nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Nbitor
läuft meine FTW auch mit 1.15v

screen hatte ich auch schon gepostet!!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber Russkij hat doch seine ftw auch mit dem nibitor ausgelesen und 1,15v festgestellt???? sry post hat sich überschnitten....
 
ka, aber ich rufe den arne gleich mal an....

mist brotzeit bei evga. um 11:00 wieder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich ahbe gerade mit arne seifert von evga wegen den 1,20v gesprochen. alle gtx285 auch die normale ohne sc, ssc, ftw haben eine evga hardware modifikation. die evga karten laufen somit mit 1,20v. auch wenn nibitor was anderes zeigt. ist auch bekannt das nibitor eine andere spannung ausliest.

hr. seifert war ausgesprochen hilfsbereit und hat mit informationen nicht gegeizt. er hat auch noch mal bestätigt das evga nix gegen oc im normalen rahmen hat, dh ohne vom kd vorgenommenen hardware mod.

EVGA ist toll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber was heißt dass denn jetzt fürs Flashen der Karte, wenn ich mir mit nibitor ein BIOS bastel und dass dann auf die Karte flashe?
 
wozu flashen und risiko eingehen, dann lieber ein profil im precisions tool erstellen. warte lieber auf eine nibitor version die auch für die gtx285 geeignet ist. denn die jetztzige version 4.9 liest scheinbar nicht richtig.
 
ka, ich kenn mich mit nibitor net so aus. aber es ist doch offensichtlich das die version 4,9 nicht richtig mit den 285 funzt.
 
Mit den 1,2v müssten aber dann alle EVGA Karten deutlich wärmer werden als alle andern 285er? Tun sie das?
 
arne seifert sagte, wie auch in seiner mail zu lesen. 5° mehr....

hardware luxx forum ist ihm übrigens nicht unbekannt.......:coolblue:

los arne oute dich!!! :hail:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nibitor funktioniert für die Änderung der Takte schon, nur nicht für die Spannung. Das geht aber auch mit dem GVT nicht.
 
Naja, aber ob das mit 5° stimmt?
Aber wofür werden denn jetzt die 1,2V benötigt, wenn andere Referenz GTX285 auch mit 1,15V auskommen? Ist in meinen Augen nur Stromverschwendung und unnötige Hitzentwicklung.
 
Mehr Potenzial. Karte ist automatisch taktfreudiger und wird sich somit sicher einiger Beliebtheit erfreut machen.
 
Wenn man in Betracht zieht, dass man scheinbar im Moment die Spannung nicht verändern kann, gebe ich dir recht, ansonsten wäre es für mich totaler Unsinn, denn ich würde die Karte sowieso mit der niedrigst möglichen Spannung und stabilen Betrieb dabei betreiben.

Aber in Reviews steht man dadurch trotzdem beim OC besser da und wenn die Redakteure nicht ganz so wissend sind wie einige hier im Forum, werden sie das nicht auf eine erhöhte Spannung zurückführen.
 
@ TopAce888

nicht immer nur von der eigenen beschränktheit ausgehen. ich bin sehr zufrieden mit 1,20v siehe signatur.
 
Davon ging ich auch aus, dass alle 285er mit 1,15v 3D Extra laufen!!
Dann verstehe ich jetzt nicht, was EVGA dann in dem Schreiben hier nun meinte :confused: (Letzter Absatz)
also ich ahbe gerade mit arne seifert von evga wegen den 1,20v gesprochen. alle gtx285 auch die normale ohne sc, ssc, ftw haben eine evga hardware modifikation. die evga karten laufen somit mit 1,20v. auch wenn nibitor was anderes zeigt. ist auch bekannt das nibitor eine andere spannung ausliest.

hr. seifert war ausgesprochen hilfsbereit und hat mit informationen nicht gegeizt. er hat auch noch mal bestätigt das evga nix gegen oc im normalen rahmen hat, dh ohne vom kd vorgenommenen hardware mod.

EVGA ist toll!
ich hatte doch die 2. mail nachgereicht wo drin steht, dass die spannung per widerstand geändert wurde und nicht im bios ;)

Aber was heißt dass denn jetzt fürs Flashen der Karte, wenn ich mir mit nibitor ein BIOS bastel und dass dann auf die Karte flashe?
bios flashen erlaubt evga nicht
 
widerstand auf der rückseite der karte wurde geändert. ist das vergleichbar mit dem 500k poti im hardware mod?
 
es wurde wahscheinlich einfach ein fester widerstand gegen ein kleineren ausgetauscht so dass weniger spannung an dem abfällt
 
@ TopAce888

nicht immer nur von der eigenen beschränktheit ausgehen. ich bin sehr zufrieden mit 1,20v siehe signatur.

Was hat das denn bitte schön mit Beschränktheit zu tun? Wenn ich sehe, was ich schon allein mit Verringerung der Spannung an meiner GTX260 von 1,12V auf 1,05V an Stromverbrauch einspäre ist man wohl eher beschränkt, wenn man seine Karte dann mit 1,2V laufen lässt, nur damit sie 3% schneller ist. :rolleyes:

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

ich hatte doch die 2. mail nachgereicht wo drin steht, dass die spannung per widerstand geändert wurde und nicht im bios ;)


bios flashen erlaubt evga nicht

Seit wann das denn nicht?
 
was bitte sparst du denn ein wenn du deine graka mit 0.07v weniger betreibst????
meine evga läuft mit 800mhz steigerung in prozent = 23,45%!!!
 
echt lächerlich welcher hersteller erlaubt denn schon am bios rum zu pfuschen? würde ich bildlich mit chip tunning beim auto vergleichen.
 
ich hatte doch die 2. mail nachgereicht wo drin steht, dass die spannung per widerstand geändert wurde und nicht im bios ;)

Ähm ja, aber auslesen können muss man es doch trotzdem ^^. Man misst ja normalerweise die Spannung der GPU und wenn ein Widerstand mehr Volt durchlässt, müsste man diese normal auch messen können. Aber es kann ja auch sein, dass Nibitor es nicht korrekt ausliest, wie schon gesagt wurde.

Da bleibt einem nur noch selber messen mit einem DMM an Masse und einem der Messpunkte. ;)


@Topace: Garfikkarten Bios flashen war noch nie erlaubt.
 
peebee es kann doch aber sein, das im bios 1,15v eingestellt sind. nibitor liest das auch richtig aus. aber danach kommt halt noch die hardware veränderung. wenn ich richtig verstehe liest nibitor bios und misst nicht real spannung.

@ Topace

lass doch deine cpu auch mit weniger spannung + niedrigeren takt laufen, dann sparst du noch mehr strom :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh