Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist das eine 55nm oder 65nm karte?

wie hast du denn den takt eingestellt?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist die Leadtek WinFast GTX 260 Extreme+ in 55nm.

Ich hab einen eingestellt, der unter dem 3D Takt ist und schon mehrere Wert ausprobiert. Kein Wert will er übernehmen.

Hab paar Games grad ausprobiert und in jedem pfeift die Karte, auch mit Vsync .. Dachte die Leadtek karten haben dieses problem nicht :(
 
Hast du die Selbe Leadtek wie ich in der Signatur hab?

Der Takt ändert sich ja dann auch nur sobald du in ein Spiel reingehst gelle...

Gruß
 
Rockhound ja ist genau die gleiche. Ja nun geht es, danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
polska, glückwunsch bist der erst bei dem eine leadtek 55nm pfeift
 
Du hast doch im Rivatuner 3 Taktarten zur Auswahl (2D, lowPower3D und 3D) die kannst du ändern! Das sind die Taktstufen die er dann umschaltet...

2D für den Windowsbetrieb

3D Für Spiele

LowPower3D keine Ahnung wofür, sehe den Takt nur wenn er von 2D auf 3D Springt und wieder zurück...

Also bei der 8800GTX hat er genau das nicht gemacht mit den Taktraten umschalten, deshalb musste man ja immer über den Sheduler Takten... Bei der 260GTX ist das viel Besser...

Aber warum willst du den Idle Takt noch weiter runter schrauben? Ich hab alles so gelassen wie es war und nur den 3D Takt angehoben!

Gruß
 
Hab mein problem mal an alternate geschrieben, ansich bin ich ja sehr zufrieden mit der Karte, nur halt dieses pfeifen nervt richtig. Kann es sein, dass die Karte schon das neue PCB hat? hab 209Euro fuer die Karte bezahlt und es wurde ja bei den neuen PCBs eine Preissenkung angekuendigt.

Nein bin nicht der erste :d UndeadYoda schrieb am 02.03.2009 im alternate shop
Dennoch gebe ich nur 4 Punkte, da die Spannungswandler, für mein Empfinden, unter Last extrem fiepen; auch bei aktiviertem VSync.


@Rockhound danke, habs nun hingekriegt. LowPower3D ist der zwischen Schritt bei 2D und 3D. Wollte den idle Takt noch etwas weiter runtersenken weil ich die Fan-Speed auf 25% haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast auch die Extreme+? Also ich hab nur Spulenfiepen wenn ich den Vista Leistungstest mache, in Spielen (also deren Menü) höre ich nix!

Kann natürlich sein das du schon das neue PCB hast, wes aber nicht woran man das erkennt!

Gruß
 
Mit dem 180.20 Beta Treiber funktioniert es so lala,also bei ICQ,MSN,Firefox und so Taktet die Karte dann runter,nur wenn zb. das Media Center offen ist da geht die Karte leider in den extra Modus
 
Janinthehouse, was solln das?!

man kann auch immer alles tod ernst verstehn und sich an jedem sche*** aufhängen... such mal ein bisschen die die eine leadtek haben die pfeift kannst du wahrscheinlich an einer hand abzählen.
 
Warum sollte bei der die Wahrscheinlichkeit niedriger sein das die pfeifft? Die ist doch genauso Referenzdesign wie alle anderen 55nm Karten auch und ich glaub das ist nur Zufall das sie bei den Leuten hier wenig oder nicht pfeifft.
 
Das Pfeifen wird mit dem neuen PCB auch nicht besser werden :d
 
Ja, den hab ich auch schon probiert. Da tut sich nichts. Die karte rennt die ganze zeit auf extra ...

Möchte nur wissen, ob das ein Problem von vista, des Treibers oder der Karte ist.
 
Sacht mal.beim Memory,wie hoch kommt ihr da alle maximal,will das nur mal so testen wie weit man da kommt,ich persönlich richte mich immer hiernach

taktratenoxjuvc3r.jpg


Aber da is ja 1296 das höshste,wie weit kann man da noch gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
tagchen . hab mal ne frage wie bei den GTX260 Karten denn die Hawx demo so im dx10 modus läuft. Es ist so, eineige HD 4870 udn GTX80 besitzer haben ein ruckeln im dx10 modus, wobei die fps bei 50 liegen. Auch ich habe dieses ruckeln sobald ich im dx10 modus weniger als 60fps habe.
im dx9 modus hatt das keiner.

Wär nett wenn sich da mal einer melden würde.
 
Chiptakt: 576MHz, Speichertakt: 1000MHz, Shadertakt: 1242MHz • Chip: GT200 (D10U-20) • Speicherinterface: 448-bit • Stream-Prozessoren: 216 • Textureinheiten: 72 • Fertigung: 65nm • Maximaler Verbrauch: 182W • DirectX: 10.0 • Shader Modell: 4.0 • Besonderheiten: unterstützt HDCP, 3-Way-SLI

Steht bei der Karte auf Geizhals,also 65nm,wenn ich dir aber nen netten Tipp geben darf,damit bist du besser beraten,die 55nm Karten haben sehr oft Spulenfiepen,die 65 sollen es nich so oft haben!

Oder du versuchtst es wenn du umbedingt 55nm haben willst mit dieser.....

Leadtek GTX260 Extreme+
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PNY is schon aufn Weg zu mir wollte nur wisse, weil ich grad bei Aquatuning am bestellen bin :d
Dann kommt da jetzt der säxy Koolance GTX 280/260 dazu und ich bin zufrieden !
Danach gibts erstma Party! Endlich den Lan-PC fertig :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die PNY is schon aufn Weg zu mir wollte nur wisse, weil ich grad bei Aquatuning am bestellen bin :d

Habe noch den original Kühler drauf. Macht mit 60% Lüftergeschwindigkeit 729/1474/1200 keine Probleme.
Mit dem Xtreme wird wohl noch mehr möglich sein, obwohl ich für das Zocken nur 650/1404/1150 eingestellt habe. Das langt für jedes Spiel zZ .
 
Ist der Standart-Kühler von der Lautstärke ertragbar? Dann könnt ich ja warten bis die Watercool Silentstar verfügbar is dann muss ich nich 2ma Versand blechen :P
 
Ist der Standart-Kühler von der Lautstärke ertragbar? Dann könnt ich ja warten bis die Watercool Silentstar verfügbar is dann muss ich nich 2ma Versand blechen :P

Da ich auf Ruhe großen Wert lege muss ich ehrlich sagen das sie nur bei 25% meine Erwartungen erfüllt.
Aber ich muss dazu sagen, das ich da sehr empfindlich bin :d
 
Ohh ich glaub das wird mir dann nich anders gehen aber naja muss ich wohl immer schön brav meine Kopfhörer aufsetzen bis zur Hochzeit mit dem Wasserkreislauf :P
 
Wenn ich nicht so eine Abneigung gegen WaKü hätte, würde mein PC wohl auch schon längst im frischen Pool liegen :d
 
Halbe Offtopic Frage: Die Wärmeleitpads (auf 8800 G80 Karten),lassen sich die durch normale Paste ersetzten oder sind die dafür zu dick (Dh die Paste würde nicht ausreichend Kontakt zum Kühler herstellen)?
Ist ja bei allen GTX Karten diesselbe Schiene,deshalb scheint die Frage hier geausogut aufgehoben zu sein wie sonst wo.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh