henniheine
Urgestein
Lässt sich bei der 55nm Version spannungsmäßig irgendwas regeln ?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nur per biosflash, ... leider und da glaub nur im bereich von 1.03v-1.18v
€: also das gilt für die im ref-designe, für die non-ref hab ich ka ob da mit bios überhaupt was geht.
Lässt sich bei der 55nm Version spannungsmäßig irgendwas regeln ?
nur per biosflash, ... leider und da glaub nur im bereich von 1.03v-1.18v
€: also das gilt für die im ref-designe, für die non-ref hab ich ka ob da mit bios überhaupt was geht.
Ich bekomme jetzt auch eine Zotac 260 GTX in 55nm
Hab ich das jetzt richtig verstanden dass man mit einer geringeren VCORE eine höhere Übertaktung erzielt weil die Karte kühler bleibt ?
Möchte meine Karte mit dem Stockkühler OCEN.
Empfiehlt ihr mir ein Biosmod (GPU VCORe höher oder niedriger für OC?)
oder sollte ich einfach nur an GPU/Shader/VRAM + Lüftersteuerung rumschrauben und testen ?
Das ist nicht ganz richtig. Geht nur im Bereich kleinste VID - 1,18V. Die kleinste VID ist aber meist 1,05V und eine VID mit 1,18V ist nicht vorhanden. Diese muss man sich im nibitor erst mit dem Voltage Table Editor zusammen basteln.
Empfehlenswert ist natürlich ein BIOS-Flash. Du solltest allerdings mit der Extra(Last)-Spannung erst mal Schritt für Schritt nach unten gehen und dann OC testen. Wenn du dann stabile Taktraten ermittelt hast, kannst du diese dann auch in BIOS falshen und die restlichen Spannungen auch runter setzen. Die Lüftersteuerung kannst du natürlich auch verändern, allerdings reicht es bei den 55nm Karten meist nur die Startgeschwindigkeit von 40% auf 25% zu ändern, dann ist die Karte im Windows-Betrieb schön leise.
dos 8.2 Namensformat ?
Nicht mehr als 8 zeichen und keine umlaute und sonderzeichen ?