nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab gerade Furmark laufen lassen, der zeigt mir 93°C auffe GPU an, (gut das ich die VRMs nicht auslesen kann glaube ich ^^), ich denke da ist man mit 80 gut bedient.

Auch mit dem Xtreme?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nicht das deine schöne graka noch abraucht..... ich finde das furmark nicht so toll, weil es die graka einfach zu sehr beansprucht, was im alltäglichen gebrauch nie eintritt......

und wenn man schon die spawatemp nicht auslesen kann, würde ich das nicht zu lange laufen lassen...

Zuletzt bearbeitet:
@mgbott

Ne ich wollte vorher Werte mit dem Stock sammeln, Karte lief auf 80%, mal sehen wie es mit dem Xtreme aussieht, der kommt morgen drauf.;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 23:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 23:31 ----------

nicht das deine schöne graka noch abraucht..... ich finde das furmark nicht so toll, weil es die graka einfach zu sehr beansprucht, was im alltäglichen gebrauch nie eintritt......

und wenn man schon die spawatemp nicht auslesen kann, würde ich das nicht zu lange laufen lassen...
Klar da haste Recht, ich mag den Test auch nicht, aber so eine Last bekommst du sonst nie auf die Karte, und wenns da passt kann auch der Sommer wieder heiss werden.:)

Naja, habe in einem anderen Forum nicht sehr viel gutes über den Xtreme gelesen.
Manche haben zu hohe Temps mit den VRM.
Folge BS

Naja, habe in einem anderen Forum nicht sehr viel gutes über den Xtreme gelesen.
Manche haben zu hohe Temps mit den VRM.
Folge BS
Da ich die VRMs sowieso nicht auslesen kann, kann ich sie auch nicht testen, das mal vorweg...:fresse:

Aber wenn ich so manche Umbauten sehe wundert es mich dass die Karten überhaupt noch laufen.:d

Ich werde, soweit möglich, alle relevanten Bauteile mit passiv Kühlern + dünnen Pads kühlen und werde begeistert sein, ich weiss es. :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.
Es wundert mich eh, da im Test die Xtreme gut abgeschnitten hatte.
Wer weiß was da beim Einbau gemacht wurde :d

Dank dir, mittlerweile weiss ich selbst nicht was mich erwartet...aber drauf kommt er erstmal zumindest und dann schaue ich weiter.

Ich denke mir eben , mit 3X92 Lüftern !! sollte die Karte doch gute Temps abgeben, gerade wenn die Kühlfläche mit passiv Kühlern groß genug ist.;)

werde heute abend auch versuchen den Accelero drauf zu machen.

Ja der Accelero lohnt sich absolut, hab ihn jetzt auch drauf und muss sagen die Temps sind wirklich traumhaft, GPU OC geht jetzt bei mir noch etwas höher. Die Lautstärke ist dabei absolut leise und auf 100% etwa mit dem Stocklüfter auf 40-50% vergleichbar. Endlich ist mein OC alltagstauglich, dazu kommt dass durch die passiv Kühler die ich auf die Spawas geklebt habe das Fiepen so gut wie weg ist. Also schöne Geschichte kann ich sagen.:)

Musst aufpassen wenn du die Spawas bestückst dass du die Kühler richtig fest anpresst damit sie halten, generell vorm Bestücken die Bauteile gut reinigen sonst hält da nix drauf.

Die hier hab ich benutzt:

Ja den Ring solltest du abnehmen, sonst liegt der Kühler evtl nicht auf der GPU auf.

Hab die Kühler für alle Bauteile genommen, aber die die du gepostet hast gehen genausogut, Hauptsache etwas mehr Kühlfläche.;)

ich fahre gleich zu alternate
soll ich die von dir nehmen oder ist es egal?

Ist egal, wobei die Zalman etwas besser sein dürften formbedingt, aber das merkt man evtl garnicht.

Auf meiner Karte sind auch die blauen Zalman pasiv kühler drauf

Zuletzt bearbeitet:
so es ist vollbracht.

ich glaube das ergebniss kann sich sehen lassen

nach 10 Min Furmark Burn.

61° an statt 85° GPU

Zuletzt bearbeitet:
Grats, sieht doch gut aus ;)

so es ist vollbracht.

ich glaube das ergebniss kann sich sehen lassen

nach 10 Min Furmark Burn.

61° an statt 85° GPU

bei mir sieht es so ähnlich aus;] nur ganz rechts der kühlkörper ist unnötig od. vielmehr erschliesst sich mir dessen funktion nicht!

Zuletzt bearbeitet:
schönes ergebniss Russkij sieht ja aus wie bei mir

hier mal die Temps von meiner ollen XFX OC @ 733/1402/1639 (leider ohne spannungserhöhung)

fu..

gerade halbestunde crysis gezockt nicht mehr als 50°
dann ausgemacht wollte gta 4 starten

auf einmal geht der rechner aus und es richt von den spawas nach rauch
die graka ist im eimer
muss jetzt original kühler verbauen
reicht es wenn ich nur die leitpaste draumache
oder muss ich wärmeleitpads draufmachen (wenn ja wo kriege ich die her?)

Das hört sich mal gar nicht gut an. Liegt wohl daran, das die FTW ab Werk einen Vmod hat.

fu..

die graka ist im eimer

Zum glück hast du eine EVGA! Beid den darf man die Kühler tauschen, aber warum rauchen die spawas nach Crysis Spiel ab?

Nvidia ist zu geizig um gute Einzelteille zu verbauen, schon wieder eine kaputte GTX285...........

probiert es mal mit dem Thermalright HR-03

Zuletzt bearbeitet:
@ Russkij

Hast Du den Seitenlüfter von der Seitenwand entfernt?
Weil Du müsstest doch einen sehr guten Airflow haben.

@ TM30

Also meine Temps sind mit Ihm alle im grünen Bereich ;)

Zuletzt bearbeitet:
fu..

die graka ist im eimer

Schade um die schöne Graka, da bin ich nur froh das bei mir nach dem Umbau auf Wakü alles glatt gegangen ist.

Hast du die originalen Pads nicht mehr? Meine kleben noch auf dem Original-Kühler drauf.

Ansonsten gibts hier welche: http://www.aquatuning.de/index.php/cat/c490_W-rmeleitpad.html

Zum glück hast du eine EVGA! Beid den darf man die Kühler tauschen, aber warum rauchen die spawas nach Crysis Spiel ab?

Nvidia ist zu geizig um gute Einzelteille zu verbauen, schon wieder eine kaputte GTX285...........

probiert es mal mit dem Thermalright HR-03

wegen Crysis bestimmt nicht...aber wegen Furmark, tippe da die 10min auf ~120Grad.
Bin echt mal gespannt wenn ihr schlau werdet und die Pfoten von dem Schrott last.
Und ob irgend ein Hersteller die Karten tauscht wenn die SPAWA abgeraucht sind......bin ich mal gespannt.

Geizig....naja.....glaube kaum das die Qualitätskontrolle von NV mit Furmark testet.....

Mittlerweile hats sichs bis Schwarzafrika rummgesprochen das man die Finger von Furmark lassen soll..außer hier, da muß immer noch damit geprollt werden...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh