[Sammelthread] NVIDIA GeForce GTX 1080 TI (GP102) Sammelthread + FAQ



H3g9d4U.jpg


FAQ:


Wann war der Release?

10.März 2017

Welche Versionen wird es geben und wo gibt es sie zu kaufen?

Die Karte als Founders Edition kann man an jetzt auf der NVIDIA Seite vorbestellen. Aber am 10.März werden Partnerkarten schon zu kaufen sein!

Quelle: GTX 1080 Ti graphics cards, including the NVIDIA Founders Edition, will be available worldwide on March 10, from NVIDIA GeForce partners, including ASUS, Colorful, EVGA, Gainward, Galaxy, Gigabyte, Innovision 3D, MSI, Palit, PNY and Zotac. Pre-orders on nvidia.com will go live on March 2, at 8am Pacific.

Was wird die Grafikkarte kosten?

Die Karte als Founders Edition wird 699 Dollar ohne Steuern kosten. Ob die Customkarten wieder billiger sind, ist noch unklar. NVIDIA gibt für die FE einen Preis von 819,00 Euro an.
Als Vergleich. Die 1080 war auch auf 699 Dollar angesetzt beim Launch für die Founders Edition und die Custom Karten für 599 Dollar. Die Custom 1080 hat sich am Ende bei etwas 590 - 650 Euro eingependelt. Ich persönlich gehe von einem Endpreis von ab 750-800 Euro für die Customkarten aus.

Wie schnell ist die 1080 TI im Vergleich zu einer 1080 und lohnt sich der Aufpreis?

Laut NVIDIA ist die 1080 TI ca. 35% schneller als die 1080. Wenn wir jetzt von dem neuen reduzierten GTX 1080 Preis von 499 Dollar ausgehen, so liegt der Aufpreis bei etwa 40%. Ich gehe davon aus, dass die Preise sich ziemlich schnell einpendeln werden und es bei 35% Aufpreis enden wird. Sogesehen liegt der Aufpreis zur Performance bei 1:1. Das heißt, alle die mehr Performance brauchen, müssen im Vergleich nicht mehr bezahlen.

Welche neuen Features hat die 1080 TI?

Momentan findet ihr alle verfügbaren Informationen in der aktuellen 1080 TI News.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn das nix ergibt: spricht etwas dagegen, die Karte zu MSI zu schicken ?
Ja, MSIs Garantiebestimmungen...
Die Abwicklung erfolgt ausschliesslich über den Fachhändler, wo man die Karte gekauft hat. Ausnahme: der Laden existiert nicht mehr. Dann kann über einen MSI-Fachhandelspartner die RMA abgewickelt werden.
Zudem:
"Die Garantiezeit beträgt 24 Monate ab Kaufdatum oder 36 Monate ab Herstellungsdatum.
Diese Garantiezeit gilt für alle MSI Mainboards und MSI Grafikkarten Karten (Komponenten)."
Quelle: MSI-Forum
Ka ob man Rechnung braucht.


Das mit den "36 Monate ab Herstellungsdatum" hat mich dazu bewogen, lieber auf Asus zu setzen. Denn dort bekommst 36 Monate AB Kaufdatum und nicht ab Herstelldatum!! Ausnahme: ohne Rechnung zählt Herstelldatum, aber nur dann ;).
Quelle: Bedingungen der ASUS-Herstellergarantie
 
Darum kaufe ich so gerne EVGA. Ist zwar teuer, ist das Zeug aber sowieso, da bekomme ich Garantie über die Seriennummer. Zudem sehr schneller Service. Gleiches gilt für Corsair, wo man zwar eine Rechnung braucht, aber da bekomme ich in einer Woche einen Austausch.
 
Könnt ihr mir mal bitte eure Top FireStrike OC Ergebnisse geben per Link? Würde sie gerne mal mit meiner Titan V max OC und Wakü vergleichen.
 
Poste doch erstmal deinen ;)
 
NV bringt die Karten spät. Wie immer wird die Verfügbarkeit schlecht vllt sogar noch schlechter, wegen der Speicherknappheit und hinzu kommt diesmal, dass die Preise besonders deftig sein werden wegen Mining-Boom.

Hier hatte ich nen 2303 MHz run mit 1,2v @H2O durchbekommen... leider war da wieder der Combined buggy bei dem run. Da haben ca. 1000pkte gefehlt.

NVIDIA GeForce GTX 1080 Ti video card benchmark result - Intel Core i9-7960X Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG RAMPAGE VI APEX

Sahne-Karte! 2303 ist das höchste was ich unter H²O bisher gesehen habe.
 
Hammer ist relativ. Oder kennt ihr soooooo viele Leute, welche Ergebnisse mit 1,20GPU-Vcc + PT=off" gezeigt haben? ;)

Sowas machen quasi fast nur die (Semi)-Profibencher und auch nur möglich mit besorgtem/erhaltenen vorsichtig gesagt: "angepassten Biosversionen + angepassten Softwaretools". Hart gesagt: "Cheat-Bios" + "Cheat-Software" :d. Als "Normalo" kommst da nicht ran, aber eigenes Ergebnis wird dann in der Liste zusammen mit den "Cheatern" geführt...
Nichtsdestotrotz Sahne-Ergebnis :coolblue:.

- - - Updated - - -

Könnt ihr mir mal bitte eure Top FireStrike OC Ergebnisse geben per Link?
7623 - FIRE STRIKE ULTRA 1.1 unter Win7 x64, vom 17.04.2017 (mit Standard Bios, Standard-Voltage = max 1,06Vcc, aber PL=120%)
:wink:
 
So mal durchlaufen lassen. Leider ist der Score mit der Titan V nicht gültig und kann daher nicht abgeschickt werden. Daher die Results als Foto.
 

Anhänge

  • FS Normal.jpg
    FS Normal.jpg
    104,4 KB · Aufrufe: 161
  • FS Ultra.jpg
    FS Ultra.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 149
  • TimeSpy.jpg
    TimeSpy.jpg
    94,4 KB · Aufrufe: 139
Für eine 3.000€ Karte schon traurig :shake:
 
Musste 3D Mark neu starten. Dann ging es wieder :) Hab jetzt nochmal mit mehr OC laufen lassen.

FS Normal NVIDIA Titan V video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO

FS Ultra NVIDIA Titan V video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO

TimeSpy Normal NVIDIA Titan V video card benchmark result - Intel Core i7-8700K Processor,ASUSTeK COMPUTER INC. ROG MAXIMUS X HERO

- - - Updated - - -

Für eine 3.000€ Karte schon traurig :shake:

Für mich der Preis nicht so teuer, da ich sie auch für die Arbeit brauche. Vorteil für mich zu einer Quadro ist, dass ich sie sogar super zum zocken nutzen kann :)
Aber klar du hast recht. Für Gaming ist das Verhältnis von 2000 Euro nicht erkennbar.

@even.de
Hast du auch mal einen TimeSpy Link von dir? Würde gerne mal wissen, wie der Unterschied in DX12 ist. Danke!

- - - Updated - - -

Bei 2000mhz 1080TI vs 2000mh Titan V sind es dann doch über 40% mehr Power in TimeSpy. Result

Das ist schon gut. Kann jemand mal FireStrike mir 2000 mhz laufen lassen, bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem i7 7700K @5,2 komm ich nicht an die Ergebnisse ran :(
Trotz gutem GPU OC . Da fehlen mir dann die 2 Kerne.

@Even.de , hammer du mit 5,510 MHz ,APEX scheinnt wirklich gut zu sein für OC.
Und was fürne GTX hast du , das die 2,215 MHz schaft zum Benchen.
Oder im Eisschrank????
 
Ich habe kein APEX. Ich habe das Maximus Hero.

Ist eine 1080 Ti Founders Edition von Tag 1, also am Releasetag direkt bei Nvidia bestellt.
24/7 macht sie maximal 2076-2088 Mhz per Offset. 2215 geht nur mit kühlem Wasser und zum Benchen.
 
@even

Weißt du noch, da ich den 8700k von dir habe, bei welcher Spannung du die 5,4 ghz für FireStrike gemacht hast? Danke!

Hier war der Thread: Forum de Luxx

Kannst du mir mal bitte auch deine Board BIOS Settings geben? :) hält er bei dir durch gehend die 5,2 oder 5,5 ghz?
Sorry für offtopic.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich kenne deine CPU. müsste ein D114 sein. da liefen bei mit 5,2 24/7 mit 1,3xv sogar mit AVX. Kommt auf die Temperaturen auch an. 1,36-1,38v sollte aber rockstable sein mit AVX bei 5,2G.

5,4Ghz waren meine ich 1,45v? kann auch 1,5v gewesen sein. Wichtig ist, dass das Wasser kalt ist beim Benchen. Mit 30°C warmer Suppe brauchst du nicht anfangen zu Benchen.
 
Nur gute Hardware zu haben ist nicht alles. Man muss auch wissen wie ;)
 
36K für GP102 sind schon echt heftig. Da sieht man wie wenig sich die V lohnt. Selbst mit unendlich Geld würde ich diese bevorzugen, weil manche Spiele auf der V sogar schlechter laufen.
 
Gab doch einige Tests, wo die Frametimes ziemlich unruhig waren - wodurch das Spielgefühl im Vergleich zu den reinen Gamer Karten (TXP/1080 Ti) etwas gelitten hat. Ist natürlich ein reines Treiber Problem, aber dennoch.
Gamer Nexus hatte zum Beispiel ein Video.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh