Nvidia Geforce GTX 260 , (265) 55nm Sammel + Info Thread. [Part 1.1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol evga voltage tuenr ist so einfach einfach schieber nach links, dann guggen wie viekl V er anzeigt udn auf apply, dann testen fertig ist voll einfach udn auch ungefährlich. Wenn den hacken bei start at windows ned machst udn du ausversehen zu viel V hast ist es auch ned schlimm.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
doch 1.06V hab ich jetzt drinne! das läuft auch alles stable mit 702/1458/1107,also kann ich da jezut noch versuchen niedriger zu gehen höshstens?
 
Mich würde es brennend interessieren, ob die Hersteller auf Kühler wechsel untersuchen.
 
@HD4870
Schon wieder gewechselt von GTX 260-er auf die GTX 280.
Wann bleibts denn endlich mal bei einer Karte... Die GTX 285/295 wird auch mal wieder billiger werden, dann wechselst erneut?
Hättest doch deine HD4870 1GB behalten sollen, so groß ist der Unterschied zur GTX280 nun auch wieder nicht, vielleicht ca. 15-20% mit dem OC Potential deiner Karte.
 
ichhab gewechselt wegen dem aufpreis von nur 13€ auf eine nagelneue Karte da hätte doch jeder zugeschlagen wenn man die alte für 220 wegbekommt.
 
doch 1.06V hab ich jetzt drinne! das läuft auch alles stable mit 702/1458/1107,also kann ich da jezut noch versuchen niedriger zu gehen höshstens?

Ja, kannst mal versuchen obs noch mit 1000<>Einstellung Tool> stabil ist, glaub ich aber nicht.
Ansonsten laß es einfach so, ist doch ok.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:43 ----------

Mich würde es brennend interessieren, ob die Hersteller auf Kühler wechsel untersuchen.
brauchst doch nur ne Lupe und dir die Schrauben angugge....
Wenn sie es wollen....rutscht da keine durch.
 
Also ich hatte es jezt auf 1000,aber was ich ned check,wenn ich furmark laufen hatte sprich extra modus dann waren es 1.06V,ist das ding nur für den windows betrieb?
 
Der Kühler wird trotzdem gewechselt.
Ich mag es lieber leise im PC.
 
Da geht sie auf 1.06V hoch,wenn ich Furmark starte! Apply hab ich gemacht

Nur wenn ich im windows bleibe zeigt er 1.0V an
 
du hast ne 55er?
dann gehts eh glaube nett mit dem Tool... sorry
 
Ne eine 65er,ach scheiß drauf,wirklich viel ändern würde sich dadurch eh nich^^
 
Servus,
Falls jemand ein gutes OC-Bios mit guter automatischer Lüftersteuerung (von 35% bis 80% Max.) + 1,06 Vore bei 3D und Extra 1,06 VCore (712 Core / 1476 Shader / 1134 Speicher) für seine Zotac GTX260² 55nm haben will, kann hier meines nehmen.

DOWNLOAD-LINK

Overclocking-Befehl: "nvflash OC.rom"
Original-Befehl: "nvflash old.rom"

Die BIOS-Datei ist einzeln aber auch schon als fertiges Boot-CD Image vorhanden. Das hat dann die Endung *.ima (kann z. B. mit Nero gebrannt werden)

Hab noch ganz normal den Stockkühler drauf, lediglich die Wärmeleitpaste wurde gewechselt. Die Settings sollte eigentlich jetzt Zotac 55nm packen.

IDLE: 49°C
LAST: 74°C bei Furmark

Dabei ist sie immer noch angenehm leise ;)

Viel Spaß! :)

MfG Trigger

PS: Bei den 2D Einstellungen wurde nichts verändert, also bei dem die Einstellungen nicht gehen kann sie wieder in Original-Zustand versetzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So in etwa läuft meine Karte auch,also die Temps sind gleich,nur hab ich niedrigere Taktraten weil meine karte nich mehr unter 1.06V mitmacht
 
War bei mir auch so nur mit BIOS-Flash gings dann komischerweise :confused:

Und das schöne ist nie wieder RivaTuner oder andere Programme zum OC benutzen zu müssen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das teste ich jetzt mal ob das mit dem Flash klappt,also ob ich dann mehr raushauen kann!
 
So,hatt jetzt nichts gebracht,ist aber auch nicht schlimm,die 702/1458/1107 reichen ja auch!
 
Schade, na ja, vielleicht hab ich einfach nur Glück gehabt mit der Karte, kein Zirpen und hoher Takt bei niedriger VCore :d
 
Jap,hast ja auch ne Zotac,da wurd mir heute noch gesagt das diese besser gehen würden,schade das ich meine zurückgeschickt hab,und nichmal probieren konnte wie diese geht.

Aber mit meiner jetztigen kann ich auch zufireden sein wenn ich eiinige hier sehe die nicihmal ihren vorgegebenen standardtakt schaffen,oder was du grade selber sagst ein zirpen/fiepen selbst im idle haben,auf sowas könn wir beide glaub ich verzichten xD
 
Jap,hast ja auch ne Zotac,da wurd mir heute noch gesagt das diese besser gehen würden,schade das ich meine zurückgeschickt hab,und nichmal probieren konnte wie diese geht.

Aber mit meiner jetztigen kann ich auch zufireden sein wenn ich eiinige hier sehe die nicihmal ihren vorgegebenen standardtakt schaffen,oder was du grade selber sagst ein zirpen/fiepen selbst im idle haben,auf sowas könn wir beide glaub ich verzichten xD

Du bist jetzt mit Deiner Karte zufrieden :eek:
 
Wa ich von anfang an,aber wenn ich ne bessere hätte/bekommen könnte wäre es auch geil,das würd hier aber keder von sich sagen,ausser man hatt schon eine super Karte
 
Leadtek steht in meinen Augen auch noch für Qualität ;)
 
Aua meine Karte fing grade ebend im idle an zu fiepen,tuts zwa jetzt nich mehr,aber ich will nich hoffen das das nochmal vorkommt!
 
Aua meine Karte fing grade ebend im idle an zu fiepen,tuts zwa jetzt nich mehr,aber ich will nich hoffen das das nochmal vorkommt!

Muss nichts heißen, Geräusche entstehen immer wieder mal kurzfristig.
 
So in etwa läuft meine Karte auch,also die Temps sind gleich,nur hab ich niedrigere Taktraten weil meine karte nich mehr unter 1.06V mitmacht

Meine Zotac läuft gott-sei-dank auch noch mit 1,04V stabil. Ist neben der Gainward mit 192 Shadern die zweite die das bei mir schafft. Bin sehr zufrieden damit. Naja, allerdings habe ich eine in 65nm und nicht 55nm. Damit ist der Vorteil de geringeren Verbrauchs der 55nm Karten eigentlicha auch dahin, da meine Karte im Idle sogar mit 0,9V läuft.

Btw: wieso gehst du mit dem RAM-Takt nicht höher?
 
@mbgott,will ich doch hoffen,kein bock das mir sowas jetzt passiert,aber das geräusch vorhin wa schon echt krass!

@Topacee,ich hab doch auch eine 65 nm karte! habs vorhin nochmal ausprobiert mit 1.06V komm ich nich wirklich höher als 702 Core leider...

ich glaub das werd ich auch mal testen,aber ich hab echt großen schiss zu wenig Spannung zu geben,und die gpu damit zu schrotten!

Ey mal eine Frage,ich wollte mich heute nacht bei Nibitor mit demVoltage Table Editor beschäftigen,so was für eine Volt zahl kann ich da mindestens nehmen,also wie habt ihr das gemacht wenn? also wahrscheinlich bei 1V angefangen und dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mbgott,will ich doch hoffen,kein bock das mir sowas jetzt passiert,aber das geräusch vorhin wa schon echt krass!

@Topacee,ich hab doch auch eine 65 nm karte! habs vorhin nochmal ausprobiert mit 1.06V komm ich nich wirklich höher als 702 Core leider...

ich glaub das werd ich auch mal testen,aber ich hab echt großen schiss zu wenig Spannung zu geben,und die gpu damit zu schrotten!

Ey mal eine Frage,ich wollte mich heute nacht bei Nibitor mit demVoltage Table Editor beschäftigen,so was für eine Volt zahl kann ich da mindestens nehmen,also wie habt ihr das gemacht wenn? also wahrscheinlich bei 1V angefangen und dann?

dass das passieren kann halte ich doch für sehr unwahrscheinlich, deine cpu geht auch nich kaputt wenn du sie am übertakten bist un du irgendwann an die stelle kommst wo die spannung nich mehr reicht. dann macht die karte rechenfehler oder so aber geht nicht kaputt würde ich jetzt mal behaupten. aber wenn du zuviel spannung drauf gibst kanns sein das sie ratz fatz auf die 110°C zuschießt un dann kanns vorbei sein, jedenfalls hat in youtube einer ne gtx280 bei ~110°C gekillt.

€: hier is das vid dazu, es waren 112°C, ab 5:00 wirds heiß :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@mbgott,will ich doch hoffen,kein bock das mir sowas jetzt passiert,aber das geräusch vorhin wa schon echt krass!

@Topacee,ich hab doch auch eine 65 nm karte! habs vorhin nochmal ausprobiert mit 1.06V komm ich nich wirklich höher als 702 Core leider...

ich glaub das werd ich auch mal testen,aber ich hab echt großen schiss zu wenig Spannung zu geben,und die gpu damit zu schrotten!

Ey mal eine Frage,ich wollte mich heute nacht bei Nibitor mit demVoltage Table Editor beschäftigen,so was für eine Volt zahl kann ich da mindestens nehmen,also wie habt ihr das gemacht wenn? also wahrscheinlich bei 1V angefangen und dann?

Nach unten hinten kannst du eigentlich nichts kapputt machen, aber mit nibitor kommst du nicht weit, weil du hier bis zur kleinsten VID runtergehen kannst. Selbst Änderungen über den Voltage Table Editor funktioneren nicht unterhalb. Dazu brauchst du entweder das EVGA Tool oder Voltage Factory oder aber du nutzt die CLI Commands vom RivaTuner direkt.

702 MHz sind doch eigentlich auch akzeptabel, da müsstest du schon auf über 750 MHz kommen, um da überhaupt einen FPS zu spüren. Wie weit gehen denn die Shader bei 1,06V?
 
Shader hab ich jetzt 1458,1512 hab ich mal ausprobiert die klappen da nich mehr,mag sein das ich ein wenig was höher kommen würde,aber ebend nich allzu viel denke ich mal.

Was mich wundeet hatte grade bluesscreen beim zocken,lasse grade prime durchlaufen costum,aber das läuft seit fast 5 std schon,ich mein ich lass das durchlaufen,aber 5 std is normal schon stable
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh