H_M_Murdock
Urgestein
- Desktop System
- V3000
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- Asus Crosshair VIII Dark Hero
- Kühler
- Aquacomputer Cuplex Kryos XT
- Speicher
- 2x 16 GB G.Skill Trident Z Neo DDR4-3800 CL16-19-19-39
- Grafikprozessor
- Zotac RTX 2080ti Arctic Storm @ Wakü
- Display
- Dell U3417W
- SSD
- WD SN850 2 TB, Samsung 850 Pro 1 TB SATA
- Soundkarte
- Asus Xonar Essence One
- Gehäuse
- Lian Li PC-V3000WX
- Netzteil
- Corsair HX850i
- Keyboard
- Zowie Celeritas Cherry MX Brown
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro x64
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
Naja ich behaupte mal 425 W sind schon arg an der Grenze, aber ein Enermax dürfte den Grenzbetrieb im Gegenteil zu billigeren Netzteilen recht gut mitmachen.
Ich hab nen Max. Verbrauch von knappen 490 W gemessen mit IntelBurnTest und Furmark.
Wenn das Messgerät nicht lügt und man nen Wirkungsgrad von sagen wir mal 82% einkalkuliert sind wir bei knapp 402 Watt die das NT abzugeben hat.
Dabei ist natürlich die Aufteilung auf die verschiedenen Spannungsschienen nicht zu vernachlässigen.
Da PC Power & Cooling nur eine 12V Schiene verbaut sollte es hier mit Aufteilungsschwierigkeiten aber keine großen Probleme geben.
Außerdem ist das sowieso nur ein Maximalwert, beim zocken liegt der Verbrauch aus der Dose immer unter 400 Watt.
Ich hab nen Max. Verbrauch von knappen 490 W gemessen mit IntelBurnTest und Furmark.
Wenn das Messgerät nicht lügt und man nen Wirkungsgrad von sagen wir mal 82% einkalkuliert sind wir bei knapp 402 Watt die das NT abzugeben hat.
Dabei ist natürlich die Aufteilung auf die verschiedenen Spannungsschienen nicht zu vernachlässigen.
Da PC Power & Cooling nur eine 12V Schiene verbaut sollte es hier mit Aufteilungsschwierigkeiten aber keine großen Probleme geben.
Außerdem ist das sowieso nur ein Maximalwert, beim zocken liegt der Verbrauch aus der Dose immer unter 400 Watt.