Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Seltsam...aber das gehört in den GTX260 Thread ja nicht rein.

Evtl. Interesse an meiner Karte (siehe Sig)?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn jetzt gleich wieder einige was anderes behaupten: Die 55nm Karten neigen dazu unter 2D mit einem sehr hohen Ton ständig zu pfeifen. Ich hatte 5 55nm Karte ausprobiert und das Pfeifen ist bei allen Karten aufgetreten, von den 65nm Karten hat dies keine einzige Karte gemacht.

ich dachte die 65nm pfeifen?

habe jetzt die genommen, da ich die nacht um 2 uhr(wo ich bestellt habe) kein
online banking machen konnte^^.

Jetzt also bei alternate.

Was meinnt ihr? die pfeift auch?
http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarten_NVIDIA_PCIe/EVGA/GTX260/274133/?
 
Unter Last pfeifen und zirpen alle GTX260, egal obe 55nm oder 65nm. Das was ich beobachtet, bzw. gehört haben bezieht sich auf den 2D-Betrieb unter Windows.

Mit der bestellten EVGA Karte machst du nichts falsch.
 
aber habt ihr euch schonmal überlegt was 120° sind?

ich meine da dürfte nach n paar stunden doch nichts mehr gehen oder?

ich habe temps von 30 .... gut meine graka ist alt und hat ne wakü aber

ist das nicht wirklich bischen übertrieben?
 
@duplex: warum haste deien cpu in rot geschrieben ? willste den verkaufen oder wie?
 
Wie laut ist die Referenz Design unter Last?

Nochmal lohnt es sich von meine HD 4850 GS auf eine GTX 260 zu wechseln?(Hätte die Sonic ausgedacht oder die Zotac GTX2 260 ohne OC)
 
hab ich verkauft, die Karte hat doppelt so stark wie eine 65nm Karte unter 3D gepfeifft und außerdem hat die Karte nicht 750 GPU geschafft...

hehehe, bist schon der 4te heute, von dem ich das höre :d
 
Wie laut ist die Referenz Design unter Last?

Nochmal lohnt es sich von meine HD 4850 GS auf eine GTX 260 zu wechseln?(Hätte die Sonic ausgedacht oder die Zotac GTX2 260 ohne OC)

Kommt auf deine Auflösung und AA/AF an. Schau doch mal hier rein. Wenn du die Karte nicht übertakten möchtest, lohnt es sich wohl nicht wirklich.
 
Es ging mir drum wegen die mehr an Speicher-512Mb ist teilweise knapp und ZZ ist die Sonic günstig.

Ocen möchte ich naturlich...

welche ist ziemlich leise von die GTX 260?

Oder lohnt es sich doch die Palit/Gainward?

Ist die Sonic Lüfter regelbar mit Riva Tuner?
 
Die beiden Lüfter auf der Sonic/GS sind regelbar, aber lauter als bei einer normalen GTX260.

Wegen des Mehr an Speichers kann ich auch wieder nur sagen: Kommt auf die Auflösung und AA/AF an.
 
Bei Far Cry 2 ist es mit 2xAA unspielbar-Neuere Spiele wollen alle mehr als 512 Mb-Und naturlich sind die GTx 260 ziemlich günstig ZZ...

Oder lieber die Zotac GTX 260 (mit 216 SP)?
 
Die würde ich eher kaufen wenn ich das mal sagen darf,die Zotac sind immer eine gute Entscheidung finde ich!
 
Bei Far Cry 2 ist es mit 2xAA unspielbar-Neuere Spiele wollen alle mehr als 512 Mb-Und naturlich sind die GTx 260 ziemlich günstig ZZ...

Oder lieber die Zotac GTX 260 (mit 216 SP)?

Von 3 Zotacs in 55nm, die ich bei mir hatte, waren alle drei unter 2D im Windows-Betrieb am Fiepen. Andere User hier hatten mit den Zotac Karten dasgleiche Problem.
 
zumal die grakas im referenzdesign alles aus der gleichen fabrik kommen, nur der aufkleber ist anders. :fresse:
 
Naja was Topacee oben anspricht ist schon nich ganß falsch,die 55nm Karten fiepen halt häufiger als die 65Karten im 2D Modus,aber wie man bei dir sieht muss dem nich sein.

Trotzdem gebe ich Topacee recht *scheim*^^
 
Oder doch die Sonic?

Oder soll ich ausschau nach eine gebrauchte 65nm 216 SP Karte hier in Forum kaufen?
 
Kauf doch die von Topacee,bei deiner Karte machst du 0 falsch,wenn ich das Geld hier hätte würde ich sie ihm sofort abnehmen ohne drübernachzudenken obs ein paar Euros mehr sind.

Und sonst schau dich halt im MP um,da gibts oft genug geile Angebote.......
 
Oder doch die Sonic?

Oder soll ich ausschau nach eine gebrauchte 65nm 216 SP Karte hier in Forum kaufen?

Mit einer 65nm machst eigentlich nichts Falsch.
PCB und Spannungswandler sind qualitativ hochwertiger.
Und bis jetzt hat man so gut wie nie von fiepende 65nm Karten gelesen.

@ Whitecker007

Und wieso hast sie dann letztens nicht gekauft :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich das Geld erst noch auf mein Konto hätte überweisen lassen müssen,was 2-3 Tage warten noch beiinhaltet hätte,und da hatte ich kein Bock drauf:fresse:

Naja,jetzt ist meine 2te GTX bei Alternate:stupid:

Ich weiß aber noch nich ob ich mir jezt nochmal eine hole,weil eigentlch bin ich mit der 4850 zufireden jetzt....
 
Weil ich das Geld erst noch auf mein Konto hätte überweisen lassen müssen,was 2-3 Tage warten noch beiinhaltet hätte,und da hatte ich kein Bock drauf:fresse:

Naja,jetzt ist meine 2te GTX bei Alternate:stupid:

Ich weiß aber noch nich ob ich mir jezt nochmal eine hole,weil eigentlch bin ich mit der 4850 zufireden jetzt....

Hast du denn schon einen Status zu deiner defekten GTX260?

Btw: Meine schöne GTX260 ist verkauft :heul:.
 
Zur info meine Zotac GTX260² 55nm AMP! fiept nur bei fps über 800 und im crysis Screen sonst is se ruhig :)
 
Nee,das würd auch noch 2-3 Wochen daurn,meine Karte ist heute erst nach alternate angekommen,hab sie relativ spät abgeschickt weil ich mir eh keine große Hoffnungen mach das ich sie diesmal umgetauscht bekomme.

Jetzt prüft alternate sie erstmal,und dann geht sie nach Leadtek,ab da an reche ich so mit 2 Wochen,dann weiß ich mehr

@Zocker,das ist normal,ich glaub das machen alle,oder fasr zumindest!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh