Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch doch das bei mbgott kommt gut hin,bei meiner zotac von damals wa das genauso!!

Werde dann mal morgen genauer berichten wie es bei der Leadtek sein wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir ieenr das voltage tool erklären ich check ned wie das geht??

kann mir keiner erklären wie dasmit dem tool geht? flashern will ich ned gleich ne neue karte. außerdem soweit die spannugn per flash runter setzten mach ich liber ned nache rist da noch was.

Zuletzt bearbeitet:
So meine Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample ist da. Hat im Idle kein pfeifen :)
Karte ist bei 40% Fan-Speed eigentlich bischen laut, auf 30% ist sie garnicht mehr raus zuhoeren und die Temps sind bei ca 47C.

Was ich komisch finde ist, dass die Karte am Anfang 40% Fan-Speed im Rivatunter anzeigt. Mach ich die Einstellung auf Auto beim low-level Fan control geht er sofort auf 30% und uebernimmt die Einstellung auch beim Booten.

kannst du bitte mal die spannungen posten und dein max oc mit der graka ? vielen dank ;)

Musste mit den Taktraten ein wenig runter auf 702/1512/1080 aber jetzt ist es Crysis,Grid,CoD5 tauglich......

@mgbott
Aber bei 55% wird die Graka nach 10min Furmark 88° warm.Kann mir nicht vorstellen das du bei 55% nur 71° hast, klingt unglaublich......

Gruß

Habe eine sehr gute Gehäuse Belüftung.
2 x 230er rein, und 1 x 230er + 1 x 140er raus.
Alles @ 5V im Idle = unhörbar
Alles @ 12V Load = leichtes Lüfterrauschen hörbar :d

:asthanos: Ich will am WE trotzdem Bilder sehen:asthanos:

Hab einen Wakü bestellt, hoffe der kommt am Samstag noch.

Gruß

kann mir ieenr das voltage tool erklären ich check ned wie das geht??

kann mir keiner erklären wie dasmit dem tool geht? flashern will ich ned gleich ne neue karte. außerdem soweit die spannugn per flash runter setzten mach ich liber ned nache rist da noch was.

oO
naa regler nach rechts für mehr spannung dann auf apply
regler nach links für weniger spannung dann auf apply
:shot:

doch ned das evga tool das läuft unter 7 mit meienr GTX280 ned. hab auch neuesten treiebr abder da komtm mit evga voltage tool dann weas mit this devise is not recognized udn das andere tolol check ich end so durch. hab nun doch mal geflasht aber da geht mweniger als 1,06V leider ned. Daher muss ich mir morgen das tool nochmal anschauen.

@ Sir Ozelot

700/1504/1150@60% Lüfter max Temp 63°C :asthanos:

Nice^^ bin ma gespannt wie meine würd,aber ich schätz ma wenn ich die mr.bo lüftersterung flashe dann so um die 75C bei 70% lüfter.

So wars zumindest bei der Zotac

Also ist der Lüfter zu Laut.
25~30% sind schon hörbar.
O.K. ich bin auch ein Silentfreak :d

omg du FREAK^^ *lach*

klar sind 70% laut,aber wenn ich zocke hab ich eh men headset auf volle pulle,das übertönt die karte 3 mal!!!

und irgendwann werd ich eventeuell mal nen guten Kühler draufbauen,IRGENDWANN nich das gleich hier einer nen schock bekommt

omg du FREAK^^ *lach*

klar sind 70% laut,aber wenn ich zocke hab ich eh men headset auf volle pulle,das übertönt die karte 3 mal!!!

und irgendwann werd ich eventeuell mal nen guten Kühler draufbauen,IRGENDWANN nich das gleich hier einer nen schock bekommt

hehehe :coolblue:

au man kann die karte nich schon da sein?^^

am liebsten wär ioch schon am testen xD

Zuletzt bearbeitet:
Nana 0XMSAA :fresse:

Aber hast schon recht, Temp ist um 10°C gestiegen bei 60% Lüfter.
Aber ist immer noch im grünen Bereich, wenn es nicht so laut wäre :(

Nana 0XMSAA :fresse:

Aber hast schon recht, Temp ist um 10°C gestiegen bei 60% Lüfter.
Aber ist immer noch im grünen Bereich, wenn es nicht so laut wäre :(

Jup, der Lüfter nervt mich JETZT schon bei 25% :d
Ich spiele CoD5 und lass den Luffi auf Auto und hab höchstens 56°, kann aber sein das ich im Moment nur mit einem 19"er unterwegs bin und die Graka nicht fordere :haha:

Gruß

Ach so. Ich bin mit 1680er Auflösung unterwegs, und bin deshalb umgestiegen.
Aber mit dem Lärm hast schon Recht :haha:

Ach so. Ich bin mit 1680er Auflösung unterwegs, und bin deshalb umgestiegen.
Aber mit dem Lärm hast schon Recht :haha:

Hab meinen Monitor verkauft, da ich es mit dem PC sein lassen wollte, aber......nun gut ein 22"er wird es werden, ein 24"er war mir zu groß.

Wie warm wird das Teil wenn du den Luffi auf 25% stellst, bei mir über 50° :rolleyes:

Pendel von 50~57°C.
Ganz komisch, aber der bleibt eh nicht mehr lange drauf.

Hört sich nach einem Coolermaster HAF 932 Gehäuse an. Dass du da den Lüfter bei 25% heraushörst glaube ich dir dann. Das Gehäuse ist sehr laut, hatte es auch vor kurzem und durch die viele Mesh-Gitter heute man recht deutlich, was innen los ist.

So,meine leadtek ist da,und funktioniert schonmal,werde gleich mal mit dem stabdard takt einfach mal ne stunde Furmark laufen lassen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh