nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zotac FTW!

FurMark

Stabilty Test
1280x1024 Fullscreen
Xtreme Burning Mode
MSAA x16
10min.
Lüfter 100%

Ich find es richtig geil :)

//EDIT:

FurMark

Stabilty Test
1280x1024 Fullscreen
Xtreme Burning Mode
MSAA x16
10min.
Lüfter: Auto

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe die selben temp werte wei Crux
nur ich habe bis jetzt nur mit auto versucht

ich habe die selben temp werte wei Crux
nur ich habe bis jetzt nur mit auto versucht

ich denke mal die werte sollten bei Auto immer gleich sein da Ref Kühler
kann es kaum noch abwarten das die ersten Reviews zum AC kommen :love::hail:

interesant wird es wen das Voltage Tool mal funzt *whusa :angel:

ich habe einen PA120.3 für die CPU und einen NexXxos Extreme III für GPU und Board, allerdings nenne ich das totalen Overkill und keinesfalls nötig. Man muß eben unterscheiden zwischen effizientem Nutzen und totaler Überreserve. Als wahrlich notwendig würde ich das niemandem empfehlen, ausser er hat zu viel Geld und weiß nicht wohin damit :p

also ich habe auch mit radiatoren rum experimentiert und mus sagen, einen radi vor dem jeweiligen ernergie vernichter bringt so 2°. dafür das genze schlauch gerödel ist mir zu anstrengend. bei meinem 2. system habe ich den radi mit 5m schlauch auf die fensterbank gelegt. ich finde es effektiver das kühl medium an sich besser ab zu kühlen.

@peebee
Joa, hab den gleichen Radi wie Du für NB und GPU. :d
CPU regelt meine Kompressorkühlung. :p

@Dirty Old Man
Joa, ist temperaturbedingt sicher sehr "cool". :d Aber je mehr Schlauch, desto mehr muss die Pumpe drücken können, dass es noch flowt. :haha:

Ich häte da mal ne Frage. ich habe Heute die GTX 285 von Zotac bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich mit der Karte Crysis auf voller Detail Stufe Spielen kann oder geht das nur mit einer GTx 295

Ich glaube das sagt alles. Aja, das ist alles mit standart takt!

09.02.2009 20:33:47 - XP
Beginning Run #1 on Map-island, Demo-benchmark_gpu
DX9 1280x1024, AA=16xQ, Vsync=Disabled, 32 bit test, FullScreen
Demo Loops=3, Time Of Day= 9
Global Game Quality: High
==============================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 2000, Recorded Time: 111.86s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 46.62s, Average FPS: 42.90
Min FPS: 25.72 at frame 163, Max FPS: 68.69 at frame 1625
Average Tri/Sec: 43075608, Tri/Frame: 1004189
Recorded/Played Tris ratio: 0.91
!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 38.73s, Average FPS: 51.65
Min FPS: 25.72 at frame 163, Max FPS: 75.61 at frame 78
Average Tri/Sec: 52377464, Tri/Frame: 1014166
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
!TimeDemo Run 2 Finished.
Play Time: 38.65s, Average FPS: 51.75
Min FPS: 25.72 at frame 163, Max FPS: 75.61 at frame 78
Average Tri/Sec: 52574832, Tri/Frame: 1015950
Recorded/Played Tris ratio: 0.90
TimeDemo Play Ended, (3 Runs Performed)
==============================================================

Completed All Tests

<><><><><><><><><><><><><>>--SUMMARY--<<><><><><><><><><><><><><>

09.02.2009 20:33:47 - XP

Run #1- DX9 1280x1024 AA=16xQ, 32 bit test, Quality: High ~~ Overall Average FPS: 5170

lg Crux

also also... ich spiele crysis auf 1680 mit gekniffenen configs... alles high plus viele verry high einstellungen ( sonnenstrahlen , schader effecte etc) mit 2xaa
funzt toll. dabei muss ich sagen, das ich bei rucklern seeeehr empfindlich bin.
gibt so einige engines, da kann ich das gar nicht haben wenns unters vsync geht (fallout 3, als paradebeispiel)
grade bei crysis habe ich aber mit 25 fps keine probleme. die engine ist einfach geil und schafft es, auch bei niedrigen frameraten microruckler zu vermeiden.

[edit] zzt sogar noch auf nem 2.6 ghz c2d mit 2gb ram
[edit nochmal] der benchrun da oben lief mit 16Q aa. crysis mag meiner erfahrung nach kein Q aa. ausserdem passen die texturen auf high nur mit maximal 2xaa in ne 1gb karte

Zuletzt bearbeitet:
Ok da weiß ich bescheid. Aber von einer 9800GTX non + zur GTX 285 ist doch nen großer leistungschub oder ? Oder hätte sich eine GTX 295 mehr gelohnt. Soll nicht heisen das ich unzufrieden bin mit der Karte möcht das nur mal wissen

klar ist die 285 schneller als ne 9800. die 295 ist schneller als ne 285, keine frage. persönlich hab ich kein bock auf sli, aber das ist geschmackssache.

Also macht das Sli immer noch ab und an Zicken auch wenn es eine karte ist? Aber für was kauft man sich ne GTX 285 wenn man noch nicht mal Crysis voll Hoch Spielen kann. es gibt ja momentan von Nvidia keine besere Grafikkarte auser die GTX 295 was auf SLI basiert mehr oder weniger.

also, ich hab kein sli, und darum kann ich dir auch nicht sagen, obs zicken macht.

wofür du dir deine 285 gekauft hast, das solltest du am besten selber wissen ;)

Planet4One hat aktuell die PNY GTX285 für nur 299€ lieferbar. Da hab ich eben zugeschlagen. Wird eben meine 1 Monat alte GTX260 216 55nm schon wieder in Rente geschickt :)

also ich habe auch mit radiatoren rum experimentiert und mus sagen, einen radi vor dem jeweiligen ernergie vernichter bringt so 2°...

Nein so habe ich das nicht ;) Ich habe 2 getrennte Kreisläufe. Also auch 2 Pumpen. 2 Radiatoren in einem Kreislauf halte ich für weniger effektiv.

xD :asthanos:
------

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

Ich häte da mal ne Frage. ich habe Heute die GTX 285 von Zotac bekommen. Jetzt wollte ich mal wissen ob ich mit der Karte Crysis auf voller Detail Stufe Spielen kann oder geht das nur mit einer GTx 295
Wie wäre es mit Shader und Texturen max, und vor allem Wasser nur auf High dann rennt das schon ganz schick. Den Rest würde ich auf High lassen

AF 16x,AA aus bei der Auflösung eh fast überflüssig.

Ich zock Crysis Warhead auf "High" bei 1920x1200 und 2x FSAA.
Läuft super mit ca. 35-50 FPS, stellenweise gehts auf knapp unter 30 runter aber wie hier bereits gesagt wurde macht das bei dem Spiel nix, es wirkt trotzdem immer noch flüssig.

Im Gegensatz zu GTA 4, das wirkt selbst bei 40 FPS nicht immer flüssig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh