalterpreisen momentan doch noch garkeine Preise und genau einen Test..
Man könnte fast meinen mancher hier sehnt eine schlechte Lightning herbei um sich selbst mit seiner früher gekauften Karte ein wenig besser zu fühlen..

Thrawn du wirst dir ja eine Lightning holen, magst du dann darüber berichten wie sie so ist?

Sicherlich

- - - Updated - - -

Ich provoziere gerne, ist so eine Art Hobby und es funktioniert immer, sieht man ja bei dir.
Hier weiß jeder welchen Knopf er drücken muss, damit du antwortest und dich angegriffen fühlst.

Und nein, ich hohle mir keine Lightning. Wozu auch, ich habe eine TI die 2GHZ mit 0,95V macht. Ob dann eine Lightning paar MHZ mehr rausquetschen kann juckt mich nicht, da hol ich mir vorher eine zweite TI aber bei den Games die ich im Moment zocke wäre das Perlen vor die Säue werfen.


@mgr R.O.G.

Die Lightning ist im Guru Test gerade mal 1° kühler und genau so leise / laut wie die Strix von Asus. Für den Kühler den MSI da drauf montiert hat ist das schwach.
MEINE Meinung, klar ist die Karte von den Werten her immer noch Top aber da habe ich mehr erwartet.


Fortan provozierst du mich nichtmehr, du gehst auf ignore, Meine kostbare Freizeit ist mir zu wertvoll um mich mit Menschen abzugeben die durch Provokation anderer was kompensieren müssen.

Du bashst eh nur die Karte um mich zu ärgern, deswegen ignorierst du auch das es nur einen test gibt.

cU Foreve
 
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Preis? Bei geizhals finde ich keinen...
Aber ja, auch ich hatte eigentlich mehr erwartet wie das einordnen bei Strix, Aorus und Co.

Und ja, es gibt mit Sicherheit Leute die sich die Karte kaufen werden. Ist ja das schöne, jeder kann sich die Karte holen, welche ihm am meisten zu sagt :).
 
Wie gesagt, erstma weitere Tests abwarten, die Guru Tests waren bisher nie der Burner..
 
@Thrawn.
Wenn du manches hier als Provokation siehst, dann geh einfach nicht drauf ein. Zum Teil bist eben selber schuld, weil du immer auch genau das Gegenteil machst und immer und immer wieder drauf ein gehst. Einfach cool bleiben und mal nix schreiben könnte helfen. :) Eine Ignorliste braucht doch dann zu 99,9% kein Mensch^^

PS:
Lass dir die Karte nicht schlecht reden. Sie ist gut lt. dem Test von Guru. Andere Seiten werden das sicher zeitnah bestätigen. Freu mich schon auf Tests/Erfahrungsberichte von dir zur Lightning Z :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal einige Provokateure auf ignore, das sollte helfen. Du sagst doch auch nicht zu einem Vergewaltigten Mädel es sei selbst Schuld weil es sich so freizügig angezogen hat oder ? Genau das ist hier die Logik überspitzt analogisiert..
 
Ich hab jetzt mal einige Provokateure auf ignore, das sollte helfen. Du sagst doch auch nicht zu einem Vergewaltigten Mädel es sei selbst Schuld weil es sich so freizügig angezogen hat oder ? Genau das ist hier die Logik überspitzt analogisiert..
Mal ganz im Ernst, was ist das bitte für ein Vergleich? :stupid:
Mfg Darkne$$
 
Ich schreib bereits überspitzt analogisiert, aber zur Sicherheit am besten nochmal drüber aufregen.. :stupid:
 
Das ist echt ein stark überspitztes Beispiel.
Aber ich weiss wie du es meinst ;) , belassen wir es dabei, sonst wirds zu sehr OT.

topic
Überlege hin und her doch mal das Bios zu wechseln :d. Trau mich aber nicht^^. Ist es schwer zu flashen?
 
@Thrawn

Sehr gut, weißt du wann diese kommen wird? Ich hab im Netz noch nichts darüber gefunden?
 
Weiss leider nicht mehr wie du und schaue täglich bei Geizhalz. Allerdings würde cih die für 1100 auchnet nehmen. Die Preise schiessen ja gerade hoch..

@mgr R.O.G. :das STRIX offene Bios ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan gehen die graka Preise wegen dem Cryptomining nurnoch hoch.. Gut bekomme ich auch mehr für meine FE.

Mit Anfang Juli das weiss ich ,warscheinlich wieder bei Caseking zuerst, die dann gleichmal 50-100 euro aufschlagen..
 
hmm ok evtl mit Afterburner Profil zu tun gehabt hat

59° bei der AMP ? Ist aber nicht mit normaler Lüftersteuerung oder ? 1.05v ?

Ich habe nun das maximale getestet mit meiner Karte was geht. Man muss aber auch sagen, dass ich nun endlich wieder 24 Grad Raum Temperatur habe. Gestern waren es noch fast 29 Grad.

100% Lüfter bei der Karte
Alle 4 140mm Noctua Lüfter laufen auf 1000RPM ( Macht sehr viel aus meiner Meinung nach )
Und nun zum ersten mal auch die Voltage auf 100% gesetzt.
+ 35MHZ = 2110
+ 500 Speicher = 6100

Ergebnis:

0hZPuuJ.jpg


Hält die 2100/6100 im Benchmark. Schon eine geile Luftkarte. Beim Spielen stürzt sie ab nach paar Minuten. Bei den Spielen gehen "nur" + 25MHZ. Also 2100MHZ anstatt 2110MHZ.

Edit: Nochmal mit 3D Mark FireStrike 2100/6000. Auf jeden Fall eine großartige Karte. 49 Grad maximal. Gehäuse ist zu! NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-5820K Processor,Gigabyte Technology Co., Ltd. X99-UD4-CF

X3Ll27t.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ich hab die ASUS GeForce GTX 1080Ti ROG Strix für 719,00 neu bei eBay geschossen.

Hat die wer und geht die mit 2000 Mhz bei akzeptabler Geräuschkulisse ?
 
2000 sollte klappen, hängt aber natürlich auch vom Chip ab. Was mindestens genauso wichtig ist: V-Ram OC.

@SH
Klappt das auch im Ultra oder Superposition @ 4K?
 
2100 MHz ist ein heftiger Wert in Spielen. Ich kann gerade leider keinen 3DMark machen, das Downloaden würde ewig dauern.

Ohne zusätzliche Spannung bekomme ich wohl nicht einmal 2000 MHz stabil, die liegen bei mir nur an wenn ich ein Spiel aufmache oder im Benchmark. Dauerhaft sind es meist 1962 MHz. Die Spannung kann man leider auch nicht auslesen, nur mit GPU-Z, der Afterburner erkennt da nichts.
 
2000 sollte klappen, hängt aber natürlich auch vom Chip ab. Was mindestens genauso wichtig ist: V-Ram OC.

@SH
Klappt das auch im Ultra oder Superposition @ 4K?

Der erste Screen von meinem Post oben ist von Superposition und 4K. 2100 an Szene 12. Hat den Takt aber bis zum Ende gehalten.

Gerade auch nochmal für dich Firestrike Ultra gemacht. 2100 werden auch dort gehalten. Habe gerade mal Witcher 3 30 Minuten und volle Voltage laufen lassen. Geht nicht unter 2088!
 
@SH
Sehr nice. Offenes Bios am start oder?
Ich hab da keine Chance Takt zu halten. Powerlimit schlägt leider immer zu.

@DivineLight
Hast den Haken im AB gesetzt?

 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es keine "GPU Spannung". Bei der 1070 hingegen schon.




Mir fiel es aber auch bei diversen Fermi-Karten auf die ich in letzter Zeit hatte, manche Einträge fehlen. Vielleicht erkennt Afterburner nicht jedes Custom-Design?

Curve Editor habe ich einmal versucht, es stürzt aber sofort ab.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh