[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ

H3g9d4U.jpg

FAQ:

Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.

Zuletzt bearbeitet:
::::::::::::::::::::gibts einfach dem Ram 50 mV mehr, sprich alles 0 außer 50 auf den ram ;) los gehts

Kann leider das tool nicht öffnen für nen screeN, da kein PASCAL zur HAND IST^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie geschrieben, bekomme immer einen Error.

habe ich auch versucht. brachte nichts. Firestrike läuft grad mit 2152mhz durch. das problem ist immer der COmbined-Test... mal läuft er ganz gut mal schlechter. warum -> keine ahnung!

Habe die 33K Grafikpunkte geknackt mit Skylake X!

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gar nichts erhöht. Es funktioniert nicht mit der Ref-Karte.

Wow 2114Mhz Chiptakt mit dem Standardbios ? Das ist super. Wie viel Spannung gibt Zotac ? Eigentlich sind ja nur 1,075V "erlaubt".

Ja mit Standard Bios, natürlich habe ich aber mit dem AB das PT ans Limit gesetzt und +180 CoreClock und +520 MemClock eingestellt. Die Karte läuft mit 1,031V stabil im 3DMark Loop.
Mein zweiter Durchlauf hat nochmals ein gutes Plus gegeben Firestrike Run 2

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

sorry...hab hier die letzte Zeit nicht viel mitlesen können...

Ich überlege ein anderes Bios auf meine Karte zu flashen. S1080TIXOC
Wenn ich mich an diese Anleitung halte, bin ich dann soweit safe?
How To Flash A Different BIOS On Your 1080 Ti.
Gibt es was von eurer Seite zu beachten?

In der Vergangenheit immer Dualbios Karten geflasht, dass war im Vorfeld entspannter.

VG
Schu

das war mal einfach...XOC ist drauf
ich sehe jetzt den Voltage Regler im MSI-A., kann aber nichts ändern.

Gibt es hier eine Möglichkeit? Spannungsreglung freischalten habe ich aktiviert im Kernel Modus....

kann da nix anklicken und Kurve ändern?

ok, danke...gefunden.
Muss ich mal in Ruhe testen.

@bisonigor:

1800Mhz Vram Takt? Wtf?
Hast auch noch FSE und Time Spy Ergebnisse?

Ist das ein Auslesefehler beim VRAM-Takt?

Nein, ein auslese Fehler, das erste Ergebnis ist zu gut um war zu sein. Ist, glaube ich, was schief gelaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit wie viel Mhz lief der Speicher ? Chiptakt 2190Mhz ist heftig ! Bei 2212Mhz Freeze ?

2152/6500 vs. 2190/6???Mhz

Ich hab noch ein Paar Durchläufe mit 2,2Ghz geschafft, aber mit weniger Punkte, alles drüber ist instabil. Bei dem Speicher hab ich 6100Mhz eingestellt. Mit 6200Mhz hab ich auch weniger Punkte als mit 6100Mhz gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
bin eigentlich kein Fan davon, immer EVGA-P. oder MSI-A im Hintergrund laufen zu lassen.
da man kein eigenes Bios erstellen kann, suche ich eins, dass am höchsten Boostet.

Das XOC @Stock bei mir genau 2000, dass Original @Stock 1930.
Meine Karte kann aber 2100 verkraften, meine Überlegung war, da Zotac hat den höchsten GPU Tackt und somit evtl. auch den höchsten Boost.

Bin mir nicht sicher, ob das Sinn macht, aber ich teste das Bios dann einfach mal.

Hey Leutz,
Ich möchte ein neues System zusammenstellen und suche daher euren Rat. Das wird aber noch etwas dauern weil ich den 8700k um den es sich handelt erst ab Januar/Februar zusammenstellen möchte.

Ich interessiere mich daher brennend für die Evga 1080 Ti FTW3 gerade und vor allem auch wegen den Garantiebedingungen seitens Evga.
Könnt ihr mir die vorbehaltlos empfehlen, gibt es eventuell Alternativen( hab jetzt keinen anderen Fred aufgemacht) ? Oder halten so teure Grakaa anderer Hersteller das man kaufen sollte wozu man Lust hat?

Ich bin mir halt unschlüssig nicht wegen der Anschaffung die Kohle hab ich sondern das damit was passieren könnte. Oder ist meine Angst unbegründet?

Hab mich bereits durch Walloseks Testberichte auf tomshardware gelesen, habe aber nicht alles alles verstanden weils mir dann doch zu technisch war.

Luftgekühlt gibt es Karten mit potenterer Werkskühlung, d.h. sie arbeiten deutlich leiser.
Asus Strix OC, Gigabyte Aorus, MSI Lightning, MSI Gaming usw.
Je nach Variante wird es mehr oder weniger teuer.

EVGA sticht mit den Garantiebedingungen hervor, da sie einen Abbau des Werkskühlers ausdrücklich erlauben und die Garantie für Erstkäufer auf 5 Jahre erweiterbar ist.
Ersteres ist für Bastler ein großes Plus, bei zweitem muss man wissen ob man es braucht.

Händlergewährleistung und die üblichen Herstellergarantien sollten für den Gebrauch der Karte out of the box reichen.

So meine Ti geht nachher auf Reisen zu EVGA, wegen einem defekten DP Port. Ich hoffe ich bekomme bei der Austauschkarte keine Gurke.

Hallo Leute,

ich hoffe ich kann hier mal meine Frage in den Raum schmeißen ohne gleich Ärger zu bekommen. :)

Ich stehe kurz davor mir eine 1080ti zu bestellen und habe vor mein System in naher Zukunft mit einen Wasserkühlkreislauf zu kühlen, in welche ich die GPU dann gerne mit einbinden möchte. Meine erste Wahl wäre die Asus Strix 1080ti, nur frage ich mich ob Asus einen Kühlerwechsel erlaub, ohne das ich die Garantie verliere. Oder hättet ihr gänzlich andere Vorschläge für mich bzgl. eines Herstellers?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh