Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Müsste ja gehen...

Kauf Dir den Accelero bloss nicht!

Viel zu laut,auch mit 40%!!

sagt wer ? gibts schon iwo ein review?

mag vll sein das die den auf ihrer seite etwas schöner reden als er in wirklichkeit ist *klick*
aber auf ~58% hat der stock 2.5 sone un der accelero soll auf 100% laut arctic cooling nur 0,5 sone haben, und bis noch keine reviews aufgetaucht sin zählt das für mich was auf der seite des herstellers steht, denn so extrem wie du behauptest wird er glaube ich nicht von den angaben des herstellers abweichen.
 
Selbst wenn er 0,7-0.8 Sone hat, ist er immer noch leiser und kühler wie der Stock Kühler.
Außerdem schnallt man 2 leise 120er Lüfter drauf, und hat Temperaturen wie im Kühlschrank, und absolute Ruhe :d
 
Lecker^^ nein scherz^^

Lässt der der Kühler auf meine Leadtek Extreme eigentlich auch drauf machen? 65nm

So hab grade auch einen Test gemacht unter 1.15V und 100% Lüfter liefen die 756/1512/1260 3D mark 06 Stabil,daher würd die Karte nicht zurückgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
lol- nicht einmal auf dem Markt der Accelero für die GTX2XX Serie ....aber schon Reviews
Der Accelero dreht mit max 2000 U/Min - mehr kanner nicht. Das Teil hat 3x92mm Lüfter - der org. Lüfter - wir erinnern uns, es ist nur einer - ist wesentlich kleiner und dreht mit bis zu 4000 U/Min.
So, und nu denken wir mal nach...welches wird wohl die leisere Lösung sein???
 
So hab grade auch einen Test gemacht unter 1.15V und 100% Lüfter liefen die 756/1512/1260 3D mark 06 Stabil,daher würd die Karte nicht zurückgehen!

da dröhnts einen ja weg :)
 
kann ich meine gtx260 55nm auch durch das erstellen einer eigenen vid auf 1,18v flashen ?
weil wenn ich das nicht kann lohnt sich der accelero xtreme gtx280 für mich nicht wirklich.

können die besitzer einer gtx260 55nm da mal auskunft geben ? danke :wink:

Funktioniert! Habe das damals an einer Zotac in 55nm ausprobiert. Hat außer Stabilität für nen Benchmark-Run aber keine dauerhafte Stabilität gebracht.

lol- nicht einmal auf dem Markt der Accelero für die GTX2XX Serie ....aber schon Reviews
Der Accelero dreht mit max 2000 U/Min - mehr kanner nicht. Das Teil hat 3x92mm Lüfter - der org. Lüfter - wir erinnern uns, es ist nur einer - ist wesentlich kleiner und dreht mit bis zu 4000 U/Min.
So, und nu denken wir mal nach...welches wird wohl die leisere Lösung sein???

Die 3 Lüfter werden aber sicherlich nicht so schnell auf volle Drehzahl gehen wie der Standardlüfter, außerdem ist der Kühlkörper des Accelero um einiges größer, von daher kann ich mir garnicht vorstellen, dass die Lüfter vom Accelero mehr krach machen.
 
na eben, das meine ich doch ;-)
Selbst wenn die Angaben von AC nicht ganz hinahauen würden, leiser wäre diese Lösung auf alle Fälle!
 
Kann ich nur bestätigen. Der AC Extreme den ich auf meiner 9800 GTX+ hatte, war zwar nicht 100% Silent, doch er hatte auch nur 3 x 80er Lüfter drauf.
Ich freue mich aber schon auf den Extreme :d
 
Der Acceleo Xtreme 9800GTX+ war mir persönlich viel zu laut!

Konnte die Lüfter auch nur bis 40% Fanspeed runterfahren..

Glaube nicht das der Kühler für die GT200 Serie anders sein sollte...
 
Also die Lüftersteuerung geht bis 25% runter, ist allerdings die Frage, ob die Lüfter damit anlaufen. Naja und bis nicht das erste Review erschienen ist, bringt es glaube ich nichts über die Lautstärke der Lüfter zu reden.
 
Funktioniert! Habe das damals an einer Zotac in 55nm ausprobiert. Hat außer Stabilität für nen Benchmark-Run aber keine dauerhafte Stabilität gebracht.

gut aber denke dadurch das die temp nicht mehr so hoch steigen kann wird es glaube ich was mehr bringen, und ich hoffe ja noch insgeheim das der EVGA GVT irgendwann noch mit meiner karte freundschaft schließen wird ^^
 
naja; aber die Produktbeschreibung wirbt auch bei der 9800er Serie NICHT mit Silence sondern mit einem kühleren Grakachip! Von daher kann hier keine Ableitung getroffen werden. Die grafische Darstellung auf der HP von AC zeigt ebenfalls das der Standardlüfter mit 0,6 sone leiser als die AC mit 0,7 bei gleicher Lesitung ist!
Bei mir ist die GTX260 bzw. deren Lüfter die lauteste Komponente im Rechner. Und da kommen sicher die 5 Sone (irgendwas in Richtung 33-35db) sicher hin.
Die AC wird auf alle Fälle eine Verbesserung in Sachen Lautstärke bringen - schlechter kanns ja nicht mehr werden - und die Temperaturen werden defintiv sinken.
Bei dem Datenblatt gehen die Vorteile sowohl in Richtung Silence als auch in Richtung Kühlung. Die 40% dürften nicht klappen, da der Lüfter wohl erst bei 1000U/Min anspringen wird - glaubt man dem Datenblatt.
Sobald der Kühler da ist und ich ihn montiert habe werde ich einen objektiven Bericht schreiben.

Ach ja; es bleibt ja jedem überlassen ob er sich nicht noch ultra Silence Lüfter anstatt der AC Lüfter auf den Kühler schraubt

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap,ich denke auch das er nur besser sein kann als der Stock Kühler.

Wenn ich nachdenke ich hab vor ein paar wochen den selben Kühler Quasi für einen Kollegen verbaut nur halt auf der 8800 GTS,und das ding ist finde ich Verhältnismäßig echt leise,und dei Temps gingen bei meinen Kollegen drastisch runter,vorher unter last fast 80C teils,jetzt nur noch um die50C glaub ich,daher schlechter kann er garnicht sein schonmal!!
 
gut aber denke dadurch das die temp nicht mehr so hoch steigen kann wird es glaube ich was mehr bringen, und ich hoffe ja noch insgeheim das der EVGA GVT irgendwann noch mit meiner karte freundschaft schließen wird ^^

Wieso sollten die Temps jetzt nicht mehr so hoch steigen? Ich hatte das doch auch an einer 55nm Karte ausprobiert.

Nee so wa das nich gemeint^^ 756 core sind nich viel lol^^

Aber aufjedenfall so viel das ich zufieden bin^^

@all,auf wieviel habt iht eure 2D/3D Taktraten gesenkt?

Beides runter auf 150/300/100.
 
Gut,danke,hab ich jeztt auch drinne! Hast du sowas irgendwas gemacht wodurch man Temps sparen kann oder so,also zb. besonders wenig Spannung irendwo oder was weiß ich?
 
Mit dem Voltage Factory Tool habe ich die Spannung unter 2D auf 0,9V reduziert und unter Last auf 1,0375V. Dadurch bleibt die Karte selbst mit 25% Lüfter im Windows-Betrieb unter 50°C und unter Last wurde sie bei einem 10-fach Crysis-Demo-Loop max. 74°C warm bei max. 40% Lüfter.
 
shit; irgendwie passen HP Angaben von KM nicht mit dem zusammen was mir der Typ gerade am Phone mitgeteilt hat - da ist nämlich Auslieferung erst am 13.03 :-(
 
Hi,

hab jetzt die GTX260 55nm mit Aquagafx drin und wollte mal fragen womit ich am besten Takten soll?

ich will nicht unbedingt ein neues Bios flashen, will aber das er sich in 3D Anwendungen automatisch höher Taktet als der Standarttakt...

Bei meiner 8800 GTX habe ich in Riva Tuner 2 Profile erstellt damit er das macht, muss ich das bei der 260 GTX auch oder unterscheidet der so oder so zwischen 3D und 2D Takt und ich brauch dort keine Extra Profile anzulegen?

Oder gibte es noch ein einfacheres Programm was das erledigt?

Gruß
 
heut ist meine evga gtx260 55nm superclocked gekommen. Die hat laut atitool, gpuz und everest nen takt unter 3d von 675MHZ. Ist das nen Auslesefehler ? Wäre ja der takt der Super Superclocked!
 
heut ist meine evga gtx260 55nm superclocked gekommen. Die hat laut atitool, gpuz und everest nen takt unter 3d von 675MHZ. Ist das nen Auslesefehler ? Wäre ja der takt der Super Superclocked!

Scheint was schief gelaufen bei denen, hab eine SSC gekauft und eine SC bekommen und auch noch mit falschem Bios .....
 
Der sagt bei mir immer "Can`t find Rivatuner.exe! Please correct the part!

Was doch so viel heißt wie,ich hab den falschen Part angegeben,aber ich hab das ding grade extam direkt unter D:\Rivatuner........gemacht!
 
nur leider is der accelero bei k&m seit heute nimmer für den 26.2. gelistet sondern für den 13.3. :shake: warten warten warten ... ich hasse das :shot:

hatte bisher net viel getestet glaub bei 728/1456/1138 war schluss. und das bei 1,12v hoffe mit 1,18v über die 800 zu kommen is zwar unrealistisch aber wer weiß was gute temps noch alles ausmachen bei dem empfindlichen chip.
 
Das halte ich auch für unrealistisch. Die 55nm Zotac machte damals bei 1,12V 729/1458 mit. Mit 1,18V bekam ich 783/1566 fürs Benchen kurzzeitig stabil, auf Dauer hat es aber Abstürze gegeben.

Der sagt bei mir immer "Can`t find Rivatuner.exe! Please correct the part!

Was doch so viel heißt wie,ich hab den falschen Part angegeben,aber ich hab das ding grade extam direkt unter D:\Rivatuner........gemacht!

Du musst im Tool den Pfad zum RivaTuner angeben und nicht das Tool im RivaTuner Ordner installieren. RTFM würde ich sagen! ;)
 
Das hab ich doch gemacht,ich habs auf

D:\Rivatuner installiert,und das gebe ich so an,aber iwas mach ich falsch kein plan was

Oder ich hab da was komplett falsch verstanden das weiß ich dann nich.

Also D ist eine Partition von meiner Festplatte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh