Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. 2

Muss doch irgendwie gehen mit dem Bios :( Per VoltageFactory gehts ja nicht dauerhaft und bur im idle.

Bei Nibitor 5.9 kann man nur bis 1.06v ändern, ich weis das Voltage tool ist scheisse, ich will selber mein Bios in 1.01v ändern, aber geht noch nicht...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TopAce888, der seine Zotac verkauft, hat doch sein Bios im Idle auf 0,9V geflashed und das war eine 65nm Karte. Also muss es auch gehen :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Garantie kannst wohl auch vergessen.
Bleibst jetzt bei der 4850.

Ja,versuchen werde ichs mal,aber die Chancen stehen gleich 1:1000,ich werd die Karte näshste Woche nach alternate einschicken und dann kucken was bei rauskommt

Selbst wenn ich sie ersetzt bekomme werde ich sie verkaufen,ich brauch die Leistung einfach nicht,eine HD4850 hatt genug Leistung für die meißten spiele.

Ich bekomm jetzt von Topacee eine Sapphire HD4850 mit einem schon montierten Skyte Musashi,und das würd schon geil sein.....
 
Ja,versuchen werde ichs mal,aber die Chancen stehen gleich 1:1000,ich werd die Karte näshste Woche nach alternate einschicken und dann kucken was bei rauskommt

Selbst wenn ich sie ersetzt bekomme werde ich sie verkaufen,ich brauch die Leistung einfach nicht,eine HD4850 hatt genug Leistung für die meißten spiele.

Ich bekomm jetzt von Topacee eine Sapphire HD4850 mit einem schon montierten Skyte Musashi,und das würd schon geil sein.....

Ich drück Dir mal die Daumen ;)
 
@whitecker:

wenn die karte nen kurzschluss hatte ? ich weiß ja nich was das backen ansich bringt, nur das es manchmal klappt, aber da würde ich eher versuchen ob du noch garantie kriegst statt sie zu backen. vorallem weil ein chemie lehrer von nem kumpel meinte man bräuchte dazu nen ofen der bis 500°C geht um ihn nach dem backvorgange "sauber"zubacken.

@duplex:
aber das wird nur mit den 65nm karten klappen oder?
schonmal versucht wenn du die eigentliche grenze unterschreiten kannst du sie auch überschreiten kannst? sprich >1.18v wie das mit dem voltagetuner möglich ist.
 
Teste seit 30 Minuten Furmark Burning Mode mit 16aa @728/1215/1457 @1.01v

GPU-Z ließt meine Spannung falsch aus, statt 1.01v werden 1.06v angezeigt


Das tolle ist meine GPU wird nur 53°C warm :d einfach traum :)

 
Zuletzt bearbeitet:
@whitecker:
@duplex:
aber das wird nur mit den 65nm karten klappen oder?
schonmal versucht wenn du die eigentliche grenze unterschreiten kannst du sie auch überschreiten kannst? sprich >1.18v wie das mit dem voltagetuner möglich ist.

ich richte das mal an die allgemeinheit ;)

hat schon mal jemand ne 55nm karte versucht zuundervolten (via bios) oder übervolten und hat das mit messen auf der karte (multimeter) überprüft?
 
Ich glaube mit dem MM hat es noch keiner nach gemessen.
 
Mein Ergebniss:

Taktraten: 728/1457/1215 @1.01v (GPU-Z zeigt immer noch 1.06v an ;)

Furmark 70 Minuten, Stress Test, Burning Mode mit 16aa


 
Lad dir mal GPU-Z.0.3.2 runter, der zeigt bei mir immer die richtige Spannung an.
 
TopAce888, der seine Zotac verkauft, hat doch sein Bios im Idle auf 0,9V geflashed und das war eine 65nm Karte. Also muss es auch gehen :wall:

Ich habe meine Karte nicht auf 0,9V geflasht. Im Bios steht sie auf 1,05V und die 0,9V lasse ich bei Windows-Start über eine Batch-Datei einstellen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:37 ----------

Teste seit 30 Minuten Furmark Burning Mode mit 16aa @728/1215/1457 @1.01v

GPU-Z ließt meine Spannung falsch aus, statt 1.01v werden 1.06v angezeigt


Das tolle ist meine GPU wird nur 53°C warm :d einfach traum :)



GPU-Z liest das richtig aus, die Spannung wird schlichtweg nicht weiter als die kleinste VID runtergesetzt.
 
Für die 260 in 55nm wärs ein bissi hoch, sofern sie im echten 2d idle Mode ist. Ich hab da 43.
 
Zuletzt bearbeitet:
also in everest und gpu-z steht 576mhz. Dann taktet die wohl net runter. Muss ich mal in riva tuner einstellen!
 
Kann man nicht einstellen. Entweder haste einen falschen Treiber oder irgendwas läuft bei dir im Hintergrund was das runtertakten verhindert.
 
also dann müsste ich den neuesten treiber installieren. Was könnte das runtertakten denn verhindern? irgendein grafiklasitges prog, dass im hintergrund läuft?
 
echt für wie viel denn nun? udn was holste dir denn nun ? abwer meinste nciht das sich de rverkauf gar nciht gelohnt hatt? ich meine ne GTX275 wird auch ncith so weit vorne sein als das man wirklich mehrleistung spüren würde oder meisne etwa nciht?
 
Die MSI ist sehr ähnlich der GLH, nur wohl einen Tick langsamer da weniger Speichertakt.

Bei diesen neuen Karten ist die Übertaktung meiner Meinung gar nichts besonderes, schließlich haben Asus, BFG, XFX oder EVGA schon lange solch hoch getaktete GTX260er im Angebot.

Ich hoffe nur, dass die MSI einen 2D Modus hat und nicht so furchtbar laut wird wie die Gainward. ;)
 
Der Kühler sieht aber schon mal vielsversprechend aus und wenns zu laut sein sollte, kann da wohl problemlos 2 leise 120er drauf schnallen und dann hat man Ruhe.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh