Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Nö, das sollte automatisch gehen. Hast du irgendwelche Messanger Programme laufen? Die führen häufig dazu, dass dei Karte nicht in den 2D Modus schaltet. Oder hast du evtl. 2 Monitor angeklemmt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo,hab gerade gegoogelt und einige programme die laufen verhindern das.is ja auch blöde.muss ich mal gucken wie ich das mache.danke dir erstmal und andere für die hilfe :)
 
Maaaaaaan, ich brauch Wakü Kühler, bei 720mhz Core wird mir das Teil zu warm :-[ ( 88°C ) .
 
Er hat aber die Palit Sonic mir anderem Kühler mit zwei 80er Lüftern verbaut. Die sind so schon lauter als der Referenzlüfter, durch die Veränderung in der Lüftersteuerung wird die Karte ja dann noch lauter.

Maaaaaaan, ich brauch Wakü Kühler, bei 720mhz Core wird mir das Teil zu warm :-[ ( 88°C ) .

Der Kühler ist echt schlechter als der Referenzkühler von nvidia! Selbst mit Standard-Taktraten wurde die Karte im Furmark über 80°C heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern meine EVGA GTX 260 55nm bestellt, wollte dann heute mal nach Wakü Kühlern für die Karte schauen. Da ist mir aufgefallen, dass es scheinbar noch nen neues PCB für die 55nm gibt, allerdings passen da die Wakü Kühler nicht mehr drauf.

Hat jemand ne Ahnung ob das neue Platinenlayout nun schon verkauft wird?
 
Das sollte, soweit ich weiß, fließend eingeführt werden.

Wenn man sich das hier durchliest, so sollte dies Ende Februar geschehen. Mangels Fotos vom neuen PCB, besteht wohl die einzige Möglichkeit darin, das BIOS auszulesen und sich die Größe anzuschauen, das BIOS auf den Karten mit dem alten PCB ist 1 MB groß, beim neuen PCB nur noch 512 KB.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

Hmm...habe grad gesehen, dass das mit der Größe nicht hinhaut, ein mit GPU-Z ausgelesenes BIOS hat auch nur eine Größe von 64 KB, da wird wohl nicht das ganze BIOS ausgelesen, sondern wohl nur die entsprechenden Werte.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:15 ----------

So, gibt doch Bilder vom neuen PCB: hier und hier. Demnach dürfte es mit den alternativen Luftkühler auch Probleme geben, bzw. mit den Zubehörkühlern für die SpaWas und den NVIO2-Chip (wegen des kleinen silbernen Bauteils recht davon).
 
Schade das das Bild so undeutlich ist, aber sieht aus wie ein Taktgeber.
Erkenne es aber nicht richtig.
 
Hey Leutz, hier mal ne erste Meinung (von Alternate) zur GTX260 Twin Frozr:
...die Kühlung der Karte funktioniert auch super, im Idle liegt die GPU Temperatur bei 28-30°c Allerdings stört mich die Lautstärke der Lüfter etwas. Denn als Silent geht das so nicht durch. Habe per GPU-Z eine Lüfterdrezahl von ca. 2400RPM ausgelesen, was 40% entspricht. Mit dem Core Center von MSI kann man die Lüfter nicht beeinflussen, scheinbar wird die Karte in dem Programm noch gar nicht unterstützt. Laut MSI Support wird aber an einem neuen Karten BIOS gearbeitet, das die Lüfterdrehzahl noch weiter runterregelt...

Somit bestätigt sich mal wieder, dass MSI keine leisen Karten bauen kann und gleichzeitig ist die GTX275 Twin Frozr für mich gestorben. :(
 
Danke euch, meine EVGA ist zum Glück noch die "alte Rev." und somit steht dem Wasser nix mehr im Weg :)

Konnte man gut durch die Lüfterblätter der Radiallüfters erkennen.
 
@kleines Ottili

Genau die selber Mist als wie bei die HD 3870 OC von MSI-Einzige ist dass es billig ist!

Nur mit Riva Tuner bleibt es ruhig.

Sonst in Idle wie ein Fön!


@alle

Wie laut ist die Palit GTX 260 wirklich?
Manche sage das es leise ist,Top Ace meint dass es Laut ist..

Was stimmt hier?

Mein kommt am Dienstag(159 Euro + Vorkasse)
 
alle Karten mit dem Referenzkühler haben auch das referenz desing!
 
So schauts aus, als Beispiel die hässliche MSI mit den 2 LED Lüffis drauf, welche die Temp und Drehzahl anzeigen hat nen anderes.

Die EVGA's haben definitiv noch das alte und da passt der EK, meinst wenn wir zusammenbestellen bekommen wa einen umsonst? :d
 
so jetzt habe ich schon die suche bis aufs letzte ausgereitzt! und finde nur zwiespältige aussagen zu zotac und/oder evga...

vielleicht könntet ihr mir noch mal was konkret empfehlen:
ich suche möglichst für wenig geld eine 216er GTX260 und zwar im referenzdesing, da umbau auf wakü. fiepen sollte sie möglichst nicht...vor allem nicht unter windows! in 3d wäre das noch gerade so zuverkraften...was bios-flash gegen das fiepen (über spannung) angeht habe ich mich auch schon informiert...

naja ich hoffe ihr könnt mir eine karte ans herz legen oder mir vor und nachteile sagen. merci schon mal :d
 
Also die EVGA GTX 216 55nm hat definitiv das Referenzdesign, allerdings ist die nicht gerade die billigste. Nen Blick wäre die SCC wert, da hohe Taktraten.

Also unter Windows trällert meine Karte keine Liedchen, auch nicht unter Furmark und den Games, die ich bis jetzt so gespielt habe. Nur bei F@H pfeift sie ein wenig.

Weiterer Vorteil der EVGA Karten - trotz Kühlerwechsel bleibt die Garantie erhalten.

Hoffe das hilft dir ein wenig :)
 
scc - gemeint ist sicher ssc und damit "super super clocked" gelle??

gibt es noch günstigere karten die frei vom fiepen sind?? eventuell dann auch lieber die 65nm?!
 
ach so sieht man sich wieder...sachen gibt es!!!

fiept deine??
 
Nee,diese ist ja auch eine 65nm Karte,diese fiepen fast nie,oder selten ich will mich jetzt nich zu weit aus dem Fenster lehnen^^

Und die Karte machte auch schöne Taktraten mit die 729/1458/ram wa mir egal waren 100% stabil,mit 50% Lüfter was noch im rahmen wa.....

Aber meine ist bei Leadtek hab Scheiße gebaut..

Ja ich bin überall und nirgendwo aktiv,selbst auf CB,oder sonst wo sieht man mich überall^^:fresse:

Aber hier bin ich ziemlich viel aktiv weil ich mich mit Grakas ein wenig auskenne,ein wenig,nich das gleich einer sagt ich wäre eingebildet oder was weiß ich was^^:banana:
 
auf ne 65nm würde ich mich auch einlassen...hauptsaceh ein wenig schnäppchen und referenz - weil wakü umbau

scharf bin ich preis/leistungsmäßig auhc auf die gtx275 - allerdings gibt es noch nix neues wegen wasserkühlern für das teil - grummel!
 
Naja schnäppchen,es gibt auch günstigere,zb die Synergy Edition von Zotac

Zotac GeForce GTX 260 Synergy Edition


Nur ist das eine alte,und ich glaub mit Wakü klappts da nich?...kenne mich mit Wakü nich aus mengeld Geld.

Die Leadtek ist halt die günstigste 65NM Karte,die ich auch empfehlen kann!

Oder da du auf Wakü umbauen willst du kaufst dir eine EVGA,da verlierst du keine Garantie wenn du den Lüfter demontierst,ich kuck grad aber diese kosten auch imens viel mehr,daher würd ich das sein lassen glaube ich!
 
die zotac ist keine 216er und fällt damit raus...ich werde mal sehen eventuell bekomme ich eine gebraucht!

schauen wir mal soweit erstmal ein dickes dankeschön...wenn noch weitere vorschläge sind..nur zu ;)
 
Joar,hier im MP würde ich mir auch eine Kaufen,ist Topacee seine schon los? Diese wäre auch eine recht gute....
 
Sry ich sehe grade er scheint seine losgeworden zu sein^^,naja gibt genug die derzeit ihre loswerden wollen weil sie ja auf eine GTX 295 oder was aktuelleres alla GTX 275/4890 umsteigen wollen...
 
bin bereits in verhandlung mit einer gtx260...also mal sehen!!!
 
hey wenn ich auf gpu-z auf sensors gehe, stehen da 2 mal temps für PCB und GPU. Die GPU ist einmal auf 57°C und einmal 48°C, das PCB bei beiden feldern 51°C. Wie finde ich die richtige Temp heraus? Everest sagt das gleiche wie die erste GPU anzeige, also 57°C...
 
Hallo, Ich möchte mir bald evtl diese Karte:
http://geizhals.at/deutschland/a403232.html
gönnen und die meine Föhnartige ASUS in den Ruhestand schicken.
Meine ASUS steht zum Verkauf.
Nun mal die Frage an die Zotac gtx 260 (216) AMP² besitzer:
Hat die Karte im 2D betrieb 1,11V?
Bei PCGH
wird das so dargestellt, meine 65nm Version kommt im idle @ default mit 1,03V aus!
Ist die Karte Leiser wie in dem Test beschrieben ( verglchen mit 55nm Version)?
Vielen Dank
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh