nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Software zur Karte vom Hersteller Grenzen aufzeigt, wird das sicherlich seinen Grund haben und die Gewährleistung liegt wohl nur bei der entsprechend verwendeten genehmigten Software. Da diese lediglich die genehmigten Veränderungen zulässt.

ja, aber wo steht geschrieben, dass man die spannung nur mit dem GVT erhöhen darf?
 
Also ich weiß bei manchen auch nicht wo eine GTX285 laut sein soll...... meine ist echt verdammt leise und Sie läuft auf dem Desktop ( 2D ) auf 40% und hat 61°C.
Also da sind manche CPU Lüfter oder sonstige Lüfter lauter.
 
kommt drauf an was die für einen Deal mit NV haben...vieleicht hat der eine ja den anderen schon aufgekauft :d
:shot:
Weiß nicht, was die ganzen negativen Aussagen zu EVGA hier sollen. Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit denen gemacht, auch bezüglich des Kühlerabbaus. Deswegen bin ich auch bereit, ein wenig mehr für die Karten/Boards von EVGA auszugeben, weil das Angebot einfach stimmt.
Hä? Wo steht denn was negatives... Finde es sehr gut von EVGA, das sie eine Grarantiezeit von 10Jahren bieten (fragt sich nur wer die Karte so lange nutzt:fresse:) und zudem noch das diese bei ordungsgemäßen Kühlerwechsel NICHT erlischt! Ausserdem darf man wohl sogar die Spannung leicht erhöhen mit ihrem Tool, ohne das die Garantie beeinflusst wird.
Zudem ist wohl bereits 1,20V ab Werk eingestellt (lt.koatix seinem erhaltenen Schreiben von EVGA hier)

Somit ist der Aufpreis zur normalen Karte bzw. zu Karten anderer Hersteller gerechtfertigt. Ob es das aber wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden :d
 
Weiß nicht, was die ganzen negativen Aussagen zu EVGA hier sollen. Ich habe durchweg positive Erfahrungen mit denen gemacht, auch bezüglich des Kühlerabbaus. Deswegen bin ich auch bereit, ein wenig mehr für die Karten/Boards von EVGA auszugeben, weil das Angebot einfach stimmt.

Um den kühler zu tauschen, zahl ich nicht den aufpreis von 50€ und mehr. Das ist mir einfach zu wenig. Vorher hebe ich mir die orginalen pats auf und bau die karte dann wieder um und schick sie auf gut glück ein.

lg Crux
 
und ich hatte mit einen 4850er CF Kombo mehr im Murks aber in Games sieht das anders aus
 
hab für meine 335€ gezahlt. nachdem mir 2 mal grafikkarten kaputt gegangen sind nach garantieablauf (die sowieso weg war wegen kühlertausch) zahle ich gerne ein 20er drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch uninteressant, welche leistung ne moderne karte in dx7 / dx8 bringt. die programme, die diese schnittstelle benutzen sind 6-8 jahre alt.
selbst ein 40 euro bürohobel oder ne integrierte grafik reicht dafür doch locker aus.
änliches gilt bei den neuen graka generationen für sm2: alle (nicht total kastrierten) modelle haben für die 2 - 5 jahre alten programme, die sm2 benutzen, genug leistung.
 
@ peebee

1 std occt bei 800/1656/1450 ohne murren. bei core 810 ist er mir einmal, nach 37min abgestürzt. ich weiss aber nicht, ob sich antivir oder ein anderes prog upgedatet hat. nach 810 kommt gleich 828 beim pre. tool und das geht ohne mehr volt gar nicht.

shader werde ich nochmal gesondert testen. aber ich glaube da geht nichts mehr. der nächste sprung ist nach 1674 und das schafft sie nicht.

haste noch einen tip um das mem zu testen?



EVGA FOR THE WIN!!!
 
ja geht ganz gut. den mem test hatte ich auch gerade gefunden.....sry bin noch total übermüdet von gestern.

habe jetzt 2 testläufe mit mem 1500

wolltest du nicht heute auch ein bisserl gas geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Memtest bei OCCt verstehe ich nicht ganz. Der sagt selbst bei Standardtakt irgendwas von Fehlern irgendwie, aber das habe ich mir noch nicht durchgelesen. Für Mem war eigentlich Furmark ganz gut. Shader und GPU war erstaunlicherweise nach OCCT eigentlich 3dmark 06 auf standard in Loops etwa 3 stunden lang nochmal etwas aufschlüssig und ich musste in den Shadern nochmal einen runter gehen. Wenn das alles stable ist, heisst es erstmal zocken bis die Schwarte kracht :p Das war dann der letzte Test sozusagen ;)

Gratulation zur 800 :bigok:

Editier mal EK Watercool das passt net zusammen :fresse:
Entweder hast du einen Watercool oder einen EK ;)

btw, die GPU-Temp ist ja horrends gut. Bei der Temp kam ich auch etwas höher. Als ich auf etwa 45-50°C war ging eben nur noch 792/1620/1485.

Kann also sein, dass es im Sommer bei dir einbrechen könnte. 32°C GPU verdankst du sicher auch dem Radiator auf dem Balkon oder?

Wie war da die Wassertemperatur?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja geht ganz gut. den mem test hatte ich auch gerade gefunden.....sry bin noch total übermüdet von gestern.

habe jetzt 2 testläufe mit mem 1500

wolltest du nicht heute auch ein bisserl gas geben?

Bin grad erst von der Schule heim, muss erst mal chillen :coolblue:

Kommt später noch.

E: Die Werte der FTW macht meine schon mal nicht mit, ist wohl der Speicher. Vielleicht sollte ich lieber auf die Wakü warten ^^

Hat jemand eine Shader/Core-Tabelle für mich? Wäre nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ peebee

thx, ich freue mich auch wie sau :d

die signatur wurde bearbeitet. die wassertemps lagen bei ca. 17° die fluktuationen im wärmeabbild vom occt kommen von der fan o matic. ich habe sie auf 20° wasser temperatur eingestellt. die beiden 120er papst lüfter da draussen bekommen dann 8v. nur wenn die temps weiter hoch gehen bekommen sie mehr. aber ich habe im mom auf meinem balkon 1° wenn da 2min die lüfis mit 8v gelaufen sind. ist das wasser bei ca. 15° und erwärmt sich dann so auf perm. 17° die fan o matic schützt mich so vor kondenswasser. ich habe das jetzt den 3. winter so und noch nie probs gehabt. und im sommer ganz ehrlich, verbringe ich die meiste zeit mit dem schleppbook draussen bei den radiatoren....:haha:

ich werde jetzt den 2. test überspringen. und endlich zocken.
mein aktuellstes spiel ist world at war. ich hatte mit ssc werten immer so 90 fps, alle regler rechts was textur und filter angeht. mal sehen ob sie spiel fähig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Zudem ist wohl bereits 1,20V ab Werk eingestellt (lt.koatix seinem erhaltenen Schreiben von EVGA hier)

Somit ist der Aufpreis zur normalen Karte bzw. zu Karten anderer Hersteller gerechtfertigt. Ob es das aber wert ist, muss jeder für sich selber entscheiden :d

Na endlich gibts da mal was schriftliches zu!

Habe mir schon gedacht das die Spannungen höher sind,
anders ist ja auch der höhere Verbauch der FTW gegenüber der Zotac GTX 280 Amp! nicht zu erklären!

Da wohl alle Evga-Karten die Mod haben kann man sich ja wirklich den horrenden Aufpreis sparen!!

Edit: lol, sind ja "nur" über 100€ die man sich sparen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
is doch uninteressant, welche leistung ne moderne karte in dx7 / dx8 bringt. die programme, die diese schnittstelle benutzen sind 6-8 jahre alt.
selbst ein 40 euro bürohobel oder ne integrierte grafik reicht dafür doch locker aus.
änliches gilt bei den neuen graka generationen für sm2: alle (nicht total kastrierten) modelle haben für die 2 - 5 jahre alten programme, die sm2 benutzen, genug leistung.

Da würd ich nicht drauf wetten!
UT 99 läuft auf ner Quadro NVS290 bescheiden über 1280x1024, und da ist so manche Chipsatzgrafik noch schwächer :d
Aufm 780G gehts allerdings gut. Klar hast du im Prinzip recht, Games die mit ner Geforce der 5er bis 6er Generation schon super liefen laufen jetzt natürlich noch besser. Da haperts dann meistens eher an der OS Unterstützung.
Aber ich finds immer interessant einen Vergleich zu "früher" zu haben. Just4Fun.

Edit: Doofe Frage: hat die EVGA GTX 285 SSC auch ne höhere Spannung ab Werk? Hab noch keine Zeit gefunden mich damit zu beschäftigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte wird dann wohl auch etwas mehr Spannung brauchen.:asthanos:
Mal sehen, wenn ich dann eh das Sys zerlegen muß für den Wechsel auf i7.
 
@H_M_Murdock

UT99 läuft auf meinem system einfach perfekt^^
mit etwa 1000 FPS auf 22"...
dazu muss ich sagen dass es mit dem direct3D-renderer übelst ruckelt und zuckt, kp woher das kommt.
aber mit openGL läuft es super ohne rucker oder sonst was.

mfg
 
Ja natürlich läufts mit ner 285 perfekt, nur mit der besagten NVS290 nicht. Das ist aber eigentlich auch keine Karte mit der man 3D Anwendungen betreibt.

UT99 ist auf OpenGL immer flotter & flüssiger unterwegs als auf D3D, war schon immer so. Ich zock's auch nie auf D3D.

Auf aktuellen Systemen sollte auch Software-Rendering auf halbwegs hohen Auflösungen kein großartiges Problem darstellen :d
Sieht aber nicht so gut aus.
 
Na dann laufen wohl nur die FTW-Modelle mit den 1,2V schätze ich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh