nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke, ich kann mir irgendwo eine leihen.

Na dann leg mal los mit deiner Taktung! ;) Results hier! :d
Wieso gibt es eigentlich auch noch eine Vanilla? Ist das eine Special Edition?
Der Name sagt mir nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Denke er meint damit so viel wie "ohne alles", also ohne Zusätze oder Ähnliches. Das "Basismodell" quasi ;)
 
ich hab jetzt mal den extreme burn test von furmark v.1.6.5 gemacht.
die karte hat nach 5 minuten um die 88°C bei 100% lüfter!!! is das normal?
selbst bei crysis schaffe ich nur 82°C allerdings bei 60% lüfter.

wie lange sollte ich den test laufen lassen um sicher zu gehen dass alles läuft? so etwa 20 minuten?!

und was sagt eigentlich die furmark-score am ende vom benchmark aus? die is doch immer nur so hoch wie der benchmark gelaufen ist? also bei 60 sekunden etwa 2200 frames = 2200 punkte...seh ich das richtig?
 
Ich denk das ist normal.
Meine EVGA SSC hat nach ner Weile GTA 4 oder Crysis so 84-86 °C rum, bei Furmark komm ich nach ca. 10 Minuten auf 96 °C.
 
ich würde furmark stabi test mindestens 1 std. laufen lassen. alternativ ist auch der occt ( weiss net obs so richtig heisst, steht im ersten teil des threats ) stabitest ganz gut. der heizt der karte mal so richtig ein und reagiert auf fehler eher.
 
Den Furmark lasse ich nur noch 10 Minuten laufen. Der zeigt schnell Fehler im Bild, wenn der RAM zu hoch getaktet ist, was sehr praktisch ist. Nach bereits 15 Minuten habe ich mir trotz Wakü die Finger am Kühler bei den Spawas verbrannt. Das geht mal garnicht. Die Temperatur würde ich gern mal auslesen können. Das war mir echt zu heikel. Darum nur 10 Minuten und gut ist. Länger mache ich das nicht mehr.

Achso, Basis = Vanilla... okay verstanden ;)

Kann es sein, dass das Auslesen der Spawas noch möglich gemacht wird, oder ist das dann wohl eher nicht implementiert in der Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Um die Spawas musste dir keine Sorgen machen, du empfindest das mit den Finger schon bei 65°C als "zu heiß" und die Teile können locker weit über 100°C abhaben.
 
ich hab jetzt mal den extreme burn test von furmark v.1.6.5 gemacht.
die karte hat nach 5 minuten um die 88°C bei 100% lüfter!!! is das normal?
selbst bei crysis schaffe ich nur 82°C allerdings bei 60% lüfter.

wie lange sollte ich den test laufen lassen um sicher zu gehen dass alles läuft? so etwa 20 minuten?!

und was sagt eigentlich die furmark-score am ende vom benchmark aus? die is doch immer nur so hoch wie der benchmark gelaufen ist? also bei 60 sekunden etwa 2200 frames = 2200 punkte...seh ich das richtig?

Kommt auch auf Deine Inneraumtemperatur an.
Zum Vergleich:
10min FM xtremeburn 85°C bei 83% Lüfterdrehz. und knapp 28°C Gehäusetemp.
 
bin ja gerad am Takt Spielen ;)

dabei ist mir aufgefallen das,das Core Shader verhältnis nich das selbe ist wie bei der 280er liege ich da richtig????

wen man z.b den Shader nich Sync hat Spinnt die Karte sofort rum d.h Bildfehler in Shader lastigen Spielen a la Krise und konsorten

wollt zuert den Shader bei 1508 lassen wegen des OC Spielraums nur ist das nich drin ;(
 
@Oliver: Danke für die Info. Kommt einem aber wirklich extrem vor ;) Hoffe dennoch, dass die Sensoren vorhanden sind, um die irgendwann mal auslesen zu können aus Interesse.

@A64 Now!: Ich hatte nicht das Gefühl, dass ich unlinked Probleme gehabt hätte. Ich habe definitiv alles einzeln getestet und das klappte wunderbar. Allerdings auch eben stark gekühlt mit Wakü.
 
Ging auch "out of the box" frisch mit Luftkühler "unlinked" bei mir problemlos. Wobei dazu kommt, daß die Zotac AMP! da eh ein anderes Verhältnis zwischen GPU und Shader hat (der Shader müßte bei dem GPU Takt normal flotter laufen als sie es garantieren bzw. im Bios hinterlegen).
 
meine XFX Taktet ja normal 670 1508 nun bei 702 1584 weiter trau ich mich mit den Stockkühler nich weil der Shader ja schon fast bei 1600 ist,sollte ja Game Stable sein Bench ist mir ja nich so wichtig

aber ich bin begeistert von der Graka kein vergleich zum 4850er CF das lüpt wie Butter in meinen Setup was sicher nich das Höchste der Gefühle ist aber mir gefällt es so.

1680x1050 4AA 16AF @all Games
 
Hallo!

Was meint ihr was man für n Radi braucht um 2 EVGA SCC angemessen zu kühlen?

Reicht da ein Feser DUAL. Denke eher nicht oder?

Ansonsten wäre noch ein Feser Quad im Kreislauf samt OC i7.

Bin mir nicht sicher ob das so ausreichen wird.

LG
Holger
 
Wenn er das wirklich ist, wäre er nicht einmal einen Bruchteil des Preises wert.
 
Kommt auf den Takt an. Bei ner deutlichen Spannungserhöhung und 4.3GHz HAT er zu tun. Es wurde mehrfach bei XS empfohlen, einen PA 120.3 der CPU (und evtl dem Board) alleine zu widmen, da der Heatoutput nicht mit einem gewöhlichen Quad zu vergleichen ist (bei HT on). :p
 
Bekommst du von alternate eine andere Karte oder geht die erst zu EVGA und dann bekommst von EVGA ne neue / Austauschkarte ?

Bei Alternate ist die Lieferzeit nämlich momentan 3-5 Tage von einer FTW.

evga kann man btw auch direkt hier beim hersteller in DE einschicken, innerhalb von 4 werktagen hast ne neue karte ;)
 
Passiv vielleicht. Aktiv *kann* das einen Quad nicht auslasten, ansonsten wäre er wie gesagt nichts wert ;) Ein Quad sollte gut und gern 600W an Hitze abführen können, wenn er gut ist. Kommt natürlich auf die Belüftung an, aber eine einzelne CPU darf definitiv nicht ansatzweise ein Problem sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem nicht, das hab ich ja nicht behauptet.^^
Er hat nur schon gut zu tun. Ich würde da noch max 1 Graka dazunehmen, da ein i7 unter Umständen schon auf 250-300W kommen kann, je nach Ambitionen. Und da die meisten hier doch auch leisere Lüfter stehen... ;)
 
so endlich beine Gainward con ARTL da:)

das ist jetzt mein erste Karte mit Spulenfiepen und das ist ja Ohrebetäubend:rolleyes: zum Glück nur in Menüs

Jetzt noch eine Frage wie sieht es eigentlich mit dem Heatkiller von Watercool aus ist der schon verfügbar, wenn nicht wann erscheint der?
 
@sae: Natürlich soll's leise sein. Wenn man aber bei einer einzelnen CPU schon Angst haben muß, eine Grafikkarte dazu zu nehmen, läuft definitiv "etwas" verkehrt. Selbst mit 2 Karten muß das noch sauber funktionieren und gute Temperaturen abwerfen.

Hat mit dem Thema hier an sich wenig zu tun.
 
Hab mit der FTW mal den Furmark getestet

*Stabilty Test
*1280x1024 Fullscreen
*Xtreme Burning Mode
*MSAA x16

System durchschritt die 485Watt Marke mit dem Seasonic M12D 750W 80+ Silber-Logo.

Bei 95 Grad hab ich aber schnell abgebrochen, der Lüfter lief natürlich auf hochturen.
 
werd mal schaun wieviel Ampere die GTX zieht das kann ich ja bei meinen NT auslesen *angeb :d

vom Verbrauch sind es 295 Watt also ok <<< peak wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mehrfach bei XS empfohlen, einen PA 120.3 der CPU (und evtl dem Board) alleine zu widmen, da der Heatoutput nicht mit einem gewöhlichen Quad zu vergleichen ist (bei HT on). :p

Im XS streben sie auch an, jeder Grafikkarte einen eigenen Triple zu verpassen. :haha:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh