[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ihr immer mit Euren luftgekühlten Karten, ich würde ne Meise bekommen wenn ich auch nur ein Lüfter unter Last höre:fresse:aber spass beiseite, die aktuellen Karten sind schon net schlecht auch unter last aber der chip muss unter wasser um seine volle performence auszuspielen aber auch alles eine geldfrage;)

- - - Updated - - -

na ist doch war, die leute kaufen sich für 900 euro ne gpu aber haben kein geld mehr für ne wakü, kann ich net verstehen und werd ich net verstehen können^^
 
Wakü braucht man doch nur fürs takten oder wenn das Computerzimmer so klein ist, dass der Rechner direkt beim Monitor steht und nervt. Früher hab ich auch immer ne Wakü genau aus diesen Gründen benutzt. Inzwischen halte ich das für mich persönlich sinnlos. Um nen Rechner heutzutage leise zu bekommen muss man nicht mehr so viel Geld ausgeben. Damals gab's noch keine Heatpipes XD
 
Man verlege die Headpipe vom Kühler einfach raus ins Freie, der kühlt nicht nur die Headpipe, das kühlt auch die Kühlflüssigkeit da drinnen. :d

Bin aber immer noch am Überlegen, ob es rein vom Strombedarf etwas bringt, von der 980ti auf eine 1080ti umzurüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Tochter hat sich Minecraft auf der Ti angemacht. Da gehen noch nicht mal die Lüfter an XD
 
cpu limit halt :d
 
Nein...
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kühlerwechsel - ComputerBase

4 Jahre nach Registrierung (Bei GeForce-GTX-1000-Xtreme-Gaming-Serie)

Ich hab die 1080 ti Aorus non Extreme ;)

edit:
AORUS | Enthusiasts' Choice for PC gaming and esports | AORUS
APPLICABLE MODELS
AORUS GeForce® GTX 1080 Ti Xtreme Edition 11G
AORUS GeForce® GTX 1080 Xtreme Edition 8G 11Gbps
AORUS GeForce® GTX 1080 Xtreme Edition 8G
AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps
GIGABYTE GeForce® GTX 1080 Xtreme Gaming WATERFORCE WB 8G
GIGABYTE GeForce® GTX 1080 Xtreme Gaming WATERFORCE 8G
GIGABYTE GeForce® GTX 1080 Xtreme Gaming Premium Pack 8G
GIGABYTE GeForce® GTX 1080 Xtreme Gaming 8G
GIGABYTE GeForce® GTX 1070 Xtreme Gaming 8G
GIGABYTE GeForce® GTX 1060 Xtreme Gaming 6G
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
hab nun auch ne Ti und zwar die EVGA 1080 Ti FTW3 .
Habe zuletzt eine XFX R9 390er 8Gb gehabt mit Wasserkühlung. Nie über 45°-50° gekommen und alles schön leise.
Nun wollte ich eigentlich warten mit dem einbau bis der Wasserkühler von EKWB da ist,aber konnte nicht mehr warten und hab sie mal mit Luftkühler eingebaut.:shot:
IMG_20170622_200917.jpgIMG_20170818_182432.jpgIMG_20170820_162809.jpgIMG_20170820_162831.jpg

2. Bild ist noch mit der XFX R9 390.

Man,man ist das Laut wenn die Lüfter drehen und man wird das heiss im Gehäuse......garnicht mehr gewohnt sowas.
Wenn hier manche schreiben ne Wakü ist nur wegen OC,das stimmt so nicht.
Ich habe dadurch ein herliches leise und kühles system von IDLE 25° CPU/GPU - 50° LAST.
Und mache nicht viel mit OC.
OK den i5 6600K hab ich auf 4,5 Ghz getaktet, morgen kommt aber ein i7 7700K , der dann so die 4,5 Ghz schaft.

Ne,ist ne super Graka die EVGA 1080 Ti FTW3 11 GB - Sniper Elite 4 vorher 35 Frame und nun an die 100 Frame :)
Bin ja eigentlich AMD Fan . aber nun glücklich den absprung geschaft zu haben und gewechselt zu Geforce zu haben. :)

Wenn Ihr für Eure Ti gute einstellungs möglichkeiten sucht,kann ich Euch MSI Afterburn oder EVGA Precision XOC empfehlen.
Super Tools auch für OSD anzeigen lassen. Für Afterburn benötigt Ihr dann noch für OSD den River TunerStaticticTuner - RTSSSetup700Beta28.
Link hier aus dem Forum.

Auch um Eure EVGA LED`s anzusteuern mit verschiedenen Farb verläufen.
asd.jpg

oder mit dem Neuen Kniping Desings

aaaaaaaa.jpg
:)
 

Anhänge

  • IMG_20170820_162806.jpg
    IMG_20170820_162806.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Schönes System.
Dass du nicht viel mit OC machst glaube ich dir jetzt mal nicht. CPU auf 4.5Ghz, Ti auf 2Ghz XD. Steht der Rechner immer unterm Tisch? Da kann die Wärme nach oben doch kaum weg?
 
Hat sich mal Jemand die Temps vom VRam der 1080TI angeschaut? Will jetzt endlich mal meinen Kraken auf die Karte schnallen. Ich will aber diesmal eine Alukörper auf dem VRam verkleben. Der GDDR 5X wäre bis 95°C ausgelegt. Für mich wäre interessant wie warm der VRam wirklich wird bei 5500MHz?
 
@elcrack0r
Nein,steht neben dem Tisch. Ist ja jetzt nur provisorisch mit der verschlauchung. Wie gesagt Grakakühler kommt und verkabelung wird dann auch wieder ordentlich. Die abwärme geht so wunderbar weg.
 
Kann ich mal schauen heute Abend. Mein Speicher macht sogar 6200 mit.
 
So bin daheim. Alles vorbereitet. IR Thermometer ist im Sack. Gaaaaaaaa.
So warm kanns allerdings nicht sein. Hab nen Stresstest am laufen mit 1987Mhz GPU 5500Mhz Mem und die Karte wird nicht wärmer als 57°C mit Fan auf 60%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, hab nicht die Extreme Variante.

Hab mir jetzt auch die normale Version geordert.
Welche Bios Version ist bei dir drauf, denn die neueren Karten sollen das f4 schon installiert haben...

LG
 
Hab mir jetzt auch die normale Version geordert.
Welche Bios Version ist bei dir drauf, denn die neueren Karten sollen das f4 schon installiert haben...

LG
Aktuell sind F3 und F3P. F4 gibt's nicht mehr soweit ich weiß.

@Razor
Ah sorry. Wusst nicht dass das nochmal nen Unterschied macht.
 
Meine EVGA hat 5 Sensoren auf den VRAM.
Mach das nacher mal nit Bilder für dich.

Mit was kühlst du den VRam? Ich habe ja schon überlegt wieder Alukörper auf den VRam zu machen. Problem was ich habe ist das mein Wärmeleitkleber alle ist, hatte ich auf der UrTitan und 980TI verbraten. Der Kleber den ich hatte war super, hatte eine gute Haftung aber war wieder entfernbar. Dieser Kleber wurde aber mit Hardware mitgeliefert und ist so nicht verfügbar. Wärmeleitkleber die es z.B. von Artic zu kaufen gibt sind bombenfest und ein Rückbau für den Verkauf ausgeschlossen. Ohne Kühlkörper würde es mir Einiges vereinfachen. Ich setz auf AIO wiel der Umbau recht fix geht, ich den Kühler mehrmals verwenden kann und der PC transportabel bleibt.

Jetzt müsste ich nur noch die Temps vom VRam wissen.
 
So hier von meiner EVGA Ti 1080 FTW3.
Weiss ja nicht was du für einstellungen wilst.
Momentan Orginal Kühler,die Tage kommt Wasser Fullcover drauf . :)

aqqq.jpg
 
Hab mir jetzt auch die normale Version geordert.
Welche Bios Version ist bei dir drauf, denn die neueren Karten sollen das f4 schon installiert haben...

LG

Bei mir ist das neueste drauf F3P (F4 ist für Extreme)

- - - Updated - - -

Aktuell sind F3 und F3P. F4 gibt's nicht mehr soweit ich weiß.

@Razor
Ah sorry. Wusst nicht dass das nochmal nen Unterschied macht.

Kein Ding ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh