Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle Leute, die noch gar keine 260 GTX haben oder noch eine ins SLI dazuschnallen wollen:

http://vr-zone.com/articles/-edit-geforce-gtx-260-to-get-even-cheaper-at-us-179/6720.html

Nachdem der Preis auf 199 Dollar gesenkt wurde, wird der Druck seitens Ati (4890) und durch das gesamte schlechte Marktumfeld wohl noch größer und Nvidia senkt den Preis der 260 GTX direkt nochmal - und zwar auf 179 Dollar!

Wenn Wir die Preise mal 1:1 nehmen, dann würden die 260er bald nur noch 180 € kosten :eek:
Da wird Nvidia aber ganz schön drauflegen müssen.
Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben :hmm:
 
Tja, und das andere Problem ist, dass der Preis für die GTX285 nun im Verhältnis viel zu hoch ist. Entweder muss hier auch nachgebessert werden oder aber die Käufer landen bei der GTX260 und die GTX285 bleibt wie Blei in den Regalen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann auch passieren :d
 
Wenn die 285 GTX tatsächlich noch "deutlich" schneller als die kommende 4890 ist dann wird sich am Preis nicht viel ändern.

Wenn dem nicht so ist, wird NV die Preise wohl oder übel auch senken müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arg viel schneller kann sie ja nicht werden (275 GTX ), denn sonst hat die 285 gar keine da seins Berechtigung mehr :haha:
 
Haha meine Gedanken mbgott,haha sorry aber du hast grade meine gedanken aufgeschrieben
 
Wenn Wir die Preise mal 1:1 nehmen, dann würden die 260er bald nur noch 180 € kosten :eek:
Da wird Nvidia aber ganz schön drauflegen müssen.
Ich kann das irgendwie nicht so recht glauben :hmm:


Die Zotac ist schon lieferbar für 170€
Ist zwar die alte mit 192 Shader,aber trotzdem netter Preis
 
O.K., aber ich meinte natürlich die neueren mit 216 SP.
Ich finde es auch unter aller Sau, das die Karten immer höhere Wertminderungen mitmachen müssen.
Früher hat man eine GTX gekauft, und hat nach 9-12 Monaten noch einen gescheiten Preis dafür bekommen :shake:
 
gibts ein bestimmtes Modell, das zu empfehlen ist oder sollte man nur auf den verbauten Kühler achten ?
 
Allgemein ists eigentlich egal,aber die Zotac,EVGA,oder Leadtek empfehlen sich meiner Meinung nach am meißten wegen OC!
 
Allgemein ists eigentlich egal,aber die Zotac,EVGA,oder Leadtek empfehlen sich meiner Meinung nach am meißten wegen OC!

Das kannst doch gar nicht pauschal nennen :hmm:
Von den Herstellern gibt es genau so "gute" OC-Krücken.

@ tigger

P/L noch ein paar Tage Warten.
Einen Hersteller raussuchen der keine OC Karten im Sortiment hat, so gibt es auch keine Selektion.
 
ok, danke :)

die Karte wird als Upgrade einer X1950GT gekauft, da wird die default Performance wahrscheinlich schon alle Erwartungen übertreffen :fresse:

werd dann aber trotzdem noch drauf achten, dass es von dem Hersteller keine OC-Karten gibt und gekauft werden soll wahrscheinlich eh erst Anfang April :)
 
Das kannst doch gar nicht pauschal nennen :hmm:
Von den Herstellern gibt es genau so "gute" OC-Krücken.

@ tigger

P/L noch ein paar Tage Warten.
Einen Hersteller raussuchen der keine OC Karten im Sortiment hat, so gibt es auch keine Selektion.

Nein,stimmt,aber wenn er sich schon eine kauft,sagen doch unsere Erfahrungswerte das die Zotac sich zb. gut übertakten lassen,oder die EVGA,klar können da auch Nieten bei sein!
 
Ich hab grad ne mail an meinen versandhändler geschickt mit der frage ob sie mir die differenz auszahlen.
ich hab die gtx260² (zotac) am 4.3. bestellt für 215€.. heute ist sie für 190 drin...
meint ihr das klappt?^^
ich mein sonst schick ich se zurück und kauf die nochmal...
 
Wer ist der Versandhändler? Bei Mindfactory hat sowas schonmal geklappt.
 
ich hab bei mix-computer bestellt.. gestern hab ich schonmal geschrieben, da es auf 200euro runterging.. heut dann nochmal weiter auf 190...
deswegen heute die zweite mail ;)
 
Schick sie einfach per Widerrufsrecht zurück,und kauf dann die die du haben willst,so würde ich es machen!
 
Und da du sie schon in Gebrauch hattest, ziehen sie dir vermutlich noch ein paar € ab und dann bist du hinterher teurer also vorher. Ich vermute also mal, dass die dir das Geld nicht erstatten werden (ich hatte meine Karte damals bei MF auch noch nicht abgeholt, deswegen haben mir den aktuellen Preis berechnet).
 
ich glaub auch ich sollte so zufrieden sein wie es ist.. aber selbst die AMP² ist schon für 211€ dort zu haben ._.
argh.. naja.. ich lass es denk ich mal so^^ beizeiten übertakte ich die 260² dann auf AMP² niveau..
 
Und Ihr dürft nicht vergessen das die größeren Händler interne Dateien führen, wo die Kunden, die die Ware immer wieder zurückschicken, vermerkt werden.
Das geht soweit, das diese Kunden nicht mehr beliefert werden ;)
 
Laut Geizhals Berichten macht das Mindfactory manchmal sogar schon nach EINEM:stupid: Widerruf... also die sperren dann einfach das Kundenkonto!
 
Klar, was hast Du denn gedacht :hmm:
Stell Dir einfach mal die Verluste vor, die diverse Händler schon durch Dich erlitten haben :haha:
 
Laut Geizhals Berichten macht das Mindfactory manchmal sogar schon nach EINEM:stupid: Widerruf... also die sperren dann einfach das Kundenkonto!

Vllt tauschen die Händler intern ihre Listen.Und wenn man zB gleich seine erste Bestellung wieder zurückschickt...
 
Denke das kommt halt auch drauf an wie der Widerruf abläuft. Wenn einer seine Karte gleich am nächsten Tag zurückschickt ist das sicher was anderes als wenn er seine 14 Tage voll auskostet um das Ding zu "testen"!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh