nVidia GeForce GTX 285 - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Duplex
Lass den Furmark weg damit schrotteste dir schlimmstenfalls die Karte weil man die Spawatemps nicht im Auge behalten kann und die Quälste damit richtig pervers !!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau, gerade wenn du wieder einen "Stundenrun" machst wie das letzte Mal. :wink:

ich habe vorher 702/1600/1405 mit Furmark Hitze Modus + 16aa > 1 Stunde stabil getestet

Edit: GPU ist jetzt bei 79°C, 500 sekunden

ich teste nicht mehr mit furmark :kotz:

EDIT:

lol zu spät:fresse:

was ist bei dir passiert, karte Defekt?

Zuletzt bearbeitet:
FTW war geschrottet :fresse:

Ich weis nicht ob es wegen Furmark war

aber es wird von auch Nvidia und Thermalright nicht empfohlen.

"Bitte beachten Sie, dass weder NVidia, noch die Fa. Thermalright die Verwendung des "Furmark" Benchmarks empfehlen. Der synthetische Streßtest erzeugt Belastungen, die im realen (Spiel-)betrieb nicht auftreten und verursacht so deutlich erhöhte Temperaturwerte der Spannungswandler (PWN). Wenn es also darum geht, die Leistung der 260/280/285 GTX Karten möglichst geräuscharm in einer realen Spielumgebung zu nutzen ist der HR-03 GTX sicher eine gute Wahl. Sofern Sie Ihre Karte jedoch schwerpunktmässig für das Betrachten von Benchmarks verwenden, würden wir von dem GTX-Kühler abraten. Erhöhte Temperaturwerte der Spannungswandler bei möglicherweise sinnvollen - für die bestimmungsmässige Nutzung jedoch irrelevanten - Benchmarks stellen dementsprechend keinen Reklamationsgrund dar. Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerseite ."

Dazu bei Furmark war dei Karte stabil.
aber hat bei 3D Mark schwere fehler verursacht. Also Furmark bringt nichts ausser die Karte aufzuheizen

So sieht es jetzt aus.

Zuletzt bearbeitet:
FTW war geschrottet :fresse: Ich weis nicht ob es wegen Furmark war aber es wird von auch Nvidia und Thermalright nicht empfohlen. Bitte beachten Sie, dass weder NVidia, noch die Fa. Thermalright die Verwendung des "Furmark" Benchmarks empfehlen. Der synthetische Streßtest erzeugt Belastungen, die im realen (Spiel-)betrieb nicht auftreten und verursacht so deutlich erhöhte Temperaturwerte der Spannungswandler (PWN). Wenn es also darum geht, die Leistung der 260/280/285 GTX Karten möglichst geräuscharm in einer realen Spielumgebung zu nutzen ist der HR-03 GTX sicher eine gute Wahl. Sofern Sie Ihre Karte jedoch schwerpunktmässig für das Betrachten von Benchmarks verwenden, würden wir von dem GTX-Kühler abraten. Erhöhte Temperaturwerte der Spannungswandler bei möglicherweise sinnvollen - für die bestimmungsmässige Nutzung jedoch irrelevanten - Benchmarks stellen dementsprechend keinen Reklamationsgrund dar. Weitere Informationen finden Sie auf der Herstellerseite... Dazu bei Furmark war dei Karte stabil. aber hat bei 3D Mark schwere fehler verursacht. Also Furmark bringt nichts ausser die Karte aufzuheizen
Sehr schön verdeutlicht hehe, die Leute wollen das fast nie hören bzw. glauben aber Furmark ist Mist! Danke Russkij für die fetten Pics, auch wenns etwas makaber klingt aber ist mal schön zu sehen was dann passiert, ich möchte nicht wissen wie schnell das mit Furmark zu schaffen ist...
Also ich mach das immer mit Crysis + Vantage u. 3DMark06. Alles im Loop mit maximalen Einstellungen...
Ja das ist wohl der beste Weg, ich hatte es aber auch schon das meine Karte im Crysis Bench ohne Probs lief, aber beim Spielen hatte ich immer wieder Bluescreens bzw. Grafikfehler / -aufhänger, also nichts geht über richtiges Zocken hehe Und bei 3DM06 zB. (nutzen ja viele...) ist anscheinend nur der 5 Teil mit dem Flugboot:fresse: kritisch, jedenfalls habe ich da immer die ersten Probleme bei zu hohem Oc feststellen können, ist das bei euch auch so??? LG Hardy

Zuletzt bearbeitet:
Bei 724 GPU habe ich keine fehler im 3DMark06 gehabt

muss aber noch bei Crysis usw. testen.

FTW war geschrottet :fresse:

Ich weis nicht ob es wegen Furmark war

aber es wird von auch Nvidia und Thermalright nicht empfohlen.

Dazu bei Furmark war dei Karte stabil.
aber hat bei 3D Mark schwere fehler verursacht. Also Furmark bringt nichts ausser die Karte aufzuheizen

So sieht es jetzt aus.

http://www.abload.de/image.php?img=img_00477ks8.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=img_0052wdf9.jpg
Aua, R.I.P sach ich da nur.

Aber die Bauteile die da abgeraucht sind hab ich bei mir auch mit passiv Kühlern versehen, evtl hats was geholfen.

bei Vantage bekomm ich die 725 GPU nicht stabil, ich lass es bei 700/1600/1400 :wink:

Ja das ist doch ne Idee und steck sie vorher in den Backofen, habe gehört das soll der beste Härtetest sein hehe

Sagt mal hat den einer von euch tripple SLI am laufen, oder macht der X58 da Probleme durch diese 16x 8x 8x anbindung???

Oder du denkst nochmal über den Mod nach. :d

Ich überleg es mir nochmal ;)

Ja das ist doch ne Idee und steck sie vorher in den Backofen, habe gehört das soll der beste Härtetest sein hehe

Sagt mal hat den einer von euch tripple SLI am laufen, oder macht der X58 da Probleme durch diese 16x 8x 8x anbindung???

der hat nen geiles System http://www.sysprofile.de/id24252

Triplle SLI sollte bei den X58 kein Problem sein.

Aber irgend etwas stimmt bei dem nicht, der hat bei 3DM06 im Tripple

11.413 Punkte (non OCed) Screenshot

27.467 Punkte (overclocked) Screenshot
Kommentar i7 920 @ 4294MHz, GTX285 SLI

Das ist komisch oder, ich habe mit 2xGTX 285 schon 26.000 +/-500 Punkte!???

Schlimm es gibt immer noch genug leute die fertiger sind als ich lol das gibt mir ein gutes Gefühl! Naja für SLI sind die Punkte sehr gut, da komme ich net hin ohne WaKü auf dem W3520...

Schlimm es gibt immer noch genug leute die fertiger sind als ich lol das gibt mir ein gutes Gefühl! Naja für SLI sind die Punkte sehr gut, da komme ich net hin ohne WaKü auf dem W3520...

Du hast einen sehr guten Prozessor, nur 1,18v bei 4,0 Ghz :d LuKü reicht vollkommen

Ja das reicht auf jeden Fall, aber wenn die GTX 285 billiger wird und es sich wirklich lohnt dann kommt in einem halben Jahr oder später noch eine dritte:wink:

ich finde 2 reichen für jedes Games aus, bei mir reicht eine schon aus, Far Cry2 Online immer 85-110 FPS, im Benchprogramm hab ich 67. Online immer 85-110. was will man mehr ;)

laut Bild kann man die Voltage verändern.

Asus bringt auch eine GTX 295. Basierend auf 2 x 285 mit Voltera Chip.

auf dem Bild "programm" ist eine Matrix GTX285, die haben ein anderes Bios drauf, aber ich denke nicht das die extra ein Voltera Chip verbauen, wenn man tatsächlich die spannungen anheben kann, dann nur bei der Matrix....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh