Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
erstnal kucken halt ob die Karte den standardtakt auch stabil schafft,immer alles mit der ruhe!!

So hatte jetzt 729 core drinne und es gab bildfehler im furmark,stell jetzt mal 702 ein!

für 729 schätz ich mal muss ich was an den Spannungen machen
 
Ich schau jetzt mal und mache screens vom Bios,die 702 core liefen perfekt!!



1.15V is das Maximal was ich einstellen kann und 1.05V das niedrigste.

Bin bis jetzt schon glücklich weil sie meiner empfindes nach leise ist,und mit 80C auch noch moderate warm würd,aber weerde gleich mal die mr.bo lüffi Steuerung flashen um zu sehen obs damit noch besser würd!
 
Kommst du mit dem Shader nicht höher?

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:25 ----------

Hört sich nach einem Coolermaster HAF 932 Gehäuse an. Dass du da den Lüfter bei 25% heraushörst glaube ich dir dann. Das Gehäuse ist sehr laut, hatte es auch vor kurzem und durch die viele Mesh-Gitter heute man recht deutlich, was innen los ist.

Ich hab gar keinen Lüfter am Gehäuse und höre die Karte auch bei 25%.
Und wenn man es eunmal hört dann hört man es immer ;)
 
Doch doch,ich hab jetzt mal 1.15V geflashed,und werde das übertreiben anfangen^^

756/1512/1260^^
 
Doch doch,ich hab jetzt mal 1.15V geflashed,und werde das übertreiben anfangen^^

756/1512/1260^^

Bis auf den Speicher ging meine auch so gut, war stabil (AtiTool/Furmark)..,aber in Games sah das anders aus,musste erstmal heraus finden woran es lag und dann bin ich mit den Speicher runter und siehe da, alles läuft, ich taste mich noch auf die 720 hoch und das wars dann,reicht ;)
Ich denke ich muss mal das OS neu installieren, hatte vorher ne ATI drin und hab die Treiberreste nicht deinstalliert.

Gruß


Edit:

Call of Duty 5 ist auch gut um zu schauen obs stabil ist, denn das Spiel ist sehr empfindlich was zu hohen Speichertakt angeht, wenn er zu hoch ist friert das Bild ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich grad wieso du auf so krass gute Temps kommst,hast du wakü drauf?

Oder einen anderen Lüfter installiert?

weil ich hab max. so um die 80C immoment,werde jetzt mal zusätzlich die mr.bo lüftersterung flashen!
 
Die werte sind leider abgekackt^^

ab 68C bekam ich bildfehler,und irgendwann kurz danach friert der Rechner ein,und ich muss neustarten per reset Taste!!

Die Temps stören mich ehrlich gesagt schon ein wenig,wobei man sagen muss die karte bleibt kühl!

Hab jetzt mal 1.12V geflashed,und 729/1458 geflashed,memory lass ich unverändert weil der ja eh fast niks bringt! Was mich wundert,hab die mr.bo lüfterstuerung drinne,aber die Karte würd immer noch bis zu 80C warm,bei meiner zotac damals nich so,da wurde die nur noch 73C max. warm.

Stimmt,ich muss ja nich crysis zocken solldern kann ja auch den Benchmark laufen lassen!!
 
Du musst bedenken, dass du aber auch jetzt eine mit 216 Shadern hast! Meine AMP² wird auch wärmer als die alte Gainward mit 192 Shadern.

Speicher bringt nicht viel, aber er bringt was. Vielleicht warst du aber mit den 1260 MHz zu hoch. Teste doch mal Core, Shader und Speicher einzeln, allerdings solltest du dann beachten, dass du beim Core auf jeden Fall auch den Shader anheben musst.
 
Also mit 70% Lüfter liefen die 729/1458 stabil,mit der standard Lüftersterung nicht leider

werde es glaub ich so machen das ich es um die 60% flashe,also das es da dann immer so läuft bei spielen und so!

Ich hab grad auch mal nachgesehen nit wieviel % der Lüfter dreht wenn ich nichts verändere,maximal 45% lol kein wunder das die Karte so warm würd finde ich!

Kann mir einer mal bitte sagen was ich in die nibitor Lüftersterung eingeben muss damit er im windows bei 40% dreht also so wie jetzt,und wenn ich zocke auf 60%?

also bei tmin usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit 70% Lüfter liefen die 729/1458 stabil,mit der standard Lüftersterung nicht leider

werde es glaub ich so machen das ich es um die 60% flashe,also das es da dann immer so läuft bei spielen und so!

Ich hab grad auch mal nachgesehen nit wieviel % der Lüfter dreht wenn ich nichts verändere,maximal 45% lol kein wunder das die Karte so warm würd finde ich!

Kann mir einer mal bitte sagen was ich in die nibitor Lüftersterung eingeben muss damit er im windows bei 40% dreht also so wie jetzt,und wenn ich zocke auf 60%?

also bei tmin usw.


Bei mir dreht sich der Luffi bei Auto hoch auf 55%....Ich finde die temps von mir ganz gut.
 
68C wären für mich Traumwerte,werd jetzt auch mal 55% einstellen,kanns du mir fürleicht mal einen Screeen von deiner steuerung posten bitte?!
 
Hört sich nach einem Coolermaster HAF 932 Gehäuse an. Dass du da den Lüfter bei 25% heraushörst glaube ich dir dann. Das Gehäuse ist sehr laut, hatte es auch vor kurzem und durch die viele Mesh-Gitter heute man recht deutlich, was innen los ist.

Laut????
Du musst eben leise Hardware rein machen, dann ist es nicht laut.
Vor der 260er war mein PC im Idle nicht hörbar gewesen ;)

@ Sir Ozelot

Soll der Alpenföhn Peter werden. Hat ein geiles Design, und die Kühlleistung wird auf jeden Fall besser sein, wie beim Stock Kühler.
 
meine macht 756|1512|1200 mit standard lüftersettings und geht in spielen maximal auf 48% lüfterspeed. max temp ist 82° im furmark und der lüfter geht bis 60% hoch. ich scheine wohl ein recht gutes exemplar erwischt zu haben. meine extra spannung ist aber 1,12v. habe aber die 55nm leadtek
 
:asthanos: Der Satz ist doch manchmal mehr als passend :asthanos:
Dass ich den noch mal verwenden darf....:d

meine macht 756|1512|1200 mit standard lüftersettings und geht in spielen maximal auf 48% lüfterspeed. max temp ist 82° im furmark und der lüfter geht bis 60% hoch. ich scheine wohl ein recht gutes exemplar erwischt zu haben. meine extra spannung ist aber 1,12v. habe aber die 55nm leadtek
Haste mal mit 1.15V getestet? Btw deine Karte geht schon ganz gut im Vergleich.
 
hab bis jetzt noch nix rumgeflasht da ich eingentlich sehr zufrieden bin mit der karte, auch was die lautstärke angeht.

evtl. werde ich mich mal dran machen.
 
meine macht 756|1512|1200 mit standard lüftersettings und geht in spielen maximal auf 48% lüfterspeed. max temp ist 82° im furmark und der lüfter geht bis 60% hoch. ich scheine wohl ein recht gutes exemplar erwischt zu haben. meine extra spannung ist aber 1,12v. habe aber die 55nm leadtek

Davon kann ich nur träumen, hat du Vista ,oder XP, weil in XP kann man die Karten höher takten :grrr:

Edit: hab gesehen das du Vista hast....
 
jo hab vista und den neusten treiber
 
@Archiee,ich hatte vor diese auch zu holen,wa aber zu teuer,da hätte ich leider draufzahlen müssen,und das wollte/konnte ich Geldmäßig einfach nicht!

@sir ozelot,im nibitor,da unter Temperatures,da klickst du dann auf Fanspeed IC,und davon bitte ein Screen,das wäre zu nett^^
 
@Archiee,ich hatte vor diese auch zu holen,wa aber zu teuer,da hätte ich leider draufzahlen müssen,und das wollte/konnte ich Geldmäßig einfach nicht!

@sir ozelot,im nibitor,da unter Temperatures,da klickst du dann auf Fanspeed IC,und davon bitte ein Screen,das wäre zu nett^^


Hi,



---------- Beitrag hinzugefügt um 12:51 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:49 ----------

Ich werd hier bekloppt versuch als dem Speichertakt zu erhöhen, aber nichts.....
 
Ja, aber vom MSI halte ich mal gar nichts.
 
Ja, aber vom MSI halte ich mal gar nichts.

:fp


Ich werde mir jetzt ne EVGA kaufen und keine Probleme mit dem Kühlerwechsel zu haben, muss man sich registrieren bei EVGA um den Kühler tauschen zu dürfen?



Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Wer spart zahlt doppelt...^^

ne Spaß!:wink:

Das triff aber immer zu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh