nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nur 2GB ram und ich merke nichts, das die performance schlecht ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nur 2GB ram und ich merke nichts, das die performance schlecht ist.
Du merkst es nicht? Heißt aber nicht, dass es trotzdem so ist.
Also um es zu klären, bei meinem System mit 2GiB Speicher und 4850GS kam es zu massiven pagefile Zugriff und zwar nur bei Crysis.
Ob es an der Demo lag und in der Vollversion gefixt wurde weiß ich nicht.
Andere haben das "Problem" bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ja 4Gb drine. naja und ich hatte Halt gedacht das ich mit der GTX 285 Crysis mit vollen Details Spielen kann. Naja da wurde ich ebend entaucht. Davon abgesehen zock ich Crysis nicht mehr da ich es schon durch habe. Aber sonst dürfte ich mit der Karte ja alles Zocken können oder ? Also bei 1920x1200 mit vollen Detail
 
So, nach dem ich einen kleinen Ausflug mit einer 4870 x2 hatte, teste ich gestern eine/meine neue GTX 285. Ich spiele Full HD oder 2 boxed, Strom Verbrauch ist weniger und das Bild stottert bei hohen Frames nimmer so. In Far Cry 2 war des ein Graus.
Guter Tausch.
Ich würdeich gerne den 2 D Takt anheben, da im Fenstermodus der Takt nicht hochgefahren wird und ich gerne ein paar FPS mehr hätte.
Irgendwie finde ich nur Tools zum 3 D Takt anheben. Das ging bei der Ati ganz praktisch...
 
So, nach dem ich einen kleinen Ausflug mit einer 4870 x2 hatte, teste ich gestern eine/meine neue GTX 285. Ich spiele Full HD oder 2 boxed, Strom Verbrauch ist weniger und das Bild stottert bei hohen Frames nimmer so. In Far Cry 2 war des ein Graus.
Guter Tausch.
Ich würdeich gerne den 2 D Takt anheben, da im Fenstermodus der Takt nicht hochgefahren wird und ich gerne ein paar FPS mehr hätte.
Irgendwie finde ich nur Tools zum 3 D Takt anheben. Das ging bei der Ati ganz praktisch...
Das könnte man per Biosmod machen, leider kostet Nibitor mit support für die GT200b etwas Geld und ein Biosabbild. Wenn Du das dem Typen schickst, bekommst Du das Tool und kannst die Karte anpassen, sogar die Spannungen.
 
Uch, dann lasse ich es so, mir zu umständlich. Spart ja Strom ^^
Und das würde ich auch gerne sleber in Windows einstellen können, ewig brauche ich das ja nicht.
 
ja, sehr sinnvolle modifikationen. kannst ja noch nebenher bestimmt von hand die 55nm auf 45nm senken :haha: gay modifikationen...also ob das irgendwelche performancesteigerungen mit sich bringt. vorallem bei der gtx285...die karte reicht für alle spiele. aber nein, hauptsache "meister" nennt er sich.
 
Lies erstmal richtig...

Ich spiele im Fenstermodus, da habe ich nur den 2D Takt, und der ist nun geringer als der 3D Takt, erhöhe ich diesen, läuft es schneller, keine Kunst oder.
Bei der Ati konnte ich das einfach so regeln....
Und genug Reserven hat die Karte auch im 3D Modus nicht vielleicht aufn nen 22"
 
So, nach dem ich einen kleinen Ausflug mit einer 4870 x2 hatte, teste ich gestern eine/meine neue GTX 285. Ich spiele Full HD oder 2 boxed, Strom Verbrauch ist weniger und das Bild stottert bei hohen Frames nimmer so. In Far Cry 2 war des ein Graus.
Guter Tausch.
Ich würdeich gerne den 2 D Takt anheben, da im Fenstermodus der Takt nicht hochgefahren wird und ich gerne ein paar FPS mehr hätte.
Irgendwie finde ich nur Tools zum 3 D Takt anheben. Das ging bei der Ati ganz praktisch...
1x285 schneller als X2...Sagenhaft....hast wohl immer AI aus gehabt :lol:
 
wo hab ich geschrieben, dass sie schneller ist???

Frag sich wo hier ein AI off ist :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, sehr sinnvolle modifikationen. kannst ja noch nebenher bestimmt von hand die 55nm auf 45nm senken :haha: gay modifikationen...also ob das irgendwelche performancesteigerungen mit sich bringt. vorallem bei der gtx285...die karte reicht für alle spiele. aber nein, hauptsache "meister" nennt er sich.
Sind deine Tassen gerade nicht im Schrank oder wie, guck mal in die Spüle Du Held. :fire:
 
"Ich spiele Full HD oder 2 boxed, Strom Verbrauch ist weniger und das Bild stottert bei hohen Frames nimmer so. In Far Cry 2 war des ein Graus."

Schwätzer.
Dass interpretierst Du als schneller? Ok :rolleyes:
Wundert mich kein Stück wenn Leute die Ati Karten wieder verkaufen und sich bei Nvidia umsehen.
 
"Ich spiele Full HD oder 2 boxed, Strom Verbrauch ist weniger und das Bild stottert bei hohen Frames nimmer so. In Far Cry 2 war des ein Graus."

Schwätzer.

Hahahaha, Du Schwätzer, ach stimmt, die 285 verbraucht ja mehr Strom unter 2D und 3D, hatte ich ganz vergessen... die Tests sind auch alles von Schwätzer und mein Messgerät kommt aus Schildhausen....
Und entschuldige, wenn ich mit meiner x2 in Far Cry bei +60 Frames so ein stottern hatte, die 285 macht zwar ein paar weniger Frames, aber das Bild bewegt sich ruhiger.

Worum gehts hier eigentlich? Ich wollte nur wissen, ob ich den 2 D Takt, wofür auch immer, einstellen kann, so wie bei der ATI!
Und dann muss ich mich von so belabern lassen, gehts noch?

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Dass interpretierst Du als schneller? Ok :rolleyes:
Wundert mich kein Stück wenn Leute die Ati Karten wieder verkaufen und sich bei Nvidia umsehen.



Ich bin da recht frei, AMD/ATI oder Nvidia, was mich gerade reizt.
Mit der X2 war ich nicht wirklich zufrieden.
Wenn AI on war, hatte ich Abstürze wenn ich ein Spiel 2x im Fenstermodus offen hatte.

Far Cry 2 spielte sich nicht wirklich flüssig, dieses stottern halt.

Und etwas auch der Strom, der gerade im Idle einfach verpufft ist... Wobei das eher ne Kopf als Geldsache ist ^^
 
Ich würdeich gerne den 2 D Takt anheben, da im Fenstermodus der Takt nicht hochgefahren wird und ich gerne ein paar FPS mehr hätte.
Irgendwie finde ich nur Tools zum 3 D Takt anheben. Das ging bei der Ati ganz praktisch...

Geht gaaaanz einfach. Stecke nen 2ten Monitor an, dann geht die Karte nicht mehr in den 2D Modus. It's not a Bug :fire:, it's a Feature :asthanos:

Anscheinend bringt das nVidia nicht auf die Reihe 2 Monitore mit 2D Takt zu betreiben...
 
herje is es mal wieder soweit ;)
 
Geht gaaaanz einfach. Stecke nen 2ten Monitor an, dann geht die Karte nicht mehr in den 2D Modus. It's not a Bug :fire:, it's a Feature :asthanos:

Anscheinend bringt das nVidia nicht auf die Reihe 2 Monitore mit 2D Takt zu betreiben...


Wie einfach ^^ gerade froh, keinen 2. mehr da stehen zu haben.
 
@SoDoM-XP

du kannst doch ganz einfach im rivatuner bei system tweaks unter overclocking machen, einfach "Standard 2D" oben rechts in der ecke auswählen :wink:
dann nur nochen profil anlegen, und auf ne taste binden un wenn du dann mal wieder im fenstermodus zocken willst ein und ausschalten ^^
aber ka ob deine karte unter 2d spannung den takt ausem extra modus mitmacht musst du ausprobieren.
 
@SoDoM-XP

du kannst doch ganz einfach im rivatuner bei system tweaks unter overclocking machen, einfach "Standard 2D" oben rechts in der ecke auswählen :wink:
dann nur nochen profil anlegen, und auf ne taste binden un wenn du dann mal wieder im fenstermodus zocken willst ein und ausschalten ^^
aber ka ob deine karte unter 2d spannung den takt ausem extra modus mitmacht musst du ausprobieren.

Danke, werde ich versuchen! Muss ggf. nur ein paar MHz mehr sein, ich teste...
Hab ich wohl übersehen, war schon spät und hab die Karte erst seit gestern abend.
 
Alsi ich bin mit der GTX 285 voll und ganz zufrieden. Ok meine 9800GTX hätte auch noch gereicht konnte bis jeze alles auf High Spielen mit der 9800GTX aber ab und an gab es kleine Ruckler. Naja und jeze habe ich die GTX 285 und die Ruckler sind weg. UNd ich hatte damals eine 7950GX2 und nur Probleme. Deswegen habe ich die GTX 295 nicht genommen. Naja aber so wie es aussieht sind die Probleme mit der GTx 295 behoben die die 7950GX2 hatte. Nen klein wenig ärgere ich mich nicht die GTx 295 gekauft zu haben. Aber da ich im Thread bei der GTX 295 oft lese das es Probleme mit Temps gibt bin ich froh ne GTX 285 gekauft zu haben. Und ich denke mal Das wahr kein Schlechter Kauf
 
Geht gaaaanz einfach. Stecke nen 2ten Monitor an, dann geht die Karte nicht mehr in den 2D Modus. It's not a Bug :fire:, it's a Feature :asthanos:

echt?
dreck. ich hatte gehofft, es wäre ein bug und würde gefixt werden.
naja. über zu wenige "features" braucht man sich bei der 285 jedenfalls nicht beschweren :grrr:

andererseits... viel strohm kann der 2d modus nicht sparen. im singlemonitorbetrieb ist meine karte idle so 53°, im dualmonitorbetrieb 55° warm.
 
Alsi ich bin mit der GTX 285 voll und ganz zufrieden.

Da kann ich dir nur die Hand schütteln, ich mag meine 285er auch :)
Bin von der 260er umgestiegen (lt. Furmark ist die 285er zu ca. 50% schneller) und bin mit der Mehrleistung sehr zufrieden und was die Macken betrifft: das Pfeifen hatte meine 260er fast im gleichen Ausmaß und die 285er dreht beim Zocken halt etwas stärker auf. :wayne:

Insgesamt ein guter Kauf und ich hab die 260er dann auch noch nem Kumpel verkaufen können der damit jetzt auch sehr glücklich ist.
 
Bekommt man irgentwie diese piepen weg das nervt so brutal
 
juhhuuu, fahrrad kurier ist auf dem weg zu mir. im rucksack hat er einen ek watercool nickel/acetal kühler. heute abend wirds frostig auf der gtx285.....
 
mein Kumpel kamm gerade zu besuch. Und erzählte mir das er Jetzt auch ne GTS 285 gekauft hat von Palit. Jetzt hat er im GTX 295 Thread nen bissel rumgelesen und meinte das er sich die GTX 295 kaufen will. Jetzt meine Frage macht das sin von der GTC 285 zur GTX 295 zu wechseln. Die Karte hat er jetzt 4 Tage. Soll er die 14 Tage wiederuf nutzen und sich eine GTX 295 Kaufen oder bei der GTX 285 bleiben. Er Zockt wie ich auf einen 24 zöller bei 1920x1200 Auflösung

Restliche Hardware ist:

Phenom 2 940
Asus M3A32-MVP Deluxe
4Gb Geil Speicher 1066mhz

Danke für eure Hilfe
 
meine fresse, du stellst fragen:fire:

was willst du jezt von uns??
das wir für dich benchmarks lesen und dich dann informieren?
das wir für dich die verantwortung übernehmen, falls dein kumpel nicht zufrieden ist?

was hältst du denn davon dir erstmal selber zu helfen, und dann zu fragen, wenn du alleine nicht weiter kommst??

google ist dein freund. einfach mal nach benchmarks suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh