[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
stell windows auf classic design mit deaktivierten effekten, alle andere software aus, schau was noch geht :P
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt am PL. Habe eben nur die FE. Werde die Tage nochmal mit dem XOC Bios testen, was nen offenes PL hat.
Was machst du im FS Ultra? Teste mal bitte.
 
Was hat die Phönix GS für ein Power Limit? Wie viel kannst im AB erhöhen (%) ?
 
Find das Bios leider nicht in der TPU Database... Das ASUS XOC Bios ist leider bei gleichem Takt langsamer als das Bios der FE.
 
Probiere es die Tage mal aus, danke dir!!
 
Zockt Ihr auch mal mit Euren Karten? ;)
Dafür sind sie da...
 
Ich zocke momentan leider viel zu viel. Benchen ist Nebensache ;)
 
So einen Müll unterstütz ich nicht.
 
Für uns ist es Müll (ich selbst finde es ebenso kacke), die die damit Kohle scheffeln lachen sich eins.

In der Firma wo ich arbeite, hat 500m daneben in einem Bürogebäudekomplex eine Mining Bude ihren Sitz gefunden...
Fraglich nur woher man die ganze Kohle für die aber von 1000enden Grakas hernimmt... die Leute die dort "arbeiten" sind nicht älter als 25 bis max. 30...
 
Darüber Urteilen ohne zu wissen was damit möglich ist .....Lest euch Mal über das Thema Blockchain im Bezug auf Smart Contracts etc Mal ein, dann seht ihr klarer

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Gibts nen eigenen Thread dazu hier im Forum? Wär ganz nett mal sich darüber zu unterhalten.
 
Die 2,2 GHz sind natürlich auch in einer mehrstündigen Runde GR Wildlands oder was ähnlich Fordernden sauber? ;)
 
Perlen gibt es schon seit Jahrtausenden. :)

Aber die Kurv könnt er zumindest zeigen.
 
Nabend,
so hab nun meine EVGA 1080 Ti FTW3 auf FullCover Wasser-Kühler umgebaut.
Man ist das schön Leiiisse :)
Und endlich werden auch die 6000 Ram und 2075 MHz gehalten bei smoven 41° :)
Nur so geht das mit einer 1080 Ti ..... unter Wasser setzten.
Super Sache. Bin begeistert.
a1.jpg a2.jpg IMG_20170822_200924.jpg IMG_20170822_201014.jpg

Temps könnten noch etwas höer gehen,aber das wird nicht mehr viel.

So ,hab das Powerlimet auf 110% mal gestellt....nun habe ich im Spiel keine Litimierung ob Power oder Temperatur.
Und nicht höer als 42° .
Super geil.
 
Zuletzt bearbeitet:
41°C bei dem Takt, Hut ab!
Wobei Sniper Elite 4 da eher harmlos ist... :fresse:
 
Anhang anzeigen 409429

So mal n 4k test speicher bei 6000 gpu so ca 2050-2063 springt immer hin und her pt war glaub bei 135%
und kein Spulendiepen also bis jezz muss i sagen Fahr i ned schlecht mit Gigabyte mal schauen was da noch geht,
bis jezz alles mit nvinspector eingestellt, sollt i auf ABurner oder das evgatool umsteigen?
Der inspector is mir hald am liebsten ohne schnörkel etc. aber da gibts ja so n kurvendingensspielerei, rentiert sich dat?

@GF88 also geht da doch was mit speicher werd ma versuchen deine einstellungen zu übernehmen zum abgleich

hier mein Egebnis...unter Wasser. :)
aa1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den selben Moni, ist super. Leider wie alle Panels dieses Typs hast du mehr oder minder starkes Backlight Bleeding aus den Ecke. Aber er ist in der Klasse auch definitiv der teuerste. So quasi Eizo im Gsync Bereich. XD Abgesehen vom Bleeding haste du bei Viewsonic die besten Chancen ein Panel ohne Pixelfehler zu bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh