Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi genau läuft mit 1,18V und der takt ist sogar noch höher einzustellen hatte sie mal auf 840/1700/1300 aber das ist schon krank man soll es ja nicht übertreiben.

thx

die taktraten sind übel :) waren die auch gamestable?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok dann scheint sie es wirklich stabil zu machen, die taktraten sind echt geil!
 
Mit welchem Tool kann ich die Spannung erhöhen?
 
Per Software, nicht BIOS Mod
 
Also 260 Euro fuer eine GTX260 ist schon recht viel. Bei dem Preis kriegt man schon fast eine 280er :(
 
Ja,aber die evga sind halt gut,wennse gut laufen und so geb ich dafür gern auch mal nen euro mehr aus!!!
 
Du kannst bei anderen Herstellern auch eine gute Karte erwischen. Nur weil da EVGA drauf steht, heisst es nicht, dass es immer ein OC Monster sein wird. Man zahlt nur fuer den Namen und die lange Hersteller-garantie diesen Aufpreis.
 
Falsch,EVGA Selektiert erstens ihre karten! dann haben schon viele evga karten,und keine soll bisher schlecht sein,und bei evga verlierst du keine garantie wenn du den kühler abmachst ohne die karte zu beschädigen^^

aber ich weiß selber noch nich 100%.......
 
Hallo,

aber wenn schon OC-Modell, dann auch das Größte.
Die Evga GTX 280 Superclocked haben einen Kerntakt von 621 Mhz. Das schafft eigentlich jede Karte. Da braucht man also auch nicht selektieren und wird imho deswegen wohl kaum gemacht.
Ich hab zwei Superclocked im Rechner und beide liegen eher im unteren Mittelfeld.

ciao Tom
 
Also meine SC geht ganz gut zu takten, und für den Preis der SSC bekommt er fast ne 285.
 
so hab mich entschieden meien Karte steht nun definitiv zum verkauf.
 
aber die 280 wird unterstützt von dem tool gell? weil die 280 werde ich erstmal ned ocen, ist ja so shcnell wie meine GTX260 mit viel oc. ich mach liebr die sopannung rutner damit die kühl bleibt.
 
die 280 sollte unterstützt werden da 65nm
 
Zuletzt bearbeitet:
ok gut zu hören. Übrigens ich hab mi ne nagelöbneue bestellt bei notebooksbilliger .de. Hab den 40€ gutschein von meienr tante bei dem shop nun eingelöst. kostet für mich also neu nur 234€.volll geil.
 
lass uns dann mal wissen wie die karte läuft, oc, etc
 
Mal blöd gefragt: Was liegen bei der 260 55nm normalerweise für Spannungen an? Ich hatte 1,12V Extra im Kopf, oder ist das nur bei den Zotac so?
 
Ist immer unterschiedlich, je nach Karte. Die ganzen OC-Versionen haben afaik meist 1,12V.
 
so ich bin dann denke ich aus dem fred drausen oder schau ab und zu mal rein. Ne 280 ist ja eigentlich ne 260, ok ned wirklich. aber im 280 thread ists meist langweilig.

aber an alle die ne fiepende Karte neu bekommen. Bei mir lag es nciht am Netzteil. Die 3Karte hate dann kein fiepen. also nicht extra ein neues NT kaufen gehen.

Meien 280 sollte eigentlich wenn alles gut läuft heute kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh