Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja nach der Reg konnte man den Kühler tauschen.
Bin mir aber nicht sicher ob es immer noch so ist.

@ TopAce888

:haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist noch so. Aber um ganz sicher zu sein, würde ich trotzdem vorher bei eVGA noch per Mail oder so anfragen und mir die Auskunft von eVGA aufheben.
 
Geile Karte.
Vor allem ein schwarzes PCB :d
 
So die 729/1458/1107 sind 25 loops crysis stabil,werd die noch was drinne lassen,wenn die gut laufen sind das meine 24/7 Settings.

und ich denke mit 100% lüfter ist auch noch mehr drinne für benchmarks oder so!!
 
Ja, aber vom MSI halte ich mal gar nichts.
Die Marke is mir eigentlich Latte, hatte ne 4870 MSI, bis auf die Treiber eigentlich ok. :coolblue:
ist das nicht eine dieser "Quadro" oder wie die karten heißen und eher zum programmieren geeignet
Ne ist ne 260, sonst stände ja da "Quadro" usw. Aber denke mal 1792mb sind dann schon etwas hart.
Hab mir jetzt die hier bestellt :

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a392708.html

Etwas mehr als ich eingeplant hatte, aber drauf ge********
Geile Karte, der Preis ist eigentlich auch ok denk ich, ist halt ne EVGA.

Hab mich bei denen auch registriert, da bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite wegen Kühlertausch etc.
 
für das gekld ghätte ich mir ne 280 bei notebooksbillgier geholt, ist 2€ teurer wie die 260sc.

Meine GTX280 macht die taktung der GTX285 mit 1,06V. Hab den wechsel nicht bereut.:wink:

Für mich lohnt sich keine neue 280/285 so kurz vor den neuen Karten ;)
 
aber wenn es denn nur 2e mehr sind fidne ich lohnt sich das doch ode rned? also wenn ich für ne 260 272 zahlen würde und für 2e mehr gibts die 280 würde ich immer wieder die nemen(dabnk gutschein kostete meine nur 234€).

udn mine 280 mit gesenkter spannung und oc auf GTX285 ist idle genau so warm wie die leadtek udn last nur 5°C wärmer. Und bei der spannung geht noch was xD.
 
@Archiee

Hast du die selbe?
Hab ich richtig gelesen, die hat 1152Mhz auf dem RAM :eek:

Wie läuft deine ,OC?
Macht sie Geräusche (fiept,summt usw...)



Gruß
 
@HD4870

Er hätte sich von der 280/285 aber sicher auch eine EVGA (wenn ich das richtig sehe ^^) gekauft, und da wäre der Preisunterschied wohl etwas mehr als 2 Euro gewesen.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------

@Archiee

Hast du die selbe?
Hab ich richtig gelesen, die hat 1152Mhz auf dem RAM :eek:

Wie läuft deine ,OC?
Macht sie Geräusche (fiept,summt usw...)



Gruß
Von der Optik ist die schon gleich ^^, hab aber die SC Version. Meine geht 776/1584/1215 gamestable, zum Benchen geht 1620 Shader, hab aber bisher nur mit 1.12 getestet.
Geräusche macht sie leider in Crysis und GTA4 (ohne Vsync), unter Windows unhörbar. Sie ist aber auf alle Fälle leiser als meine Zotac 260² 55nm.
 
@HD4870

Er hätte sich von der 280/285 aber sicher auch eine EVGA (wenn ich das richtig sehe ^^) gekauft, und da wäre der Preisunterschied wohl etwas mehr als 2 Euro gewesen.:d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:10 ----------


Von der Optik ist die schon gleich ^^, hab aber die SC Version. Meine geht 776/1584/1215 gamestable, zum Benchen geht 1620 Shader, hab aber bisher nur mit 1.12 getestet.
Geräusche macht sie leider in Crysis und GTA4 (ohne Vsync), unter Windows unhörbar. Sie ist aber auf alle Fälle leiser als meine Zotac 260² 55nm.


ok ist ein argument, wobei die nix besonderes hatt. ich hab nun die Colorful udn die ist echt geil. Macht mit 1,06V 756/1512/2600 bisher stable mit, wobei ich mit der spannung weiter runter gehen werde udn dann auch weniger takt möglich sein wird. aber standard waren 1,m18V drinne, morgen mal testen was die da maximal packt. ich bereue den umstieg echt ned.
 
aber wenn es denn nur 2e mehr sind fidne ich lohnt sich das doch ode rned? also wenn ich für ne 260 272 zahlen würde und für 2e mehr gibts die 280 würde ich immer wieder die nemen(dabnk gutschein kostete meine nur 234€).

udn mine 280 mit gesenkter spannung und oc auf GTX285 ist idle genau so warm wie die leadtek udn last nur 5°C wärmer. Und bei der spannung geht noch was xD.

Mir gehts doch nicht um die Leistung, wenn ich Leistung will dann kauf ich mir ne 295 oder gleich 2 von den 285 ;)

Aber Danke für den Beistand.

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:19 ----------

Von der Optik ist die schon gleich ^^, hab aber die SC Version. Meine geht 776/1584/1215 gamestable, zum Benchen geht 1620 Shader, hab aber bisher nur mit 1.12 getestet.
Geräusche macht sie leider in Crysis und GTA4 (ohne Vsync), unter Windows unhörbar. Sie ist aber auf alle Fälle leiser als meine Zotac 260² 55nm.

Hoffe ich hab wieder so ein Glück wie mit der Zotac.....ich meine was das Summen usw.. angeht.
Gibts EVGA auch in Deutsch, kann nichts finden :confused:
 
Hoffe ich hab wieder so ein Glück wie mit der Zotac.....ich meine was das Summen usw.. angeht.
Gibts EVGA auch in Deutsch, kann nichts finden :confused:
Hab meine Zotac extra wegen dem Summen verkauft (war auch nur in Spielmenüs etc), aber bei der EVGA trotzdem wieder eine Pfeiffende erwischt, da musst du echt Glück haben um eine leise Karte zu bekommen.

Soweit ich weiss gibts den Support und die Registrierung nur auf/in english.;)
 
@ Archiee

Ich hatte bisher keine guten Erfahrungen mit MSI gesammelt.
Und was man so in diversen Foren liest, war ich nicht der Einzig ste ;)
 
also der neue besitzer meien rLeadtek hatt glück, er muss ned suchen nach einer ned fiependen. Fidne es schon ein unding das soviele Karten einfach fiepen. Azuch ich hatte 5GTX260 Karten udn erst dei 6te hatte kein fiepen. Die 280 fiept zum glück auch nie. Endlcuih nach sovielen enttäuschungen mal wieder glück.

Man der 280thread ist echt ausgeststorben voll langweilig. hier ist wenigstens was los.
 
Hab meine Zotac extra wegen dem Summen verkauft (war auch nur in Spielmenüs etc), aber bei der EVGA trotzdem wieder eine Pfeiffende erwischt, da musst du echt Glück haben um eine leise Karte zu bekommen.

Soweit ich weiss gibts den Support und die Registrierung nur auf/in english.;)


Eine laute wäre der totale Untergang für mich, bin wegen dem Tinnitus sehr empfindlich, höre sogar bei mir die Laing summen :haha:


Na gut, danke für die Hilfe.
 
@ Archiee

Ich hatte bisher keine guten Erfahrungen mit MSI gesammelt.
Und was man so in diversen Foren liest, war ich nicht der Einzig ste ;)
Ne klar das kann schon sein, hab da wohl nichts mitbekommen weil meine ohne Probleme lief, hatte ich wohl auch mal Glück hehe, zumal die sogar auch nicht gefiept hat.

Man der 280thread ist echt ausgeststorben voll langweilig. hier ist wenigstens was los.
Da musste wohl wieder die Karte wechseln um hier mitzureden.:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------

Eine laute wäre der totale Untergang für mich, bin wegen dem Tinnitus sehr empfindlich, höre sogar bei mir die Laing summen :haha:


Na gut, danke für die Hilfe.
Ja mir gehts da ähnlich, seit der GTX habe ich seit Jahren wieder Vsync aktiviert, weil es doch sehr nervig ist. Und nochmal tauschen will ich zur Zeit nicht, irgendwann nervts.

Na dann viel Glück mit der Neuen. Bin auch mal gespannt wie weit die zu takten geht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also der neue besitzer meien rLeadtek hatt glück, er muss ned suchen nach einer ned fiependen. Fidne es schon ein unding das soviele Karten einfach fiepen. Azuch ich hatte 5GTX260 Karten udn erst dei 6te hatte kein fiepen. Die 280 fiept zum glück auch nie. Endlcuih nach sovielen enttäuschungen mal wieder glück.

Man der 280thread ist echt ausgeststorben voll langweilig. hier ist wenigstens was los.

Man muss es nicht akzeptieren das die Graka fiept, nur solange es Leute gibt den es nichts ausmacht, wird sich auch nichts ändern.Es wird immer gespart am falschen Ende.
Ich für meinen Teil werde nicht mit einer fiependen Graka leben,
 
Im Menü is mir das fiepen egal,wenns dauerhaft wäre,das wäre der Tod für mich^^
 
Sehe das ja auch so dass man wegen Pfeiffen die Karte tauschen sollte, aber wenn man innerhalb von wenigen Tagen 3mal die Graka tauscht und es trotzdem nichts bringt verliert man irgenwann die Geduld. :-[

Und wie gesagt mit Vsync erträglich, gibt ja wohl auch Karten die im Idle unter Windows Geräusche erzeugen, das geht natürlich garnicht.
 
So störende Frequenzen wären mir auch nicht egal.
Die Karten kosten ja auch nicht 2,99.
Wer damit Leben kann schön, ich nicht ;)
 
Ne klar das kann schon sein, hab da wohl nichts mitbekommen weil meine ohne Probleme lief, hatte ich wohl auch mal Glück hehe, zumal die sogar auch nicht gefiept hat.


Da musste wohl wieder die Karte wechseln um hier mitzureden.:p

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:35 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:33 ----------


Ja mir gehts da ähnlich, seit der GTX habe ich seit Jahren wieder Vsync aktiviert, weil es doch sehr nervig ist. Und nochmal tauschen will ich zur Zeit nicht, irgendwann nervts.

Na dann viel Glück mit der Neuen. Bin auch mal gespannt wie weit die zu takten geht.;)

noch hab ich die 260, werkelt gerade hier im 2ten Pc udn da teste ichnochmal bisle bsi sie am samstag raus geht.

sagt mal das crysis benschmark kann man das legal laden? ichhab anfang dezember crysis verkauft udn wuill mal esten os da stanle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
über 270€ für eine gtx260 finde ich echt zuviel, auch mit der garantie und lüftertausch.
 
über 270€ für eine gtx260 finde ich echt zuviel, auch mit der garantie und lüftertausch.

Und du hast noch selektierte Chips und die Taktraten hast du zu 100% garantiert.

1152Mhz auf dem Ram, davon kann ich mit der Zotac nur träumen, bei 1107Mhz gibts schon gelbe Punkte :rolleyes:

Aber das die zu teuer ist, gebe ich dir recht :wink:
 
Also meine hatt standard mäßig 1107 memory,aber das ist doch auch nich besonders viel!
 
Gainward Golden Sample

Hallo, ich habe die Frage, ob die Gainward Golden Sample, leiser ist als die
Stock Kühler Karten (idle), und ob sie die Luft auch nach draussen führt, oder ob sie die warme Luft im Gehäuse verteilt. Wer kann mir hier was sagen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh