Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Abend

Aus einem leichten Fiepen zu Beginn, wurde jetzt ein Fiepen das aus einem sehr gut gedämmten Gehäuse herauszuhören ist.

Achja ist übrigens eine MSI GTX260 55nm

Das kanns doch nicht sein, oder ? Ich halte eigentlich echt nichts davon Hardware wegen so einer Sache zurückzuschicken, aber so kann doch kein Mensch am PC arbeiten. Auf Tinitus Fiepen kann ich gerne verzichten.

Um auf Nummer sicher zu gehen muss ich mir wohl eine alte 65nm Karte besorgen.

Danke Nvidia, habe ja nichts anderes zu tun als mich mit so einer kack Karte zu beschäftigen.

Schönen Gruß
Carter
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Guten Abend

Aus einem leichten Fiepen zu Beginn, wurde jetzt ein Fiepen das aus einem sehr gut gedämmten Gehäuse herauszuhören ist.

Achja ist übrigens eine MSI GTX260 55nm

Das kanns doch nicht sein, oder ? Ich halte eigentlich echt nichts davon Hardware wegen so einer Sache zurückzuschicken, aber so kann doch kein Mensch am PC arbeiten. Auf Tinitus Fiepen kann ich gerne verzichten.

Um auf Nummer sicher zu gehen muss ich mir wohl eine alte 65nm Karte besorgen.

Danke Nvidia, habe ja nichts anderes zu tun als mich mit so einer kack Karte zu beschäftigen.

Schönen Gruß
Carter

Hatte eine Zotac GTX260² in 65nm mit 216 Streams, die hatte auch beim Laden der Spiele gefiept, oder bei 3DMark Vantage, den 2. Test auch Fieperei.

Auch einer meiner beiden GTX280 fiept leicht beim Spiele laden, FPS1000.

Die meisten GT200 Karten fiepen ;) aber nicht einfach so, sondern nur wenn man Spiele lädt, FPS1000 usw. Vsync anmachen kann weiter helfen.
 
Meine Fiept leider dauerhaft.
Mit dem Fiepen z.B. im Crysis Menü habe ich kein Problem.(Stichwort Vsync kann helfen)

Aber in Windows selbst nervt es leider doch sehr. Ich sitze ja nicht immer mit Radio oder Musikbeschallung vor dem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine PNY GTX 260 65nm geholt.
Schwarzes PCB, kein piepsen & surren.
1,06V
Werde die Tage mal testen wie hoch sie geht.
Aber bin bis jetzt sehr zufrieden.
Muss nur noch warten bis der Alpenfön Peter endlich verfügbar ist ;)

Schön für dich.

Hauptsache es stellt sich kein Fiepen nachträglich ein, denn
derzeit habe ich nur ein sehr leises "Ladegeräusch"
(dem Festplatten-Summen ähnlich) im Stalker:CS - Menü vernommen.

Auf den Peter hoffe ich auch, denn der HR-03 GTX ist einfach
zu teuer (dieser würde jedoch besser zu meinem Ultra-120 ex. passen).


MfG
 
GPU-Z hat es entlich mal geschaft das mit der falschen Bezeichung der 55nm zufixen.Da das Programm immer 65nm angezeigt hatte.

Nach dem ich die Neue Version geladen habe,zeigt das Programm den Richtigen Wert an.
 
Zuletzt bearbeitet:
heute ist der tag wo ich meien GTX280 bekomme. wie viel oc soll aich drauf hauen um denn an ine GTX260 mit 756/1512/1215 ran zu kommen.
Ne 260 ist mit 675/1458/1188 laut test an der 280 dran.
 
Also, mit 675/1404/1107 liegst du mit einer GTX280 ganz knapp vor einer GTX260-216 mit 756/1512/1215.
 
Meine Zotac AMP² 260-216 55nm ist da und ist ruhig :hail:
Beim AtiTool kreischt sie ,aber wenn ich mir vorstelle das es Karten gibt die so im Idle kreischen :grrr:
Das einzigste was mich nervt, der Lüfter ist nicht gerade leise,er gibt so einen Hochfrequenz Ton von sich...aber der Wakü kommt ja bald.....
 
Meine Zotac AMP² 260-216 55nm ist da und ist ruhig :hail:
Beim AtiTool kreischt sie ,aber wenn ich mir vorstelle das es Karten gibt die so im Idle kreischen :grrr:
Das einzigste was mich nervt, der Lüfter ist nicht gerade leise,er gibt so einen Hochfrequenz Ton von sich...aber der Wakü kommt ja bald.....

Also ich habe nicht diesen Ton welchen du beschreibst.
 
Also ich habe nicht diesen Ton welchen du beschreibst.

Das Gehäuse ist jetzt zu und man hört den Lüfter ein wenig, hab alles bis auf die Karte unter Wasser und da fällt es auf, bin wahrscheinlich ein wenig zu empfindlich ;)


Edit:
Wie weit kannst du deine übertakten?
 
Hast du den Ton denn jetzt nur unter Last auch im 2D-Betrieb?

Es kommt vom Lüfter, halte ich ihn an ist ruhe.Da ich ne Wakü habe stört es doch ein wenig im Idle.Aber ich denke das man den Lüfter sonst auch hört.Wenn die Karte kalt ist läuft der Luffi etwas lauter.
Sonst kein fiepen,summen,grillen usw....

Ein Übertaktungwunder ist die Karte aber nicht 729/1512/1100 beim Speicher komm ich nicht höher....:shake:
 
@ Sir Ozelot

Vielleicht hast du ja doch dieses bestimmte Tinitus-Fiepen, horche mal genauer hin. Ich hab bei meiner am Anfang auch nix wahrgenommen aber dann nach 2-3 Wochen wurde es sehr deutlich. Und nochmals, dieser Ton tritt auch im Idle auf. Bei den hohen FPS-Stellen fiepen die meisten oder sehr viele Karten.

Edit: Ok, kommt also bei dir vom Lüfter.
 
@ Sir Ozelot

Vielleicht hast du ja doch dieses bestimmte Tinitus-Fiepen, horche mal genauer hin. Ich hab bei meiner am Anfang auch nix wahrgenommen aber dann nach 2-3 Wochen wurde es sehr deutlich. Und nochmals, dieser Ton tritt auch im Idle auf. Bei den hohen FPS-Stellen fiepen die meisten oder sehr viele Karten.

Edit: Ok, kommt also bei dir vom Lüfter.

Ich hab leider Tinnitus und bin wahrscheinlich sehr empfindlich, wie gesagt sonst ist die Karte sehr sehr ruhig, beim AtiTool höre ich sie fiepen, aber in spielen (Crysis usw...) nichts, nada.....
Ich hab schon in der Arbeit Graka gehört da würde dir schlecht werden ;)
 
Finde den org Lüfter selbst bei 25% noch als unangenehm hörbar.
Im Idle war mein Rechner bis jetzt nie Wahrnehmbar gewesen.
 
Finde den org Lüfter selbst bei 25% noch als unangenehm hörbar.
Im Idle war mein Rechner bis jetzt nie Wahrnehmbar gewesen.

Das Geräusch im Idle wird lauter, schwer zu beschreiben, so wie ein heulen,jaulen, mal schaun vielleicht läuft er sich ein.
Will ja eh nen Wakü drauf machen.Aber im Moment nervt es mich tierisch....


Gruß
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Alpenföhn Peter.
 
Ich warte auch schon sehnsüchtig auf den Alpenföhn Peter.

Kannst du deinen Speicher höher als 1100 takten?
Bei mir sind ab 1100 gelbe Artefakte beim AtiTool.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Irgendwie unheimlich, anscheint hat sich der Luffi eingeritten :shot:
Ist bei 40% im Idle gar nicht mehr zu hören.Auch unter Last muss ich ans Gehäuse um den zu erhören.
 
so meine 280 ist da. Die 260 ist verpackt und geht bald raus. Da die 280 noch bisle kalt ist(hab sie schon bisle warm geföhnt) lass ich se noch 20minuten im zimmer liegen udn dann wird gestestet.
 
Kannst du deinen Speicher höher als 1100 takten?
Bei mir sind ab 1100 gelbe Artefakte beim AtiTool.......

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:48 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:25 ----------

Irgendwie unheimlich, anscheint hat sich der Luffi eingeritten :shot:
Ist bei 40% im Idle gar nicht mehr zu hören.Auch unter Last muss ich ans Gehäuse um den zu erhören.

Hab sie erst seit gestern.
Stabil getestet habe ich bisher 700/1504/1150
Mehr schau ich mal am WE
 
Ich hatte meine letzte GTX260² auf 700/1400/1150 am laufen, trotzdem ist meine GTX280 mit standardtaktraten im Far Cry 2 Benchmark schneller als die GTX260² OC.
Bei 3D Mark Vantage war die GTX280 auch mit 500 pkt schneller. Die GTX280 hat ja ein 512 Bit SI & 128MB VRAM mehr als die GTX260.

Meine GTX280 ist seit gestern für 275,- verkauft, hab Sie verkauft weil die GTX285 die Preise kaputt gemacht hat.
Hab eine XFX GTX260² XT in 55nm günstig bekommen, die kommt bald bei mir rein, hoffentlich ist der Chip Selektiert, weil es eine OC Edition ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui guter prei8s wenn man die bei notebooksbillguier um den preis neu bekommt. So de karte ist bei mri nun drinne udn ich teste mal die temps udn dsnn oc udn dann die spannugn runter machen.
 
So de karte ist bei mri nun drinne udn ich teste mal die temps udn dsnn oc udn dann die spannugn runter machen.

Meine GTX280 lief mit 1,06v bei 650/1400/1200 ohne Probleme.
Nicht vergessen, vor dem flashen das Original Bios sichern.

Bei 1,18v wird die Karte bei Furmark 1 Stunde sehr heiß, wenn du pech hast bis 93°C bei 700/1450/1300
 
Zuletzt bearbeitet:
jo flashen brauch ich nemme gibt ja das tool. geflasht hab ich bei den 260er genug mit dem tool ists leichrer bwohl ich noch ned so dursch checke.
 
Sooo hab meine 24/7 Einstellung gefunden. 729/1512/1107 wobei ich mit dem Speicher uns verrecken nicht höher komme.
25min AtiTool dürften ja erstmal reichen.


Wow hab 18300Pkt im 06er
 
Hast du auch schon mal versucht, nur den Speicher zu übertakten? Geht der dann auch nicht höher als 1107 MHz?
 
Sooo hab meine 24/7 Einstellung gefunden. 729/1512/1107 wobei ich mit dem Speicher uns verrecken nicht höher komme.
25min AtiTool dürften ja erstmal reichen.


Wow hab 18300Pkt im 06er

ATI Tool ist nur der Anfang, mach mal Crysis an und spiel 45 min (Also richtige Kampf Demonstration, nur schießen, rennen usw.)

Danach 1 Stunde Furmark laufen lassen, Settings: Auflösung 640 in Fenster, Stress Test; Burning Mode + 16aa laufen lassen, die Karte müsste 82-83°C warm werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh