Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@rockhound du hast ja nun meine udn wie ist sie? fiept sie bei dir? beio mir war sie ja mega leise

@sir ozelot: du bekommst doch ne ICeQ+ HD oder? wie ist die denn hast du sie schon??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@rockhound du hast ja nun meine udn wie ist sie? fiept sie bei dir? beio mir war sie ja mega leise

@sir ozelot: du bekommst doch ne ICeQ+ HD oder? wie ist die denn hast du sie schon??

Ich hatte bis jetzt noch nicht viel getestet, aber als ich bei Vista den Leistungsindex aktualisiert hatte hat sie schon was "geheult"...

Hast du eigentlich nur andere Biose geflasht? Oder hast du auch mal mit was anderem übertaktet?

Gruß
 
bios hab ich bei der nur spannung getestet sonst nix. Übertaktet hab ich per rivatuner.
Aber warum heult die denn nun? versteh ich jetrztr ned? bei mir hatt sie nie nen muxx gegeben?
Vieleleicht liegts ja dann doch am nt das fiepen??
 
Hi,

hab jetzt die GTX260 55nm mit Aquagafx drin und wollte mal fragen womit ich am besten Takten soll?

ich will nicht unbedingt ein neues Bios flashen, will aber das er sich in 3D Anwendungen automatisch höher Taktet als der Standarttakt...

Bei meiner 8800 GTX habe ich in Riva Tuner 2 Profile erstellt damit er das macht, muss ich das bei der 260 GTX auch oder unterscheidet der so oder so zwischen 3D und 2D Takt und ich brauch dort keine Extra Profile anzulegen?

Oder gibte es noch ein einfacheres Programm was das erledigt?

Gruß

Im Prinzip brauchst du da bei der GTX260 nichts machen. Die Änderungen zwischen Last und Idle erfolgen automatisch...im Regelfall. Teilweise macht einen der Treiber aber auch einen Strich durch die Rechnung und die Karte geht im Windows-Betrieb in den Last-Zustand...das müsstest du dann mal mit dem RivaTuner beobachten, ob dem so ist.

Ansonsten zum Übertakten nimmst du halt am Besten den RivaTuner und machst dir zwei Profile für Last und 2D und die lässt du dann über den Scheduler automatisch starten. Am elegantesten geht es natürlich per BIOS-Flash, dann brauchst du garkeine weiteren Tools.
 
Im Prinzip brauchst du da bei der GTX260 nichts machen. Die Änderungen zwischen Last und Idle erfolgen automatisch...im Regelfall. Teilweise macht einen der Treiber aber auch einen Strich durch die Rechnung und die Karte geht im Windows-Betrieb in den Last-Zustand...das müsstest du dann mal mit dem RivaTuner beobachten, ob dem so ist.

Ansonsten zum Übertakten nimmst du halt am Besten den RivaTuner und machst dir zwei Profile für Last und 2D und die lässt du dann über den Scheduler automatisch starten. Am elegantesten geht es natürlich per BIOS-Flash, dann brauchst du garkeine weiteren Tools.

Aber im RivaTuner habe ich doch die einstellungen wo ich 2D, low Power 3D und 3D abändern kann, funktioniert das dann nicht wenn ich da einfach den 3D Takt anhebe? Bei mir schaltet er eigentlich ganz vernünftig zwischen den einzelnen Takten...

Gruß
 
Stimmt, hast ja recht...das mit dem Scheduler brauch man nur dann, wenn man Probleme mit dem Hoch- und Runtertakten hat.
 
Kann man die GTX 260 eigentlich in den 2D-Modus zwingen? Bei mir ist das Problem wenn beide Monitore eingeschaltet sind geht die Karte automatisch in den 3D-Modus und zieht einfach zuviel Strom, mit runtertakten spart man nur 5W im 2D-Modus sind es nochmal 15-20W weniger. Genauso taktet die Karte beim DVBViewer sofort hoch wo die Radeon HDs zuvor nicht hochgetaktet hatten.
 
Soweit ich das hier mal mitbekommen habe ist das wenn man 2 Monitore angeschlossen hatt normal,also man bekommts auch glaube ich nich weg.
 
Ich bins nochmal,

wenn Ihr die Karten Übertaktet hab ihr ja immer so Krumme Mhz zahlen, ist das bei der 260GTX wie bei der 8800er Serie das die Taktsprünge macht?

Falls ja hat mal jemand ne Auflistung welche Taktraten alle Machbar sind? Hängen die Shader fest an dem Core Takt oder kann ich den auch einzelnd verstellen? Falls ja auch hier Tatksprünge?

Danke und Gruß
 
also die wo du hast sollte normalerweise auf 100% 700/1400/1188 amchen. Das kannste mal im rivatuner ienstellen. Welcher takt anliegt kannste dir im rivatuner anzeigen lassen, also mit dem hardwaremodus dingens oder wie das heißt.
ein weiter taktsprung ist 729/1458 oder 729/1476 usw. oder 756/1512
 
Die Taktsprünge siehst du Hier,die bunte Tablelle da. Und der Shader muss immer mindestens doppelt so hoch,wie Core!

Also eins ist komisch,ich hab grad nochmal Crysis Demo 99 Loops machen lassen,und dabei kommt kein Bluescreen,nur bei css!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand sagen ob die
MSI (Retail) GTX260 OC 896MB 2xDVI/TV

in 55nm gefertigt ist?
meine die die bei kmelektronik gelistet ist.


danke schonmal


mfg

und natürlich 216 alus hat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann jemand sagen ob die
MSI (Retail) GTX260 OC 896MB 2xDVI/TV

in 55nm gefertigt ist?
meine die die bei kmelektronik gelistet ist.


danke schonmal


mfg

und natürlich 216 alus hat :)

Diese hier ist in 55nm http://geizhals.at/eu/a399068.html

Ich würde die Karte bei VV Computer für 215 € kaufen, außerdem musst du darauf achten, wenn du Sie bekommst, das die Karte einen Roten PCB hat, nur die mit dem roten PCB ist in 55nm gefertigt.
 
das is aber die 65nm version laut den daten die da stehen :)
naja wollts mir bei km holen da es bei mir um die "ecke" ist da stören mich die paar euro mehr nicht soooo dolle. denn da kann ich bei problemen auch kurz vorbei fahren was meiner meinung nach auch ein vorteil ist.

das steht auf der seite

http://www.kmelektronik.de/main_site/static/products/52/0_yes_0_19052_newprod_detail.stat.php

leider fehlen die infos zu der anzahl der alus und ob 65 oder 55.


mfg
 
Schau sie Dir einfach mal an, wenn das PCB rot ist, kannst sie beruhigt einpacken lassen ;)
 
also die wo du hast sollte normalerweise auf 100% 700/1400/1188 amchen. Das kannste mal im rivatuner ienstellen. Welcher takt anliegt kannste dir im rivatuner anzeigen lassen, also mit dem hardwaremodus dingens oder wie das heißt.
ein weiter taktsprung ist 729/1458 oder 729/1476 usw. oder 756/1512

Hi,

wollte mal einen kleinen zwischenstand schreiben:

Karte läuft auf 756/1512/1150 in Crysis Loop (4 mal durchlauf) (1920x1200@High@AA=aus) mit 43 C° Core Temperatur ohne Fehler! Hatte dann Average 40,50 FPS... Ich musste nur meine CPU von 3600 Mhz auf 3200 runtertatken, weil ich neuerdings Probleme habe den Stabil zu bekommen... Aber so bleibt wenigstens alles kühler da ich nicht so viel Vcore draufgeben muss, und die FPS ändern sich eh nicht wenn er mit original 2400 Mhz oder 3200 Mhz läuft...

Ach und das Fiepen hab ich in spielen auch nicht, beim Ladebildschirm von Crysis macht die Karte keinen mucks! Komisch nur das se bei dem Vista Test geheult hat!

Gruß
 
wow die ist ja bei dir deutlioch besser zum takten als bei mir? wie viel v hast du ihr gegeben= beo mir waren die 756/1512 ned stable mit 1,1V komischerweise?
Wie viwel % Lüfter hatt se damit die so kühl bleibt?
 
@Rockhound

stell bei crysis ruhig alles auf very high und 8xAA oder nochmehr, damit die karte auch richtig viel zutun bekommt.
 
ah sehe grade, de rhatt ja wkü auf der Karte ja kein wunder. Dachte schonmit dem kühler xD.
 
die werte schaff ich auch ohne wakü :) *angeb* bis auf die temps aber die sind bei mir auch noch im grünen bereich

hast du 55nm oder 65nm?

miep, die im k&m sollen mal den karton aufmachen, wenn die rückseite der karte frei ist (pcb offen) ists die 55nm. aber die freaks beim k&m wissen in der regel was sie verkaufen.
 
Rockhound hat meine Leadtek 55Nm gekauft. ghet bei ihm sogar besser als bei mir, vielelicht wegen der wkü. Viel spaß noch mit der Karte !
 
Die Frage kam vielleicht schon oft, aber:
Wie kann ich meine GTX260 so anschliessen, dass sie den digitalen (s/pdif) durchschleift,
an den Ferseher (DVI/HDMI Adapter). Asus hat das Kabel nicht mitgeliefert.

Hat wer so ein Kabel übrig? Verkaufen ?
 
Hast den so einen Anschluss an der Graka? bei der Gainward GS war so ein Kabel mit bei.
 
Also bei meiner MSI lag ein 2-adriges Kabel dabei.
Ich habe es gestern erst angeschlossen.
Verkaufen möchte ich es nicht, denn mein neuer LP2475w
hat dadurch einen direkten SPIF-Ausgang.


MfG
 
wenn wir schon mal thema sind , weiss einer wie man die graka an eine x-fi titanium pcie anschliesst? es sind eingentlich anschlüsse vorhanden aber nur für die Frontpanel ?
 
Hat einer von euch nun eine Gainward BLISS GeForce GTX 260 Golden Sample getestet? Mich wuerde der vergleich zu einer normalen GTX260 interessieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh