Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann eigentlich jemand schon was zu der neuen Gainward Karte was sagen, insbesondere in Bezug auf das Fiepen der 55nm Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fände ich auch interessant,wie der lüfter bei der Gainward ist etc.
ob sie anratba ist und so
 
Hab sie gestern bei MF bestellt, sollte FR bestimmt da sein. Werde dann mal was dazu posten :)
 
da bin ich ja mal gespannt, die letzte rev. bei den hd4870 war ja schon leise mit der dual fan kühlung.
 
Hab sie gestern bei MF bestellt, sollte FR bestimmt da sein. Werde dann mal was dazu posten :)

Uih, die sind ja recht teuer bei MF, bin aber auch am überlegen, ob ich mir die Karte mal anschauen sollte. Wenn sie wirklich so leise sein soll, wäre sie eigentlich echt ein Knüller.
 
Hab aber Midnightshopping benutzt, so sparst du die Versandkosten und somit gleicht sich das relativ aus, da du ab 200Euro auch per NN liefern lassen kannst. Zudem hab ich mit dem Laden sehr gute Erfahrung gemacht und zahle da gern die 3Euro drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jeder macht so seine eigenen Erfahrungen und die haben sich nach langer positiver Zeit als Stammkunde ins negative umgewandelt, aber das gehört nicht hier her.

Gibts evtl. schon irgendwo ein Review zur neuen Gainward Karte?
 
hab noch keins gesehn und bei geizhals sind auch noch keine bewertungen drin.
 
Bei Alternate wurde sie schon gut bewertet. Aber das ist halt eine einzige Aussage. Interessant wäre auch zu wissen, was für ein PCB Gainward verwendet oder ob siene Eigenentwicklung ist.
 
Rot ist es, Leider :(
 
Die Farbe spielt doch keine Rolle, es geht mir eher darum, ob es schon das neue (verbilligte PCB ist) oder tatsächlich eine Eigenentwicklung.
 
Rot ist es, Leider :(

pfui!

blau is noch i.O. viele mainboardhersteller haben auch blaue boards (gigabyte, abit ...) schwarz auch (asus, gute msi boards ...)
aber rot ... sin ja nur noch die retro msi :d.
gut auf die farbe kommts jetzt nich so an, aber iwie frag ich mich wieso rot?
hätte das was mit der marke zu tun, aber der karton von gainward is ja blau :confused:
 
Karte läuft richtig geschmeidig :d
Habe mal probe halber 700/1500/1200 eingestellt.
Ist Furmark & Gamestable.
Aber eigentlich langt schon @default
Habe jetzt mal 3 Profile gemacht
1 x Silent = default@25% Lüfter &
1 x OC = 650/1400/1100@45% Lüfter &
1 x OCX = 700/1500/1200@60% Lüfter
Bin mit der Karte Mega zufrieden.
Kein Pfeifen oder sonstiges.
 
Welche hast du mbgott?

@edit,irre ich mich,oder ist die gainward 10 euro Günstiger geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo die ist günstiger geworden. also ich würde sagen white dann nimm doch die.
 
Ne,hab grade gelesen die soll ein roter PCB haben,und das geht für mich garnich!

Ich denke mal es würd eine EVGA,oder Leadtek!

Aber erstmal das Geld dafür haben xD
 
PCB ist doch egal sieht man ja dann eh nemme. Hatte mich auch bei zotac aufgeregt wegen dem PCB aber ich sehes ja ned von dem her.
 
Nee du,rot never^^

Wenn ich schon die auswahl hab für das fast gleiche Geld ein schöneres pcb zu bekommen mach ich das auch!!


Wo wir beim Thema sind,wozu GTX 280?^^ auch sinnfrei^^

ja ich meine dich

@So,sehe meine karte ist heute bei alternate angeokommen,jetzt müssen die die Karte nur noch in das System aufnehmen,und dann mit das Guthaben auf mein Konto überschreiben oder wie die das machen,und dann kann ich bestellen,also is das Geld Freitag oder montag bereit.

Schade das hd4870 nich noch warten konnte^^ seine karte hätte ich zu gerne genommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
lol für 234€ ne nagelneue GTX280 finde ich ned sinnfrei wenn ich für meine alte noch 220€ bekomme.

@white: du es tut mir echt leid. aber wenn ich mir bei den eltern das geld ned leihen kann udn ich die GTX280 zahlen muss morgen ist das einfach blöd zu warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts ein review der Palit GTX260 Sonic die ja identisch mit der Gainward ist. Bilder vom nackten PCB sind ebenfalls dabei.

Ist schon schön zu sehen wie dicht die der 280er auf den Fersen ist, hab mich aber für die Zotac AMP² 55nm,nur wenn die zirppen wird, gehts sofort zurück und die nächste, denn man muss nicht damit leben und wenn das jeder macht dann werden die das nächste mal bessere Spulen etc. verbauen.....
 
jo mit oc hatt man schon glück das man fast ne 280 hat. aber die mit 1512shader geht auch ganz gut .
Für mich der nur 13e aufpreis zahlen muss für ne nagelneue GTX280 lohnt es sich ne 280 zu holen. Da hau ich über all noch 50mhz drauf udn mach die spannung soweit runter wie es geht udn ich bin zufriden.
 
Hier gibts ein review der Palit GTX260 Sonic die ja identisch mit der Gainward ist. Bilder vom nackten PCB sind ebenfalls dabei.

danke für den link !
gehen jetzt die B3 : http://www.techpowerup.com/reviews/Palit/GeForce_GTX_260_Sonic_216_SP/images/gpu.jpg
besser zum OC oder nicht ? Danke

Karte läuft richtig geschmeidig :d
Habe mal probe halber 700/1500/1200 eingestellt.
Ist Furmark & Gamestable.
Aber eigentlich langt schon @default
Habe jetzt mal 3 Profile gemacht
1 x Silent = default@25% Lüfter &
1 x OC = 650/1400/1100@45% Lüfter &
1 x OCX = 700/1500/1200@60% Lüfter
Bin mit der Karte Mega zufrieden.
Kein Pfeifen oder sonstiges.

kannst du mal bitte die Spannungen hier posten und dein MAX OC Ergebniss zeigen ? THX
 
Zuletzt bearbeitet:
So die heute eingetroffene MSI GTX260 655/1408/1050 55nm läuft jetzt.
Kann mir jemand eine eindeutige Testroutine beschreiben, um ein
späteres Spulenfiepen auszuschliessen (siehe FAG ... der 14 Tage - Counter läuft)?


MfG
 
Späteres Spulenfiepen? Wenn du im Windowsbetrieb und beim zocken nichts oder nur sehr wenig hörst ist doch gut.
 
Hab mir grad den Test der Palit GeForce GTX 260 durch gelesen und bin echt enttaüscht von der Lautstärke. Im Idle lauter als eine normale 260er von PoV und unter last gleich laut :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine PNY GTX 260 65nm geholt.
Schwarzes PCB, kein piepsen & surren.
1,06V
Werde die Tage mal testen wie hoch sie geht.
Aber bin bis jetzt sehr zufrieden.
Muss nur noch warten bis der Alpenfön Peter endlich verfügbar ist ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh