Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

ja machs so ^^ kenn das, wenn man auf nen hersteller abgenervt is will man erstma nix mehr von dem hören. is bei mir grade mit ati so wegen den karte"n" (eig nur eine) welche immer noch net so recht will.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So. Weichen sind gestellt. Hab mir grad eine XFX HD4870 XXX bestellt. Jetzt bin ich gespannt, wie's da mit dem Fiepen aussieht. Die Sache hat mich jetzt genug Nerven gekostet. Schon jemand eine Ahnung, wann die nächste Graka-Generation von Nvidia auf den Markt kommt?
 
weiß nur das der gt300 gegen ende 09 kommen soll, tippe mal ende Q1 2010 ;)
bisdahin kommste ja denk ich mit der hd logga hin.
 
Doch, Hardwarekenner, das ist deren Ernst. Und widerspricht sich grad irgendwie mit deiner Signatur. ;D
 
Was das Surren, Fiepen, Piepen und Pfeifen anbelangt steht ATI im Moment echt besser da. Ich hatte jetzt eine 4850, eine 4870 mit 512 MB und zwei 4780 mit 1 GB und von denen hat keine einzige störenden Geräuscht von sich gegeben. Das war ich seit der 8800 GTS 640 schon garnicht mehr gewohnt.

Nach den anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Turbo BIOS meiner Gainward 4870 GS und der Reduzierung des Stromverbrauchs der 4870 auf GTX260 Niveau bin ich richtig zufrieden mit der Karte und AMD/ATI und zwar so zufrieden, dass ich kurzerhand mein Intel-System gegen ein AMD-System eingetauscht habe. :)
 
Meine 4890 fiept/zirpt was weiß ich was das ist hört sich total dämlich an,aufjedenfall tut sie das unter Last,und das nich ohne teilweise ....
 
Meine 4870 hat auch gefiept, ist wohl ein generelles Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein original BIOS lässt sich nicht ändern.
Jetzt habe ich von PNY das ältere genommen und die Spannung verringert ( geht leider nur bis 1,03V ),
Da es eine andere BIOS Version ist, werde ich nicht ohne weiteres das original wieder zurückflashen können.
Mit diesem Befehl ( nvflash -p -u -f GTX260.rom ) müsste es doch gehen,oder?
 
Danke Archiee ;)
 
Meine 4870 hat auch gefiept, ist wohl ein generelles Problem.

Das ist ja jetzt lustig: Deine GTX260 ist ruhig und dafür hat die 4870 gefiept. Bei mir waren die 55nm GTX260 sogar unter Windows am Fiepen und bei meiner 4870 ist das Fiepen aus dem Gehäuse heraus nicht zu hören.

Achja, nem Kumpel von mir hat jetzt seine GTX260 das Netzteil zerschossen. Was soll ich auch dazu sagen, war irgendso ein Billig-Noname-Netzteil.
 
Im Grunde wiederspricht sich meine Aussage nicht,
denn meine 260 hat auch gefiept, hab ich auch nie bestritten, nur nicht im 2d Modus, sondern unter 3d bei Fps von um die 1000 aufwärts.
Bei der 4870 gabs das Problem auch nur im 3d Modus bei hohen Fps.

@mgbott :wink:
 
Ich habe folgendes Entscheidungsproblem: Habe derzeit in meinem Rechner (X2 5400@3,2 Ghz, M3A78pro, 4GB DDR2-800 OCZ) eine 8800GT von Asus. Ich könnte diese Karte hier bei meinem Händler für 120,00 € bekommen:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Würde meine 8800 GT für 60,00-70,00 € verkaufen, also rund die gleiche Summe nochmal investieren. Lohnt sich das? Ich spiele hauptsächlich auf 1680x1050 er Auflösung.
 
Ich habe folgendes Entscheidungsproblem: Habe derzeit in meinem Rechner (X2 5400@3,2 Ghz, M3A78pro, 4GB DDR2-800 OCZ) eine 8800GT von Asus. Ich könnte diese Karte hier bei meinem Händler für 120,00 € bekommen:

http://www.alternate.de/html/produc...1=Grafik&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

Würde meine 8800 GT für 60,00-70,00 € verkaufen, also rund die gleiche Summe nochmal investieren. Lohnt sich das? Ich spiele hauptsächlich auf 1680x1050 er Auflösung.

ich fasse mich kurz: tu es.

die 60-70€ sind gut investiertes geld :)
 
Ich bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin, frag aber trotzdem. Hat jemand von euch die Gainward Golden Sample 55nm? Wenn ja, welches Design hat das PCB. Kannst/Könnt du/ihr es mir zuordnen?Klick mich
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her ist sie so gut wie die GTX 260,fürleicht sogar Teilweise besser,aber die Lautstärke ist echt unverschämt,da merkt man mal wie Silent eine GTX 260 ist@mbogtt
 
Von der Leistung her ist sie so gut wie die GTX 260,fürleicht sogar Teilweise besser,aber die Lautstärke ist echt unverschämt,da merkt man mal wie Silent eine GTX 260 ist@mbogtt

hehehe, man lernt eben nie aus im Leben :haha:
 
Ich hatte halt auch noch nie eine 48.. und wusste nich das man sich mit der Karte exclusiv auch noch einen Staubsauger kauft:fresse:
 
Oh Mann. Ihr mit euren Lüfterproblemen - Wakü draufmontieren und Ruhe is. :d

Also, heute kam meine HD4780 - die GTX260 habe ich ja heute wegen des Spulenfiepens zurück geschickt. Die HD macht kaum Geräusche. Jedenfalls keine hörbaren bei geschlossenem Gehäuse. Das ist gut. Dafür schleichen sich jetzt andere Probleme ein, so dass ich fast heulen könnte! Crysis ... Bewegungen ... bei Drehungen, oder überhaupt bei schnellen Bewegungen schliert die Grafik unglaublich stark. Die hat bei Crysis auch schon bei der GTX260 geschliert, aber dort nur leicht. Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, kanns mir aber nicht wirklich vorstellen. Denn das Schlieren ist echt heftig! Und das sogar auf nem CRT-Monitor. Muss man in den ATI-Treibern irgendwas einstellen? Das suckt ja total!

Dann, Benchmarks ... Furmark in Ordnung. Hohe Auflösung, 2x msaa - 1000-2000 Punkte schneller als die GTX. Sobald ich da aber auf 8x msaa gehe, versagt die ATI komplett. Mehr als 1000 Punkte weniger als die GTX. Ok, macht nix. 2x reicht mir in der Regel.

3DMark Vantage: Unterm Strich 1000-2000 Punkte weniger als mit der GTX. Traurig. Was aber noch viel trauriger ist: die HD scheint meine CPU extrem auszubremsen. Ist nur ne Core 2 Duo E6600 (auf 3,2 GHz), aber egal, denn der Test mit den Flugzeug-Crashs lief nach der Warmup-Phase mit der GTX flüssig - mit der HD habe ich dort nur Standbilder! Was bitteschön soll das denn?!?

Grrrrr! Es sieht schon fast so aus, als müsste ich auch dieses Ding wieder zurück senden. Oh Mann ey ...
 
Ich hatte die 4850 auch getestet gehabt als sie rauskam, was soll ich sagen.
War die erste und vorerst letzte ATI Karte die in meinen Rechner kam :d
Bildqualität ( AF ) ist von der G200er Serie wesentlich sauberer und ruhiger.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh