Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Aber da Fiepen die 65nm Karten doch auch.
Genau das ist ja der Punkt,;)

als ich meine erste 55nm 260 gekauft habe ging es hier im Thread nur darum ob sie z.B. im Crysis Startbildschirm fiept oder nicht, von 2d war nie die Rede, wohl weil so etwas so gut wie nie vorkommt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:04 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:02 ----------

Also seit der HR-03 drauf ist, schnurrt meine MSI nichtmal mehr. Nur noch der Performance-Test vom Furmark bringt sie zum feixen, aber das kümmert mich nicht. Ich erzwinge eh meistens die VSync.
Also im 2d lautlos?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
meine fiept wie gesagt auch nur beim pc einschalten für 3 sek oder so.
und ich glaub einmal beim vistabewertungssystem hat sie einmal gepiept.
 
Meine EVGA GTX260 55nm fiept im 2D auch nicht....

Wie ich schon geschrieben habe, im direkten Vergleich der Zotac und EVGA Platinen fällt auf, dass im Bereich der PWM unterschiedliche Bauteile beider "Hersteller" verwendet werden. Soweit ich den Fiepton bei der Zotac lokalisieren konnte, trifft es genau den hinteren Teil der Karte, bei den PWM.
 
Haben jetzt ja schon einige was zum Fiepen geschrieben, ich denke wenn jemand eine Karte hätte die im 2d pfeiffen würde hätte er sich bestimmt gemeldet, denke das Thema können wir abhaken. ;)
 
Für mich nicht! Wenn jemand fragt, werde ich weiterhin darauf aufmerksam machen. Evtl. wäre die Frage im "normalen" Sammelthread sowieso besser aufgehoben, da der hier ja nicht mehr so stark frequentiert ist.

Wie gesagt 5 55nm Karten haben bei mir im 2D gefiept, von den 65nm hat dies keine getan und auch keine ATI (48x0).
 
Man kann auch mit dem Kopf durch die Wand, was du hier machst ist nicht gerechtfertigt und die Ergebnisse sollten eine klare Sprache sprechen.
 
Dann geh mal rüber in den "normalen" Sammelthread, da wurde jetzt am WE auch wieder von unter 2D fiependen Karten berichtet!

Wieso ist es nicht gerechtfertigt, wenn alle von mir ausprobierten Karten unter 2D fiepten. Jemand anderes hier im Forum hat hier sogar einen Kreutausch mit zwei Netzeilen durchgeführt, mit dem Resultat, dass die Karte auf 2 Rechnern mit zwei unterschiedlichen Netzteilen unter 2D fiepte.

Aber ich denke, wir sollten das jetzt hier beenden, das würde hier sonst immer weiter hin und her gehen! ;)
 
fiepen fiepen :d
liegt an den Ohren wenn man das hören will oder auch nicht.....
bei mir lag es immer !!!! an den Giga PCI Slots ... das hat sich sogar gegeben wenn man etwas an der Karte gewackelt hat........
 
Also ich bin sehr zufrieden mit meiner 260 192 65nm. Performence passt, P/L Verhältnis passt und sie ist ruhig.
 
fiepen fiepen :d
liegt an den Ohren wenn man das hören will oder auch nicht.....
bei mir lag es immer !!!! an den Giga PCI Slots ... das hat sich sogar gegeben wenn man etwas an der Karte gewackelt hat........

Es kann tatsächlich an den Ohren liegen, denn da der Ton eine sehr hohe Frequenz hat, kann es durchaus sein, dass manche den garnicht warnehmen.
 
Bei SLI kann man ja nur Karten verwenden die die selbe GPU haben, unabhängig vom VRAM usw. Es wird der kleinste Nenner verwendet.

Kann ich eine GTX 260 mit 192 und eine mit 216 Cores im SLI Betreiben und
und bei beiden werden nur 192 Shader Cores verwendet?
 
aber nicht wenn man das fiepen beim pc einschalten hört.

Ich glaube, da kommt das Fiepen aber vom Anlaufen des Lüfters! Das habe ich auch bei mir schon bei 65nm GTX260 gehört. Sobald ich den Lüfter aber beim Starten anhalte, fiept nichts.
 
achso ok, das wusste ich nich. dann könnte das gut sein das manche dieses fiepen einfach nicht hören, aber dann würde es ja anderen auffallen, freunden oder familie. denn vorallen mein bruder wäre damit als erstes rausgeplatzt das meine neue kack karte so am fiepen wäre :fresse:
 
So ist es und btw der Mensch der am Wochenende was von Fiepen erzählt hat meinte auch im 3d, und nicht 2d Modus um den es hier geht.
Also nur weil ein einziger meint er höre ein Fiepen die ganzen 55nm Karten anzuprangern ist schon heftig...aber für mich ist das Thema jetzt erledigt, ist immer am Besten man macht sich selbst ein Bild.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir dann auch noch ein letztes Wort dazu: Ich bin nicht der einzige dem das Fiepen unter 2D aufgefallen ist. Grad jetzt am WE haben auch wieder einige im "normalen" GTX260 Sammelthread darüber berichtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimme ich voll zu,insofern du mal Wakü draufmachen willst,oder ein Alternativ Kühler verlierst du bei EVGA keine garantie.

Und die "alten" sind nich wirklich schneller als die neuen,und lassen sich besser übertakten in sofern ich das hier mitverfolgen konnte.
 
GIbt es benches 192 vs 216? weil wenn es echt nur maximal 5 % sind und da ich eh mit wakü maximal oc betreibe und so 800 core hinbekommen sollte, sollte ich ja trotzdem über 280 gtx leistung liegen so ca...^^ pi mal daum...rein gedanken mässig:d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh