Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hast du auch schon mal versucht, nur den Speicher zu übertakten? Geht der dann auch nicht höher als 1107 MHz?

Hi,
sobald ich die nächste Stufe beim Speicher einstelle kommen gelbe Punkte beim AtiTool...naja vielleicht wenn der Wakü drauf sitzt.


An duplex:
werd ich machen ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse ist jetzt zu und man hört den Lüfter ein wenig, hab alles bis auf die Karte unter Wasser und da fällt es auf, bin wahrscheinlich ein wenig zu empfindlich ;)


Edit:
Wie weit kannst du deine übertakten?

Kann meine bis 730 Übertakten. Ka ob noch mehr ginge wenn ich mit den V herumspiele aber da kenne ich mich nicht aus. Mit 750 hing sicher der PC nach kurzer Zeit mit einen Black Screen auf.
 
Ein paar Minuten Furmark....habs mal abgespeichert als die Temps nicht mehr höher gingen.

 
Furmark kannste als Stabitest vergessen. Lieber Crysis, Warhead, Grid etc. Kannste die Spannungen mit Nibitor nochmal auslesen?
 
Hast aber hohe Temps bei 100% Lüfter.
Meine max. Temp war 70°C bei 55% Lüfter.
700/1512/1150
 
Der Test sagt nur wenig aus weil der Lüfter ja auf 100% ist. Das muss ja sau laut sein???
 
Der Test sagt nur wenig aus weil der Lüfter ja auf 100% ist. Das muss ja sau laut sein???

Soll ja auch kein Test sein, den werd ich schon machen wenn der Wasserkühler da ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------

Hast aber hohe Temps bei 100% Lüfter.
Meine max. Temp war 70°C bei 55% Lüfter.
700/1512/1150

Kannst du mal ein Screen reinstellen von den temps.....
 
Soll ja auch kein Test sein, den werd ich schon machen wenn der Wasserkühler da ist.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:43 ----------



Kannst du mal ein Screen reinstellen von den temps.....

Mach ich am WE ;)
 
Ich teste immer mit Furmark & Crysis, Furmark lasse ich immer mind. 1 Stunde laufen, erst danach weis man ob die Karten es aushallten, wenn ein Black Screen kommt, wisst ihr Bescheid ;)
 
Wenn mal so ein Black Screen kommt, kann es dann schon fast zu spät sein bzw. ist es da schon gefährlich und schrottet die Karte damit über kurz oder lang?
 
Furmark würde ich eh nicht nehmen, schon garnicht den extreme burning mode. Der heizt einfach brutal und da hätte ich Angst das auf der Karte irgendwas kaputt geht. Nimm lieber den 3dmark 06 oder Crysis als Dauerloop. So ne halbe Stunde reicht vollkommen. Wie gesagt ist Furmark auch ziemlich ungeeignet den max. stabilen Takt rauszufinden. 1512 Shader laufen da nämlich stabil, in crysis gibts nach wenigen Sekunden einen absturz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mal so ein Black Screen kommt, kann es dann schon fast zu spät sein bzw. ist es da schon gefährlich und schrottet die Karte damit über kurz oder lang?

Wenn die Karte nicht geflasht ist und du die Taktraten im RivaTuner einstellst, kann nix mit Garantie passieren, wenn die Karte kaputt geht, hast du Garantie, die wissen nicht, das du die Karte OC gemacht hast, weil die Karte das Original Bios noch drauf hat und du Riva Tuner benutzt hast.

Also wenn etwas passiert selber schuld, wenn ein Bauteill kaputt geht Reklamieren und neue Bekommen :d

Ich habe bisher 2-3 mal nen Black screen bekommen, damals bei der GTX260², ist aber nix passiert, Neustart und fertig!

Mein Tipp beim OC, niemals flashen, Riva Tuner benutzen, im fall das die Karte kaputt geht, kann der Hersteller nix machen, Bios wurde nicht modifiziert oder Sapnnung geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dass das eine 65nm Karte ist, hast du gesehen oder?

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:45 ----------

Die Karte in 55nm ist nämlich weiterhin nicht lieferbar.
 
er will halt Qualität kaufen :haha:
 
@topacee,jap,ich wollte erst die andere nehmen,aber da sagte der alternate mit arbeiter das er nich weiß wann die se wieder bekommden,und ich will nich wochen lang warten,und die 65 nm ist doch auch gut oder nich?

@duplex:weil diese ein rotes PCB haben soll xD,ja ich weiß ich bin wählerisch^^ blau wäre mir noch egal gewesen,aber nich rot^^
 
Hi,
sobald ich die nächste Stufe beim Speicher einstelle kommen gelbe Punkte beim AtiTool...naja vielleicht wenn der Wakü drauf sitzt.


An duplex:
werd ich machen ;)

Bei mir ist das genau anders rum. Fur, ATI Tool - egal was, rennt bis 1215 Mhz Speicher Bombe. Schmeiße ich das erste Crysis Warhead Level an - vorzugsweise Enthusiast und allgemein hohe Einstellungen, dann hab ich am Rauchrand, im Wasser etc so rote kleine Punkte...die sind erst bei 1130 Mhz ca weg, weswegen ich jetzt auch nur noch 1100 Mhz einstelle. Ihr solltet echt alle mehr mit Crysis testen, das ist imho der beste Test!
 
ATITool fürs Grobe, Furmark für die Temps und Crysis für die Stabilität.
 
so machick das, ohne ATI Tool^^ Gleich Fur um zu sehen obs auch in der Sahara stabil wäre xD und dann 20 Loops Crysis mit AA und max Details oder so zur Stabilität.
 
boar freue ich mich auf morgen leute das würd wie geburtstag und weihnachten zusammen,endlich wieder eine gtx 260^^ juhuu^^
 
Und was ist mit Ostern? ;)

Schon komisch, dass man sich über eine gleiche Karte so freuen kann. Ich hoffe mal, dass deine Karte gut geht.
 
Ostern bekomm ich guten ***^^

Ja,über eine gleiche Karte,aber weißte,wennde 6 wochen mit einer 7300 GS gelebt hast ist das wie ein zweites leben^^ lol den satz haste nich gelesen.

Wie sie sich im endeffekt takten lässt ist mir egal,mein ziel ist es max 729 core zu machen,und das sollte denke ich 80% aller GTX 260 schaffen,viel wichtiger ist mir das sie überhaupt läuft,kein fiepen wie ihr immer sagt hatt und sowas,wennse läuft bin ich schon mehr als glücklich!!!

und wenn ich das doch richtig mitverfolgt hab,bleibt die auch "etwas" kühler oder?
 
Du hast ja jetzt noch eine in 65nm genommen, von daher solltest du mit dem Dauerfiepen verschont bleiben. Aber warum sollte die Karte kühler bleiben? Ich denke, dass ist von Karte zu Karte unterschiedlich, je nachdem wie der Heatspreder auf der GPU sitzt und wie gut der Kühler Kontakt zum Heatspreader hat. Im Vergleich mit meiner alten Karten mit 192 Shadern, habe ich aber das Gefühl, meine jetzige Zotac einen Tucken lauter wird, um die gleiche Temp im Furmark zu halten.
 
Wie hoch dreht denn der Lüffi? Ich erreiche im Fur Xtreme Burning gerade mal so knapp 55% Lüffigeschwindigkeit mit OC Taktraten - brauche den Kühler echt nicht tauschen wegen der Lautstärke, 0,1V mehr geben können für minimal mehr Takt wäre mir echt lieber..
 
Oh wie schade,dachte mal gelesen zu haben hier irgendwo das diese etwas kühler,und leiser wären,oder wa das nur bei den 55nm karten so?

nunja,im endeffekt egal,leise is mein rechner eh nich,und sonn staubsauger im rechner hatt auch sein nutzen lolz,jetzt grade zb. hab ich ne 9500 gt drinne,und als leise würde ich dir auch nich bezeichnen^^

aber eins hab ich gelernt,das wichtigste is das der rechner überhaupt gut läuft,der rest ist nebensache eigentlich

Ach wie scheiße is das den,ich sehe grae topacee gibt seine zotac ab,die hätte ich jetzt auch genomm schade,aber hab das geld aufm guthaben konto bei alternate,das würd daher wohl nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
So meine Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample ist da. Hat im Idle kein pfeifen :)
Karte ist bei 40% Fan-Speed eigentlich bischen laut, auf 30% ist sie garnicht mehr raus zuhoeren und die Temps sind bei ca 47C.

Was ich komisch finde ist, dass die Karte am Anfang 40% Fan-Speed im Rivatunter anzeigt. Mach ich die Einstellung auf Auto beim low-level Fan control geht er sofort auf 30% und uebernimmt die Einstellung auch beim Booten.
 
Musste mit den Taktraten ein wenig runter auf 702/1512/1080 aber jetzt ist es Crysis,Grid,CoD5 tauglich......

@mgbott
Aber bei 55% wird die Graka nach 10min Furmark 88° warm.Kann mir nicht vorstellen das du bei 55% nur 71° hast, klingt unglaublich......


Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh