[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meint das rote EVGA in deinem Satz,welches aber automatisch so gesetzt wird,wenn man es hier Schreibt,meistens Jedenfalls.:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso, dass sehe ich via Tapatalk nicht :d
 
Ja gut dann bringt mir die Aussage Evga und leise kann ich nicht bestätigen nicht wirklich viel:-) Man findet immer beide Lager:-) Die 1080 Ti von Asus zB die ich genannt habe soll ziemlich gut sein, während die 1080 das Jahr zuvor Katastrophe war. Von daher interessiert mich die SC nicht wirklich, da mir die auch nicht passt:-)

Werde mir mal die Asus, Gigabyte und die beiden Evga genauer anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preise sind sogar seit gestern gestiegen.

Jetzt verlangt man für ne EVGA 1080 Ti FTW3 schon über 900€:stupid:

Bald muss man 3000€ für einen PC ausgeben.:fresse:
 
Da haben wir es im Deutschland doch noch gut. Bei den Amis sieht es im Augenblick ganz anders aus mit den Preisen.

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt. Hier im Forum verdient ja jeder User 10.000€ Netto die Minute.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Consumer Volta wird's nicht geben...

Wie die den nennen ist mir egal, Hauptsache genug Leistung :bigok:
Momentan ist doch selbst das mit Ampere nur ein Gerücht. Lassen wir uns mal überraschen..

- - - Updated - - -

Da haben wir es im Deutschland doch noch gut. Bei den Amis sieht es im Augenblick ganz anders aus mit den Preisen.

Klick

Ist wirklich heftig momentan der Preisansteig, quer durch alle Grakas (1060, 1070, 1080 etc...) :stupid:

Exemplarisch die hier:

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti Advanced Preisvergleich Geizhals Deutschland

Um Weihnachten bei 505 Euro lieferbar, nun 560 Euro die billigste, habe eben zugeschlagen als die kurz bei CSV für 519 Lieferbar war.. sollte sich mit aushalten lassen bis Ampere/Volta.. :bigok:
 
Ich komme mit dem curve-editor nicht über 1,043 V :heul: Was mache ich falsch?

Du must auch dann mit dem Takt höher gehen. Probiere mal z.b 2012 mhz bei 1,050v oder höher 1,063v.
Oder 2025mhz und 1,075v dort den Punkt hoch ziehen und übernehmen klicken mit hilfe des Hakends beim MSiburner. Dann zieht er die anderen passend hoch.

Ich könnte dir auch meine Profiele einfach mal geben,du sicherst deine und packst mal meine rein und versuchst ob die genommen werden??

Ich bekam das auch etst nicht hin,ist etwas gefummel. Wenn du einen punkt angeklicjt hast,kanst du auch die Pfeiltasten benutzen um dinzelne schritte zu erhöhen,und nicht mit der Maus.

Ich bekomm jetzt sogar 1,093v hin........
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie die den nennen ist mir egal, Hauptsache genug Leistung :bigok:
Momentan ist doch selbst das mit Ampere nur ein Gerücht. Lassen wir uns mal überraschen..

- - - Updated - - -



Ist wirklich heftig momentan der Preisansteig, quer durch alle Grakas (1060, 1070, 1080 etc...) :stupid:

Exemplarisch die hier:

ASUS ROG Strix GeForce GTX 1070 Ti Advanced Preisvergleich Geizhals Deutschland

Um Weihnachten bei 505 Euro lieferbar, nun 560 Euro die billigste, habe eben zugeschlagen als die kurz bei CSV für 519 Lieferbar war.. sollte sich mit aushalten lassen bis Ampere/Volta.. :bigok:

Jep die Preise explodieren. Selbst AMD bringt so sein komplettes Sortiment an den Mann durch die Miner. Eine Radeon sieht man nur noch selten auf freier Wildbahn. Deswegen weichen die Kryptoglücksritter jetzt verstärkt auf die grüne Seite aus. Die Händler freut es, der Gamer schaut in die Röhre.
Ich kann zum Glück mit meiner 1080ti so einen kleinen Miningboom abwarten. Wer allerdings auf fallende Preise gewettet hatte und nach dem Weinachtsgeschäft zuschlagen wollte, ja der schaut jetzt in die Röhre.
Ich hoffe nur das die Miner nicht noch auf den Trichter kommen den CPU Markt leer zu räumen, ich will 2018 updaten.
 
Ich wünsche den Minern nur Pest und Galle an den Hals..
Oder aber Nvidia und AMD nehmen das mining als permanentes Phänomen an und erhöhen die Produktion generell deutlich !
 
Bin auch gerade am Kauf einer 1080 Ti ... unter 800€ gibts ja nichts mehr vernünftiges :fresse: :heuldoch:

Aber Angebot und Nachfrage... so ist es halt. Ärgerlich ist es trotzdem
 
da hilft nur noch gebraucht kaufen.
 
da hilft nur noch gebraucht kaufen.

Vielleicht hier im Forum. In der Bucht schießen die gebrauchten 1080ti auch schon über 800.

Ist schon gaga. Hab ne 1080TI AMP Juni unter 700 Euro geschossen und könnte sie jetzt mit satten Gewinn verkaufen. Seit dem ich Grakas kaufe und das ist schon sehr lang, hatte ich noch nie das es eine Wertsteigerung für gebrauchte Grakas gab.:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind dann die Geier, die mit Gewinn verkaufen wollen und treiben so auch die Preise sinnlos in die Höhe.

die wollen einem echt das Hobby vermiesen. :d
 
Und ich war noch nur halb zufrieden als ich meine für 660 geholt hab obwohl es mal den Anschein hatte, dass sie gen 600 gehen.

Verkehrte Welt.

Sent from OP3T
 
Denke die Preise steigen nun wieder, da Nvidia nichts Neues bezüglich der neuen Generation auf der CES geäußert hat und nun sich alle mit Karten eindecken, da es wohl noch eine Weile bis zum Release der Neuen-Generation dauern wird!
 
Okay, ich versuche es mal mit Deinen Profilen.
EDIT: Das war tatsächlich ein Gefummel, weil die Punkte nicht immer auf das Anklicken reagieren, aber jetzt geht er bei 2103 MHz@1,083 vGPU.
NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i7-7820X,Micro-Star International Co., Ltd X299 GAMING M7 ACK (MS-7A90)

Ich hab dir ne PM geschickt mit den Profilen.
Hab auch mal Fire Strike Ultra Punkte: 7422 mit 2130mhz/6156mhz - 1,081V durch laufen lassen.
asas.jpg

Aber nur mit meinem i5 6600K komm ich nicht höher..leider.
Muss wieder einen i7 7700K haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ichs wenigstens einmal richtig gemacht, als ich Anfang Juni die Aorus für 739 € bei Mediamarkt (jap, die können auch mal preiswert) geschossen habe. :banana:
Bleibt aber drin... ich will damit zocken und nicht rumspekulieren.

edit:
Auweia, die kommt jetzt verfügbar 180 Glocken mehr! :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh