Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Ich würde aber raten keinen von beiden zu verbauen,auch wenn hier einige User anderer Meinung sind kochen die Spawas meiner Meinung nach nur so vor sich hin,und der Stock Kühler ist immer noch sehr gut meiner Meinung nach!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde aber raten keinen von beiden zu verbauen,auch wenn hier einige User anderer Meinung sind kochen die Spawas meiner Meinung nach nur so vor sich hin,und der Stock Kühler ist immer noch sehr gut meiner Meinung nach!

wenn er die standard ram/spawa kühler drauflässt wird das temp ergebnis beim accelero gtx280 wohl eher besser ausfallen als mit dem stock gpukühler denke ich. beim hr-03 gtx is das dann aber wohl mit einem lüfter aufem gpukühler nicht getan da brauchen die spawas dann auch nen kleinen 80mm fan.
 
hab heute Meine XFX GTX260 XT bekommen, erstmal vollerbeigesterung eingebaut. 3Dmakr 06 laufen lassen, auf einma fängt das teil an zu fiepen, quitschen, rattern! Hört sich an wie ne alte HDD oder so. Echt unerträglich. Hab zwar über 20k punkte mit ihr und meinem Q9650@4Ghz bekommen aber das teil geht morgen gleich wieder zurück! Weiß gar nicht wie man so was verkaufen kann, höchstens an hörgeschädigte oder so... Naja morgen sollte die bestellte XFX GTX260 Black Edition kommen, hoffe die ist ruhiger! Ist ja schließlich ne 65nm.

Hoffe das beste...
 
Hatte auch die 260 XT und das selbe bei mir. Meine ging auch umgehend wieder zurück.

@whitecker007: die XT ist ein 55nm Modell.
 
Hatte auch die 260 XT und das selbe bei mir. Meine ging auch umgehend wieder zurück.

@whitecker007: die XT ist ein 55nm Modell.

was haste jetzt für eine? Bekomme halt morgen meine Black edition die ist ja in 65nm. Hoffe mal das die nich so nen krach macht. Ansonsten werde ich wohl oder übel zu Ati 4890 greifen müssen bis NV wieder was vernünftiges baut (GT300 evtl)

Mfg
 
Bitte keine 4890 kaufen,oder hast du dir vor mit der Karte auch einen Staubsauger zu kaufen?

Eine GTX 260 ist da die weisere entscheidung und gefiept hatt meine 4890 auch relativ laut teilweise..
 
dann bist du bisher eienr der wenigen dcie eien hd4890 haben ich kenne 3Leutwe die einen haben und ich war bei denen, die Karten sind eifnach der hammer und wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort eine holen.
 
was haste jetzt für eine? Bekomme halt morgen meine Black edition die ist ja in 65nm. Hoffe mal das die nich so nen krach macht. Ansonsten werde ich wohl oder übel zu Ati 4890 greifen müssen bis NV wieder was vernünftiges baut (GT300 evtl)

Mfg

Ich habe jetzt für 65 Euro ne gebrauchte 8800GTS 512MB geholt und die auf 750/1100 übertaktet, ist annähernd so schnell wie ne GTX 260 laut diversen Benches.

Ansonsten wenn du mehr Leistung brauchst oder was neues willst würde ich dir auch die 4890 empfehlen. Das Fiepen ist dort nur bei sehr hohen dreistelligen FPS (afair) und ist bei weitem nicht so krass wie bei den NV karten.
 
dann bist du bisher eienr der wenigen dcie eien hd4890 haben ich kenne 3Leutwe die einen haben und ich war bei denen, die Karten sind eifnach der hammer und wenn ich das Geld hätte würde ich mir sofort eine holen.
Wieso willst du denn von der 280 auf eine 4890 wechseln? :fresse:
 
Weil er dann 10 FPS mehr hatt oder so,weil seine Spiele laufen ja sooooo schlecht^^
 
Denke mal nicht dass er da was an Mehrleistung spürt...denke eher das Gegenteil aber jedem das Seine. :fresse:
 
Da habe ich ja mit meiner GTX 275 richtig Glück gehabt.
Habe bisher kein fiepen oder dergleichen.
Kann aber auch sein weil es kein Ref Design ist.
 
Es pfeift ja auch net jede 55nm Karte, schön dass du das jetzt auch mal hörst. ;)
 
Denke mal nicht dass er da was an Mehrleistung spürt...denke eher das Gegenteil aber jedem das Seine. :fresse:

Also ich war beim kumpel der ne HD4890 auf 975 mhz hat speicher weiß ich nemme. Der hat meien GTX280 mit 700/1400/1200 locker geschlagen udn an der mega oc GTX285 vom anderen war er auch knapp dran und mit 1045 mhz war se mit der 285 gleich auf. und in cod4 udn grid shcneller, die 285 dann aber in cod5 schneller wobei da die 285 nur 5fps schnelelr war udn in grid die 4890 um mehr als 5fps.

eigentlich will ich wechseln um mal wieder was zum schrauben zu haben ^^
 
Denke mal nicht dass er da was an Mehrleistung spürt...denke eher das Gegenteil aber jedem das Seine. :fresse:

Von der Leistung her ist die 4890 ja echt topp,ich weiß nicht wie stark,aber halt sehr stark,wenn es darun gegangen wäre hätte ich sie behalten.

Aber was die Lautstärke angeht geht das garnich^^
 
@ HD4870

4890er mit 1045 GPU Takt :hmm:
Und das auch noch mit LuKü :rolleyes:
 
Mit nem Headset alles kein Problem.

Oder die ham krasses Wasserkühlung draufgebaut. :fresse:
 
@mbgott,das geht echt,man muss nur die Spannung dazu erhöhen,hatte ich selber mal kurze Zeit drinne,nur wurden die Spawas dabei auch deutlich wärmer.
 
Ein guter Kumpel von mir hat sich 3 verschiedene 4890er geholt, und keine machte den Takt unter Lukü länger wie 5-7 min mit.
Eine ist durch mehr Spannung sogar verstorben :haha:
Also versucht bitte nicht mir hier irgendwelche Geschichten vom Bär zu erzählen :d
 
Das ist ja das Fatale, was habt ihr von hohen Pimmeltakten wenn die nur fürs Benchen oder bei 100% Luffi stable sind.:wink:
 
Meine Karte lief immer auf 950/1100,ich hatte die taktraten nur kurz mal zum testen reingemacht!

Schade das ich die Karte nicht mehr hier hab@mbgott....
 
Also damit ihr euch ned weiter streiten müsst,ja meine jetzige 4890@1002/1145 ist meist schneller als meine GTX280@730/1540/1300,ist aber auser wenn man 8aa hinzuschaltet im nicht spürbaren Berreich.

Bei den 4890 ern würde ich persöhnlich nur zu oc versionen greifen die scheinen aussortiert worden zu sein den jeder user aus dem Luxx so wie ein Kumpel und ich selbst kommen mit der Sapphire 4890 OC auf 1000~/1050~.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich und Ihn zählen eigentlich nur Taktraten die auch Gamestable laufen.
Konnte auf meiner GTX 260 auch 783 GPU einstellen, nur lief es nicht länger als ein paar Minuten ;)

@ Wiz Khalifa

Bis 1006 GPU lief sie auch, aber 1045 ist mit Luft sowas von nicht möglich ( Stabil zum gamen) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh