nVidia GeForce GTX 285 - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat eienr von euch mal die hawx demo gespielöt in dx 10 mit allem maximal was geht?
Bei mir mit der 280 ruckelts, ein anderer luxxer hats gleiche problem. Mit ner HD4870 läufts anscheinend aber gut. wie ists bei der 285?? Meine GTX hatt den takt grade über ner 285 udn ich habe immer über 55fps, jedoch fühlt es sich total ruckelig an !?

Hat keienr das genannte game zum testen da?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PNY GeForce GTX 285 hat die jmd getestet von euch ? wenn ja ist die karte laut gut oder eher bissle mehr geld ausgeben und eine zotac, xfx oder gainward kaufen

Ich hab die PNY und bin sehr zufrieden. Die Karte ist angenehm leise (meistens bei 40% Drehzahl) und fiepen ist auch kaum wahrzunehmen.

PNY GeForce GTX 285 hat die jmd getestet von euch ? wenn ja ist die karte laut gut oder eher bissle mehr geld ausgeben und eine zotac, xfx oder gainward kaufen

meine ist heute gekommen, bin auch sehr zufrieden, sieht gut aus, sehr leise und sie läuft auf den Taktraten 702 - 1584 - 1323 einer EVGA 285 SSC stabil ... und das ganze für 300 Euro ... TOP :d

achja fiepen is bei mir gar nicht ... selbst unter Volldampf mit Furmark

Zuletzt bearbeitet:
unter Furmark fiept ja auch nix weil da nur z.B 60 Fps sind

starte mal menü GTA 4 oder so mit 5000 FPS

Zuletzt bearbeitet:
Im Menü von Crysis merkt man die Fieperei mit am stärksten.

Folding at home fiept auch wie verrückt. Oder 3D Mark 03 ;) Aber in normalen Spielen wär's noch nicht aufgefallen.

meine ist heute gekommen, bin auch sehr zufrieden, sieht gut aus, sehr leise und sie läuft auf den Taktraten 702 - 1584 - 1323 einer EVGA 285 SSC stabil ...

Habe auch eine neue GTX285 von Gigabyte. Die fiept wenn ich z.B. ins GTA IV Hauptmenü gehe, also bei sehr hohen FPS Zahlen. Mit Vsync könnte ich das wahrscheinlich eindemmen. Würde auch gerne auf die Taktraten der SSC. Hast du dein Bios geflasht oder machst du das mangels der momentanen Nibitor Unterstützung mit RivaTuner? Ich habe nämlich etwas Magenschmerzen mein Bios zu flashen, wenn Nibitor die Karte noch nicht richtig unterstützt, zumal es mir sehr komische Zahlen für die Taktraten ausliest.

Zuletzt bearbeitet:
joa meine fiept im 3D-Modus auch etwas rum, aber auch nur bei hohen FPS! Nur beim 3DMark06 zwischen den Tests (Bildschirm schwarz) ist es aber am lautesten...naja

aber noch ne andere Frage: mir ist aufgefallen, dass die GPU-Diode unter Everest nicht mehr angezeigt wird, sowohl in XP als auch unter Vista x64! Ist das normal? Graka Treiber ist der neuste drauf! Ok mit dem precision tool wird die GPU temp ja angezeigt!

Hast du dein Bios geflasht oder machst du das mangels der momentanen Nibitor Unterstützung mit RivaTuner? Ich habe nämlich etwas Magenschmerzen mein Bios zu flashen, wenn Nibitor die Karte noch nicht richtig unterstützt, zumal es mir sehr komische Zahlen für die Taktraten ausliest.

Du brauchst den 4.9er NiBitor. Der unterstützt auch die 285er....

Wo gibts den denn? Habe mich schon totgegoogled und finde nur den 4.8

Gibts nur gegen ne kleine Spende ;)

Wenn du willst kannst du mir aber dein BIOS-File schicken und ich editier dir das wie du willst...

Das wäre natürlich sehr nett. Bin im mom auf der Arbeit, von daher erst gegen Abend. Du kannst mir ja schonmal deine Email per PM schicken, wenn du willst.
Besteht denn eine Chance, dass der 4.9 in absehbarer Zeit der breiten Masse zugänglich gemacht wird?

Glaub ich nicht, ich habe NiBitor 4.9 seit jänner und bis jetzt gibt es ihn noch nicht free.

lg Crux

Besteht denn eine Chance, dass der 4.9 in absehbarer Zeit der breiten Masse zugänglich gemacht wird?

Warum spendest du nicht einfach einen kleinen Betrag zu Gunsten der Weiterentwicklung an mvktech?
Als Dankeschön erhälst Du dann auch die aktuellste Version und hälst das Projekt am Leben.

Würde auch gerne auf die Taktraten der SSC. Hast du dein Bios geflasht oder machst du das mangels der momentanen Nibitor Unterstützung mit RivaTuner? Ich habe nämlich etwas Magenschmerzen mein Bios zu flashen, wenn Nibitor die Karte noch nicht richtig unterstützt, zumal es mir sehr komische Zahlen für die Taktraten ausliest.

ich habe die Taktraten mit dem EVGA Precision Tool eingestellt und dann dauer gestestet und anschliessend einfach ein offizielles EVGA SSC Bios komplett in die Karte geflasht, jetzt ists halt keine PNY mehr sondern ne EVGA :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch stolzer Besitzer der XFX GTX285 Black Edition.
Das lästige Fiepen hab ich wegbekommen, indem ich standardmäßig im Treiber VSync aktiviert habe.

Allerdings hab ich mit mehr gerechnet als nur 1000 Punkte beim 3dMark06 mit meiner alten 8800GTS-G92

Prozzi ist ein Q6600

Kann man da noch was an den Einstellungen machen?

@Tyrargo: Hast 3D Mark mit AA oder AF gestartet? Kuck doch selber mal ob du andere Einstellungen hast.
Andererseits muss ich wieder sagen, dass 3D Mark so ne Sache ist. Wie läuft sie in neueren DX10 Spielen? Laufen die alle rund? Wenn ja dann würd ich mal auf 3D Mark sche**en!

@DonBanane

Für GPU WLP und den Rest die Pads. Gerade in Bezug auf Höhenausgleich sind diese vorzuziehen.

@Tyrargo

Wenn der Q6600 nicht übertaktet ist, bremst er die GraKa aus. 3GHz minimum sollten schon sein.

Zuletzt bearbeitet:
also die anderen einstellungen wie AA oder AF hab ich auf anwendungsgesteuert stehen lassen...

hmm, dann versuch ich den mal hochzutakten... hab nur kein gescheites board dafür :/
na mal schauen...

Hab meine beiden heute auch unter Wasser gesetzt, beim EK kommt WLP auf die RAM's, sind garnicht genug Pads dabei. Hab auch erst gedacht das das nicht gut gehen kann. Hab dann die Kühler nochmal runtergholt und alles TipTop.

Temp:

Graka 1:
GPU = 36°C
RAM = 28°C

GRaka 2:
GPU = 35°C
RAM = 28°C

Sind die Werte i.o.?

Gruss

Klar sind die Werte in Ordnung.

Aber GPU und RAM werden sowieso nicht sooo warm. (da gibt es von Wakü zu Wakü nur geringe Abweichungen).

Am interessantesten sind die VRM-Spawatemperaturen...

Die erreichen nämlich mit Wakü unter Last auch gerne noch 70+ °C.

hier hat jemand was gesagt wegen fiepen
nagellack auf die spanungswandler
war das ernst oder ein Jocke ?

es sind nicht die Spannungswander die fiepsen sondern die Spulen.
N bischen Sekundenkleber hilft auch ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh